Zum Inhalt wechseln


Foto

Baral, Languish, Into The Roil

Baral Languish Combo

Beste Antwort Assimett, 05. März 2018 - 17:10

Wurde doch schon beantwortet.

 

Meine Frage ist nun ob es regelkonform ist zunächst Languish zu aktivieren wirken(verbilligt dank Baral also für CMC = 3),

dann aber als "Reaktion" auf meinen eigenen Zauberspruch Into the Roil aktivieren wirken (auch verbilligt also für CMC = 1),

um mir meinen Baral auf die Hand zurückzugeben ohne, dass er kaputt geht?

Ja, genauso geht das. Wenn du nach dem Wirken von Languish Priorität behältst und Into the Roil wirkst, ist Baral noch im Spiel und Into the Roil dementsprechend {1} billiger.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ventura Geschrieben 04. März 2018 - 20:41

Ventura

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hätte eine kurze Frage zu einer Kartenkombination welche ich mir ausgedacht habe, leider bin ich nicht sicher ob ich diese so anwenden darf.

 

Angenommen ich habe Baral, Chief of Compliance, auf dem Feld

der Gegner hat mehrere kleinere Kreaturen die ich weghaben möchte und ich habe Languish und Into The Roil auf meiner Hand. 

 

Meine Frage ist nun ob es regelkonform ist zunächst Languish zu aktivieren (verbilligt dank Baral also für CMC = 3),

dann aber als "Reaktion" auf meinen eigenen Zauberspruch Into the Roil aktivieren (auch verbilligt also für CMC = 1),

um mir meinen Baral auf die Hand zurückzugeben ohne, dass er kaputt geht? 

Also die Idee ist es möglichst den Effekt von Baral zu nutzen und möglichst das Feld frei zu machen (ohne Ihn opfern zu müssen) . 

 

Geht dieser Zug?

 

Und evt. noch: Angenommen ich werde angegriffen und muss blocken (da ich sonst verlieren würde).

Wenn ich nach deklarierung des Blockers into the roil auf meine Kreatur anwende (da zum Beispiel die angreifende Kreatur Hexproof hat),

wird dann der Angriff direkt auf mich gerichtet? 

 

Bedanke mich vielmals für Antworten

 

Gruss Ventura 



#2 Kalli Geschrieben 04. März 2018 - 20:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Languish und danach Bounce geht. Die Kosten für Languish sind dann schon bezalt und du kannst ihn dir auf die Hand holen ohne noch was zahlen zu müssen.

Wenn du Baral nachdem Blocker deklariert wurden bounct wird der Schaden dieser Kreatur verhindert. Ausnahme ist Trampelschaden, da geht aller Schaden dem keinem Blocker zugewiesen wurde auf den Spieler (also dich)



#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. März 2018 - 22:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und nur zum Verständnis: weder Languish noch Into the Roil werden "aktiviert", du wirkst sie



#4 Ventura Geschrieben 05. März 2018 - 17:03

Ventura

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen dank fuer die Antworten,

mir aber aus den Antworten nicht ganz klar ob nun

Into The Roil auch verbilligt ist (also nur ein Mana kostet anstatt 2 wegen Baral)?

 

Gruss 



#5 Assimett Geschrieben 05. März 2018 - 17:10   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wurde doch schon beantwortet.

 

Meine Frage ist nun ob es regelkonform ist zunächst Languish zu aktivieren wirken(verbilligt dank Baral also für CMC = 3),

dann aber als "Reaktion" auf meinen eigenen Zauberspruch Into the Roil aktivieren wirken (auch verbilligt also für CMC = 1),

um mir meinen Baral auf die Hand zurückzugeben ohne, dass er kaputt geht?

Ja, genauso geht das. Wenn du nach dem Wirken von Languish Priorität behältst und Into the Roil wirkst, ist Baral noch im Spiel und Into the Roil dementsprechend {1} billiger.


Bearbeitet von MattRose, 05. März 2018 - 17:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Baral, Languish, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.