Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper MKM Trials am 4.3.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 04. März 2018 - 21:22

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So Leute dann mal wieder den offiziellen Teil.

Wir waren heute 91 Spieler und hatten einen Richtige geilen Tag zusammen.

Danke an die Judges Thomas und Julian die ohne Verzögerung souverän durch den Tag geführt haben.

Marcel hat wie immer beim Aufbau und an der Theke alles gegeben. Danke

Weiterhin haben Dennis und Lars sich hinter der Theke bewährt.

Nun zu den Formaten.

Im Legacy hat sich nach 5 Runden Andreas Wilkens mit Elfen durchgesetzt.

Im Modern hat sich nach 7 Runden Martin Jestädt mit Tribal Zoo den Sieg gesichert. Das Bye für Rom hat sich dann in den Top 8 souverän Jonas Bachstädter mit Unstorm eingesackt.

Freue mich auf den April Termin.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 04. März 2018 - 21:26.

www.bottropseries.com


#2 Magix28 Geschrieben 04. März 2018 - 23:46

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wie beim letzten mal versprochen wurde heute brav gebrainstormed, hat echt Spaß gemacht. Da mein Grixis Haufen online noch im Brew ist, habe ich aufs seit Azcanta bewährte UWR "Allen schlecht" zurückgegriffen und ein paar Sachen getestet:

 

-> Sphinx Rev, Gearhulk, Secure und Nahiri / Ajani sind aus der alten Liste geflogen. Mit Jace braucht man keine Rev oder andere 4 Mana PW mehr und Gearhulk wurde durch Elspeth getauscht, weil die gegen BBE Decks stärker ist und ich mit ordentlich Jund gerechnet habe. Die Manabase habe ich um ein 2tes Field of Ruin aufgestuft, um mehr Removal gegen Manlands zu haben (wieder Jund), jedoch auch wg. Azcanta und Valakut / Tron, sowie Shuffle für Brainstorm. Da ich noch einen 3ten LD-Effekt haben wollte, ich das 26 Land aber für zu viel erachtet habe, wurde 1 SV zu 1 Spreading Seas.  Ansonsten habe ich 1 Counter und 1 Electrolyze mal testweise gegen Gideon getauscht. Der Gedanke war, dass Gideon den Gegner zwingt ins (Mass-)Removal zu zocken, worauf man mit Jace nachlegt oder indem er lästige Kreaturen aus dem Kampf entfernt. Durch das Emblem kann man in Control Mirrors nicht mehr am Decktot sterben, er kann Jace unter Druck setzen und er hilft gegen Valakut und Random Combo Decks wie Ad Nauseam. So zumindest die Theorie.

Im Sideboard habe ich 2 Counterflux für Disdainful Stroke reingetan, weil es die gleichen Ziele trifft, jedoch in Jace Mirrors gewinnt und mit Overload BBE sauberer beantwortet als Cryptic - und mal unerwartet Storm Gegner trifft.

 

Match 1, OTP, UW Ctrl: G1 spielen wir bis Turn 10 (?) Draw Go, wobei ich EOT ein paar Bolts ins Gesicht schießen muss, weil ich nicht zur Handsize Discarden möchte. Mein Gegner beginnt iwann sich wg. der Bolts zu bewegen und ich kann einen Jace resolven. Er legt Azcanta und kann das im nächsten Turn flippen, jedoch hab ich Spreading Seas dafür. Mit Jace finde ich genug Burn, um ihn zu besiegen. G2 versucht mein Gegner T3 Geist of Sain Traft, den ich mit Logic Knot beantworten kann. Er missed seinen 4ten Landdrop, ich erzwinge mit Clique Action und resolve wieder einen Jace, der das Spiel jetzt sicher nach Hause bringt.

 

Match 2, OTP, Mono G Tron: G1 hat mein Gegner recht zügig Tron, eröffnet jedoch mit O-Stone für meinen Snapcaster, der mit ein paar Bolts und einem Cryptic auf der Hand den Versuch bildet, das Spiel iwie zu stehlen. Mein Gegner zündet den Stein, um den Snappy zu entsorgen und legt im nächsten Zug eine Engine, die ich mit Path entsorge. In seinem nächsten Turn spielt er noch immer nix ins Cryptic, weswegen ich Jace lege, weil ich nicht ewig auf meinem 1-off Counter hängen will, während er iwann mit Sanctum die fetten Eldrazis findet. In seinem Turn kommt dann natürlich prompt der Karn, der jedoch plust und ein Field of Ruin erwischt. Mit Brainstorm finde ich noch zum Glück genau Snappy, Bolt und habe eine Colonnade zum Angriff, was reicht, wenn sein Karn die Colonnade nicht tötet und plust.  Er entfernt leider die Colonnade, weswegen ich ihn nur auf 3 bringen kann, jedoch findet Jace die letzten 3 DMG. Brainstorm allen geil. G2 misse ich leider den 3ten Landdrop für den Geist, während mein Gegner erst T5 Tron hat. Da ich jedoch nur hinterher spielen muss, ist hier schnell das Spiel vorbei. In Spiel 3 habe ich eine recht gute Hand mit vielen Countern und Spreading Seas. Ich stoppe also recht aggressiv seine Tutoren, nerfe Tron mit Seas, finde Wear // Tear was seine Needle auf Field of Ruin erledigt und kann mit Field Tron weiter unterbinden. Er brickt langsam aber sicher mit Fettys auf der Hand raus, während Jace mir mehr Aktion findet (das wiederholt sich noch öfters im Report) und eine Clique ihn langsam niederknüppelt. Den Nemesis des Decks also ausnahmsweise geschlagen, ich war super happy dannach.

 

Match 3, OTP, Unstorm: G1 hat mein Deck zu wenig Interaktion und tote Karten, um seine Pyromancer Ascension wirklich zu verhindern, also versuche ich den Tempo Plan mit Bolt, Snap, Bolt. Leider findet mein Gegner auf 3 Leben den Win, 1 Turn zu langsam. Aus dem Sideboard bringe ich alles außer Wrath und die 2 Halos, wg. Counter Wars und Removal gegen Ascension. Wichtig ist auch, dass man was gegen Monestary Mentor hat, also bleiben Verdicts im Deck. G2 habe ich dann auch das Verdict gegen den Mönch, kann die Counterwars gewinnen und Clique dreht rein. G3 gewinne ich in einem ewig langem Grind dank Azcanta + Jace und habe das Removal gegen seine Win Cons. Es gab aber auch einige Stellen, an denen es sehr eng war, habe leider nicht mehr genug Details in Erinnerung, um es ausführlicher zu schreiben.

 

Match 4, OTP, TribalZoo: G1 sterbe ich iwann nach 6 Cryptics, weil ich keinen Sweeper finde, der vermutlich auf der Stelle gewinnt. G2 habe ich den Sweeper für seinen Geist und kann Jace into Elspeth resolven. Elspeth ist imo nicht zu besiegen für das Deck, wenn sie nicht sofort Tribal Flames für 5 sieht und sein Domri kann das auf Sicht nicht umdrehen. G3 kann ich seinen Turn 3 Geist nicht verhindern und sterbe recht schnell an einem Hit + doppel Burn. Leider keinen Sweeper gefunden, passiert.

 

Match 5, OTD, Affinity: G1 schaffe ich es alles zu töten, wobei FoR und Spreading Seas jeweils einen Inkmoth Nexus ausschalten. Auf dem Baord sind "nur" noch Platte + Master, mein einziges Play auf weniger als 4 Leben ist Jace + Bounce. Da ich heute ordentlich Dusel hatte, kamen auf der einen Seite nur Länder/Drums/Opal, während ich dann mit Helix erstmal aus Blast Range kam, den Master nochmal bouncen konnte und anschließend mit Brainstorm den PtE traf. Auf stabilem Board und mit Jace ist es dann vorbei. G2 halte ich eine Hand mit Colonnade, Strand, Plains, Verdict, EE, Path, Serum. Ich kann mit Path und EE lange genug überleben, um mit Verdict zu stabilisieren, finde wieder einen Jace und habe ab dann eigentlich gewonnen, weil ich Antworten auf alles finde, was mein Gegner spielen kann.

 

Match 6, OTD, Grixis DS: G1 wird meine Hand gut mit Discard bearbeitet, ich habe Probleme mit meinen Landdrops und sterbe mit Burn auf der Hand gegen Angler + Tasigur. Er hatte 9 Leben, also auch keine Möglichkeit das Spiel iwie zu stehlen. Postboard geht der Burn dann raus und ich werde UW Control mit Hardremoval gegen alles. Dank Gideon ist das MU noch mehr aufgewertet. In Spiel 2 kann ich Turn 2 Azcanta resolven, was für DS eigentlich selten noch zu schlagen ist. Seine Last Hope sieht ein Celestial Purge und ich finde Wrath zur stabilisierung. Snappy und Colonnade gewinnen dann in ein paar Zügen. G3 nimmt sein Discard mir mein Purge, ich habe noch Path, Halo und Snappy und ziehe Azcanta, was an Stubborn Denial vorbei gelegt wird. Mein Gegner resolved einen DS, den ich mit Halo beantworte. Ich habe diesen Turn noch einen cmc 2 Counter gezogen, was genau an der Stelle seine LotV beantwortet. Mein Gegner legt einen 2ten DS, ich räume das Board mit Wrath weg, um meine PW im nächsten Turn auf freiem Board zu legen. Da dies gelingt ist das Spiel vorbei. Azcanta hat hier einfach per Scry alles gefunden, was ich wollte.

Nach dem Match war erstmal ne Cola fällig, weil ich fast mit Serum Visions die Karten gezogen, statt gescryed hätte... zuviel gebrainstormed an dem Tag, harter fail ...

 

Match 7, OTP, Abzan CoCo: G1 hat mein Gegner einen schlechten Start und das Board ist in meinem Turn 4 frei. Ich lege Jace + Brainstorm, mein Gegner muss in seinem Turn Company spielen und trifft..... einen einzigen Noble. Game over. Zumindest virtuel, ich darf noch ca. 10x brainstormen und das geilste in Magic machen: Karten ziehen :D. Spiel 2 habe ich Turn 2 die Wahl, seinen Druiden zu töten oder Azcanta zu legen. Da ich mit Steam Vents und Field mieses Mana habe und kein 3ten Landdrop, gehe ich das Risiko ein und lege Azcanta, weil ich sonst garantiert in den nächsten Turn zu weit zurück gerate. Leider hat mein Gegner Chord für Vizier -> Infinite grünes Mana -> Witness auf der Hand für Chord, Chord für Recruiter -> ziehe alle Kreaturen, Walking Ballista für 2mio DMG. G3 kann ich seinen Druiden per Helix töten, seine erste Finks mit D-Sphere entfernen, die zweite Finks pathen, und dann mit Jace + Dispel gegen CoCo den Turn auf leerem Board abgeben. Jetzt ist es eine Wiederholung von Spiel 1 und ich finde alles was ich brauche, dass nichts mehr relevantes resolved. Iwann gewinnt dann der Snapcaster, der den Lifegain von seinen Finks schlagen muss.

 

Damit 6-1 und Platz 3. In den Top 8 verliere ich dann gegen Jonas/OptischÜberlegen mit Unstorm 1-2, es läuft eigentlich wie das o.g. MU, jedoch reicht es diesmal in G3 wegen eines Missplays oder vllt. auch so trotzdem nicht. Es war aufjedenfall eng. Glückwunsch zum Endsieg an dieser Stelle.

 

Insgesamt waren die Gideons jetzt nicht weltbewegend, gerade gegen Zoo war er etwas enttäuschend, weil er gegen BBE / Haste recht abstinkt. Denke ich cutte einen oder beide für einen weiteren Counter / Secure the Wastes. Das Spreading Seas hat sich jedoch definitiv gelohnt und die Manabase war mit 25 Ländern alles in allem gut. Jace ist der beste 4-Drop den man spielen kann und er hat es in jedem MU bestätigt, selbst in den "schlechten" wie Affinity oder Tron. Board stabilisieren -> Jace legen -> der Gegner hat 1 Zug etwas zu machen oder ist nach doppel Brainstorm tot. Da ich nach dem Boarden wirklich oft keine bis kaum rote Karten im Deck hatte, könnte man ggf. auch noch die Bolts cutten und direkt Richtung UW Control gehen. Oder eben so wie hier, wo nur Helix und das Sideboard wirklich für rot da sind: https://www.mtggoldf...k/963572#online

Letztlich helfen die Bolts aber gegen PW und frühe Bobs, wo man mit UW zum einen den Gegner in BBE ramped oder zum anderen D-Sphere auf die PW legen muss, weil man sonst keinen Druck hat.

Werde auf Modo noch was testen, bis es in 2 Wochen zum MKM Rom geht. Bis zum nächsten mal.

 

@Flo: Zu Hause hat der Code funktioniert, danke!


Bearbeitet von Magix28, 04. März 2018 - 23:47.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3 vogel1 Geschrieben 05. März 2018 - 13:28

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Top 8 Legacy:

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 8 fehlt mir leider die Liste

 

edit Platz 8:


Bearbeitet von vogel1, 05. März 2018 - 22:01.


#4 Genu Geschrieben 07. März 2018 - 00:10

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Mein Turnierbericht wie immer im Deckthreat.

 

Spoiler

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#5 Torremond Geschrieben 19. März 2018 - 12:31

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

War die letzten 2 Wochen herbe auf einem Deutsch-Japanischen Intensivtandemkurs eingespannt, deswegen hart spät. ごめんなさい。

Tut mir leid für die Verspätung, ab nächstem Mal habe ich nicht mehr 1000 zu tun.

Gebe mir dieses Mal EXTRA Mühe mit den Decknamen.
 

Modern Top 14!

 

Das sind wirklich sehr tolle Karten.

 

ein wirklich sehr schönes deck, ich freue mich immer es zu sehen

 

 

get rekt synaptischer Spalt, kein Aktionspotential für dich mein Sohn und das mit nur 14 Karten im SB e z life

 

 

19 Jahre alt die Platte, nicht schlecht.

 

 

hazoret kann aber nur mit einer oder weniger handkarten angreifen

jetzt liebt ihn seine Mutter auch wieder

Endlich mal e z life Sideboard zum abtippen. Als ich angefangen habe Standard zu spielen (also so vor 17 Jahren) war das noch üblich.


 

 




Bearbeitet von Torremond, 20. März 2018 - 13:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.