Zum Inhalt wechseln


Foto

Multiplayer Abzan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 küchenhutzel Geschrieben 05. März 2018 - 08:52

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich suche nach einem ordentlichen Deck für eine Casual Multiplayerrunde. Da wir in der Regel zu 4rt jeder gegen jeden spielen oder auch mal 2HG, muss das Deck genug Puste haben, um langfristig Druck aufzubauen.

Farblich habe ich mich für Abzan entschieden.

Budget mäßig habe ich alle Karten die im Deck bereits, neue Karten sollten nicht unbedingt mehr als 5 € kosten, es sei denn, sie machen das Deck einfach viel besser.

Es sei hier angemerkt, dass die Spielerunde für sich entschieden hat, 4x Sol Ring sind ok...Ist für mich etwas gewöhnungbedürftig, aber meinetwegen.

Das Powerlevel der anderen Decks liegt irgendwo zwischen Absurd wegen den Sol Rings, Earthcraft-Combo mit FoW Backup und so nem Kram und halt wieder gammelig, weil meist nur früh ein Fettie gelegt wird durch die gute Manabeschleunigung.

 

Ein Sideboard gibt's nicht!

 

Mein Plan sieht bisher wie folgt aus: Dicke Viecher, Removal für Artefakte, Kreaturen und Verzauberungen, Überleben, Recursion Effekte, Ramp

 

 

Ich bin mir nun nicht sicher ob Sol Ring für mich ein Muss ist, weil das Mana das ich brauche ja sehr Farbintensiv ist.

4 Birds und 2 Harrow Langen vll?

Taugen 2 harmonize schon als Carddraw, oder doch eher Phyrexian Arena?

Würde es sich lohnen Pernicious Deed zu spielen?

Sind die Reclamation Sage und der Acidic Slime legitim mit den Flicker Effekten oder lieber was anderes?

 

Der Plan ist bisher:

Den Gegner mit den dicken Tretern in Form von Siege Rhino und Obzedat oder Restoration Angel runterkloppen. Die Peitsche dient dazu, das Rhino zu recyclen. Obzedat sollte sich durch passendes legen der Trigger EoT mit der Peitsche wiederholen lassen ohne danach wieder zu gehen. Ich hoffe ich irre mich da nicht. Durch 2-3 Gegner macht das Siege Rhino richtig viel.

 

Der Restoration Angel soll dafür sorgen, dass wichtige Karten geretten werden können, bzw. die Trigger von Rhino und den Removal Kreaturen mehrfach einsetzbar sind.

 

Eternal Witness kann alles wiederholen was man so braucht. Mit der Peitsche oder einem Engel gerne auch mehrfach.

 

Removal sollten selbsterklärend sein, an Ländern kommt bei uns tatsächlich nur Maze of Ith vor das wirklich mal nerven kann, daher wollte ich mich auf 1 Acidic Slime beschränken.

 

Mass Removal muss leider sein, da es kein SB gibt und mancher das Board gerne mal mit Elfen flutet.

 

Zu den Equipments Sword of Fire and Ice und Batterskull: ich hab sie jetzt mal wieder rausgenommen, sie waren angedacht, um aus den gammeligen Birds of Paradise zur Not potente Klopper zu machen. Darum auch keine Jitte und kein Basilisk Collar.

Vll. lassen sich die Birds auch sparen, aber eigentlich machen sie den wichtigsten Job

 

 


Bearbeitet von küchenhutzel, 05. März 2018 - 10:42.


#2 superlarri Geschrieben 05. März 2018 - 10:24

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Küchenhutzel,

 

deine Deckbeschreibung ist noch bissl dünn. Du könntest zumindest noch deine Deckliste etwas gliedern.

Wieso spielst du die beiden Swords und Batterskull? Einfach nur weil sie gut sind? Aber ohne Tutor? Warum dann keine Jitte? Oder ne Basilisk Collar, die ist doch auch gut.

Weiters finde ich deine Manabase ein bisschen zu schmerzhaft/langsam. Neun Shock-Duals sind meiner Meinung nach zu viel.

Gerade im Multiplayer ffa ist Flexibilität sehr wichtig. Vor diesem Hintergrund würde ich noch ein paar Tutoren spielen, um den einzelnen Acidic Slime auch zu finden, wenn man Dark Depths, Academy Ruins oder was auch immer entsorgen muss.

Den Obzedat, Ghost Council verstehe ich auch nicht so recht. Klar, ist nicht schlecht und bei vielen Wrath Effekten im Meta noch besser, aber synergiert halt jetzt nicht so prall mit dem Rest des Decks. Auch hier wäre daher eine etwas ausführlichere Bschreibung deines Decks ganz nett gewesen.

Außerdem ziehst du noch keinen Vorteil aus dem (mehrfachen) generellen "enter the Battlefield" deiner Kreaturen.



#3 küchenhutzel Geschrieben 05. März 2018 - 10:43

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

danke dir fürs Feedback, ich habe es überarbeitet!

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.