Zum Inhalt wechseln


Foto

RED BULL und Magic?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#41 Dämonenpinguin Geschrieben 14. März 2018 - 19:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Sponsor für MKM-Series in Rom ist übrigens Red Bull.
Quelle: fb-Seite von mkm

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#42 Rotband Geschrieben 14. März 2018 - 20:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sowas habe ich ja auch nie ausgeschlossen. Es geht nicht drum, dass Red Bull sein Wappen irgendwo draufknallt, es ging, zumindest mir, drum, dass Red Bull das nicht selbst als Promoter groß durchziehen wird. Einfach zwei hübsche Mädels die Red Bull verteilen hatten wir sogar bei der Uni-Liga. Wenn ihr nur das meintet: Klar, warum nicht. Aber nur sowas wird halt für den Spieler effektiv gar nichts ändern, weil das für Red Bull eben viel zu klein is um da Kriege ums Glücksspielgesetz zu führen.

 

Falls ich mich täusche: Gerne, wäre ja nett.


ehemals Otters Kroxa


#43 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 14. März 2018 - 20:47

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. Juni 2018 - 18:16.


#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. März 2018 - 21:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Heißt das, ich bekomme als Erster neben Duals auch X Palletten Sponsorenprodukt? Oder werden mit Umsätzen aus Sponsorenprodukt mehr Duals ausgeschüttet? Oder - wie böse Zungen behaupten - heimsen die TO sich wieder alles selber ein? In welcher Form sich das Sponsoring ausdrückt, dazu habe ich nix gefunden. Allerdings ein WebFormular, wo ich etwas bei RB zum "gesponsored werden" anmelden kann.

 

I have a dream: MTG-Forum.de sponsored bei Red Bull and Miracles Games.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. März 2018 - 21:19.


#45 King Suleiman Geschrieben 15. März 2018 - 05:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Man muss aber auch Bedenken dass Wizards Magic mehr und mehr Massentauglich gestaltet und so das Spiel für ein immer größer werdendes Publikum gestaltet.
Und so wird es auch für Red Bull immer spannender.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2018 - 11:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ein wichtiger Grund dafür ist bestimmt auch twitch.
Einer der hohen Tiere dort hat glaube ich sogar mal bei der allerersten Pro Tour selbst mitgespielt (wurde mal von WotC in einem Twitch Stream oder Video gezeigt).
Daher supporten die MtG auch etwas mehr als man es vielleicht bei so einem "kleinen" Game sonst machen würde.
Insbesondere natürlich die großen Events, die ziehen ja mittlerweile auch echt sehr große Zuschauerzahlen.
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 » Arcanis « Geschrieben 17. März 2018 - 21:12

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Aber sowas wie die MKM Series oder JK-Series kann man sich sehr gut unter Red Bull Sponsorship vorstellen.
Die kleinen Summen die die dazu aufbringen müssten fallen in deren Marketing budget garnicht auf, so weit hinterm Komma wie die sich auswirken.

https://www.facebook...63049023887687/

Insiderwissen confirmed.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#48 Rotband Geschrieben 17. März 2018 - 21:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

In Rom waren in den Goodie-Beuteln für die Bye-Gewinner zwei Dosen Red Bull. Zudem hatten die Judges wohl Red Bull. Interessanterweise sah ich aber nirgends ein Red Bull Banner oder Ähnliches.


ehemals Otters Kroxa


#49 flamedragons Geschrieben 17. März 2018 - 23:28

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Wie kann man Bayul nicht zustimmen, dass RedBull ein schädliches Produkt vermarktet, auf eine junge Zielgruppe hofft, die noch nicht im ausreichenden Maße den Konsum eines solchen Produktes reflektieren kann. Natürlich ist es cool, wenn die Preisgelder steigen und Goodiebags gratis rausgehaun werden. Gleichzeitig entsteht dadurch bei jungen Spielern - UND NEIN DEIN ALLEINIGER LGS IST NICHT AUSREICHEND ALS ARGUMENT - das Gefühl, dass der Konsum völlig unbedenklich und ok ist. (Situation: 12 Jähriger bekommt Goodiebag mit 2 RB; sieht Mitspieler (Erwachsene) RB konsumieren; konsumiert RB und mag es vielleicht, weil sehr süß; übernimmt das Verhalten in den Alltag).

 

Es ist schön, dass hier viele auf die Eigenverantwortung der Menschen pochen, aber Eigenverantwortung kann man durch die Schaffung geeigneter Settings minimieren. Lan-Partys wie Magic-Turniere eignen sich hervorragend dazu, wie oben geschildert.

Zu sagen: Dann werden die Dummen halt fett, ist die Aufgabe eures Humanismus. Diejenigen, die in der Lage sind den Gebrauch zu reflektieren müssen als Vorbilder dienen, für diejenigen, die es noch nicht schaffen - oder nicht mehr schaffen können. Und da hat Bayul auf Studien verwiesen, die das Problem konkret aufzeigen.

 

"Und falls man alles ales böse verbietet -> siehe Prohibition in den USA" - es geht nicht um ein Verbot, sondern um die Form der Darbietung des Produktes. Zigaretten zeigen ihre ekelige Folgen nun auf der Packung. Kinder, die vorher den Konsum und seine Folge nicht abschätzen konnten greifen jetzt deutlich weniger zum Glimstängel. Soll er sich doch vergiften: Vielleicht kann er als Erwachsener gar nicht mehr aufhören sich zu vergiften, weil er eben schon süchtig ist, weil er es als Kind vorgelebt bekommen hat, weil sich das Produkt so anschmieg.

 

RB als Sponsor hat für die Wahrnehmung des jeweiligen Spiels massive Vorteile. RB ist unfassbar krass in ihrer Vermarktung und es liegt wohl auch an RB, dass sowas wie Dota2 im Real TV ausgestrahlt wurde. Dennoch muss man die Gefahren hinter dem Vermarktungskonzept erkennen und als Community begegnen, um die Schwachen der Gesellschaft zu schützen.

 



#50 Fingore Geschrieben 17. März 2018 - 23:39

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 

Dennoch muss man die Gefahren hinter dem Vermarktungskonzept erkennen und als Community begegnen, um die Schwachen der Gesellschaft zu schützen.

 

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber wenn du keine Booster verbieten willst solltest du deine Meinung nuancierter kommunizieren, denn bei konsequenter Anwendung deiner Maxime müsste man das tun.



#51 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. März 2018 - 00:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

willst du also analog zu Zigaretten ein Bild von fetten häßlichen Kindern auf den Dosen?



#52 flamedragons Geschrieben 18. März 2018 - 01:08

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ja, ich will fette hässliche Auswüchse durch den Konsum von Zucker auf den Dosen - oder eine Gesundheitsampel die schön dunkelrot leuchtet. Und ja, Booster sind schwierig und können zu Glückspielsucht führen, auch hier ist die Community und der Staat gefragt. Aber wenn ich mir das Forum so durchlese sehe ich ein aktives zusprechen darauf, dass Booster Lotterie sind.



#53 Rotband Geschrieben 18. März 2018 - 01:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man sollte vlt. eher wieder anfangen etwas Verantwortung den Eltern zuzuschreiben, bevor man staatlich in blindem Aktivismus handelt, oder gar Hobby-Communities die Aufgabe zuschreiben will. Aufklärung zu sinnvollem Umgang ist ja durchaus wirklich wichtig, aber für sowas gibts eben Erziehung, oder eher gab es. Finde es sehr bedenklich wenn man, ohne überhaupt eine messbare Wirkung zu haben (kennt ihr Raucher die echt wegen der Bildchen aufgehört haben?), einfach irgendwelchen Unsinn verzapft.

 


ehemals Otters Kroxa


#54 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. März 2018 - 02:45

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bei mir im Freundeskreis werden die Bilder sogar teilweise gesammelt und getauscht. Ein Freund von mir hat schon n echt respektables Sammelalbum.

Seh es echt wie Krümeltee: Schädliche Sachen gibts Überall und man sollte nicht die Leute für den Konsum anderer Verantwortlich machen, nur weil die zufällig daneben stehen. Ich bin mit BMX, Enduro und den von RED BULL stark geförderten Sportarten aufgewachsen. Quasi jeder meiner Freunde hatte ne Energie-Drink-Dosen-Sammlung (inkl. US-Importe) und wir haben regelmäßig auf Trips zu iwelchen Skateparks nach Hannover, Braunschweig oder sonstwo hin Energy-Drinks konsumiert. Wirkliche Nebenwirkungen hab ich echt nicht erlebt. Ich weiß, dass es auch ungesund ist, aber hier klingt das schon fast so absurd, wie "Milch ist Gift!". Wie bei allem gilt auch hier: Die Dosis macht das Gift! N gratis RED BULL aufm Turnier, wird bestimmt keinen töten, der nicht sowieso schon an irgendwelchen Krankheiten leidet und der ganz genau weiß, dass er mal lieber nicht zum RED BULL greift. Eine Sache, die verhindert das Kinder "zu viel" davon konsumieren ist ja auch eindeutig der Preis. Auch heute Kauf ich mir nur mal wieder welche, wenn die mal Iwo im Angebot sind. Und Kinder haben haben erst recht wenig Geld. Ich denke da bleibt ein teures Energy-Drink eine schöne sich gönnende Ausnahme. Als Kind will man ja sein Geld noch in seine Bravo oder was auch immer investieren. Generell gilt ja Magic nur für Spieler mit dem Alter 13+ und auf Turnieren ist der Alter schnitt noch viel höher. Das macht die Menge an Leuten, die nicht wissen was sie tun, auf Turnieren echt gering.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#55 male intellectas Geschrieben 18. März 2018 - 10:47

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Wie kann man Bayul nicht zustimmen, dass RedBull ein schädliches Produkt vermarktet, auf eine junge Zielgruppe hofft, die noch nicht im ausreichenden Maße den Konsum eines solchen Produktes reflektieren kann.

 

Oh, in dieser Sache kann man ihm durchaus zustimmen. Allerdings war seine Wortwahl halt voller wertender Begrifflichkeiten, und ich für meinen Teil konnte und wollte diesen Wertungen nicht folgen.

Damit hat er halt seinen eigenen Post torpediert, indem er nicht sachlich, sondern aggressiv wertend aufgetreten ist, und dann kann ich sehr gut verstehen, wie man ihm nicht zustimmen kann.

 

Nicht umsonst lautet ein altes Sprichwort " Der Ton macht die Musik".

 

Edit:

Kindererziehung ist zwar Sache der Eltern, aber das bedeutet auch, dass man manche Kinder einfach verloren gibt, nur weil ihre Eltern weniger informiert/gebildet/interessiert sind, was Gewohnheiten und Verhalten ihrer Kinder angeht. Nein, ich sehe da durchaus den Staat mit in der Pflicht, weil eben durchaus alle Kinder einen gewissen Schutz und Chancen verdienen, nicht nur die Kinder deren Eltern das selber leisten können.

 

/Humor// Der Vorteil ist, das Kinder, die ihr Geld für Booster ausgeben, gar keins mehr für Red Bull übrig haben ^^ /Humor.ende//


Bearbeitet von MortisRex, 18. März 2018 - 10:52.


#56 Der Schneider Geschrieben 18. März 2018 - 13:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ehrlich gesagt halte ich die Zielgruppe, der weniger sportlich ausgelegten Hobbies für lukrativere Pfründe für einen Absatz von RB. Gerade Extremsportler sind doch stark ernährungsbewusst, um Höchstleistungen zu bringen. Ob da so ein Zuckergetränk wirklich in den Ernährungsplan passt, würde ich mal bezweifeln. ...

 

Also wenn ich mir die Fernsehinterviews von Thomas Dreßen so anschaue, dann scheint Red Bull sehr gut ins Ernährungsprogramm eines Leistungssportlers zu passen, das schlürft der bei jedem Interview direkt nach dem Lauf!

 

Jetzt bin ich verwirrt...


Bearbeitet von Der Schneider, 18. März 2018 - 14:05.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#57 flamedragons Geschrieben 18. März 2018 - 21:57

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Zigarettenbildchen helfen keinem/wenigen Raucher mehr - steht ja auch bei mir oben drin: "Soll er sich doch vergiften: Vielleicht kann er als Erwachsener gar nicht mehr aufhören sich zu vergiften, weil er eben schon süchtig ist, weil er es als Kind vorgelebt bekommen hat, weil sich das Produkt so anschmieg."

Stattdessen halten aber die Bildchen diejenigen ab, die noch nicht rauchen: https://www.tagessch...ericht-101.html.

 

Und das selbe muss mit RedBull geschehen. Ja, Eltern zur Verantwortung ziehen ist richtig, aber eine Gesellschaft die alles auf die Kleinfamilie schiebt vergisst ihre eigene symbolische Wirkung. (Promis sind sich der Vorbildfunktion bewusst, Spieler XY auf einem Turnier halt nicht - aber man hat sie)



#58 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. März 2018 - 22:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wobei immernoch der Unterschied ist, dass Rauchen eine Sucht ist und abhänig macht



#59 Assimett Geschrieben 18. März 2018 - 22:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Ich denke es sollten auf Magic-Turnieren nur noch vegane glutenfreie fairgehandelte Bio-Produkte verkauft werden dürfen /s

Im Ernst, ich glaube nicht dass Magic dahingehend einen Erziehungsauftrag hat und ein Produkt, das in Maßen konsumiert ziemlich unbedenklich ist, boikottieren muss. Wie ich schon gesagt habe, Guck mal was so im Kinderfernsehen beworben wird und dann denk nochmal nach, ob man nicht lieber dort ansetzen sollte, wo Kinder tatsächlich beeinflusst werden...

Bearbeitet von MattRose, 18. März 2018 - 22:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Rotband Geschrieben 18. März 2018 - 22:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

https://www.tagessch...ericht-101.html.

 

Und das selbe muss mit RedBull geschehen. Ja, Eltern zur Verantwortung ziehen ist richtig, aber eine Gesellschaft die alles auf die Kleinfamilie schiebt vergisst ihre eigene symbolische Wirkung. (Promis sind sich der Vorbildfunktion bewusst, Spieler XY auf einem Turnier halt nicht - aber man hat sie)

 

Zum Link: Habe jetzt nur gelesen "WHO ist überzeugt", aber gibts auch was Handfestes, das es wirkt? Denn wenn die WHO nicht überzeugt wäre, würden sie den Quark ja nicht wollen. Würde mal behaupten die realistischeren Gründe für weniger Raucher sind die drastisch reduzierten öffentlichen Möglichkeiten und der ebenfalls drastisch gestiegene Preis, auch ohne Bildchen.

 

Zum unteren Teil: Die Gesellschaft verschiebt eher viel zu viel Verantwortung raus aus der Familie mit solchen Dingen. Gerade Ernährung ist ein Thema was sehr gut familiär vermittelt werden kann, da Kinder essen müssen was vorhanden ist ohne eigene Möglichkeit zu kaufen. Da ändert auch der Red Bull trinkende Magic-Spieler nichts dran. Und Promis sind wohl ein mehr als zweischneidiges Schwert was Vorbildfunktion angeht, find den Zusatz sehr unglücklich gewählt :D


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.