Zum Inhalt wechseln


Foto

RED BULL und Magic?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#61 Bayul Geschrieben 19. März 2018 - 00:55

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wenn mir jemand meine Rhetorik vorwirft, dann komm ich ihm gerne entgegen. Ich mach mir bei diesen impulsiven Brandreden aber wenigstens die Mühe und verweise auf die Institutionen, die mein Argument zu untermauern. Wenn ihr mir nicht zustimmt, dann werft einen Blick auf paar Studien zu dem Thema: Hier hier hier hier hier hier hier

...mir liegt noch mehr vor. Dennoch ist hier ein frisches Beispiel, warum eine evidenz-basierte Diskussion einfach schwierg ist:

 

Ich denke es sollten auf Magic-Turnieren nur noch vegane glutenfreie fairgehandelte Bio-Produkte verkauft werden dürfen /s

Im Ernst, ich glaube nicht dass Magic dahingehend einen Erziehungsauftrag hat und ein Produkt, das in Maßen konsumiert ziemlich unbedenklich ist, boikottieren muss. Wie ich schon gesagt habe, Guck mal was so im Kinderfernsehen beworben wird und dann denk nochmal nach, ob man nicht lieber dort ansetzen sollte, wo Kinder tatsächlich beeinflusst werden...

 

Diese Art von Relativierung und typischem Whataboutism halte ich für gefährlich. Euch geht es nicht um Krankheitsprävention von Minderjährigen, sondern darum eine eigene bequeme und unreflekltierte Fehlernährung zu rechtfertigen. Eine Dose Red Bull überschreitet übrigens bereits alle Maße von unbedenklichem Konsum, gerade bei Heranwachsenden. Wen versucht ihr mit diesen Argumenten zu verarschen? Der hohe Zuckergehalt in SSB löst nachweislich Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen und Typ-2 Diabetes aus. Weltweit. Seit Jahrzehnten.

Ich kann diese devote Haltung gegenüber manipulativen Konzernen wie Red Bull, Monster Energy oder The Coca-Cola Company einfach nicht nachvollziehen. Wie ihr an meinen Beiträgen seht, macht mich das sichtlich frustiert.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#62 male intellectas Geschrieben 19. März 2018 - 01:30

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Zum unteren Teil: Die Gesellschaft verschiebt eher viel zu viel Verantwortung raus aus der Familie mit solchen Dingen. Gerade Ernährung ist ein Thema was sehr gut familiär vermittelt werden kann, da Kinder essen müssen was vorhanden ist ohne eigene Möglichkeit zu kaufen.

 

 

Das halte ich ehrlich gesagt völlig an der Realität vorbei gesehen. Tatsache ist, das unsere Gesellschaft Familien immer weniger Raum geben. Arbeitsmarktreformen, die zu Lohnstagnation oder gar Lohndumping geführt haben, haben eben auch dazu geführt, das weniger Familien mit einem Einkommen auskommt, ergo arbeiten in vielen Fällen beide Elternteile. Die Kinder sind dann in der Zeit in der 45-Stunden-Kita oder der OGS. Die Eltern haben lediglich Einfluss auf das Müsli am Morgen und das Butterbrot am Abend. In vielen Fällen kriegen Kinder auch Essensgeld, und was davon tatsächlich gekauft wird, ist für viele Eltern kaum nachvollziehbar.



#63 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2018 - 02:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Eig ist es glaube ich blöd, jetzt so eine sidetopic-Diskussion hier aufzumachen (Redbull ist schädlich, Vergleiche mit Zigaretten, usw), vllt können wir das ja ins OT ausgliedern oder so, kP
Ich denke, Krümeltees Argumente (mehr nach Hause verlagen, weniger staatlich regulieren)  werden von vielen verstanden und sind in Diskussionen auch durch Argumente vertretbar.
Ich bin aber ebenfalls völlig gegenteiliger Meinung und behaupte ganz nebenbei - und ab hier wirds vllt bissl schärfer, sry dafür schonmal im Voraus, ich hoffe wir können uns inhaltlich konkret darüber aussprechen - ich behaupte ganz nebenbei dass nur jemand "mehr ins Elternhaus verlagern" sagen kann, der selbst zumindest ein ok-isches Elternhaus hatte.
Und genau hier liegt der Hund begraben. Leute, die es nicht kennen aus einer scheiß Familie zu kommen, machen statistisch am ehesten Politik - für Leute die aus scheiß Familien kommen.

Ich selbst bin jemand der sich aus einer gewalttätigen, bildungsfernen, zerrütteten Familie herausgekämpft hat. Es grenzt an ein Wunder dass ich überhaupt ein Abitur habe und so wirklich alles, aber wirklich ausnahmslos alles an Dingen die mir meine Familie mitgegeben hat, war schlecht. Mir wurde von der Muttermilch an ein aggressives Sozialverhalten antrainiert, und von morgens bis abends destruktive Verhaltensweisen vorgelebt. Und der einzige Grund weshalb ich selbst Aussichten auf was besseres habe ist, weil ich mich von der kompletten Familie abgesetzt habe (wurde btw auch verstoßen, das hats einfacher gemacht).

Und wenn man das einfach so kennen gelernt hat und dann immer mehr Kontakt zu Abiturienten oder Studenten aus bildungsnahen Schichten hat, und deren Elternhaus kennen lernt, dann sieht man wie blind die leider einfach dafür sind, was in - leider vielen - Familien so für ein Scheiß abgeht.
Und das muss man einfach mal kennen gelernt haben und in der Breite gesehen haben, und danach rutscht einem nie wieder ein "das können/sollen/müssen wir ins Elternhaus verlagen" über die Lippen, wirklich nie wieder^^ Das kommt in der Breite soetwas wie unterlassener Hilfeleistung gleich.

Ganz im Gegenteil, die einzige Möglichkeit soetwas wie soziale Gerechtigkeit (nicht unbedingt: Gleichheit) zu etablieren ist es doch, so viele und gute Angebote wie möglich von außen anzubieten mit denen sich auch sozial benachteiligte aus dem Mist herauskämpfen können in den sie leider hinein geboren wurden. Das können eben Essensangebote sein, Freizeitangebote, Bildungsangebote, und und und. Nichts davon ist schädlich, und auch nichts davon "nimmt der Familie die Verantwortung weg".

 

Ich kann wie gesagt, insb aus Lehrersicht, den triggered-Gedankengang verstehen, dass nicht alles (an Bildung, Erziehung, etc) auf die Schule verlagert werden kann/sollte. Das Wegschieben von Verantwortung ist aber kein Lösungsansatz. Die Schulen schieben vieles weg, und verlagern die Verantwortung gerne aufs Elternhaus oder aber auch auf die weiterführende Bildungseinrichtung ("das lernen die dann im Studium"), während an der Uni weggeschoben wird und konsequent gesagt wird "das hätten sie in der Schule lernen müssen" bzw was so Selbststrukturierung angeht da sagt die Uni ja auch "ist nicht mehr unser Bier, das hätten sie in Schule/Elternhaus lernen müssen", was ja ebenfalls prinzipiell stimmt (jedenfalls das zweite), aber eben genauso ein Wegschieben ist. Alle schieben sie weg. Und die Kids, die so richtig bildungsfern aufgewachsen sind, kriegen das am härtesten zu spüren, weil sie es am ehesten gebraucht hätte, dass sich wenigstens irgendjemand in ihrer Laufbahn mal verantwortlich gefühlt hätte  :)
Und deshalb kann jeder im Alltag Verantwortung übernehmen. Wenn man Lehrer ist, dann tut man so viel wie man kann. Aber nicht wegschieben bitte.

 

Sorry wenn das so besserwisserisch rüberkommt, aber was halt zu Hause in den Haushalten abläuft, das kriegt man nicht mit wenn man das nicht selbst erlebt hat, und so hat man einfach keinen Eindruck davon, wie destruktiv viele Elternhäuser nunmal sind, und wie wenig Chancen die Kinder aus solchen Elternhäusern haben, und vorallem: Wie alleine man genau diese Kinder lässt wenn man an irgendwelchen Stellen sagt, dass das etwas wäre, was man den Elternhäusern übergeben könnte/müsste/sollte. Denn für diese Kids stirbt es genau an diesem Punkt. Wenn man sagt "ordentliche Ernährung vorzuleben ist was, das muss die Familie machen", dann ist das ok für alle Kids wo es wenigstens so ok-isch auch vorgelebt wird, und ein richtiges Im-Stich-Lassen für alle Kids, bei denen das Elternhaus eh nichts gebacken kriegt. 

 

LG



#64 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. März 2018 - 07:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Also wenn ich mir die Fernsehinterviews von Thomas Dreßen so anschaue, dann scheint Red Bull sehr gut ins Ernährungsprogramm eines Leistungssportlers zu passen, das schlürft der bei jedem Interview direkt nach dem Lauf!

Jetzt bin ich verwirrt...


Steht bestimmt so in seinem Werbevertrag, dass er das vor Kamera trinken muss. Wer weiss was da drin ist und ob er das überhaupt austrinkt.

#65 Der Schneider Geschrieben 19. März 2018 - 09:24

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Nekrataal: Nein, echt? Kann ich mir nicht vorstellen ...

 

Vielleicht kippt er heimlich noch Vodka rein, das sieht man nur nicht im TV. Denn nach dem Lauf hat er immer so einen leichten Tremor, und bei den Interviews ist er dann immer total gut drauf ;)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#66 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. März 2018 - 09:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Wäre ja nicht der erste Spitzensportler, der sich aufgrund des Drucks in Drogen flüchtet. ;) Die Strafen sind übrigens auch empfindlich. Wehe wenn du nicht das Sponsorentrikot mit den ganzen Firmen zur Schau trägst. Allerdings verdienen die Sportler ja auch echt gut dadurch. Geld überzeugt. Den ganzen Tag nur Nutella fressen und Red Bull saufen. Zwischendurch ne Prise vom Trainerschnee. Das ist deutscher Spitzensport. Und das ist die Wahrheit!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. März 2018 - 09:46.


#67 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. März 2018 - 19:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Er trink genau 0 Schlücke während der Szene. (oder ich habs verpasst)

Die Dose sieht auch unnormal groß aus, ob das nicht einfach ne Attrappe ist?

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#68 Strange Ed Geschrieben 20. März 2018 - 00:37

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Red Bull ist eben echt ziemlicher Mist.

 

Sicher nicht so harter Mist wie Zigaretten, die ich im Gegensatz zu Energy Drinks gelegentlich konsumiere, aber schon sehr zweifelhaft. Es wäre aber zu einfach zu sagen, wenn alles cool wäre, gäbs hier noch keine vier Seiten Thread.

Ich hab mal eine Zeit lang mit einem semiprofessionellem Skater zusammen gewohnt, wobei die Betonung eher in Richtung "professionell" als "semi" tendiert, und er hat sich im Gegensatz zu vielen seiner Skateleuten strikt dagegen ausgesprochen, sich von RB sponsoren zu lassen. Nett ist auch, dass er meinte, dass die Dudes vor der Kamera natürlich mit ner RB-Dose stehen müssen, die das aber meist vorher wegkippen und mit Wasser auffüllen. Hart fand ich auch, dass RB da wohl teilweise richtig Druck macht bei jungen Talenten, die sich dann teils entscheiden müssen zwischen Sponsoring und an potentiell karriereförderndem Event X teilnehmen zu dürfen oder eben nicht.

 

Abgesehen davon ist der Eigentümer von RB, Dietrich Mateschitz, der reichste Österreicher überhaupt, mit einem gelinde gesagt sehr fragwürdigem Mindset ausgestattet. Diese versucht er auch aktiv, medial unter die Bevölkerung zu bringen, was das Neo Magazine mal gewohnt humoristisch aufgegriffen hat (wobei der erste Teil von wegen "von ganz hoch irgendwo runterfallen" und so nicht das Ding wäre, das Relevante kommt ab Minute 5 oder so): https://www.youtube....h?v=qsf_hmBV5FQ

 

Beste Grüße, Ed

 

PS: Eine echte Diskussion wegen Verantwortung in Staat vs Familie würde den Rahmen dieses Threads pulverisieren.



#69 Rotband Geschrieben 20. März 2018 - 00:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wenn ihr schon von Leuten die RB in die Kamera halten redet, dann gehört Heinz Harald Frenzen erwähnt. Der hat das nämlich schon gemacht bevor RB cool war :D


Hart fand ich auch, dass RB da wohl teilweise richtig Druck macht bei jungen Talenten, die sich dann teils entscheiden müssen zwischen Sponsoring und an potentiell karriereförderndem Event X teilnehmen zu dürfen oder eben nicht.

 

Definiere hart, denn RB zahlt denen für ihr Hobby Geld und im Gegenzug haben die entsprechende Verpflichtungen. Effektiv ist das eine Art Berufsverhältnis und ohne Firmen wie RB würden viele Skater davon nicht leben können, muss man eben auch mal sehen. Somit würde ich fast eher sagen RB ist da karrierefördernd.


ehemals Otters Kroxa


#70 Strange Ed Geschrieben 20. März 2018 - 01:11

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Definiere hart, denn RB zahlt denen für ihr Hobby Geld und im Gegenzug haben die entsprechende Verpflichtungen. Effektiv ist das eine Art Berufsverhältnis und ohne Firmen wie RB würden viele Skater davon nicht leben können, muss man eben auch mal sehen. Somit würde ich fast eher sagen RB ist da karrierefördernd.

 

Damit meine ich, dass Leute, die RB unter Vertrag wollte, teilweise von "deren" Events ausgeschlossen wurden, weil sie nicht unterschreiben wollten. Und das bei Veranstaltungen, die an sich laut Plan jedem offen stünden. Wo Leute wohl auch teilnahmen, die RB nicht auf dem Schirm hatte oder die zu fame waren, um sie einfach ausschließen zu können.

Aber hier kann ich natürlich nur auf Aussagen von meinem ehemaligen Mitbewohner zurückgreifen, also Hörensagen, ohne es irgendwie journalistisch weiter belegbar aufgearbeitet zu haben. Schien laut der Erzählung aber glaubhaft und ist in der Szene wohl auch kein Geheimnis.

 

Beste Grüße, Ed



#71 Der Schneider Geschrieben 20. März 2018 - 01:14

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Er trink genau 0 Schlücke während der Szene. (oder ich habs verpasst)

Die Dose sieht auch unnormal groß aus, ob das nicht einfach ne Attrappe ist?

 

In diesem Interview trank er nichts, hatte auch keins sonst auf Youtube gefunden, nur welche, wo vorher das Skirennen noch lief, und das dürfte die Wenigsten hier wohl interessieren :) Im Interview der ARD trank er aber immer mal wieder 'n Schluck aus der Dose.

 

Die Dosengröße dürfte wohl das Format der (regulären) österreichischen haben, sieht nach 0,33l aus. Im ARD-Interview war's eine 0,2l Dose.

 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#72 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. März 2018 - 01:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Damit meine ich, dass Leute, die RB unter Vertrag wollte, teilweise von "deren" Events ausgeschlossen wurden, weil sie nicht unterschreiben wollten. Und das bei Veranstaltungen, die an sich laut Plan jedem offen stünden. Wo Leute wohl auch teilnahmen, die RB nicht auf dem Schirm hatte oder die zu fame waren, um sie einfach ausschließen zu können.

Miese Nummer von RB.

Ich widme mich dann mal lieber wieder dem netdecken, damit ich fame genug werde dass mich RB nicht mehr exilen kann wenn sie bei MtG mehr influence kriegen.



#73 King Suleiman Geschrieben 20. März 2018 - 06:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich verstehe die Suderei der Sportler sowieso nicht. Die sollen froh sein, dass Sponsoren gibt und sie nicht arbeiten müssen um sich ihr Hobby zu finanzieren.
Dass da nicht immer alles rosig ist, ist auch klar.
Und wenn Red Bull ein Event veranstaltet und die non Red Bull Leute möglichst gering halten will, dann ist das auch okay so.
Gibt ja sonst auch gewisse Zwänge, zb in irgendwelchen Kammern Pflichtmitgliedschaften, oder Burschenschaftler sein um als Rechtsradikaler Politiker voll durchstarten zu können.
Ich glaube man kann mit nichts Geld verdienen, das auch nur irgendwie eine Schattenseite hat.
Wenn sich Magic Pros Sponsoren lassen müssen sie ja dann auch irgendwelche Hüllen und Shirts nutzen.
Oder Artikel schreiben oder was auch immer.
Und gerade Spitzensport ist ja bis auf den Unterhaltungswert etwas völlig sinnloses.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#74 male intellectas Geschrieben 20. März 2018 - 07:58

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

D.h. es wäre auch ok für dich, wenn bei MKM Events nur noch Leute mitmachen dürfen, die einen Minstestjahresumsatz auf MKM erzielen?

Oder bei SCG oder GP´s, die von denen ausgerichtet werden?

 

Nicht gesponsert werden ist halt eine Sache, nicht am Event teilnehmen zu können eine ganz andere.



#75 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. März 2018 - 08:12

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn MKM das so festlegen will, wäre das ihr gutes Recht

 

wie sinnvoll das wäre, ist eine andere Sache



#76 Assimett Geschrieben 20. März 2018 - 08:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Diese Red Bull Events sind ja nicht mit einem GP zu vergleichen, sondern mit einem Invitational. Und da ist es eben ein geben und nehmen.
Persönlich würde ich es auch besser finden, wenn die skills zählen um bei sowas zugelassen zu werden, aber WotC ist wie Red Bull ein Wirtschaftsunternehmen und darum wird es immer auch darum gehen, was am besten Werbung macht.

Btw gibt es auch Sponsoring Verträge mit MKM, was meinst du warum mittlerweile so viele diese Trikots tragen?
Früher bekam man auch noch einfach so Geld, wenn man mit MKM shirt auf einem Top8 Foto auftauchte.

Bearbeitet von MattRose, 20. März 2018 - 08:21.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#77 Wrathberry Geschrieben 20. März 2018 - 10:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ach kommt.. Dann verbieten wir doch einfach alle softdrinks.. Denn Fanta oder Cola sind ganz sicher nicht sehr viel gesünder..
Wenn die Eltern ihrem 12 jährigen so viel Kohle für red bull geben, kann da sicher red bull nichts dafür.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#78 Rotband Geschrieben 20. März 2018 - 14:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Damit meine ich, dass Leute, die RB unter Vertrag wollte, teilweise von "deren" Events ausgeschlossen wurden, weil sie nicht unterschreiben wollten. Und das bei Veranstaltungen, die an sich laut Plan jedem offen stünden. Wo Leute wohl auch teilnahmen, die RB nicht auf dem Schirm hatte oder die zu fame waren, um sie einfach ausschließen zu können.

Aber hier kann ich natürlich nur auf Aussagen von meinem ehemaligen Mitbewohner zurückgreifen, also Hörensagen, ohne es irgendwie journalistisch weiter belegbar aufgearbeitet zu haben. Schien laut der Erzählung aber glaubhaft und ist in der Szene wohl auch kein Geheimnis.

 

Beste Grüße, Ed

 

Okay, ich verstand es so, dass Vertragssportler nicht an anderen Events teilnehmen können, weil sie Werbeverpflichtungen haben. Wenn das stimmt was du gehört hast wäre das in der Tat scheiße, jedoch bin ich da immer etwas skeptisch um ehrlich zu sein, weil die Konzerne oft mehr dämonisiert werden als es das wirklich hergibt. Da wird über Hörensagen dann gerne aus einer Mücke ein Elefant und vielleicht bekommen nicht RB-Sportler da irgendwelche Privilegien nicht und daraus wird dann nach vier Umwegen ein Teilnahmeverbot. Halte ich auch nicht für ganz unrealistisch in solchen Situationen, da ein wirkliches Teilnahmeverbot einen medial ziemlich großen Image-Schaden riskieren könnte, den RB gar nicht nötig hätte.

 

Kann natürlich auch wirklich so sein, aber im Zweifel für den Angeklagten.
 


ehemals Otters Kroxa


#79 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:55

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

RED BULL haben ihr erstes großes Magic-Turnier angekündigt: https://untapped.faceit.com/

 

"Red Bull, and Wizards of the Coast are teaming up to bring you the most exciting Magic esport events on the calendar.

Play in the online qualifiers in Magic Arena or in the Magic: The Gathering qualifiers in premium venues in Italy or Belgium, and qualify for an exclusive Top 8 Finals with $60.000 prize pool, taking place at the Red Bull Gaming Sphere in London on August 4!

The winner of Red Bull Untapped will be featured by Red Bull at the Mythic Championship in Richmond in November 2019."

 

-$200.000 prize pool
-Invitation for Mythic Championship Richmond
-Magic: The Gathering Arena
-Modern Horizons & Modern
-Artists & Cosplay
-Live Stream

-And best of all… free participation!

 

 

 

Was haltet ihr davon? Ich finds richtig hammer.

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#80 Wrathberry Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ohne jetzt genau zu wissen wie die quali über mtga funkt, seh ich erstmal nichts negatives daran. Finds gut :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.