Zum Inhalt wechseln


Foto

RED BULL und Magic?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#81 King Suleiman Geschrieben 02. Juni 2019 - 11:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Warum findest du es Hammer?
Weil Magic endlich von einer österreichischen Firma gesponsert wird?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#82 Wrathberry Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Einfach weil magic gesponsort wird. Egal von wem.


Die quali kling auch cool. Auch wenn ich nicht genau verstehe, wie nun ausgewählt wird wer mitmachen darf bei mehr als 256 Anmeldungen. Random?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#83 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:10

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Weil RED BULL extrem Erfahrung damit hat ,Nischen-Sportarten an die Bevölkerung zu bringen, und Erfahrung damit hat, Sportarten ordentlich zu übertragen (Stream und co.). Zusätzlich sind RED BULL Sportler sehr angesehen in der Extrem-Sport/Nischen-Sport-Szene. Red Bull gesponserte Events und Sportler können sehr viel mehr Geld in den Turnier-Magic-Bereich pumpen, was dann auch Preisgelder und Löhne und so erhöhen kann und dadurch Turnier-Magic attraktiver macht.

 

Wer weiß, vll bringt das auch neuen Schwung in dieses Forum ;)


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#84 Lim_Dul Geschrieben 02. Juni 2019 - 13:12

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Wie die Spieler ausgewählt werden, steht hier:

https://www.redbull....s/Untapped/FAQS

#85 Wrathberry Geschrieben 02. Juni 2019 - 13:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Okay, klingt okay.
Dafür dass die Teilnahme umsonst ist, das muss man bedenken. Finds da auch vollkommen okay, einige slots an werbewirksame Personen zu geben :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#86 ElAzar Geschrieben 02. Juni 2019 - 17:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Warum findest du es Hammer?
Weil Magic endlich von einer österreichischen Firma gesponsert wird?


Die Firma gehört zu 51% Thais.

Posted Image


#87 mcamokk Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:45

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

wobei immernoch der Unterschied ist, dass Rauchen eine Sucht ist und abhänig macht

Sorry, aber auch Zuckersucht ist eine Krankheit und leider sehr verbreitet unter jungen Leuten.



#88 Assimett Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Der Unterschied ist eher dass man seine Mitmenschen mit dem Rauchen belästigt, während man schon sehr empfindlich sein muss, damit man sich am trinken einer Dose Limonade stört.
Btw Apfelsaft enthält mehr Zucker als Red Bull.

Und Magic wird hauptsächlich von Erwachsenen gespielt, die alt genug sind um Verantwortung dafür zu übernehmen was sie konsumieren. Wenn das eine Kinderveranstaltung wäre, würde ich auch anders darüber denken.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#89 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sorry, aber auch Zuckersucht ist eine Krankheit und leider sehr verbreitet unter jungen Leuten.

 

du hast jetzt über ein Jahr für diese Antwort gebraucht?



#90 mcamokk Geschrieben 03. Juni 2019 - 16:00

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

du hast jetzt über ein Jahr für diese Antwort gebraucht?

Nein, habe mir erst heute den kompletten Post durchgelesen und bin dabei über deine Antwort gestolpert.



#91 King Suleiman Geschrieben 03. Juni 2019 - 16:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei ein Red Bull trinker seine Mitmenschen durch den Gestank genau so belästigt wie ein Raucher.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#92 Fallen Azrael Geschrieben 03. Juni 2019 - 16:41

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
Ich kenne sogar Leute (Nichtraucher), die ertragen eher Zigarettengeruch als den Geruch von Energy Drinks. Bei mir selbst hält sich das in etwa die Waage.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#93 umbradomini Geschrieben 03. Juni 2019 - 16:45

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Sorry aber mit Zigaretten schade ich meinem Umfeld aktiv. Mit dem Konsum von Red Bull nicht.

Daher aus der Sicht was den Einfluss auf die Umwelt angeht ist Red Bull deutlich positiver. Von den hoch toxischen Stummeln ganz zu schweigen.

Der persönliche Konsum von beide Produkten ist klar schädlich aber immer noch eine freie Entscheidung der jeweiligen Person

#94 Sim Geschrieben 03. Juni 2019 - 16:53

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Mich persönlich stört Energy-Gestank auch mehr als Zigaretten-Qualm ... auch wenn der Qualm vllt schlimmer für meine persönliche Gesundheit ist.

 

Edit: ich bin Nicht-Raucher


Bearbeitet von Sim, 03. Juni 2019 - 16:53.


#95 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Juni 2019 - 17:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Bitte wieder back on topic. Danke!

#96 TRO Geschrieben 11. Juni 2019 - 23:27

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Gerade die Einladung nach Florenz bekommen :)

#97 Gast_Oblahue_* Geschrieben 12. Juni 2019 - 00:40

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Kann mich leider mit der Weltanschauung von Mitbesitzer Dietrich Mateschitz gar nicht anfreunden. Redbull gehört auch Servus TV und deren rechte/Flüchtlings feindlichen Parolen sind mir bisschen zuwider. Klar kann man argumentieren, dass der Konzern/Marke nicht nur von einer Person abhängt, all die Vorteile, man muss das trennen, ist ja nicht so, dass irgendwer ausgegrenzt würde und bla bla.
Ich finde Redbull doof, darum finde ich auch deren Events doof.

#98 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2019 - 06:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Red Bull ist halt die ultimative Unterschichtenmarke. Deswegen sponsoren sie noch immer so entmündigungswürdige Menschen wie den Felix Baumgartner.
Darum wundert mich der Sprung Richtung MTG, aber wird vermutlich auch da genug getrunken, damit es sich lohnt.
Und vielleicht hat in anderen Ländern das Getränk auch einen besseren Ruf.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#99 MeisterCthulhu Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:00

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Kann mich leider mit der Weltanschauung von Mitbesitzer Dietrich Mateschitz gar nicht anfreunden. Redbull gehört auch Servus TV und deren rechte/Flüchtlings feindlichen Parolen sind mir bisschen zuwider. Klar kann man argumentieren, dass der Konzern/Marke nicht nur von einer Person abhängt, all die Vorteile, man muss das trennen, ist ja nicht so, dass irgendwer ausgegrenzt würde und bla bla.
Ich finde Redbull doof, darum finde ich auch deren Events doof.

Ich muss auch sagen, dass mich gerade das sehr gewundert hat, wenn man bedenkt, das WotC so gern ihr progressives und weltoffenes Weltbild zur Schau stellen.

Auf der einen Seite geht man mit Künstlern wegen politisch bedenklichen Tweets keine Verträge mehr ein, schmeißt Pros wegen MeToo-mäßigen Behauptungen aus der Liga etc - auf der anderen macht man hohe Sponsoringdeals mit Firmen, in denen prominente Rechtspopulisten mit drinstecken... irgendwie nicht ganz konsistent.



#100 Assimett Geschrieben 12. Juni 2019 - 10:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Das sind vermutlich Dinge, die man in Übersee einfach nicht weiß. Ich bezweifle auch, dass die meisten Menschen in DACH, die Red Bull konsumieren, über Mateschitz Bescheid wissen.
Wenn man ihn einfach bei Wikipedia sucht, steht da nichts kritisches.


Mateschitz btw hat selber gar keine Mehrheit mehr an Red Bull, das wurde afaik auch schon hier geschrieben. Aber er ist afaik noch Geschäftsführer, hat außerdem die Leitung der Red Bull Media, etc. Also definitiv Einfluss.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.