Zum Inhalt wechseln


[Pauper] Affinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. März 2018 - 23:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Alle reden über Pauper.
Ich mach mal Threads auf.
Habe jetzt Affinity in paper quasi zusammen.

 

Ich spiele folgende Liste

 

Das Problem das ich mit dieser Liste, aber ich glaube mit Affinity generell, habe ist, dass ich viel Wasser im Deck habe um mein Gas zu finden.
"Put some water in it, to find some gas" klingt halt irgendwie unlogisch und ist es iwo auch.
Ich glaube genau dieses Verständnis ist ein Grund, Ichor Wellspring. Das ding ist zwar an sich kein Gas, aber eben Futter für Atog, zieht in diesem Sinne gleich zwei Mal (also eig genauso viel wie ein Thoughtcast), und anstatt einen spell im GY zu haben (wie bei Thoughtcast und Looting) hat man ein Artefakt liegen mit dem die Enforcer günstiger werden, usw.

 

Also wirklich zufrieden bin ich mit der Liste noch nicht so ganz.
Ich denke ich muss auf jeden Fall bissl mehr Gas spielen (zB die Serpents auf 3-4 hochziehen) und auch vllt einen Firebolt mehr reinlegen. Je nach Spielverlauf ist Firebolt eben manchmal insb fürs Tempo da (so wie auch Galvanic Blast), manchmal aber auch for value. Ist schon echt eine coole Karte.

 

Farbprobleme hat man mit dieser Liste auf jeden Fall keine, es ist eher so die Frage ob man genügend Gas findet.

Wie spielt ihr euer Affinity so?
Findet ihr, dass die Faithless Lootings das Deck zu sehr verwässern?

Die Drums sind iwann auch nur noch Wasser, für viele Starts und fürs Fixing aber auch irgendwie wichtig :/ Vllt will man eig eher versuchen, die Stars auf 4 zu ziehen und Drums zu cutten um mehr Karten zu haben die sich selbst ersetzen und nicht tot rumliegen.
LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 06. März 2018 - 23:53.


#2 Yaloron Geschrieben 07. März 2018 - 00:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich spiele eine recht ähnliche Liste, mit ein paar kleinen Unterschieden:

- 2 Faithless Looting

- 1 Firebolt

- 1 Gearseeker Serpent

+1 Springleaf Drum

+1 Chromatic Star

+2 Metallic Rebuke

 

Faithless Looting und Firebolt überzeugen mich gar nicht in dem Deck.

Würde immer erst Lightning Bolts spielen, bevor ich mit Firebolt anfange. Value hin oder her, man spielt immer noch ein 16 Land Deck und will keinen schlechten Shock spielen, mit der Hoffnung, dass der 5 Mana Flashback irgendwann zu einem Zeitpunkt, wo man das Spiel schon längst beendet haben will nochmal was rausreißt...

Faithless Looting ist ne coole Karte, aber wenn ich in Affinity Karten ziehen will, gibt es bessere Wege.

 

Wenn du Affinity lieber etwas mehr Richtung Value Haufen umbauen willst, würde ich dir Ichor Wellspring + Perilous Research empfehlen. Zusammen mit Thoughtcast und Chromatic Star kann man so unerhört viele Karten ziehen.

Habe das Deck auch eine ganze Weile so gespielt und war eigentlich ziemlich zufrieden damit, momentan bin ich aber auch von Metallic Rebuke ganz angetan, weshalb ich es wieder etwas gestreamlined habe.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.