Zum Inhalt wechseln


Foto

[B/W] Lifelink

BW; Lifelink

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Daydreamer241 Geschrieben 08. März 2018 - 18:48

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neulich bei MKM über die Karte Karlov vom Rat der Geister gestolpert und habe mich jetzt entschlossen ein Deck um ihn zu bauen.

Hier erstmal die Liste:

 

 

Erklärung der einzelnen Karten: 

Seelenwächter Gefährtin der Seele Ajanis Rudelmitglied und Karlov vom Rat der Geister: Diese Karten sollten klar sein. Leben erzeugen und von dem erzeugten Leben profitieren. Karlov spiele ich vier mal, da er denke ich mal das Removalziel Nr.1 sein wird.

Selbstloser Geist: Kann bei Bedarf geopfert werden um alle anderen Kreaturen zu beschützen.

Ayli, die Ewige Pilgerin: Mit ihr sind viele Combattricks möglich. Ist zudem auch ein gutes Removal. Dazu kommt noch der Body mit 2/3 Todesberührung.

Athreos, Gott der Überfahrt: Entweder der Gegner verliert Leben oder unsere Kreaturen gehen wieder auf die Hand. Dazu kommt, dass die Karten auch gerne mal zur Kreatur wird.

Erzengel von Thune: Ungehandelt sollte er Spiele für uns schnell gewinnen. Erzeugt selbst leben und profitiert davon.

Kambal, Konsul der Allokation: Erzeugt Leben und macht auch noch Schaden.

Vona, Schlächterin von Magan: Allzweckremoval, das Leben sollten wir eigentlich problemlos erwirtschaften können.

Blood Baron of Vizkopa: Schutz vor den gängigen Removalfarben und Lifelink sind schon top. Dazu kommt, dass man mit dem Deck durchaus auch die letzte Fähigkeit schon mal erreichen kann.

Teysa, Orzhovweiser: Kreatur + Removal in einem.

Vindicate: Das vielseitigste Removal in den Farben.

Verweilende Seelen: Zum Chumpblocken oder letzten Schaden durchdrücken toll. Auch gut, wenn der Erzengel von Thune schon liegt um viel Lifegain zu erzeugen.

Länder: Hier habe ich einfach genommen was ich noch da hatte und denke das sollte so passen.

 

 

Was ich nicht spiele:

Die Martyr of Sands + Serra Ascendant Combo. Wenn man beide Karten auf der Hand hat kann man manche Spiele direkt gewinnen. Allerdings spiele ich diese Combo schon in meinem Mono-W Lifegaindeck. In diesem Deck möchte ich aber darauf verzichten.

 

Was noch auf meinem Zettel stand:

Brave the Elements: Ich weiß nicht ob ich mit meinen Kreaturen zuverlässig an meine Gegner rankomme. Sollte ich dabei Probleme haben könnte diese Karte die Lösung sein.

Elenda, Rose des Zwielichts: Eigentlich ein netter Effekt, erscheint mir aber zu zerbrechlich für die Manakosten.

Teysa, Gesandte der Geister: Nette Effekte, war mir aber mit 7 Mana einfach zu teuer.

Schwerter zu Pflugscharen: Denke, dass ich sie nicht brauchen werde. Habe als vielseitige Removal Vindicate und einige Kreaturen können auch unliebsame Karten entsorgen. Falls sich herausstellen sollte, dass ich zu wenig Removal spiele wäre das die erste Karte die ich adden würde.

 

Sonstiges:

Wir spielen nach Legacybannings, allerdings sind nur die wenigsten Decks auf einem Turnierlevel. Als Budget hatte ich an max. 10€ pro Karte gedacht. (Wobei Athreos schon leicht drüber liegt.)

 

 

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf eure Meinungen. Da das Deck bis auf einige Karten die ich schon rumliegen habe nur auf dem Papier existiert könnt Ihr gerne alles vorschlagen was euch einfällt.

 

 


Bearbeitet von Daydreamer241, 08. März 2018 - 21:10.


#2 NumiChan Geschrieben 08. März 2018 - 20:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

10€ pro Karte aber 4x Marsh Flats? Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Und wenn schon Fetchlands, wieso dann nicht Godless Shrine?

 

Für Elenda willst du eigentlich mehr Sac-Outlets spielen, um bei nem Wipe vorher alles opfern zu können. Dann ist das Zerbrechliche nämlich recht wurscht. Da würde ich aber eher auf den Blood Artist Weg setzen, da der sich mehr drum kümmert, dass was stirbt als ins spiel kommt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Daydreamer241 Geschrieben 08. März 2018 - 21:09

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wie schon in der Kartenerläuterung geschrieben habe ich an Ländern genommen was ich sowieso schon rumfliegen hatte.

Habe gerade mal nachgeguckt und gesehen, dass die sehr teuer geworden sind. Aber da ich sie halt habe und in keinem anderen Deck brauche.

Wegen dem Godless Shrine muss ich nochmal meine Sammlung durchsuchen. Ich meine ich habe noch einen oder mehrere rumliegen.

 

Zu Elenda: Da ich auf jeden Fall die 4 Kernkarten (Soulsisters, Pridemate und Karlov) im Deck lassen möchte und ich daher eher weniger gerne Kreaturen Opfern werden, denke ich mal die lasse ich erstmal draußen. 

Wie du schon schreibst müsste ich das Deck für Sie ziemlich stark umändern. Und da bei uns gefühlt jedes 2. Deck ein Playset Swords to PLowshares spielt würde ich vermutlich auch damit baden gehen.



#4 DarksteelMaster2014 Geschrieben 23. März 2018 - 02:21

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Zuviele Karten mit Manakosten von 3 und höher und zu wenig Länder im Deck. Ich rate dir höchsten 10-13 Karten mit 3 Mana und mehr ins Deck zu bauen. Dazu sollte die Zahl der Länder auf sagen wir mal 23 erhöht werden.

 

Hier mal mein Build:

 



#5 Dämonenpinguin Geschrieben 23. März 2018 - 09:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

@DarksteelMaster: Ich finde es nicht sinnvoll, Ayli, Eternal Pilgrim in das Deck zu tun, Karlov vom Rat der Geister hingegen nicht. Man will nur Kreaturen opfern, wenn Athreos, God of Passage liegt und man sich sicher sein kann, dass der Gegner die Lebenspunkte nicht bezahlen wird. Das ist meiner Meinung nach keine übermäßig stabile Kombination.

Auch den Nightsky Mimic finde ich so gut, dass ich ihn anstatt Ajanis Rudelmitglied spielen würde. Der Mimic ist im schlimmsten Fall einfach nur 2/1, multiple B/W-Spells in einem Turn stacken nicht und der Effekt hält nur bis Ende der Runde. Das Rudelmitglied fliegt zwar nicht, wächst aber dauerhaft und mit Karlov kann man nervige Blocker exilen.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 23. März 2018 - 09:06.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 SoulCollector Geschrieben 23. März 2018 - 14:16

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wie sieht es mit Serra Ascendant aus? Eventuell auch über Ranger of Eos nachdenken. Recruiter of the Guard könnte als Tutor benutzt werden. Card Draw fehlt dem Deck komplett, ist dies beabsichtigt?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 DarksteelMaster2014 Geschrieben 23. März 2018 - 19:49

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

@DarksteelMaster: Ich finde es nicht sinnvoll, Ayli, Eternal Pilgrim in das Deck zu tun, Karlov vom Rat der Geister hingegen nicht. Man will nur Kreaturen opfern, wenn Athreos, God of Passage liegt und man sich sicher sein kann, dass der Gegner die Lebenspunkte nicht bezahlen wird. Das ist meiner Meinung nach keine übermäßig stabile Kombination.

Auch den Nightsky Mimic finde ich so gut, dass ich ihn anstatt Ajanis Rudelmitglied spielen würde. Der Mimic ist im schlimmsten Fall einfach nur 2/1, multiple B/W-Spells in einem Turn stacken nicht und der Effekt hält nur bis Ende der Runde. Das Rudelmitglied fliegt zwar nicht, wächst aber dauerhaft und mit Karlov kann man nervige Blocker exilen.

 

Sorry ich hab vergessen zu erwähnen das es sich bei meiner Liste um eine *Modern*-Version handelt.

 

Das Rudelmitglied wächst zwar beständig kann aber von jeder 1/1-Kreatur geblockt werden ohne das was passiert. Da kann der Mimic wenigstens noch fliegen.


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 23. März 2018 - 19:50.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BW;, Lifelink

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.