Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Dominaria Karten für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 01:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Da Wizards sich den Punt geleistet hat kann die Debatte ja früher als gewohnt starten :D

 

Hier der Link: https://magic.wizard...leak-2018-03-08

 

Eine Karte fiel mir eben sofort auf, da sie Tron und Storm gleichzeitig sehr effektiv hasst:

 

 

Damping Sphere
2
Artifact
If a land is tapped for two or more mana, it produces C instead of any other type and amount.
Each spell a player casts costs 1 more to cast for each other spell that player has cast this turn.

 

Würde mal sagen eine enorm solide Sideboard-Option :D


ehemals Otters Kroxa


#2 Gönndalf Geschrieben 09. März 2018 - 01:58

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

... ENORMST Solide :D


Bearbeitet von Carnivac, 09. März 2018 - 01:59.

Greatness at any cost.


#3 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 02:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Oh und Goblin Warchief :lol:

 

Edit: Wobei ich hier jetzt nicht genau weiß: Bedeutet das, dass er normal im Set ist, oder könnte es auch sein, dass er in diesen Planeswalker-Decks einfach auftaucht? Falls ja, wäre er dann modernlegal? Falls er legal wird wäre das für Goblins natürlich ein krasser Gewinn.


Bearbeitet von Krümeltee, 09. März 2018 - 02:08.

ehemals Otters Kroxa


#4 Gönndalf Geschrieben 09. März 2018 - 02:30

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Modernlegal ;)

 

Edit:

 

Das wirklich wichtige an der Damping Sphere ist, dass sie T2 kommt.

 

Vergleichen wir momentanen Tron Hate:

 

Blood Moon: OTP okay, OTD zu langsam, auch Turn 3 gespielt nimmt er oft wertvolle Zeit, da muss T2 ein Treter her.

 

Stony Silence: Kann OTP extrem gut oder extrem schlecht sein, OTD macht es leider oft dann gar nichts mehr.

 

Spreading Seas: Verlangsamt den Gegner OTP wie OTD, wird zumeist aber, bis auf Merfolk, in Decks mit ungenügender Clock gespielt.

 

Field of Ruin: Ist OTD auch nicht wirklich das was man haben will..

 

 

Damping Sphere ist auch OTD Turn 2 gelegt einfach SO STARK, da auch das cracken der Map egal ist. Natürlich gilt es immer noch genügend Druck zu erzeugen und den Tron Mann einzustampfen aber T3 kann man eben auch noch gut eine Clock legen die schnell genug agiert, sei es nun ein Tarmogoyf oder Goblin Rabblemaster..

 

Tron und Storm sind 2 absolute Größen im Modern Turniermeta und diese Karte ist einfach echt mal genau der Hate auf den ich seit vielen Jahren warte. Midrange bekommt hierdurch eine echte Chance mitzuspielen :D

 

Abgesehen davon kann die Sphere auch eben mal ein Cascade T4 vom BB11 abfangen ;)


Bearbeitet von Carnivac, 09. März 2018 - 03:26.

Greatness at any cost.


#5 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 03:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ist auch gegen Snapcaster Mage keinesfalls zu unterschätzen, wobei ich sie weder dort, noch vs. Jund boarden würde (ist eben nie eine Trap, sondern immer umspielbar) und Maindeck sehe ich diese Karte nicht. Denke daher es beschränkt sich wirklich auf Storm und Tron. Falls es wieder relevant wird vlt. Ad Nauseam, zumindest wenn er mit Angel's Grace abgehen muss verlangsamt das schon ziemlich.

 


 


Übrigens finde ich die "Anti-Storm" Hälfte auch gegen Tron ziemlich gut, vor allem da man Tron ja abschaltet. Damit kann er nichtmehr in einem Turn mehrere Stars oder Sphären into Stirrings casten. Ist zwar situativ, aber man hat ja immer die definitive Upside.


ehemals Otters Kroxa


#6 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 07:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Haben die einfach die beste Anti Tron UND Storm Karte gedruckt :lol:
Schöne neue Welt, das ist die Karte von der ich 4 Stück brauche.

Wichtiges Detail: Utopia Sprawl funktioniert weiterhin.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. März 2018 - 07:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Go wide decks wie elfen, Mardu und so Zeug werden dadurch auch hart Beschnitten. Nie mehr für 5 Mana Souls casten und flashbacken



#8 Ungestüm Geschrieben 09. März 2018 - 07:47

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich denke Modern wird sehr Midraging mit der Karte weil sie Storm und Tron Hated und in jedes SB passt. Auch GriselShoal; Ad Nauseam Decks werden damit verlangsamt.

 

Ich schätze mal den Einstiegspreis für die Karte bei 20 Euro+.


Bearbeitet von Ungestüm, 09. März 2018 - 07:48.


#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. März 2018 - 07:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, es hatet nur solange bis tron mann sein Nature's Claim findet, dass er eh schon zockt.

Sehe nicht, dass Tron dadurch unspielbar wird.

 

 



#10 tw. Geschrieben 09. März 2018 - 08:04

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Joa, und Storm mach EoT Wipe Away und geht dann trotzdem ab.
Bin trotzdem kein Freund der Karte...

batman35jw.png


#11 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hier mal alles, das aus meiner Sicht im entferntesten Potential hat:

Spoiler

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 11:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Broken Bond find ich übrigens auch wieder für Gx Tron ganz spannend, da man nun nichtmehr den Forest spielen muss und zwangsweise langsamer wird, sondern Turn 2 den Hate tötet und dennoch Turn 3 Tron legen kann ohne Sphere/Star. Bin auf die Karte gespannt, kann aber sehr gut sein, dass Sorcery ein zu starker Drawback ist.


ehemals Otters Kroxa


#13 Leknes Geschrieben 09. März 2018 - 12:00

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Dämpfende Sphäre

{2}

Artefakt

Falls ein Land für zwei oder mehr Mana getappt wird, erzeugt es {C} anstatt jedes anderen Typs und jeder anderen Anzahl.

Jeder Zauberspruch, den ein Spieler wirkt, kostet beim Wirken für jeden anderen Zauberspruch, den er in diesem Zug bereits gewirkt hat, {1} mehr.

 

Sehe ich das richtig das ich mit EldraziTron (sprich mono) nicht wirklich davor angst haben brauche? Naja gut, es legt Tron lahm, aber das tut bloodmoon auch, aber kratzt jetzt nicht so extrem.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#14 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 12:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Eldrazi Temple macht auch nur noch {C}. Wie schlimm das jetzt für dich ist, musst du selber einschätzen ;)

Aber Endbringer oder Ulamog wird damit deutlich schwieriger.


Bearbeitet von MattRose, 09. März 2018 - 12:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 seizan Geschrieben 09. März 2018 - 12:08

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Seal Away
1W
Enchantment
Flash
When Seal Away enters the battlefield, exile target tapped creature an opponent controls until
Seal Away leaves the battlefield.

 

Allein weil es flash hat, kann man es evtl. spielen. Besonders in UW Control kann man darüber nachdenken, weil es an gutem early removal mangelt

 

Ghitu Lavarunner
R
Creature — Human Wizard
1/2
As long as there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, Ghitu
Lavarunner gets +1/+0 and has haste.

 

quasi neuer Goblin Guide

 

Um die Liste zu vervollständigen!

 

 

 

 

Eldrazi Temple macht auch nur noch {C}. Wie schlimm das jetzt für dich ist, musst du selber einschätzen ;)

Aber Endbringer oder Ulamog wird damit deutlich schwieriger.

 

Ist auch nervig gegen BBE, weil die dann, glaube ich ,mana für cascade zahlen müssen.


Bearbeitet von seizan, 09. März 2018 - 12:12.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 12:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Die beiden Karten wollte ich auch erst aufnehmen. Aber wo willst du das Seal spielen? Journey to Nowhere wird praktisch nirgends gespielt. Cast Out sieht man ganz ganz selten und Statis Snare habe ich auch schon ewig in keinem Deck gesehen.

 

Lavarunner auch, wann sollte man den spielen wenn man schon 4 Goblin Guide und 4 Monastery Swiftspear hat?

Guide haut immer für 2. Für den Runner musst du Turn 2 2 Spells casten dann hat der 3 Schaden gemacht. Guide hat zwar die Downside, hat dann aber 4 Schaden gemacht. Swiftspear in dem Szenario auch 4.


Bearbeitet von MattRose, 09. März 2018 - 12:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Ungestüm Geschrieben 09. März 2018 - 12:10

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Torgaar, der fleischgewordene Hunger

{6}{B}{B}

Legendäre Kreatur — Avatar

7/6

Als zusätzliche Kosten, um diesen Zauberspruch zu wirken, kannst du eine beliebige Anzahl an Kreaturen opfern. Dieser Zauberspruch kostet beim Wirken für jede auf diese Weise geopferte Kreatur {2} weniger.

Wenn Torgaar, der fleischgewordene Hunger, ins Spiel kommt, wird der Lebenspunktestand von bis zu einem Spieler deiner Wahl gleich der Hälfte seiner Startlebenspunktezahl, abgerundet.

 

Könnte man mit dem Richtigen Setup T1 auf das Feld bekommen. Oder ist das "too cute"



#18 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 12:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Erklär erstmal bitte wie du den Turn 1 ins spiel bekommst :D

 

Und sag jetzt nicht Swamp,2 Simian Spirit Guide, Looting, Goryo's Vengeance :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Leknes Geschrieben 09. März 2018 - 12:13

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Lavarunner würde frühsten T2 oder auch erst T3 kommen damit er effektiv gespielt werden kann (oder wie eben gesagt erst in t2 für nur 1 Schaden), ich denke Guide wird hier immer Vorrang haben auch trotz des draws.

Ist denke ich ehr für jemand der mit Burn anfängt und nicht das Geld für GG hat.


Bearbeitet von Leknes, 09. März 2018 - 12:18.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#20 seizan Geschrieben 09. März 2018 - 12:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Die beiden Karten wollte ich auch erst aufnehmen. Aber wo willst du das Seal spielen? Journey to Nowhere wird praktisch nirgends gespielt. Cast Out sieht man ganz ganz selten und Statis Snare habe ich auch schon ewig in keinem Deck gesehen.

 

Lavarunner auch, wann sollte man den spielen wenn man schon 4 Goblin Guide und 4 Monastery Swiftspear hat?

Guide haut immer für 2. Für den Runner musst du Turn 2 2 Spells casten dann hat der 3 Schaden gemacht. Guide hat zwar die Downside, hat dann aber 4 Schaden gemacht. Swiftspear in dem Szenario auch 4.

 

Das Seal Away hat Flash und kann somit rechtzeitig zum combat oder EoT reingeflashed werden. Demnach denke ich mir, dass es Potential hat. Kann außerdem einen angreifenden Emrakul exilen.

 

Der Lavarunner ist klar schwächer als Swiftspear und Goblin Guide, aber ein 2/2 haste ist völlig solide und vielleicht lässt der sich auch irgendwo unterbringen. Selbst wenn es nur als budget Lösung für Goblin Guide genutzt wird.


Bearbeitet von seizan, 09. März 2018 - 12:20.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.