Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Dominaria Karten für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 12:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Erklär erstmal bitte wie du den Turn 1 ins spiel bekommst :D

 

Und sag jetzt nicht Swamp,2 Simian Spirit Guide, Looting, Goryo's Vengeance :lol:

 

Memnite, Memnite, Memnite, Swamp. Also die Line ist easy. Es ist natürlich auch unendlich schlecht, aber darum gings ja gar nicht :D


ehemals Otters Kroxa


#22 Gönndalf Geschrieben 09. März 2018 - 12:28

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Puh der kann ja auch mit Bloodghasts oder so recht geil werden ^^..

Greatness at any cost.


#23 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 12:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Memnite, Memnite, Memnite, Swamp. Also die Line ist easy. Es ist natürlich auch unendlich schlecht, aber darum gings ja gar nicht :D

Ich habe das so gelesen dass er BB kostet.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#24 Ungestüm Geschrieben 09. März 2018 - 12:52

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Memnite Memnite Memnite Mox Opal Swamp

 

Also ja, mein Gedanke war den irgendwie im affinity zu verwursten.



#25 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 12:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Solange Path to exile existiert, wird es nie gut sein, 4 Karten für eine Kreatur zu opfern ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#26 Ungestüm Geschrieben 09. März 2018 - 13:01

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Wahrscheinlich nicht, aber der Gedanke jemanden T1 ne 7/6 vor die Nase zu legen die Ihn auf 10 Leben setzt find ich schon lustig.

 

Gegen  UR Decks könnte das funktionieren, die Zerlegen mit Bolt und Electrolize Affinty ja sonst recht zuverlässig.


Bearbeitet von Ungestüm, 09. März 2018 - 13:05.


#27 WeißerHai Geschrieben 09. März 2018 - 13:21

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Naban, Dean of Iteration

1U
Legendary Creature — Human Wizard
2/1
If a Wizard entering the battlefield under your control causes a triggered ability of a permanent
you control to trigger, that ability triggers an additional time.

 

Sehe ich das richtig, dass z.b. Snapcaster Mage sich selber dann 2x triggert?

 

Das mit dem Snapcaster war auch mein erstes Gedanke.

Aber dann dachte ich mir, ist ein Naban und ein Snappi auf der Hand wirklich besser als einfach gleich 2 Snappis auf der Hand? Irgendwie nicht... 
Klar, wenn der Naban bereits aus der Runde davor liegt kann man für zwei Mana gleich zwei Spells aus dem Friedhof wirken, anstatt für 4 Mana bei zwei Snapcastern. Allerdings ist das auch wiederum anfälliger für Counter und braucht einfach dann auch schon ein gewisses Setup. Außerdem fehlt mir beim Naban das Flash :/ Und ein Naban alleine macht halt leider gar nichts. Zudem ist man mit zwei Snapcastern auch einfach flexibler, da man die Sprüche in verschiedenen Zügen wirken kann.

Erst ab einem Naban und 2 Snappis macht man wirklich Gewinn gegenüber 3 Snappis. Das sind mir zu viele Wenns...

Aber vielleicht übersehe ich auch irgendeine Interaktion mit einer anderen Karte - lasse mich da gern eines besseren belehren :)
Und fürs limited zumindest auf jeden Fall eine spaßige Karte!



#28 I use Arch btw Geschrieben 09. März 2018 - 14:26

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Du cuttest ja dafür keine Snapcaster Mages. Er triggert auch deine Clique zweimal...und vlt findet man ja noch was: https://magiccards.i...&v=card&s=cname :P


Bearbeitet von JDK, 09. März 2018 - 14:26.

I use Arch btw


#29 WeißerHai Geschrieben 09. März 2018 - 14:36

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Du cuttest ja dafür keine Snapcaster Mages. Er triggert auch deine Clique zweimal...und vlt findet man ja noch was: https://magiccards.i...&v=card&s=cname :P

 
War von mir vielleicht zur Hälfte schlecht erklärt und zur Hälfte falsch gedacht :D

Aber was ich meine ist:
In den meisten Fällen will ich lieber 2 (bzw. 3) Kreaturen mit EtB Triggern statt einem Naban und einer (bzw. 2) Kreatur(en) mit EtB-Trigger(n).
Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich 4x Naban, 4x Snappi und 4x Clique spiele, würde ich glaube ich lieber statt den 4x Naban eine weitere Kreatur mit EtB Trigger spielen. Aber wie gesagt, vielleicht unterschätze ich die Karte auch :P



#30 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 14:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich glaube, selbst wenn man ein Wizard Tribal spielen kann, würde ich den nicht spielen. Es gibt eigentlich nur Snappy und Clique, alles andere ist entweder zu teuer oder die Effekte sind es nicht wert (Spellstutter Sprite :P).


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#31 Genu Geschrieben 09. März 2018 - 15:22

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Grim Lavamanver into Wizard's Retorte - Endstep Snapcaster wenn nicht reingespielt wird - nächste Runde Endstep Clique wenn nicht reingespielt wird - 8x Bolt .... Vielleicht nicht gut, aber für Tier3 wirds reichen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#32 I use Arch btw Geschrieben 09. März 2018 - 15:37

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Auf die Schnelle: 2x Anathemancer, Harbinger of the Tides, Master of Waves, Reflector Mage, Snapcaster Mage, Vendilion Clique, Sower of Temptation, Tidebinder Mage, Trinket Mage, Trophy Mage, Venser, Shaper Savant

 

:D


Bearbeitet von JDK, 09. März 2018 - 15:37.

I use Arch btw


#33 Magix28 Geschrieben 09. März 2018 - 16:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Mehr Tron Hate im Format, das viele Decks spielen können, gefällt mir überaus gut. Zudem verbessert es nebenbei noch ein paar Combo MUs. Denke Jund freut sich und schnürt zusammen mit Fulminator, Discard (z.B. auf Claim ;)) und K-Command / Last Hope ein gutes Sideboard Packet. Zumal das Artefakt nicht so sehr das eigene Mana beschneidet wie Blood Moon und das Eggs into Stirrings / Scrying auch noch verteuert. Das der BBE Cascade eins mehr kostet ist da denke ich nicht so wichtig.


Bearbeitet von Magix28, 09. März 2018 - 16:25.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#34 shecki Geschrieben 09. März 2018 - 16:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Auch wenn hier Elfen-Decks als Target genannt wurden für das Artefakt, war mein erster Gedanke eigentlich eher, Turn 2 Hand leer, Turn 3 Artefakt (oder auch schon Turn 2) und dann halt nen Mana mehr für den 2. Spell, das hat man oft genug easy peasy zur Verfügung und nen dritten Spell hast du nach Turn 3 eh eher selten zur Hand, außer halt Visionary into something. Und für CoCo + Chord-Action.... joah halt eins mehr, dafür so viele andere hart ran genommen. Passt schon. Noch viel mehr reizt mich aber Death'n'Taxes mit dem Ding, weil der Mana-Screw den man erreichen will verstärkt wird und dank Vial kriegt man trotzdem easy 2 Plays pro Turn.



#35 zeigl Geschrieben 09. März 2018 - 18:53

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Hab ich Damping Sphere richtig verstanden? Die Bouncelands machen statt bspw UG nur noch 1 colorless?
Dh wenn Amulet Titan mit nem Pact den Titan sucht, spiel ich in meinem Zug die Sphere und gg (falls er sonst keine zwei grünen mana hat)?

#36 Rusty Geschrieben 09. März 2018 - 19:10

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Filterlands dann doch auch xD
Pulvis et umbra sumus

#37 Rotband Geschrieben 10. März 2018 - 19:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Was haltet ihr vom neuen Karn?

 

 

Karn, Scion of Urza
4
Legendary Planeswalker — Karn
5
+1: Reveal the top two cards of your library. An opponent chooses one of them. Put that card into your hand and exile the other with a silver counter on it.
−1: Put a card you own with a silver counter on it from exile into your hand.
−2: Create a 0/0 colorless Construct artifact creature token with "This creature gets +1/+1 for each artifact you control."

 

 


ehemals Otters Kroxa


#38 Assimett Geschrieben 10. März 2018 - 19:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wüsste spontan nicht wo ich den unterbringen würde. Für Tron zu mickrig, für Affinity zu teuer.
Und die -2 wirkt irgendwie total random, die hat mit den anderen abilities, die sehr stark synergieren, nichts zu tun.

Bearbeitet von MattRose, 10. März 2018 - 19:36.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#39 Rotband Geschrieben 10. März 2018 - 19:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich finde ihn auch etwas random in den Fähigkeiten, aber er hat nunmal garantierten Kartenvorteil für jedes Deck, also ganz unabhängig von den Farben. Gabs in der Form eben noch nie und mit 4 Mana auch in einem realistischem Bereich. Zudem gefällt mir sehr, dass man selbst eine Bombe nicht verliert, sofern er nicht getötet wird.

 

Für Tron wirst du vermutlich Recht haben, aber wie schauts mit Eldra-Tron aus? Wäre er dort nicht als Value-Engine ganz nett, da man als Kreaturen-Deck ganz gut protecten kann und es ansonsten mit Kartenvorteil ja eher dünn aussieht?


ehemals Otters Kroxa


#40 ladungsträger Geschrieben 10. März 2018 - 19:50

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Ich würde jetzt auf Eldra Tron, oder auf Tezzertorbrew tippen. Persönlich finde ich die Karte recht interessant, wusste aber auch sonst nicht wohin. Vllt braucht es ein bisschen wie der Bedlam Reveler im Madru Deck

Bearbeitet von ladungsträger, 10. März 2018 - 19:53.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.