Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Dominaria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 09. März 2018 - 15:04

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zu Dominaria!

 

Aufgrund des unerwarteten Leaks gehen die Spoiler etc schon wesentlich früher los und hier habt ihr den richtigen Ort um darüber zu diskutieren.

 

Viel Spaß!


Bearbeitet von OldSchool, 09. März 2018 - 15:10.

Eingefügtes Bild


#2 Macros Geschrieben 09. März 2018 - 20:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Holy Moly!

Als ich mir die Karten angesehen hab, hab ich erst gedacht: "Ich glaub nicht dran, dass sie so viele neue Mechaniken reinpacken. Legendäre Instants und Sorceries? Sagen? Haufig Legenden? Witzig."

Dann den Artikel gelesen.

Scheint ja doch so zu sein.

 

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Karten gut finde oder nicht. Muss ich nochmal einen genaueren Blick drauf werfen.

 

Im Gedächtnis ist mir allerdings Squee geblieben. Sehr schön designed und auf der alten Version aufgebaut.

 

€: Hätte vielleicht erst mal den anderen Fred lesen sollen :D


Bearbeitet von Macros, 09. März 2018 - 21:00.

Ding Ding Ding


#3 seizan Geschrieben 10. März 2018 - 00:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

https://www.reddit.c...marid_explorer/

 

uhYJOvp.png

 

Hier sieht man beispielhaft wie der Strich zwischen Fähigkeit und Flavortext ausschaut.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. März 2018 - 01:06

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

macht auf jedenfall die karte nicht hässlich. den portal streifen mochte ich nie wirklich

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5 SoulCollector Geschrieben 10. März 2018 - 08:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Der Strich ist wieder so eine Sache, bei der ich zunächst denke: "Geht gar nicht." (ähnlich wie bei der Einführung des Foil Punkts) Schlussendlich wird man sich aber auch daran gewöhnen.

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Jedi-Ritter gedruckt wird, der auch schon in Planar Chaos "gespoilert" wurde: Jodah, Archmage Eternal. ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 King Suleiman Geschrieben 10. März 2018 - 09:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Der Strich zwischen Kartentext und Flavortext ist ein schönes Designelement auf der Karte. Da kann man endlich mal sagen, dass nicht immer alles hässlicher wird. 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 jjrotzo Geschrieben 10. März 2018 - 12:50

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Der Strich über dem Flavortext ist doch ein alter Hut:

 

189.jpg

 

In Portal war es optisch mMn aber besser umgesetzt. Da hätte man mit nem neuen Design mehr draus machen können. Ne schicke Flavortext-Box oder sowas.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#8 Jonnythopter Geschrieben 10. März 2018 - 16:02

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Jodah ist auch schon deutlich älter als Planar Chaos. Der kommt ursprünglich aus den Büchern zu Ice Age. Viel spannender finde ich, dass er jetzt offenbar mit Lazotep überzogen ist. :P

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 seizan Geschrieben 11. März 2018 - 02:11

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

http://markrosewater...ent-been-leaked
 

twingemios asked: Is there any big cards that haven’t been leaked yet?
Yes.

 


Bearbeitet von seizan, 11. März 2018 - 02:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Fingore Geschrieben 11. März 2018 - 04:56

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

9/9 für 2GGGG

 

Big Cards. . . . . .

 

Oder neue Vanguards die aus 2 Karten besthen und in den Boostern sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass großartig spannende Sachen nicht in den Releasenotes stehen.



#11 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. März 2018 - 15:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

der neue Saga-Frame wurde enthüllt

 

Angehängte Datei  t3_83vdfv.png   183,46K   2 Mal heruntergeladen

 

https://magic.wizard...ward-2018-03-12



#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. März 2018 - 15:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sieht so wirklich die Karte aus?
​Oh man ... sieht das so ******** aus!

Und dann triggert das auch noch nach dem draw step?
Warum so unnötig kompliziert Q_Q


Bearbeitet von Cola, 12. März 2018 - 16:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Robbenklatscher Geschrieben 12. März 2018 - 16:00

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

"That is one amazing looking card." - Jaaaaaaaaanein. 

 

Hatte auf etwas wie das Level up Design gehofft. (-> Transcendent Master)



#14 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 12. März 2018 - 16:01

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 23. April 2018 - 23:05.


#15 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 16:07

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kurzer mechanischer Hinweis: Wenn ich die Releasenotes richtig verstanden hab triggert da nix, sondern das wird eine neue turn-based Action (wie zB das Enttappen oder das Ziehen einer Karte). Relevant weil wenn es ein Trigger wäre wäre es vergessbar :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#16 Assimett Geschrieben 12. März 2018 - 16:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich hätte nicht gedacht dass es nochmal einen verunstalteteren Frame als die Kamigawa Flip cards geben wird... Aber holy crap, das sieht mal sperrig aus :lol:

Ich hoffe dass keiner die wegwirft weil sie denken dass es sich um die Regelkarte handelt...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. März 2018 - 16:08

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 

Und dann triggert das auch noch nach dem draw step?
Warum so unnötig kompliziert Q_Q

 

es gibt Sagas die Mana machen, das wäre im Upkeep recht witzlos
 



#18 Assimett Geschrieben 12. März 2018 - 16:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Kurzer mechanischer Hinweis: Wenn ich die Releasenotes richtig verstanden hab triggert da nix, sondern das wird eine neue turn-based Action (wie zB das Enttappen oder das Ziehen einer Karte). Relevant weil wenn es ein Trigger wäre wäre es vergessbar :)

Das Marke-drauflegen nicht, aber die chapter abilities sind ganz normale Trigger die zu Beginn der Hauptphase auf den Stapel gehen.
Wobei du sicherlich darauf abspielst, dass der Gegner nicht sagen kann "höhö du hast vergessen die Marke draufzulegen und der trigger kommt deswegen nicht mehr".
Wobei ich auch nicht weiß was passiert, wenn beide Spieler es vergessen und man bereits im Combat ist :unsure:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. März 2018 - 16:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Verstehe, sie wollen uns also mitteilen, dass die Sagas alle super mega tüten affengeil und was ganz besonderes sind :lol:

Das mit dem Mana hätte man ja so lösen können, dass man das Mana dann in der ersten Hauptphase bekommt (solche Karten gibt es ja bereits). Ich finds halt lächerlich, dass man ständig bei wizards simpelste Mechaniken als zu kompliziert für Anfänger ansieht und die dann z.B. aus evergreen rausnimmt.

Aber solche seltsamen Karten (die ich begrüße!!) sind dann voll ok.

 

Also mein Fazit: Karten extrem holprig designed, von Schönheit keine Spur, Mechanik unnötig kompliziert.

Dennoch von der Idee her geil und mit Sicherheit sorgen die für hohen Spielspaß.

 

@MattRose: Es kommt da wohl drauf an ob das wirklich ein Trigger ist, der ausgelöst wird sobald die Marke draufgelegt wird (z.B. auch dur proliferate), oder ob es ein Effekt ist wo die Marke drauflegen und das "triggern" ein einziger Effekt ist (so wie das exilen + Zombie machen von kalitas).

 


Bearbeitet von Cola, 12. März 2018 - 16:16.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 12. März 2018 - 16:14

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 23. April 2018 - 23:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.