Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Dominaria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#41 jjrotzo Geschrieben 13. März 2018 - 10:18

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Was mich viel mehr irritiert als die Optik : was heißt eigentlich "after your draw step"? Bin ich dann am Anfang meiner main Phase? Bin ich zwischen zwei steps? Wenn ja wie ist das mit Priorität zu dem Zeitpunkt?

Finde das wirklich unnötig kompliziert hier extra einen neuen Zeitpunkt im eigenen Zug zu definieren für so nen Käse.

Bearbeitet von jjrotzo, 13. März 2018 - 10:19.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#42 Vistella Geschrieben 13. März 2018 - 10:25

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.432 Beiträge

after your drawstep heißt in der Precombat Mainphase. Priorität hat da niemand, weil nix über den Stack geht. Das passiert einfach. Wie untappen


Bearbeitet von Vistella, 13. März 2018 - 10:26.

Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#43 Macros Geschrieben 13. März 2018 - 10:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.656 Beiträge

Was mich viel mehr irritiert als die Optik : was heißt eigentlich "after your draw step"? Bin ich dann am Anfang meiner main Phase? ...

 

Finde das Wording auch unglücklich. Aber wie schon erwähnt wurde: Das geht nicht über den Stapel. Also brauchst du dir wegen Prio keine Gedanken machen.

Das Erste, das dann in deiner Main passiert, ist eben, dass der Trigger auf den Stapel geht.

 

Finde auch unglücklich formuliert: "After III, sacrifice ~"

Heißt das, nachdem der 3. Counter drauf gekommen ist? Nachdem der 3. Trigger abgearbeitet ist? Oder wenn der 4. Counter draufkommen würde?


Bearbeitet von Der Schneider, 13. März 2018 - 14:41.
Fullquote gekürzt

Ding Ding Ding


#44 Vistella Geschrieben 13. März 2018 - 10:39

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.432 Beiträge

Finde das Wording auch unglücklich. Aber wie schon erwähnt wurde: Das geht nicht über den Stapel. Also brauchst du dir wegen Prio keine Gedanken machen.
Das Erste, das dann in deiner Main passiert, ist eben, dass der Trigger auf den Stapel geht.
 
Finde auch unglücklich formuliert: "After III, sacrifice ~"
Heißt das, nachdem der 3. Counter drauf gekommen ist? Nachdem der 3. Trigger abgearbeitet ist? Oder wenn der 4. Counter draufkommen würde?

 

Once the number of lore counters on a Saga is greater than or equal to the greatest number among its chapter abilities—in the Dominaria set, this is always three—the Saga's controller sacrifices it as soon as its chapter ability has left the stack, most likely by resolving or being countered. This state-based action doesn't use the stack


Bearbeitet von Vistella, 13. März 2018 - 10:40.

Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#45 Hasran Ogress Geschrieben 13. März 2018 - 13:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.225 Beiträge
Finde das design auch ganz ok. Ziemlich neiss ist die anlehnung an das dark ritual artwork und flavourtext vom urzablock.

https://www.google.d...iwL2nn4AIlUgyM:

Bearbeitet von Hasran Ogress, 13. März 2018 - 13:38.

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#46 BluBO1 Geschrieben 13. März 2018 - 14:13

BluBO1

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.251 Beiträge
Finde das Design echt schön. So Schriftrollen mäßig! Cool auch, dass die Karte ein Phyrexian-Watermark hat und im Artwork eine Andeutung auf die Apocalypse-Maske ist.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} / {W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} {R} Mairsil Hex Hex {R} {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"

#47 Margarete Geschrieben 13. März 2018 - 14:17

Margarete

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 23. April 2018 - 23:07.

Not everything is important and that's okay.

 

In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer.

 

Reality continues to ruin my life.

 

 


#48 mcarpenter Geschrieben 19. März 2018 - 10:13

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

after your drawstep heißt in der Precombat Mainphase. Priorität hat da niemand, weil nix über den Stack geht. Das passiert einfach. Wie untappen

 

ich glaube "after your draw step.." ist absichtlich gewählt, um evlt. Missverständnisse durch Karten wie Seize the Day oder Relentless Assault zu vermeiden. Hier könnte man verstehen, dass man eine zusätzliche pre-combat main phase hat... und somit noch ein Counter auf der Saga landet..


Bearbeitet von mcarpenter, 19. März 2018 - 10:17.

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#49 Nerezzar Geschrieben 19. März 2018 - 10:25

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich, dass "at the beginning of your first main phase" zum einen einfach länger wäre.
Zum anderen wäre es eine weitere ausgelöste Fähigkeit, was für online-gaming, wofür ja jetzt alles optimiert wird, ziemlich bescheiden wäre, weil man sich ja dort durch die Prioritäten durchklicken muss, soweit ich weiß (nie selbst gespielt).

Bearbeitet von Nerezzar, 19. März 2018 - 10:26.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#50 seizan Geschrieben 20. März 2018 - 17:31

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.999 Beiträge

http://www.comicsbea...orld-dominaria/

 

OqXg7mP.jpg

 

Vermutlich eine neue Ausrüstung


zkzCfud.png


#51 BluBO1 Geschrieben 20. März 2018 - 18:15

BluBO1

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.251 Beiträge

Würde mal sagen das ist das Blackblade Reforged von Dakkon Blackblade.

 

Edit: Oder eher von Korlash, Heir to Blackblade... ist ja das neu geschmiedete. ;) Ja auf jeden Fall, wenn man mal die Artworks vergleicht.


Bearbeitet von BlueHellboy, 20. März 2018 - 18:31.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} / {W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} {R} Mairsil Hex Hex {R} {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"

#52 Lee Geschrieben 21. März 2018 - 19:48

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.586 Beiträge

Hier der Dominaria-Trailer:



#53 Fleder Maus Geschrieben 21. März 2018 - 20:27

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hm, ist Liliana eigentlich von der Partie um Serra's Schöpfungen auszulöschen? Sie sagt doch dauernd, dass sie Engel hasst^^



#54 Vistella Geschrieben 21. März 2018 - 20:29

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.432 Beiträge

Naja, sie ist laut Story dabei und taucht auch im Trailer auf. Sie ist also dabei


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#55 SoulCollector Geschrieben 21. März 2018 - 20:36

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Ich glaube Fleder Maus meinte "mit von der Partie", weshalb sich die Frage ihm gar nicht stellt, ob sie mit dabei ist oder nicht.

 

Mir stellt sich allerdings die Frage, weil Liliana doch gar nicht in den Spoilern aufgetaucht ist oder kommt sie einfach nur im Trailer und in der Story vor? Und tritt dann im zweiten Teil der Edition auf?


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#56 Bomberman Geschrieben 21. März 2018 - 20:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.567 Beiträge

Es gibt keinen Zweiten Teil.. ^^

In Zukunft erstmal 1 Editions Blöcke. Dom ist der erste.


:rage:

UMYtCuY.jpg

 


#57 SoulCollector Geschrieben 21. März 2018 - 20:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.843 Beiträge

Oha, gibt es da eine Quelle zu? Finde es erstaunlich, dass sie von drei Editionen, auf zwei und dann auf eine Edition pro Block runtergehen.


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#58 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2018 - 20:59

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.888 Beiträge

Es gibt keinen Zweiten Teil.. ^^
In Zukunft erstmal 1 Editions Blöcke. Dom ist der erste.


Jein. Noch ist nicht bekannt, ob das nächste Story-Set nicht vielleicht auch auf Dominaria spielt. Sie haben immerhin gesagt, dass sie, wenn es nötig ist, auch mehrere Sets auf einer Plane ansiedeln werden.
Ich gehe zwar stark davon aus, dass sie es nicht direkt bei Dominaria machen, aber WotC steckt voller Überraschungen.

c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#59 Claymore Geschrieben 21. März 2018 - 21:00

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.167 Beiträge

Was ich an dem Design nicht mag: Es wird aktuell immer bunter. Wenn man ein Magic-Deck ausbreitet lassen sich da immer mehr Karten finden, die gar nicht nach Magickarten aussehen. Effektiv bin ich vor allem Spieler und störe mich daran nicht wirklich, wichtiger als das Aussehen ist der Effekt der Karte für mich. Dennoch empfinde ich diese Lore-Karten als komisch im Vergleich zu regulären Karten. War schon bei den Rückseiten der Ixalan Karten, wie Search for Azcanta, der Fall. Oder den Master-Pieces. Oder den Aftermach-Karten wie Claim // Fame. Oder den neuen Basics aus Unstable und so weiter. Gab ja immer schon gewisse Besonderheiten, aber die letzte Zeit wirkt es so ein wenig Erzwungen.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#60 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2018 - 21:05

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.888 Beiträge

Oha, gibt es da eine Quelle zu? Finde es erstaunlich, dass sie von drei Editionen, auf zwei und dann auf eine Edition pro Block runtergehen.

https://magic.wizard...-2-0-2017-06-12

 

Unter Change #1


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.