Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Dominaria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#81 timeless Geschrieben 27. März 2018 - 11:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich könnte MaRo stundenlang zuhören.

 

Freiwillig ? Ich ertrage die Stimme kein 10 Sekunden :D

 

Bislang holt mich Dominaria noch nicht * zurück* in ihre Welt, aber das kann sich ja noch ändern. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#82 Assimett Geschrieben 27. März 2018 - 11:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
MaRo hat ja auch selten etwas mit dem Powerlevel zu tun, das machen die Leute im Play Design (früher Development). Das merkt man immer auch wieder in seinem Podcast, das er von Turniermagic nicht mehr so viel mitbekommt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#83 Ceòthach Geschrieben 27. März 2018 - 23:26

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Bzw gibt es zwischen Design und Play Design noch Development, das von Maro recht haeufig genannt wird, wenn es um Powerlevel-Kram geht. Soweit ich weiss sind das die Leute, die Karten hoehere Seltenheitsstufen oder schlechtere Effekte verpassen, wenn sie der Meinung sind, dass sie ansonsten z.B. Limited schaden wuerden. Beim Great Designer Search 3 war Balancing auch ein eher unwichtiger Punkt, es ging hauptsaechlich um die Machbarkeit und Kreativitaet der Designs.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#84 Anonymus Geschrieben 03. April 2018 - 17:48

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich muss mal sagen, dass Dominaria von den Artworks her eine der besten Editionen ever ist !111

#85 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. April 2018 - 18:57

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ja die Artworks sind mir auch schon aufgefallen. Denke, das Ziel ist hier (auch vom Powerlevel und generellem Design her), dass DOMINARIA als ein extrem geiles Set in die Geschichte eingehen soll und nicht nur ein "nächstes Set" ist...


zudem ist mir aufgefallen, wie schön die Magic-Farben in den Artworks repräsentiert werden: Weiße Karten sind richtig weiß, blaue richtig blau...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#86 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. April 2018 - 21:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde die artworks auch einfach alle irgendwie "clean" und sauber, zeitlos. Gefällt mir sehr.
Für mich sinds aktuell bissl die artworks auf gewissen Karten, die mich so ein bissl Flavour&Nostalgie erleben lassen, weniger das Sagen- oder Historic-Thema.



#87 Anonymus Geschrieben 03. April 2018 - 21:21

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Jepp, aber speziell bei den Saga Artworks gibt es ein paar, die direkt nostalgische Gefühle hervorrufen ...

#88 StefanB Geschrieben 04. April 2018 - 15:08

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

kurze Verständnisfrage zu Muldrotha, the Gravetide: ich kann zb. eine Kreaturenkarte von der Hand spielen, wenn eine Karte in meinem Friedhof liegt?



#89 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2018 - 15:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte funktioniert komplett anders, als du denkst.

Du kannst für jeden Kartentyp (Land, Kreatur, usw.) eine davon aus deinem Friedhof spielen und zwar jeden Zug.

Mit den Karten auf deiner Hand hat das nichts zu tun :)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#90 StefanB Geschrieben 04. April 2018 - 15:18

StefanB

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Danke, damit ist die Karte ja noch interessanter.



#91 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2018 - 19:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja, die Karte ist richtig stark.

crucible of worlds ist da z.B. schon direkt mit eingebaut, absolt top als Commander.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#92 Wrathberry Geschrieben 05. April 2018 - 17:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Alter, ich hoffe so krass das Dominaria schnell auf arena kommt, bin so gehyped für das set will es unbedingt spielen..

Bestes set seit langem

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#93 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. April 2018 - 12:46

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wie lang geht diese Spiler season eigentlich? Schon noch nächste Woche oder gibt es heute Abend den Full-Spoiler?

Habe das Gefühl dass die meisten Rares schon bekannt sind. Bei den Mythics dürfte noch eine fehlen. Schätze mal eine grüne.

Bisher auf jeden Fall ein sehr geiles Set! :hammer:

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 06. April 2018 - 12:48.


#94 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. April 2018 - 12:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie immer, Fullspoiler eine Woche vor Prerelease.



#95 Nerfherder Geschrieben 06. April 2018 - 13:33

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Die grüne Mythic die fehlt dürfte vermutlich Vivien sein. Das Artwork ist ja bereits geleaked und ich schätze mal, die wird noch als Karte kommen.



#96 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. April 2018 - 13:38

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wie immer, Fullspoiler eine Woche vor Prerelease.

 

Das wäre dann erst Freitag nächste Woche, richtig?

War mir bei der ganzen Leak-Situtaion einfach nicht mehr sicher wann was zu erwarten ist.

Letzte Woche hatten wir ja auch schon Spoiler, und länger als 2 Wochen ging das Ganze doch nie, oder?


Die grüne Mythic die fehlt dürfte vermutlich Vivien sein. Das Artwork ist ja bereits geleaked und ich schätze mal, die wird noch als Karte kommen.

 

Wohl kaum. 4 Walker werden wir nicht bekommen in einem Set und in den geleakten Releas-Notes war auch nur die Rede von drei Planeswalkern.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 06. April 2018 - 13:39.


#97 Nerfherder Geschrieben 06. April 2018 - 13:52

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ja hast recht, habe gerade selbst nochmal auf artofmtg.com nachgeguckt.

Da ist ein Hinweis, dass die Karte nicht zu Dominaria gehört.

Hätte nur gepasst, mit einer vermutlich fehlenden Mythic....



#98 freshness Geschrieben 06. April 2018 - 23:42

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von den Kicker-Karten in diesem Set? Die bisher gespoilerten Karten scheinen ja nicht so der Bringer zu sein. Ich vermisse halt sowas wie Kavu-Titan. Apropos: Wo sind die Kavus abgeblieben?



#99 Macros Geschrieben 07. April 2018 - 07:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Apropos: Wo sind die Kavus abgeblieben?

Stimmt. Wurden ja sogar in der Story in einem Nebensatz erwähnt.

Fände ich auch cool. Den Tribe wieder pushen :D


Ding Ding Ding


#100 King Suleiman Geschrieben 07. April 2018 - 07:54

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also ich finde schon dass einen das Set in die gute alte Zeit zurück holt! 

 

Schon alleine der Squee der Food Chain Goblins wieder gut macht! Der alleine ist das Set wert. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.