Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Dominaria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#101 Kalli Geschrieben 10. April 2018 - 16:14

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.952 Beiträge
Ob wohl noch was schönes mit der Historic Mechanik kommt? Mein Cheerio Deck würd sich freuen :D

#102 freshness Geschrieben 11. April 2018 - 00:04

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge

Ich vermisse halt sowas wie Kavu-Titan. Apropos: Wo sind die Kavus abgeblieben?

 

Well played, Wizards.

 

untamed_kavu.jpg
 



#103 Maskenmann Geschrieben 21. April 2018 - 20:41

Maskenmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge

Sind nun, nach dem Pre-Release, schon irgendwo alle Karten samt Artworks zu sehen? Bin da nicht ganz kundig. ;)



#104 BlueHellboy Geschrieben 21. April 2018 - 21:29

BlueHellboy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Ja. Du findest alle Karten aus dem Set z.B. hier: https://magic.wizard...llery/dominaria


{U} {W} {G}  Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W}  Isperia is fly {W} {W}  {U}  {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}  

 

"Gegen ihn ist Fred vom Jupiter nur ne 5!"


#105 Robbenklatscher Geschrieben 22. April 2018 - 16:29

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Habe gerade mal versucht herauszufinden, wie die Booster zusammengesetzt sind. Mein aktueller Stand ist folgender:

In jedem Booster gibt es immer einen Slot, der für legendäre Karten vorbehalten ist. So weit, so bekannt. Ist diese Karte eine Rare oder Mythic, so ersetzt sie die jeweilige Rare oder Mythic und man hat drei nicht-legendäre Uncommons. Ist es eine Uncommon, so hat man zwei nicht-legendäre Uncommons. Die eigentlich Rare/Mythic kann unabhängig davon aber auch legendär sein, ohne im "Legenden-Slot" zu liegen - dann gibt es also zwei legendäre Karten im Pack.

Wie gesagt ist das nur, was ich glaube beobachtet zu haben.

 

Folgendes gilt für das Set:

Es gibt keine legendären Commons.

22/80 Uncommons sind legendär.

26/53 Rares sind legendär.

13/15 Mythics sind legendär.

 

Jemand der Lust hat, kann jetzt gerne spekulieren, wie/ob sich die Verteilung auf die Verfügbarkeit der einzelnen Karten auswirkt.  :rolleyes:

 

Gruß



#106 Vistella Geschrieben 22. April 2018 - 16:40

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.606 Beiträge

es wurde doch bereits bestätigt, dass es keinen Legendenslot gibt, nur dass es mind. 1 Legende pro Pack sein wird


{B} {W} Rainbow  {R}  Warriors {G} {U}

 

Commander MMN in Würzburg!
 
{C}


#107 Robbenklatscher Geschrieben 22. April 2018 - 17:55

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Wo wurde das bestätigt?

Ich habe noch kein Booster gesehen, das 2 legendäre Uncommons hatte.

 

Zumal die Amerikanischen Booster so sortiert sind:

Entweder: 2 nicht-legendäre UC, dann R/M, dann legendäre UC

Oder: 3 nicht-legendäre UC, dann legendäre R/M.

 

Die europäischen dagegen scheinen alle Karten an der gewohnten Stelle zu haben, wobei die legendäre UC immer an dritter Stelle ist.

 

Spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass der Slot nicht existiert...

 

Edit: Gerade ein (Ami-)Booster gesehen, das tatsächlich anders aufgebaut war.

Eine legendäre Uncommon (In Bolas's Clutches) war dort an zweiter Stelle, gefolgt von einer weiteren Uncommon und schließlich einer legendären Rare. Unter Umständen widerlegt das meine Theorie ja schon. Wäre interessant noch ein weiteres Booster mit der Karte zu sehen. Möglicherweise verhält sich eben diese UC wie eine gewöhnliche UC? Ich lass den Alu-Hut vorsichtshalber mal auf.  :P


Bearbeitet von Robbenklatscher, 22. April 2018 - 18:20.


#108 Vistella Geschrieben 22. April 2018 - 18:37

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.606 Beiträge

es wurde von MaRo bestätigt


{B} {W} Rainbow  {R}  Warriors {G} {U}

 

Commander MMN in Würzburg!
 
{C}


#109 Robbenklatscher Geschrieben 24. April 2018 - 17:21

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Nach eigener Suche nehme ich an, du meinst das: https://www.reddit.c..._the_dominaria/

Wobei ich auch da nicht weiß, auf welche Stelle sich bezogen wird.

 

Allerdings ist das vollkommen unäbhängig von meiner Theorie oben und widerlegt sie so erst mal nicht. Danke trotzdem.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.