Zum Inhalt wechseln


Foto

Statische und ausgelöste Fähigkeiten aus der Kommanderzone

Kommander Kommanderzone Kommandeur Statische Fähigkeiten Auslösende Fähigkeiten Fähigkeiten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Fusm Geschrieben 10. März 2018 - 10:23

Fusm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Halli Hallo,

gibt es genaue Regeln ob und wie Statische und auslösende Fähigkeiten aus der Kommanderzone wirken?
Wenn mein Kommandeur dort liegt und die Fähigkeit "zu Beginn deines versorgungssegments opfert jeder Spieler eine nicht-Vampirkreatur" hat, triggert diese dann von Anfang an und immer, oder nur wenn er auf dem "Battlefield" liegt?

Ich Frage, weil man als Gegner dieses Kommandeurs ja im Grunde nichts gegen das Opfern der eigenen kreaturen machen kann, außer sie zu Vampiren zu machen oder sich selbst als Spieler hexproof zu machen, oder?

#2 NumiChan Geschrieben 10. März 2018 - 10:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, wirkt nicht (außer die Fähigkeit sagt etwas anderes). Abilities egal welcher Art wirken im Normalfall nur mit der Kreatur im Spiel.

 

Edit: Hexproof auf den Spieler oder die Creature hilft hier auch nicht, da Anowon, the Ruin Sage kein Target benötigt sondern "jeden" Spieler trifft.


Bearbeitet von blind310, 10. März 2018 - 10:25.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Fusm Geschrieben 10. März 2018 - 10:29

Fusm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort, die globalität hatte ich nicht bedacht. Also muss der Beisitzer des Kommandeurs ihn spielen und beschützen, das macht ihn als Kopf des Decks dann natürlich nicht mehr ganz so reizvoll ;)

#4 NumiChan Geschrieben 10. März 2018 - 10:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Doch, Anowon ist ein echt guter Commander für Vampire (spiele ihn selbst als einer meiner 3 möglichen Commander in dem Deck und er ist mein Liebling). Natürlich musst du ihn beschützen, aber das ist nicht das große Problem. Und selbst wenn er stirbt, zieht es ein Removal vom Gegner und das kann eine andere Creature von dir schon mal nicht mehr treffen.

Größter Nachteil von Anowon ist, dass du gleich das Ziel von allem wirst (im Multiplayer) - das sollte man als Vampir aber eigentlich aushalten können. Und wenn er dann mal liegt und liegen bleibt, macht er genug.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Fusm Geschrieben 10. März 2018 - 10:44

Fusm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke dir, ich werde ihn testen ;)
Danke dir, ich werde ihn testen ;)

#6 Bayul Geschrieben 14. März 2018 - 01:05

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Falls sich noch jemand in diesen Thread verirrt: Fähigkeiten von Kreaturen, die aus der Command Zone heraus aufs Spiel wirken, wirken nur, wenn sie explizit auf der Karte genannt werden wie z.B. bei Oloro, Ageless Ascetic oder Eminence als Ability word.

...ich könnte das mal in den Primer schreiben.

 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kommander, Kommanderzone, Kommandeur, Statische Fähigkeiten, Auslösende Fähigkeiten, Fähigkeiten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.