Zum Inhalt wechseln


Foto

Terminus und Burning Inquiry


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 10. März 2018 - 14:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Mein Gegner spielt Burning Inquiry und ich ziehe als erste Karte ein Terminus, der dann zufällig discarded werden würde.

Wie funktioniert das jetzt? Wird Burning Inquiry erst komplett verrechnet, bevor überhaupt irgendwelche Trigger auf den Stack gehen können oder geht der Miracle Trigger noch dazwischen und ich kann das Terminus normal casten und dann werden erst 3 Karten discarded?



#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. März 2018 - 14:13

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 


Bearbeitet von JulienneASMR, 20. April 2018 - 03:25.


#3 Tikosh Geschrieben 12. März 2018 - 10:30

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Hier einmal wie es technisch korrekt ablaufen müsste:

 

Burning Inquiry fängt an zu verrechnen. "Draw X" wird immer als X mal "Draw 1" abgearbeitet.

Der aktive Spieler zieht die erste Karte. Hat diese Miracle und ist die erste gezogene Karte des Spielers in dem Zug, muss er sie in diesem Moment aufdecken falls er sie auch durch Miracle casten will. Dann zieht er die zweite und dritte Karte.

Alle anderen Spieler machen das auch so in Zugreihenfolge.

Nun werden vom aktiven Spieler zufällig drei Karten bestimmt die abgeworfen werden. Hierbei empfehle ich die Karten nicht zu mischen und dann einfach welche auszuwählen, sondern durch eine zufällige Methode, zB einen Würfel, diese zu bestimmen. Dies hat den Hintergrund, dass man sonst nicht mehr nachvollziehen kann welche Karte jene ist, die aufgedeckt wurde.

Die anderen Spieler in Zugreihenfolge ermitteln nun auch die abzuwerfenden Karten.

Nun werfen alle Spieler die abzuwerfenden Karten gleichzeitig ab.

Burning Inquiry ist fertig verrechnet und wird in den Friedhof gelegt.

Mögliche Miracle Trigger gehen jetzt auf den Stack.

 

Wenn nun der Miracle Trigger verrechnet wird, sich die Karte mit Miracle, die aufgedeckt wurde, noch in deiner Hand befindet und eindeutig ist, welche es ist, kannst du sie nun für ihre Miracle Kosten wirken.


Bearbeitet von Tikosh, 12. März 2018 - 10:46.


#4 iceshield1234 Geschrieben 07. August 2018 - 16:38

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Mein Gegner spielt Burning Inquiry und ich ziehe als erste Karte ein Terminus, der dann zufällig discarded werden würde.

.................

 

Bevor ich einen neuen Fred aufmache, kurze Frage bezüglich -siehe Zitat-

 

Heisst das, daß in so einem Moment, der "Miracletrigger" des Terminus hier als Instant gespielt werden darf, obwohl die Karte eine Sorcery ist?

Ich meine ja nur, weill der Burning Inquiry in der Mainphase des Gegners gespielt wird.

 

Oder bin ich gerade total verwirrt?:(

 

 

MfG



#5 Jonnythopter Geschrieben 07. August 2018 - 16:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, der Miracletrigger erlaubt einem, die Karte zu spielen, während er resolved. Zu dem Zeitpunkt könnte man aber normalerweise gar keine Spells casten, man bekommt also eine Sondererlaubnis, den ausser der Reihe zu spielen. Die hebt dann natürlich auch die Beschränkung auf Sorceryspeed auf, sonst würde ja kein Miracle funktionieren.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 iceshield1234 Geschrieben 07. August 2018 - 16:48

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Verstehe jetzt so langsam den Terminus;) D.h., ich kann mit Cantripkarten mir das so zurecht legen, dass ich im End of Turn des Gegners ein Terminus ziehen kann (vorausgesetzt ich habe keine gezogen in seinem Zug)

und diesen dann mit der Miraclefähigkeit spielen....



#7 Kalli Geschrieben 07. August 2018 - 16:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Miracle verändert das Timing. Sobald eine Karte als erstes in dem Zug gezogen wird (egal ob in deinem oder dem des Gegners) und diese Miracle hat, kannst du diese vorzeigen und der Trigger geht auf den Stack. Wenn du die Karte dann noch in der Hand hast, wenn der Trigger resolved, kannst du sie zu den Miracle Costs casten



#8 Helios Geschrieben 07. August 2018 - 18:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Genau genommen verändert Miracle gar nichts an den eigentlichen Timing-Regeln. Man darf in Magic grundsätzlich gar nichts, außer, eine Regel oder eine Karte erlaubt es einem ausdrücklich. Es gibt eine Regel, die es erlaubt, eine Sorcery in einer Hauptphase zu wirken. Die Regel erlaubt einem, in dieser Phase eine Hexerei zu spielen. Ja, und Miracle gibt seinerseits eine Erlaubnis, die entsprechende Karte zu casten, und zwar "hier und jetzt".

Bearbeitet von Helios, 07. August 2018 - 18:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.