Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie erkennt man common/uncommon/Rare Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 shakira Geschrieben 11. März 2018 - 04:01

shakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo und grüss Euch!

Der Thementitel sagt eigentlich schon alles aus. Wie erkenne ich common/uncommon/Rare/Mythic Karten. Bezieht sich das common/iuncommon auf den finanziellen Wert der Karte, oder wirklich nur ob die Karte gut ist und wie oft sie vor kommt.

Sorry für die blöde Frage.

LG

shaki


Bearbeitet von shakiera, 11. März 2018 - 04:07.


#2 Jonnythopter Geschrieben 11. März 2018 - 04:27

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Bei neueren Karten erkennt man es am Setsymbol: schwarz Common, Silber Uncommon, Gold rare und rot mythic. Bei sehr alten Karten muss man es einfach wissen. Die Seltenheit hat aber nicht immer viel mit dem Wert zu tun, zb hat ein Uncommon Fatal Push einen höheren Wert als die meisten Rares oder Mythics.

Bearbeitet von Silly Johnson, 11. März 2018 - 05:16.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. März 2018 - 09:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

auf den KArten mit dem aktuel neusten Frame (Ab M15 oder wann der eingeführt wurde), steht ganz unten neben der Collecter Nummer auch ein U C R oder M für die Rarirty



#4 Snake_Charmer Geschrieben 12. März 2018 - 08:23

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Bezieht sich das common/iuncommon auf den finanziellen Wert der Karte, oder wirklich nur ob die Karte gut ist und wie oft sie vor kommt.

Die Rarity ist ein rein statistischer Wert und sagt überhaupt nichts darüber aus. wie gut eine Karte ist oder wie viel sie im Sekundärmarkt (MKM) kostet.

Wenn Du eine originalverpackte Box (nennt man hierzulande auch "Display") mit Karten kaufst, sind da normalerweise 36 Boosterpackungen drin. In jedem Booster stecken eine Rare oder Mythic Rare, drei Uncommons und elf Commons. Im Durchschnitt enthält eine Box ca. drei bis fünf Mythic Rares.

Wie die anderen schon schrieben richtet sich der finanzielle Wert nach Angebot und Nachfrage.

Ob eine Karte spielstark ist oder nicht hängt sehr stark von der Spielumgebung (dem sog. "Meta") ab.



#5 Jonnythopter Geschrieben 12. März 2018 - 17:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Fast richtig, normalerweise enthält ein Booster nur zehn Commons und ein Basicland. Eine der zehn Commons hat die Chance, alle paar Booster durch eine Premium Foil Karte zufälliger Rarität ersetzt zu werden.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.