Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Commander Liga im Hiveworld Köln

Commander Köln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 K_MI_K_ZE Geschrieben 11. März 2018 - 11:38

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Nachdem das Format im letzten Jahr beim FNM von den Spielern sehr gut angenommen wurde, fand gestern erstmalig die Duel Commander Liga im Hiveworld in Köln statt. Die Liga soll einmal im Monat an einem Samstag stattfinden. Die Termine und Konditionen findet ihr hier :

 

http://pmtg-forum.de...?threadid=12361

 

Mit der vergleichsweise geringen Spielerzahl von 12 Spielern konnten wir immerhin vier Runden spielen.

Hier die Standings:

 

1. Andre mit Sygg, River Cutthroat

2. Lukas mit Zurgo Bellstriker

3. Richard mit Prossh, Skyraider of Kher

4. Alexander mit Karlov of the Ghost Council

5. Thomas mit Kytheon, Hero of Akros

6. Manuel mit Selvala, Heart of the Wilds

7. Björn mit Reyhan, Last of the Abzan und Tymna the Weaver

8. Marc mit Baral, Chief of Compliance

9. Luis mit Leovold, Emissary of Trest

10. Stefan mit Aurelia, the Warleader

11. Maritius mit Zurgo Bellstriker

12. Preslav mit Baral, Chief of Compliance

 

Einen Teil der genauen Decks gibt es demänchst auf mtgtop8.com zur Einsicht.

 

EDIT: http://mtgtop8.com/e...&d=316792&f=EDH

 

Ich habe Zurgo gespielt.

Da ich relativ schlecht darin bin die Spiele zu rekonstruieren gibt's nur einen knappen Bericht:

 

 

Runde 1 gegen Stefan

 

Spiel eins bleibt Stefan auf zwei Ländern hängen, das bestraft Mono Rot natürlich sofort und haut ihn um.

Spiel zwei wieder das gleiche: Er bleibt auf zwei Ländern hängen und hat nur drei-vier Drops auf der Hand.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Maritius

 

Das Mirror ist eigentlich immer ganz interessant. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß noch dass ich in einem Spiel wesentlich mehr Druck hatte als mein Gegner und er weiter fröhlich reingedreht hat. An dieser Stelle hätte er vielleicht in die Kontrollrolle wechseln sollen.

 

2:0

 

Runde 3 gegen Andre

 

Game eins meine ich gewonnen zu haben. In Game zwei macht er Turn 1 Vault Skirge für den ich kein Removal habe. Turn zwei macht er Unstable Mutation auf Skirge und dreht rein. Turn drei kommt Grafted Wargear auf Skirge. Die paar Kreaturen die ich in der  Zeit lege können dem natürlich nichts entgegensetzen.

Game drei floode ich leider und er gewinnt es recht souverän mit Counterbackup im lethalen Zug.

 

2:1

 

Runde 4 gegen Manuel

 

Ich kenne sein Deck nicht und habe keine Ahnung wie böse sein Commander ausrasten kann. Ich lasse ihn also am leben und lege lieber Druck. Das wird bestraft und er legt combomäßig das Board voller Riesentreter gegen die ich nicht racen kann. Spiel zwei bin ich zu schnell für ihn.

Game drei macht Ankh of Mishra einen guten Job und macht viel Damage. Mein Gegner steht vor der Wahl Umbral Mantle zu spielen um seinen Commander vor meinen drei Schaden Sprüchen zu schützen oder den Mantel auf der Hand zu behalten um im nächsten Zug in die Combo zu gehen falls sein Commander überlebt. Er entscheidet sich dafür den Mantel zu legen, da es wesentlich warscheinlicher ist, dass ich einen Damage Spell habe als Artefakt Revomal. Leider habe ich eins meiner 2-of Removal in Reckless Reveler. Danach kann ich ihn umhauen.

 

3:1

 

Insgesamt ein sehr nettes Turnier. Ich hoffe es wird sich etablieren und es kommen vielleicht noch mehr Spieler.


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 12. März 2018 - 07:04.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, Köln

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.