Zum Inhalt wechseln


Foto

Ersatz-Für-Nicht-Stattgefundenes-Weihnachts-Sonderspiel-Sonderspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#21 Lissi Geschrieben 12. März 2018 - 16:23

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
[b] kein Lynch [b]

Allein schon deshalb, weil ich heute nicht so viel Zeit habe.

@music Findest du Doubter tatsächlich sehr wölfisch. Er zickt gerade gefühlt ein wenig rum.

@VS Nimm Kaffee.

Das Leben hat begonnen.


#22 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 16:36

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich sehe halt nicht wieso er da als Dorfi seine Zeit so verschwenden soll. Bei meinen Fragen ist er quasi nur am Ausweichen und geht dann gar nicht mehr drauf ein, obwohl er offensichtlich da war. Sehe nicht, warum ein Doubter Dorfi das absichtlich so spielen sollte.

Als Wolf ist es halt relativ klar - er hat inhaltlich keine Ahnung, aber vielleicht wird ihm das zickige ja dorfig angerechnet. Es ist jetzt auch schon länger kein Geheimnis mehr, dass die Leute Doubter dieses Verhalten positiv anrechnen und er hat auch schon in seinen Wolfsspielen Leute angezickt, ob sie Wolf sind (das war allerdings ein anderes Forum und nicht hier).


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#23 Shaty Geschrieben 12. März 2018 - 16:49

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

kein Lynch

weil ich überhaupt keine Ahnung habe, gegen wen wir hier eigentlich spielen? Wenn wir jeder gegen jeden, weil anderes Stammesmitglied spielen, ist kein Lynch besser, weil man da wohl nachts was tun kann, wenn ich es richtig verstehe. Wenn wir aber doch gegen Wölfe spielen, die nur zur Lynchung getötet werden können, dann würde ich den Lynch nicht ausfallen lassen und jemanden wählen.

 

Welcome Lissi - dein Fusselbild sagt mir was, aber hier wohl neu. *grübelt woher das blaue Knäuel stammen könnte*



#24 Lissi Geschrieben 12. März 2018 - 16:57

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@music Denkst du, dass wir überhaupt gegen richtige Wölfe (mehrzahl) spielen? Damit das Argument zutrifft, muss das Grundprinzip im Spiel erhalten sein. Jedoch glaube ich, dass wir hier eine mehr oder weniger große Abweichung haben.

@Shaty Danke. Wir haben Letzte Runde erst gemeinsam gespielt. ;)

Das Leben hat begonnen.


#25 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 17:04

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Also meine Siegbedingung lautet: " Siegbedingung: Alle Bösen wurden aus dem Tal vertrieben."

Insofern: ja, da wird schon irgendwas Böses rum rennen und ich würde auch eher von einem Team ausgehen. Wäre ja irgendwie schwachsinnig, wenn wir eigentlich UNO spielen.

 

Was hältst du denn davon, dass Shaty sich da so unsicher ist?

 

Was machst du, wenn nicht alle für "Kein Lynch" voten?

 


Die letzte Frage geht übrigens an alle, die ihre Stimme aktuell dort haben. Ich habe nicht vor, einfach gar nix zu machen und trotzdem quasi eine Fehllynchung zu verschwenden, weil wir dann eine gerade Zahl und somit trotzdem eine Lynchung weniger haben.

Das war eigentlich eher dazu gedacht, dass derjenige nach mir etwas zu meckern hat.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#26 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 17:06

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

----------------------------------------------------------------------------Offtopic Post des Spielleiters:------------------------------------------------------------------------------------------

 

UNO ist bekanntermaßen schlecht designt, weil Kartenvorteil schlecht ist

 

----------------------------------------------------------------------------/Offtopic Post des Spielleiters------------------------------------------------------------------------------------------


Eingefügtes Bild


#27 The Spectre Geschrieben 12. März 2018 - 18:59

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

musicmatics scheint jetzt die regeln genau zu betratchten - sonderrolle?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#28 Thoradin Geschrieben 12. März 2018 - 19:00

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Hi :)

 

Voller Tag heute, aber das Scheint ja einigen so zu gehen. Dann: Meine Tastatur ist halb kaputt, ist richtig geil. Versuche grad zum ersten Mal richtig was zu schreiben. Naja egal, aber bitte stör euch nicht zu sehr an evtl Fehlern und so.

 

Zum Spiel:

Ich denke mal grds ergibt Lynchen schon Sinn, ist ja schließlich ein Werwolfspiel + irgendwie müssen wir die bösen ja aus unserem schönen Tal vertreiben. Aber vmtl ist hier der pragmatische Ansatz, zumindest heute mal zu chillen ebenso sinnvoll. Außerdem will ja wohl jeder mind. einmal seine coolen Fähigkeiten einsetzen können. 

 

kein Lynch

 

Aus den paar Posts kann ich beim ersten Mal lesen noch nicht so viel nehmen, aber das wird schon noch. 



#29 The Spectre Geschrieben 12. März 2018 - 19:03

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Hi :)

 

Voller Tag heute, aber das Scheint ja einigen so zu gehen. Dann: Meine Tastatur ist halb kaputt, ist richtig geil. Versuche grad zum ersten Mal richtig was zu schreiben. Naja egal, aber bitte stör euch nicht zu sehr an evtl Fehlern und so.

 

Zum Spiel:

Ich denke mal grds ergibt Lynchen schon Sinn, ist ja schließlich ein Werwolfspiel + irgendwie müssen wir die bösen ja aus unserem schönen Tal vertreiben. Aber vmtl ist hier der pragmatische Ansatz, zumindest heute mal zu chillen ebenso sinnvoll. Außerdem will ja wohl jeder mind. einmal seine coolen Fähigkeiten einsetzen können. 

 

kein Lynch

 

Aus den paar Posts kann ich beim ersten Mal lesen noch nicht so viel nehmen, aber das wird schon noch. 

 

 

Dafür muss ich mindestens mal überleben, weil sonst ist nichrs mit Stammesfreundschaft.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#30 Thoradin Geschrieben 12. März 2018 - 19:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Sieht grad nicht so aus, als würdest du vorzeitig abtreten, oder? 



#31 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 19:47

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich bin momentan bei sowas hier:

 

Dorf: TheSpectre, Shaty

neutral: VS (+), Thoradin, Lissi

Wolf: Doubter

 

Und kein Lynch ist wie gesagt keine Alternative - dafür wird es heute keine Einigkeit geben.


Thoradin, hast du schon eine erste Meinung zu TS und mir?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#32 Shaty Geschrieben 12. März 2018 - 20:26

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Shaty Danke. Wir haben Letzte Runde erst gemeinsam gespielt. ;)

 

ah ok - is so lang her und ich spiel wohl zu oft woanders, dass ich nicht gemerkt habe, dass auch ich noch 0 Beiträge hier habe, obwohl ich schon lange mitspiele.

 

Da jetzt zwei Stimmen für Music stehen, ich aber nicht mag, wenn sie gleich stirbt, denn sie ist, wie ich sie kenne sehr aktiv und scheint auch hier am Besten durchzublicken.

Stimmeneinheit werden wir wohl nicht bekommen und ja diese Siegesbedingung "das Böse aus dem Dorf vertreiben steht (unter anderem) auch bei mir, das zweite verstehe ich noch nicht.

aber erstmal Doubter
 



#33 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 20:38

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Kein Lynch


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#34 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 20:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Magst du den Vote erklären Doubter? Den Move verstehe ich nicht so wirklich.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#35 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 20:42

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Magst du den Vote erklären Doubter? Den Move verstehe ich nicht so wirklich.

 

Das du mein Spiel nicht verstehst oder verstehen willst hab ich schon gemerkt.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#36 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 20:50

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Was soll ich denn machen, wenn du mir nicht mal antwortest?


Es ist ja jetzt nicht so, dass ich dich direkt weglynche, ohne mir Gedanken zu machen. Aber ich kann halt auch nur mit dem Arbeiten, was du in den Thread schreibst. Ich hab dir wirklich einige Fragen gestellt, immer wieder. Wenn da rein gar nix kommt, kann ich halt auch nix mehr machen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#37 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 20:55

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Was soll ich denn machen, wenn du mir nicht mal antwortest?


Es ist ja jetzt nicht so, dass ich dich direkt weglynche, ohne mir Gedanken zu machen. Aber ich kann halt auch nur mit dem Arbeiten, was du in den Thread schreibst. Ich hab dir wirklich einige Fragen gestellt, immer wieder. Wenn da rein gar nix kommt, kann ich halt auch nix mehr machen.

 

Nur weil ich nicht das antworte was du erwartest?

 

Ich spiele aber nunmal nicht immer nach eurer Erwartungshaltung.

 

Shaty Dorf sollte stimmen, TS zu 90% auch und wenn nicht mit dir Wolf, dh wölfe sind thor und vs? oder traust du lissi noch den Wolf zu?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#38 Shaty Geschrieben 12. März 2018 - 20:57

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Vicious Seal?



#39 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 20:59

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Lissi traue ich noch einen Wolf zu.

 

Und klar spielt man nicht nur nach Erwartungshaltung, aber es liegt doch generell schon im Dorfinteresse, dass man sich austauscht und den anderen Infos da lässt. Ich verstehe halt überhaupt nicht, warum du quasi nichts beiträgst.

 

Woher kommt der TS Dorfi bei dir?


Warum VS über Lissi, Shaty?

Was ist deine Meinung zu Doubter?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#40 Shaty Geschrieben 12. März 2018 - 21:00

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

weil es 21 Uhr ist?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.