Zum Inhalt wechseln


Foto

Ersatz-Für-Nicht-Stattgefundenes-Weihnachts-Sonderspiel-Sonderspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#41 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 22:57

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge
Melde mich gleich fahre Grad nach hause :)
Shaty -> VS
Doubter -> Kein Lynch
Musicmatics ->Doubter
Thoradin -> kein lynch
TS -> Musicmatics
VS -> ?
Lissi -> ?

Damit würfeln wir zwischen Doubter Vs und musicmatics
Der Würfel entscheidet, dass der barbarische Stamm VS angreift. Dort wird er zurückgeschlagen und nichts geschieht! Gute Nacht.

Eingefügtes Bild


#42 Iksquadrat Geschrieben 13. März 2018 - 08:47

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge
In der Nacht passiert nix (sichtbares)
Die Ergebnisse eurer Aktionen teile ich euch im laufe des Vormittags per PN mit.

Ab 9 darf gepostet werden

Eingefügtes Bild


#43 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 11:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

an Doubter: bitte noch erklären, was dein Grund für TS-Dorfi ist.

an alle außer Doubter: wie würdet ihr ihn momentan einordnen? Habt ihr eine Erklärung für sein verhalten? Könnt ihr nachvollziehen, was er macht und wieso er so spielt?

 

 

 

 


Mein Eindruck ist nämlich, dass er sich inhaltlich dem Spiel entzieht und Probleme hat, wirklich suchend zu wirken. Gefühlt sind seine Posts irgendwie eher darauf aus, mich zu beschäftigen/bequatschen und halt aktiv auszusehen.


Ich sitze gerade im Zug und denke über Doubter nach.
Was er schreibt passt für mich überhaupt nicht zusammen. Einerseits sagt er, dass er halt nicht danach spielt, Erwartungen zu erfüllen.... Was ja auch okay ist. Aber das passt nicht dazu, dass er mich dann votet.
Und der Vote wiederum passt nicht zu der Art wie er später mit mir redet - da macht er sich nämlich keine Gedanken über mich und hat mich auch nicht mehr so wirklich als Wolf. Und wenn wir schon dabei sind: er betrachtet das Spiel aus meiner Perspektive und kopiert dabei auch Überlegungen, die er aus seiner Sicht nicht haben kann. Dass er nicht selbst überlegt, sondern einfach meine Sicht annimmt und den Music-Dorfi voraussetzt ergibt keinen Sinn - zumindest nicht als Dorfi.
Als Wolf passt das schon gut in das Konzept "ich muss Music irgendwie überzeugen" und genau darauf ist die gesamte Unterhaltung auch ausgelegt: erst versucht er es über die Schiene "als Wolf bleibe ich doch nicht so hart, sondern würde versuchen deine Erwartungen zu erfüllen". Das scheitert, darauf versucht er auf mich zu zu gehen und mich zu überzeugen, nimmt meine Sicht ein und versucht dadurch dann überzeugend zu wirken und/oder das Fehlen eigener Gedanken zu verbergen.

Als Dorfi hat er absolut nichts davon, in so einem inaktivem Spiel inhaltlich abzublocken. Da muss er eher versuchen, irgendwie das Spiel in Schwung zu bekommen, was er normalerweise mit Fragen und/oder kontroversen Ansichten auch ganz gut hinbekommt.
Als Dorfi ergibt es keinen Sinn, plötzlich aus Sicht des Hauptverdächtigen (?) zu spielen.
Als Dorfi braucht er nicht dieses Gespräch führen, nur um mich zu überzeugen. Entweder es ist ihm egal und er scheißt wirklich auf Erwartungen und Einschätzungen. Dann reibt er mir das aber nicht unter die Nase. Oder es ist ihm nicht egal, dann reitet er eben darauf herum, dass ich ihn falsch einschätze. Aber in beiden Fällen brüstet er sich nicht mit "ich spiele gegen die Erwartungen".
Und vor allem würde er sich dann auch mal inhaltlich bemühen und nicht seine gesamte Zeit für Selbstdarstellung verschwenden.
Gefühlt ist jeder einzelne Post von ihm darauf ausgelegt, dass er aktiv erscheint und durch Anecken, Kompromisse, Votes oder ähnlichem Pluspunkte zu sammeln.
Wo hatte Doubter eigene Gedanken oder irgendwas zur Wolfssuche beigetragen?
Ich finde da beim besten Willen nichts.
Ich sitze gerade im Zug und denke über Doubter nach.
Was er schreibt passt für mich überhaupt nicht zusammen. Einerseits sagt er, dass er halt nicht danach spielt, Erwartungen zu erfüllen.... Was ja auch okay ist. Aber das passt nicht dazu, dass er mich dann votet.
Und der Vote wiederum passt nicht zu der Art wie er später mit mir redet - da macht er sich nämlich keine Gedanken über mich und hat mich auch nicht mehr so wirklich als Wolf. Und wenn wir schon dabei sind: er betrachtet das Spiel aus meiner Perspektive und kopiert dabei auch Überlegungen, die er aus seiner Sicht nicht haben kann. Dass er nicht selbst überlegt, sondern einfach meine Sicht annimmt und den Music-Dorfi voraussetzt ergibt keinen Sinn - zumindest nicht als Dorfi.
Als Wolf passt das schon gut in das Konzept "ich muss Music irgendwie überzeugen" und genau darauf ist die gesamte Unterhaltung auch ausgelegt: erst versucht er es über die Schiene "als Wolf bleibe ich doch nicht so hart, sondern würde versuchen deine Erwartungen zu erfüllen". Das scheitert, darauf versucht er auf mich zu zu gehen und mich zu überzeugen, nimmt meine Sicht ein und versucht dadurch dann überzeugend zu wirken und/oder das Fehlen eigener Gedanken zu verbergen.

Als Dorfi hat er absolut nichts davon, in so einem inaktivem Spiel inhaltlich abzublocken. Da muss er eher versuchen, irgendwie das Spiel in Schwung zu bekommen, was er normalerweise mit Fragen und/oder kontroversen Ansichten auch ganz gut hinbekommt.
Als Dorfi ergibt es keinen Sinn, plötzlich aus Sicht des Hauptverdächtigen (?) zu spielen.
Als Dorfi braucht er nicht dieses Gespräch führen, nur um mich zu überzeugen. Entweder es ist ihm egal und er scheißt wirklich auf Erwartungen und Einschätzungen. Dann reibt er mir das aber nicht unter die Nase. Oder es ist ihm nicht egal, dann reitet er eben darauf herum, dass ich ihn falsch einschätze. Aber in beiden Fällen brüstet er sich nicht mit "ich spiele gegen die Erwartungen".
Und vor allem würde er sich dann auch mal inhaltlich bemühen und nicht seine gesamte Zeit für Selbstdarstellung verschwenden.
Gefühlt ist jeder einzelne Post von ihm darauf ausgelegt, dass er aktiv erscheint und durch Anecken, Kompromisse, Votes oder ähnlichem Pluspunkte zu sammeln.
Wo hatte Doubter eigene Gedanken oder irgendwas zur Wolfssuche beigetragen?
Ich finde da beim besten Willen nichts.
Sorgt für den Doppelpost, das Internet ist hier nicht so toll.

Aus Doubter Wolf würde ich übrigens gerne darauf schließen, dass der Mitwolf unter Vs, Thoradin und Lissi sitzt.

Shaty und TheSpectre sind für mich keine Lynchoptionen.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#44 Doubter Geschrieben 13. März 2018 - 12:11

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@music mhm muss ich dich wirklich wieder aus meinen Dorf werfen?

Hoffe eure Nächte waren erfolgreicher als meine ^^

Also mein Dorf besteht zz aus music, shaty und mit abstrichen TS.

Thoradin

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#45 ViciousSeal Geschrieben 13. März 2018 - 13:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Music, wie genau schlussfolgerst du von einem Doubter Wolf auf seine möglichen Partner lissi/thor/mich? Was macht uns da wahrscheinlicher als andere?

#46 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 14:49

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Doubter Warum musst du music wieder aus dem Dorf schmeißen? Was stört dich am langen Text?

Wie ich Doubter halte? - Immernoch für recht emotional. Ich habe einen Teamausschluss zwischen music und Doubter. Es wäre schön ziemlich showmäßig, wenn die beiden sich hier unnötig in den Vordergrund drängeln.

Was an TS dorfig ist, habe ich noch nicht ganz verstanden.

Das Leben hat begonnen.


#47 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 15:43

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Kannst du mal eine Gesamteinschätzung machen, Lissi?
Und ist emotional bei dir gleichzusetzen mit dorfig?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#48 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 15:50

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Nein, music. Ansonsten hätte ich es so geschrieben. Ich bin am überlegen, in welche Richtung ich es werten könne -> daher habe ich das aufgeschrieben, was mir pauschal aufgefallen ist.

Eine Gesamteinschätzung fällt mir gerade tatsächlich schwer, da ich nicht weiß, was ich zu den Leuten schreiben kann. Shaty war recht Shaty und bemüht(dorfig). Ich bin am überlegen, ob es Sinn machen würde, wenn du und Doubter beide Dorfis seid. Bei den drei Jungs habe ich einfach keine Ahnung.

Das Leben hat begonnen.


#49 ViciousSeal Geschrieben 13. März 2018 - 15:57

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Woah, Music. Gleich die nächste Frage: Warum keine Antwort? Keine Lust? Sinnvoll nicht zu antworten? etc pp?



#50 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 17:44

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Zitieren am Handy ist mir zu nervig.
Aber du klingst ziemlich genervt / unzufrieden. Was stört dich gerade?
[b]Doubter[\b]
Doubter

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#51 Doubter Geschrieben 13. März 2018 - 18:14

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Zum Glück gibts denke ich nen Fehllynch so wie music tunnelt ^^ finde sie trotzdem dorfig

@lissy kann man dir helfen?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#52 Shaty Geschrieben 13. März 2018 - 18:29

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Sorry das ich so spät komme, hatte seltenen Besuch von meiner Rollifahrerin und wollte sie nicht allein sitzen lassen.

 

So um mal musics Frage zu beantworten - ich halte Doubter gerade für eher dorfig - auch der Hinweis auf die Nacht ist mE eher einem Dorfi zuzuschreiben, denn auch bei mir ist sowohl am Tag (keine Ahnung wie das geht) als auch bei Nacht ein Stammeskollege gestorben. The Spektre halte ich auch eher für einen Dorfi, weil er was wie Stammesfreundschaft schrieb.

Music - ist forschend und suchend - kann sie zwar auch als WW, aber ich denke mal sie würde mich jetzt gerade, wegen Inaktivität eher zum Lynch pushen, wenn sie Wolf wäre. Lissi halte ich wegen der Überlegung, ob nicht doch music und Doubter gemeinsam Dorf sind und sich nur ineinander verrennen - auch eher für Dorf-Lissi.

Bleiben also Thoradin und VS.



#53 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 19:48

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Bleiben also Thoradin und VS.

 

Da halte ich gegen. VS ist kein Wolf, weil er gestern Abend sonst nicht seinen Tod riskiert hätte. Der Rest erklärt sich von selbst. 

 

Bin jetzt den restlichen Abend anwesend und gucke mir das Spiel mal an. 


musicmatics scheint jetzt die regeln genau zu betratchten - sonderrolle?

 

 

Thoradin, hast du schon eine erste Meinung zu TS und mir?

 

 

Klassischer TS-Dorfpost. 


Erst recht in Sonderspielen guckt er als Dorfi offen nach Sonderrollen. Als Wolf war er da meist subtiler.


Shaty Dorf sollte stimmen, TS zu 90% auch und wenn nicht mit dir Wolf, dh wölfe sind thor und vs? oder traust du lissi noch den Wolf zu?

 

Shaty-Dorf kann ich grad nicht so recht nachvollziehen. Sie surft doch bloß ein wenig herum. Erklärung?


Wie ich Doubter halte? - Immernoch für recht emotional. Ich habe einen Teamausschluss zwischen music und Doubter. Es wäre schön ziemlich showmäßig, wenn die beiden sich hier unnötig in den Vordergrund drängeln.

 

Doubter + Lissi anyone? Zumindest, mal ganz unabhängig von ihnen individuell, ist auffällig, wie sich Lissi hier um eine konkrete Einschätzung Doubters drückt. Sie beantwortet zwar die Frage, geht dabei aber nicht auf seine Gesinnung ein, sondern hat nur "emotional" für ihn übrig.



#54 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 19:58

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Bei Lissi-Doubter gibt es mehrere seltsame Stellen, auch von Doubters Seite aus könnte ich mir da ein Team vorstellen.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#55 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:02

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Findest du Doubter auch unabhängig von seiner Zickerei wolfig, sofern du das trennen kannst? Was hältst du von Lissi, unabhängig von Doubter?


Lissi kann auch direkt mal was dazu sagen. Und netterweise den Ghostmode aktivieren.



#56 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:03

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Naja, ich erkläre in dem Post danach, wieso ich Doubter so einschätze. Wieso wird der Teil ignoriert? Ich wüsste ansonsten auch nicht, wieso man einen Mitwolf unpräzise angeben sollte.

@Doubter Warum antwortest du nicht auf meine Frage?

@Thoradin Wie findest du music?
Naja, ich erkläre in dem Post danach, wieso ich Doubter so einschätze. Wieso wird der Teil ignoriert? Ich wüsste ansonsten auch nicht, wieso man einen Mitwolf unpräzise angeben sollte.

@Doubter Warum antwortest du nicht auf meine Frage?

@Thoradin Wie findest du music?
EDIT: Gestern war der noch an. Wird gleich gemacht, Thoradin^^

Das Leben hat begonnen.


#57 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Naja, ich erkläre in dem Post danach, wieso ich Doubter so einschätze. Wieso wird der Teil ignoriert? Ich wüsste ansonsten auch nicht, wieso man einen Mitwolf unpräzise angeben sollte.

 

(...)

@Thoradin Wie findest du music?

 

Auch in dem Teil danach wirst du nicht konkret. Weil es als Wolf nie einfach ist seine CoWolf einzuschätzen. Man kann ihn ja logischerweise nicht ehrlich bewerten und deshalb muss man sich was ausdenken. Und vllt warst du dir noch nicht sicher, was für eine Linie du fahren willst. Deshalb der Versuch, das erstmal zu überspielen.

 

Ich fürchte gegen den Musicwolf gewinne ich nicht mehr. Glücklicherweise ist sie mMn aber auch so recht dorfig. Am dorfigsten finde ich das versteifen auf Doubter, da Scheint sie sich wirklich Gedanken zu machen -> spricht fürs Dorf



#58 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:11

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Du kennst mich dafür zu wenig. Aber die Frage beschäftigt mich auch allgemein, warum man schlechter einschätzen kann, wenn man Wolf ist. Bei mir ist es genau andersrum naja ist jetzt auch nicht wichtig.

Wieso denn? Warum bist du hier so pessimistisch? Denkst du, dass du heute gelyncht wirst? Was würdest du dir denn wünschen?

Das Leben hat begonnen.


#59 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:17

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Du kennst mich dafür zu wenig. Aber die Frage beschäftigt mich auch allgemein, warum man schlechter einschätzen kann, wenn man Wolf ist. Bei mir ist es genau andersrum naja ist jetzt auch nicht wichtig.

Wieso denn? Warum bist du hier so pessimistisch? Denkst du, dass du heute gelyncht wirst? Was würdest du dir denn wünschen?

 

Naja, was willst du denn einschätzen wenn du Wolf bist? Da kennst du die Lösung doch schon. Eben deshalb muss man ja als Wolf so tun, als würde man ehrlich einschätzen und das ist nicht so einfach.

 

Ich meinte das so, dass es einfach schon zu viele Gründe gibt, sie nicht zu lynchen. Deshalb wäre es schwer gegen sie als Wolf noch zu gewinnen. 

 

Ich wünsche mir, dass wir heute noch eine vernünftige Lynchdiskussion an den Start bringen. Dann brauch ich auch keine Angst mehr zu haben. :>


Hat sich an deinen Einschätzung was geändert/bekräftigt? Wie siehst du das alles hier gerade so?



#60 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:22

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Findest du Doubter auch unabhängig von seiner Zickerei wolfig, sofern du das trennen kannst? Was hältst du von Lissi, unabhängig von Doubter?

Lissi kann auch direkt mal was dazu sagen. Und netterweise den Ghostmode aktivieren.

Ja, auch seine Perspektive aufs Spiel ergibt einfach keinen Sinn für einen Dorfi.
 
VS Dorf wegen der Lynchung würde ich übrigens nicht unterschreiben - wir wissen weder, ob er anwesend war, noch ob er von seiner Fähigkeit wusste.

@VS: das hier ist der Grund, warum ich Shaty und TS eher nicht in einem Team mit Doubter sehen würde:
 

Shaty Dorf sollte stimmen, TS zu 90% auch und wenn nicht mit dir Wolf, dh wölfe sind thor und vs? oder traust du lissi noch den Wolf zu?

doubter kopiert da einfach meine Dorfis und setzt das eben als selbstverständlich vorraus. Ich glaube bei TS-Wolf würde er das nicht so auf ein TS-Music Team projezieren und Shaty passt da generell einfach nicht.

Bleiben noch du, Thoradin und Lissi.

 

Wobei ich es schon irgendwie teamig finde, dass Doubter Lissi da grundlos rausmogeln will, zumindest hat er nie einen Grund genannt und später taucht sie auch in seinem Dorf nicht mehr auf.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.