Zum Inhalt wechseln


Foto

Ersatz-Für-Nicht-Stattgefundenes-Weihnachts-Sonderspiel-Sonderspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#121 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 20:42

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
3 zu 3

Was genau ist ein Coinflip?

Das Leben hat begonnen.


#122 Shaty Geschrieben 14. März 2018 - 20:45

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

nein es steht jetzt 4:2



#123 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 20:46

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich habe deine Stimme nicht gesehen.

Und was ich auch geil finde: Man beschwert sich wegen Zug und startet dass aber später richtig durch.

Das Leben hat begonnen.


#124 ViciousSeal Geschrieben 14. März 2018 - 20:48

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich habe deine Stimme nicht gesehen.

Und was ich auch geil finde: Man beschwert sich wegen Zug und startet dass aber später richtig durch.

Du möchtest uns also sagen, dass dein Lynch eigentlich total gerechtfertigt ist, aber dass er durch einen Zug zu Stande kommt findest du wiederum uncool?^^



#125 Thoradin Geschrieben 14. März 2018 - 20:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Und was ich auch geil finde: Man beschwert sich wegen Zug und startet dass aber später richtig durch.

 

Damit keine Gerüchte entstehen: Ich hatte nichts gegen den "Zug" an sich, sondern dagegen, dass es keine Begründungen für die Votes gab. Ist das nicht klar geworden?



#126 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 20:54

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Nein, nur diese Ironie dahinter. Erst meckern "Ihh, Zug" und dann selbst mitmachen.

Lyncht einfach morgen Thor und ich bin happy.
@Thor Was du das ganze Spiel über machst, ist mir gar nicht klar geworden.
@Thor Was du das ganze Spiel über machst, ist mir gar nicht klar geworden.
@Thor Was du das ganze Spiel über machst, ist mir gar nicht klar geworden.

Das Leben hat begonnen.


#127 Thoradin Geschrieben 14. März 2018 - 20:55

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 202 Beiträge

Was genau ist dir nicht klar geworden?



#128 Shaty Geschrieben 14. März 2018 - 20:55

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Thoradin ich hatte es damit begründet, dass Doubter ja irgendwie bereits einen Angriff hinter sich haben musste um zu sterben und ich vermutet habe, dass music die den einzigen vote auf ihn hatte, ihn allein mit der Stimme schon ein Leben nehmen könnte - verstehst? Ich hab ja auch keine Ahnung was hier in diesem komplizierten Sonderspiel alles gilt.



#129 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 20:59

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Thor ganzes Spiel. Du argumentierst auf einer sehr einfachen Ebene, ohne weiter nachzudenken und machst das, was dir passt.

Das Leben hat begonnen.


#130 Iksquadrat Geschrieben 14. März 2018 - 21:07

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Shaty -> Lissi
Lissi -> Musicmatics
TS -> Lissi
Musicmatics -> Lissi
Thoradin -> Lissi
VS -> Musicmatics

 

Nachdem sich der berühmte Forscher Professor Doktor Dr. Titel dazu entschlossen hat, den barbarischen Stamm zu erforschen, geht dies leider nicht besonders gut für ihn aus und er wird entdeckt und getötet.

Lissi
Professor Doktor Dr. Titel

Gesinnung: Böse/Chaotisch

Beschreibung:
Du bist ein noch relativ junger Forscher, der die Stämme des Tals des großen Bergs erforscht. Du hast lange studiert, um deinem Namen alle Ehre zu machen. Du hast herausgefunden, dass hier ein mächtiges Artefakt, der Stab des Herrschers, verborgen ist. Um dieses Artefakt zu bergen, musst du dich mit den Stämmen verbünden und sie im richtigen Moment hintergehen.

Fähigkeiten:
Erkunden: Zu Beginn (noch vor der ersten Aktionsphase) darfst du mir einen der folgenden Stämme nennen, bei dem du das Spiel beginnen willst:
Stamm der Natur
Stamm der Sonne
Stamm der Assassinen
Stamm des Wassers
Stamm der Drachenpriester
Du erfährst die Nachbarn dieses Stammes. Von deinem Standort aus darfst du in jeder Aktionsphase zu einem Nachbarstamm wandern oder den aktuellen Stamm ausspionieren. Tust du letzteres erfährst du Gesinnung des Stammes und seine Aktionen der entsprechenden Aktionsphase.

Falscher Freund: In jeder Aktionsphase kannst du dich statt einen Stamm zu erkunden, dazu entscheiden ihn zu bestehlen. Du erhältst dadurch alle Artefakte, die er bisher gesammelt hat.

Ganz falscher Freund (freischaltbar)

Passive Fähigkeit:
Anpassungsgabe: Du bist vor allen Aktionen der Stämme gegen dich geschützt.
Spionage: Du erfährst in der Aktionsphase, wer welche Aktion auf dich eingesetzt hat.
Forschungsnotizen:
Du hast erfahren, dass jeder Stamm folgende Dinge in der Aktionsphase tun kann:

Grundfähigkeiten:
 Ihr könnt jede Aktionsphase dazu nutzen, Stammesmitglieder für folgende Tätigkeiten abzustellen. Ihr habt dabei 10 Stammesmitglieder zur Verfügung.
 Gebäude errichten: Errichtet ein zufälliges Gebäude (Erfolgschance: 10 %)
 Schatzsuche: Begebt euch am großen Berg auf Schatzsuche. Erfolgschance: 20%
 Rekrutieren: Begebt euch zu einem zufälligen anderen Stamm und versucht dort Leute abzuwerben. (Erfolgschance: 5%)
 Angreifen: Greift einen anderen Stamm mit euren Leuten an. Erfolgschance hier ist abhängig von der eigenen Angreifer-Anzahl und den gegnerischen Verteidigungsanlagen.


Siegbedingung: Finde den Herrscherstab oder vertreibe alle Stämme um in Ruhe danach suchen zu können.
 

Eingefügtes Bild


#131 Iksquadrat Geschrieben 15. März 2018 - 10:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

In der Nacht passieren Dinge zu denen ich gleich noch eine Story schreiben werde ich wollte es euch nur kurz mitteilen:
Der Stamm der Natur (musicmatics) wird komplett ausgelöscht.
Der Stamm der Assassinen erlangt die Herrschaft über das Tal, damit gewinnt Thoradin das Spiel. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

............................................................................................STORY............................................................................................................

 

Stammesbuch des Stammes der Natur, Handschriftlich geschrieben von Musicmatics:

Die Nachrichten über Dämonen und feuerspeiende Wesen beunruhigen mich. Wir haben weitere Artefakte gefunden. Eines der Artefakte soll der Schlüssel zur Herrschaft sein, doch es scheint nicht dabei zu sein.

Heute hat einer meiner Späher einen seltsamen Stab bei den Assassinen gesehen. Kann das womöglich der in den alten Inschriften erwähnte Stab sein? Wir brauchen diesen Stab um ihn erkunden  zu können.

Doch können die Stämme wirklich herrschen, wenn es ein finsteres Dämonenwesen und ein feuerspeiendes Wesen gibt? Was mag das für ein Wesen sein? Ist es womöglich ein...

 

"DRACHE!!!!!!!"

Der Ruf kam vom Wachturm. Musicmatics ließ die Feder fallen und rannte zum Turm, um dem fürchterlichsten Untier ins Auge zu sehen, das sie je sah. Tatsächlich griff ein Drache ihren Stamm an!

"Alle auf Position, wir schlagen ihn zurück!"

Der Stamm der Natur kämpfte tapfer, doch der Drache war zu stark. An diesem Tag wurde nach dem Stamm des Wassers vor wenigen Tagen ein weiterer Stamm des Tals niedergemacht. Der Drache sammelte die Schätze ein, die der Stamm der Natur gesammelt hatte und flog davon.

 

 

Stammesbuch der Assassinen, Handschriftlich geschrieben von Thoradin:

Erster Tag der brennenden Sonne (Anmerkung des SL: Erster Spieltag): Haben lange diskutiert um dann festzustellen, dass der barbarische Stamm wahllos Stämme angreift. Werde meine Verteidigungsanlagen aufbessern müssen.

Zweiter Tag der brennenden Sonne: Haben wieder lange diskutiert. Barbarischer Stamm greift den Stamm des Wassers an. Habe zur Sicherheit zwei Wachtürme errichten lassen. Zudem haben meine Schatzsucher einen Stab gefunden. Dieser Stab könnte sein, wonach ich schon so lange suche. Werde den Stab untersuchen, doch das wird vermutlich einen Tag dauern. Solange werde ich den Stab behalten müssen. Niemand darf wissen, dass ich ihn habe, da sie ihn mir sonst abnehmen werden. Habe einen Forscher in meinem Lager entdeckt. Er scheint irgendetwas in diesem Tal zu suchen, jedenfalls ist er kein Freund der Stämme. Werde den Stab sicherheitshalber vor ihm geheim halten aber ihm gegen die anderen Stämme helfen, das dürfte ihn ablenken.

Dritter Tag der brennenden Sonne: Habe den Forscher aus dem Stamm geworfen. Risiko, dass er den Stab findet zu hoch. Jetzt wo ich kurz vorm Durchbruch stehe kann ich mir keine Fehler erlauben. Soll er doch in der Wildnis schlafen! Anscheinend hat er versucht, mit dem barbarischen Stamm Freundschaft zu schließen. Was ein Fehler. Soll mir Recht sein. Ich werde die Wachtürme bemannen lassen und den Stab erforschen.

HA! Ich habe das Geheimnis gelüftet. Der Stab scheint mächtig genug, es mit Drachen aufzunehmen. Er verleiht mir die Herrschaft nicht nur über das Tal sondern auch über einen mächtigen Dämon, der in diesem Tal lebt und mächtiger als die uralten Drachen zu sein, die hier mal gelebt haben sollen. Alles was ich tun muss ist, den Dämon zu beschwören und niemand wird mich mehr aufhalten können.

 

Thoradin hob den Stab:

ERSCHEINE, DÄMON, UND SEI MIR ZU DIENSTEN

 

 

Rolle Iksquadrat:

Iksaqwii, Dämon des Tals

Gesinnung: Neutral

 

Passive Fähigkeiten:

Heimsuchung: Outing ist erlaubt. Doch das heißt nicht, dass es ohne Konsequenzen bleibt. Sollte jemand zu viele Infos über seine Rolle geben, erscheinst du bei ihm und tötest eines seiner Stammesmitglieder. Dies kann direktes Nennen der Siegbedingung, der Freunde oder einfach des Rollennamens sein.

 

Erweiterte Fähigkeiten:

Beihilfe zum Sieg: Sollte jemand mit der Siegbedingungn "Erringe die Herrschaft über das Tal" den Herrscherstab finden und einen Tag und eine Nacht behalten, erscheinst du und erklärst ihn zum Sieger

 

Iksaqwii: Du brauchst nicht so zu schreien, nur weil ich ein Dämon bin und keine Ohren habe, heißt das nicht, dass ich taub bin.

Thoradin: Oh sorry, ich war euphorisiert

Iksaqwii: Kann ich verstehen. Hab gehört, du hast diesen Stab gefunden.

Thoradin: Ja und vor allem hab ich ihn lang genug verteidigt um zu gewinnen.

Iksaqwii: Stimmt. Herzlichen Glückwunsch, du hast das Spiel gewonnen.

Thoradin: Und was passiert jetzt?

Iksaqwii: Vermutlich hört das Tal und alles, was damit zusammenhängt, auf, zu existieren, und ab nächste Woche jagen wir wieder total langweilig in irgendeinem Dorf Wölfe

Thoradin: Und was passiert mit mir?

Iksaqwii: Du wirst vermutlich in eine Art gottgleichen Status erhoben, aus dem du das nächste Spiel in Ruhe beobachten kannst.

Thoradin: Klingt langweilig....Und davon, dass ich dieses Spiel gewonnen hab hab ich gar nichts?

Iksaqwii: Hm reichen dir Rum und Ähre?

Thoradin: Ja das klingt gut.

Iksaqwii: So sei es!

 

Jo, damit ist das Spiel wie gesagt vorbei, Thoradin gewinnt. Rollen, Nachtaktionen etc werde ich heute abend posten, ich hoffe das Spiel hat euch gefallen und ihr wart nicht einfach nur komplett mit dem Spielprinzip überfordert :D


Bearbeitet von Iksquadrat, 15. März 2018 - 10:55.

Eingefügtes Bild


#132 Shaty Geschrieben 15. März 2018 - 12:46

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Erstmal GW Thoradin zum Sieg !

 

Aber an der Story stimmt was nicht - ich habe nur einmal in der Nacht Thoradin angegriffen und nicht music. Mein Drachenstamm hat dann zwei von Thoradins Stamm getötet und gleichzeitig habe ich 2 verloren.

Zuletzt hatte ich vorige Nacht nur noch 3 Mitglieder :(

 

Ruhm und Ähre - :lol:

Wiki: bei einem Getreidehalm der oberste Teil, der die Körner enthält

@Thor, kannst ja versuchen Mehl draus zu machen



#133 Iksquadrat Geschrieben 15. März 2018 - 13:20

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Rum, nicht Ruhm ;)

 


Achja: Es war übrigens ziemlich knapp. Wäre Lissi nicht gestorben hätte sie vermutlich gewonnen, wäre Thoradin der Stab geklaut worden, hätte vermutlich TS gewonnen es sei denn Thoradin wäre heute gelyncht worden, dann hätte das "Dorf" gewonnen^^

 


Eingefügtes Bild


#134 Iksquadrat Geschrieben 15. März 2018 - 16:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
  • Level 2 Judge

Rollen:

 

 

Ich habe übrigens entschieden zu verschweigen, wenn Lissis Fähigkeit freigeschaltet wird und sie stirbt, da das für Thoradin ggf. blöd wäre:



Ganz falscher Freund:

Du kannst deine neue Freundschaft zu den Assassinen nutzen, um einen Assassinen auf einen beliebigen Stammesführer anzusetzen.

Hier wäre noch der Hinweis relevant, dass es zwar möglich gewesen wäre, Thoradin als Ziel zu benennen, dann aber nichts passiert wäre.

Freigeschaltet wurde diese Fähigkeit durch das Ausspionieren der Assassinen, darum war es wichtig, dass Lissi die Gesinnung scannen konnte. Die beiden hatten dann ab Nacht 2 Abspracherecht. Mehr dazu in den Nachtaktionen.

----------------------------------------

ViciousSeal:

 Stamm der Sonne:
 Gesinnung: Gut
 
 Beschreibung:
 Du bist der Anführer des Stammes der Sonne.
 Dein Stamm steht für Ehrlichkeit und Freundschaft. Ihr steht zu euren Freunden und würdet niemals etwas tun, sie zu verstimmen. Eure engsten Freunde sind der Stamm des Wassers und der Stamm der Natur.
 Ihr lebt dicht umzäunt auf einer weiten Ebene nördlich des großen Berges.

 Grundfähigkeiten:
 Ihr könnt jede Aktionsphase dazu nutzen, Stammesmitglieder für folgende Tätigkeiten abzustellen. Ihr habt dabei 10 Stammesmitglieder zur Verfügung.
 Gebäude errichten: Errichtet ein zufälliges Gebäude (Erfolgschance: 10 %)
 Schatzsuche: Begebt euch am großen Berg auf Schatzsuche. Erfolgschance: 20%
 Rekrutieren: Begebt euch zu einem zufälligen anderen Stamm und versucht dort Leute abzuwerben. (Erfolgschance: 5%)
 Angreifen: Greift einen anderen Stamm mit euren Leuten an. Erfolgschance hier ist abhängig von der eigenen Angreifer-Anzahl und den gegnerischen Verteidigungsanlagen.
 Erkundung: Ihr könnt Mitglieder zur Erkundung schicken. Zu Beginn des Spieles kennt ihr nur die Lage eurer Freunde, nicht die der anderen. Durch Erkundung kann sich das ändern.
 
 Erweiterte Fähigkeiten:
 Schnellreparatur: Du kannst ein eigenes Gebäude oder das eines anderen Stammes reparieren.
 Verehrung der Wahrheit (freigeschaltet) : Wähle in der Aktionsphase einen Spieler. Dieser muss auf alle deine Fragen (außer: "Bist du Wolf/Böse" oder "Wer ist dein Mitwolf?" o.ä.) ehrlich antworten. Preisgeben von Informationen in diesem Zusammenhang zählt für die Person nicht als Outing. Er bekommt von der Anwendung dieser Fähigkeit Bescheid, d.h. auch von wem sie kommt.

 
 
 Passive Fähigkeiten:
 Überleben: Sollte der allererste Angriff des Barbarischen Stammes auf euch gehen, übersteht ihr diesen unbeschadet. Dies gilt nur für den allerersten Angriff im Spiel!
 Verehrung der Wahrheit (Passiv) (freigeschaltet) : Du bekommst in der Nacht einen Bonus, wenn du auf alle an dich gestellten Fragen wahrheitsgemäß antwortest.
 
 Siegbedingung: Alle Bösen wurden aus eurem Tal vertrieben.

Die freischaltbare Fähigkeit wurde durch "An den Flavor halten" freigeschaltet, VS hat an zwei aufeinanderfolgenden Tagen keinen seiner Freunde gevotet. (technisch gesehen hat er sogar gar keinen gevotet^^)


-------------------------------------------------

Shaty:
 Stamm der Drachenpriester
 Gesinnung: Gut-Chaotisch
 
 Beschreibung:
 Du bist der Anführer des Stammes der Drachenpriester. Dein Stamm steht für Unbeherrschte Wut und Hitzköpfigkeit. So geht ihr auch in Verhandlungen, was es schwer macht, mit euch zu verhandeln. Ihr betet die Drachen an, die einst in diesem Gebiet gelebt haben sollen.
 Eure engsten Freunde sind der Stamm der Assassinen und der Stamm der Natur. Ihr lebt im Nebengebirge im Südwesten des großen Berges.
 
 Grundfähigkeiten:
 Ihr könnt jede Aktionsphase dazu nutzen, Stammesmitglieder für folgende Tätigkeiten abzustellen. Ihr habt dabei 10 Stammesmitglieder zur Verfügung.
 Gebäude errichten: Errichtet ein zufälliges Gebäude (Erfolgschance: 10 %)
 Schatzsuche: Begebt euch am großen Berg auf Schatzsuche. Erfolgschance: 20%
 Rekrutieren: Begebt euch zu einem zufälligen anderen Stamm und versucht dort Leute abzuwerben. (Erfolgschance: 5%)
 Angreifen: Greift einen anderen Stamm eurer Wahl mit euren Leuten an. Erfolgschance hier ist abhängig von der eigenen Angreifer-Anzahl und den gegnerischen Verteidigungsanlagen.
 Erkundung: Ihr könnt Mitglieder zur Erkundung schicken. Zu Beginn des Spieles kennt ihr nur die Lage eurer Freunde, nicht die der anderen. Durch Erkundung kann sich das ändern.
 
 
 Erweiterte Fähigkeiten:
 Wütender Angriff: Nur einsetzbar, solltest du Stammesmitglieder auf Angriffstour schicken. Sende ein Gebet an die Drachen dem Angriff hinterher, das weiteren Schaden anrichtet.
 Verehrung der Drachen (freischaltbar): Du kannst auf sämtliche Grundfähigkeiten in dieser Aktionsphase verzichten um stattdessen einen mächtigen Drachen zu beschwören, der einen zufälligen Stamm angreift. Gegen diesen Angriff bringen nicht einmal Verteidigungsanlagen etwas.
 
 Passive Fähigkeiten:
 Überleben: Sollte der allererste Angriff des Barbarischen Stammes auf euch gehen, übersteht ihr diesen unbeschadet. Dies gilt nur für den allerersten Angriff im Spiel!
 Drachensachen: Ihr habt von der überwältigenden Macht der Drachen gehört, aber sie bisher nie in Aktion gesehen. Vielleicht ist das eines Tages möglich...
 Verehrung der Drachen (passiv) (freischaltbar): Sollte der Barbarische Stamm dich angreifen, erscheint ein Drache zu deiner Rettung, vernichtet die Angreifer und fliegt wieder davon. Dies ist nur einmal möglich.
 
 Siegbedingung: Alle Bösen wurden aus dem Tal vertrieben. Oder dein Stamm ist der letzte Überlebende Stamm.
 
 Freigeschaltet hätte die Fähigkeit "Verehrung der Drachen" durch aggressives Diskussionsverhalten werden können.
 
 
 -----------------------------------------------
 
 
 Thoradin:
 Stamm der Assassinen
 Gesinnung: Böse-zweifelhaft
 
 Beschreibung:
 Du bist der Anführer des Stammes der Assassinen. Dein Stamm steht für Geheimnisse und Heimlichkeit. Ihr seht immer nur euer eigenes Wohl und weigert euch, mit den anderen Stämmen sinnvoll zusammenzuarbeiten.  Was ihr diesen natürlich nicht zeigt. Ab und an stimmt ihr unwichtigen Vereinbarungen zu, um eure wahren Absichten zu verschleiern: Die Herrschaft über das Tal des großen Bergs!
 Eure engsten Freunde sind der Stamm des Wassers und der Stamm der Drachenpriester. Ihr lebt im Moor südöstlich des großen Berges.
 
 Grundfähigkeiten:
 Ihr könnt jede Aktionsphase dazu nutzen, Stammesmitglieder für folgende Tätigkeiten abzustellen. Ihr habt dabei 10 Stammesmitglieder zur Verfügung.
 Gebäude errichten: Errichtet ein zufälliges Gebäude (Erfolgschance: 10 %)
 Schatzsuche: Begebt euch am großen Berg auf Schatzsuche. Erfolgschance: 20%
 Rekrutieren: Begebt euch zu einem zufälligen anderen Stamm und versucht dort Leute abzuwerben. (Erfolgschance: 5%)
 Angreifen: Greift einen anderen Stamm mit euren Leuten an. Erfolgschance hier ist abhängig von der eigenen Angreifer-Anzahl und den gegnerischen Verteidigungsanlagen.
 Erkundung: Ihr könnt Mitglieder zur Erkundung schicken. Zu Beginn des Spieles kennt ihr nur die Lage eurer Freunde, nicht die der anderen. Durch Erkundung kann sich das ändern.
 
 
 Erweiterte Fähigkeiten:
 Sabotage: Du kannst ein Gebäude oder ein Mitglied eines anderen Stames korrumpieren. Wirkt nicht auf Anführer. Das korrumpierte Gebäude tut nichts gegen deinen Stamm oder das korrumpierte Stammesmitglied arbeitet heimlich für dich.
 Verehrung der Heimlichkeit (freigeschaltet): Du kannst ab der nächsten Aktionsphase ein Stammesmitglied beauftragen, bei einem anderen Stamm ein Artefakt zu stehlen. Dies klappt zu 100% falls derjenige keine Wachtürme hat. Die Erfolgschance sinkt um 20% pro Wachturm des Bestohlenen. Wird dein Mitglied entdeckt, wird es getötet.
 
 Passive Fähigkeiten:
 Überleben: Sollte der allererste Angriff des Barbarischen Stammes auf euch gehen, übersteht ihr diesen unbeschadet. Dies gilt nur für den allerersten Angriff im Spiel!
 Geheimnisse: Die Ergebnisse deiner Aktionen bleiben den anderen verborgen.
 Verehrung der Heimlichkeit (passiv) (freigeschaltet): Egal wo derjenige am Ende der nächsten Tagesphase hinstimmt: Der erste, der am Tag seine Stimme auf dich legt stimmt am Ende des Tages auf sich selbst.
 
 Siegbedingung: Alle Guten wurden aus dem Tal vertrieben. Oder dein Stamm erreicht die Herrschaft über das Tal.
 
 Thoradin hat seine Fähigkeit erst am letzten Tag freigeschaltet, ich hab heut nacht vergessen ihm Bescheid zu sagen, da sie erst heute relevant gewesen wäre, habe ich es nicht nachgeholt, daher wusste er selbst von dieser Fähigkeit noch gar nichts.
 Freischaltbedingung war, dass er seine beiden befreundeten Stämme lyncht oder falls er Abspracherecht mit dem Professor hat, diesen lyncht.
 
 -----------------------------------------------------
 
 Musicmatics:
  Stamm der Natur:
 Gesinnung: Gut
 
 Beschreibung:
 Du bist der Anführer des Stammes der Natur. Dein Stamm steht für die Liebe zum Leben und zur Natur. In Verhandlungen nehmt ihr stets den Part ein, das Leben und die Natur nach Möglichkeit zu schützen.
 Eure engsten Freunde sind der Stamm der Sonne und der Stamm der Drachenpriester. Ihr lebt im Wald im Nordwesten des großen Berges.
 
 Grundfähigkeiten:
 Ihr könnt jede Aktionsphase dazu nutzen, Stammesmitglieder für folgende Tätigkeiten abzustellen. Ihr habt dabei 10 Stammesmitglieder zur Verfügung.
 Gebäude errichten: Errichtet ein zufälliges Gebäude (Erfolgschance: 10 %)
 Schatzsuche: Begebt euch am großen Berg auf Schatzsuche. Erfolgschance: 20%
 Rekrutieren: Begebt euch zu einem zufälligen anderen Stamm und versucht dort Leute abzuwerben. (Erfolgschance: 5%)
 Angreifen: Greift einen anderen Stamm mit euren Leuten an. Erfolgschance hier ist abhängig von der eigenen Angreifer-Anzahl und den gegnerischen Verteidigungsanlagen.
 Erkundung: Ihr könnt Mitglieder zur Erkundung schicken. Zu Beginn des Spieles kennt ihr nur die Lage eurer Freunde, nicht die der anderen. Durch Erkundung kann sich das ändern.
 
 Erweiterte Fähigkeiten:
 Heilende Natur: Du kannst ein eigenes Stammesmitglied oder das eines anderen Stammes heilen. Sollte es in dieser Aktionsphase getötet werden, wird es stattdessen nicht getötet. Du nennst mir den Stamm und das entsprechende Mitglied wird unter eventuell verletzten ausgewürfelt.
 Verehrung der Natur (freischaltbar): Du kannst einen Spieler nennen. Dieser Spieler kann in der Aktionsphase nicht sterben, nichtmal durch vollständige Ausrottung seiner Stammesmitglieder. Zu Beginn der nächsten Aktionsphase bekommt dieser Spieler ein Stammesmitglied dazu.
 
 Passive Fähigkeiten:
 Überleben: Sollte der allererste Angriff des Barbarischen Stammes auf euch gehen, übersteht ihr diesen unbeschadet. Dies gilt nur für den allerersten Angriff im Spiel!
 Verehrung der Natur (passiv) (freischaltbar): Du bekommst jede Nacht ein weiteres Stammesmitglied dazu, falls du jemanden vor dem Lynch verteidigt hast.
 
 Siegbedingung: Alle Bösen wurden aus dem Tal vertrieben.
 
 Freischaltbedingung war, dass Music einmal am Ende des Tages "Kein Lynch" votet.
 
 
 ----------------------------------------------------------
 
 The Spectre
   Mächtiger Drache des großen Berges
 Gesinnung: Neutral
 
 Beschreibung: Du bist der mächtige Drache, der auf dem großen Berg haust. Schon länger ist dir aufgefallen, dass sich Völker in der Nähe deines Bergs angesiedelt haben, aber sie kümmern dich nicht wirklich. Dich interessiert eigentlich nur, möglichst viele der alten Artefakte an dich zu bringen, da sie so hübsch glänzen. Notfalls mit Gewalt.
 
 Fliegende Erkundung: Du schwingst dich in die Lüfte, um zu erkunden, was die Völker an deinem Berg machen. Dabei kommt es mit einer 90%igen Chance dazu, dass du Hunger bekommst und ein Stammesmitglied auffrisst. Dabei wirst du zu 30% entdeckt. Solltest du entdeckt werden, erfährst du davon. Du kannst mir in jeder Aktionsphase sagen, ob du diese Aktion ausführen willst.

 Angriff auf einen Stamm: Du kannst einen Stamm angreifen und alle Artefakte, die er bereits gesammelt hat, in deinen Besitz bringen. Dies ist nur möglich bei Stämmen, deren Mitglieder du bereits einmal bei deiner Erkundungstour gesehen hast.

 Do-Raan-Din (freigeschaltet): Du greifst gezielt einen Stamm oder Spieler an und stößt einen mächtigen Schrei in der Drachensprache aus (der lustigerweise wie Thoradin klingt). Die Stammesmitglieder die diesen Schrei hören können sich vor Angst nicht rühren. Dieser Angriff ist nicht zusätzlich zum normalen Angriff durchführbar sondern nur stattdessen, er geht aber dafür auf jeden möglichen Spieler statt nur auf die bereits erkundeten Stämme.
 
 Passive Fähigkeiten:
 Wissen des Drachen: Durch deine Beobachtungen hast du herausgefunden, dass die Stämme über folgende Grundfähigkeiten verfügen ihre Mitglieder einzusetzen:
 


    Grundfähigkeiten:
     Ihr könnt jede Aktionsphase dazu nutzen, Stammesmitglieder für folgende Tätigkeiten abzustellen. Ihr habt dabei 10 Stammesmitglieder zur Verfügung.
     Gebäude errichten: Errichtet ein zufälliges Gebäude (Erfolgschance: 10 %)
     Schatzsuche: Begebt euch am großen Berg auf Schatzsuche. Erfolgschance: 20%
     Rekrutieren: Begebt euch zu einem zufälligen anderen Stamm und versucht dort Leute abzuwerben. (Erfolgschance: 5%)
     Angreifen: Greift einen anderen Stamm mit euren Leuten an. Erfolgschance hier ist abhängig von der eigenen Angreifer-Anzahl und den gegnerischen Verteidigungsanlagen.

Zudem weißt du, dass es je einen Stamm der Sonne, des Wassers, der Drachenpriester, der Natur und der Assassinen gibt. Falls es einen sechsten Stamm gibt, tarnen sich dessen Mitglieder gut, du bist ihnen zumindest noch nicht begegnet.
 
 Passiv:
 Ausdauer des Drachen: Du kannst das komplette Spiel über nicht sterben.
 Drachenwut: Sollte dich ein Stamm angreifen, werden alle angreifenden Stammesmitglieder sofort getötet. Da es keine Überlebenden gibt, erfährt der Anführer nicht, woran sie gestorben sind, deine Identität bleibt also geheim.
 Der geheime Herrscher: Die Stämme wissen nicht, dass es dich gibt.
 
 Siegbedingung: Sammle 7 Artefakte oder 3 legendäre Artefakte.
 
 Freischaltbedingung war, dass 2 Stämme ihn entdecken

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.