Zum Inhalt wechseln


Foto

Ersatz-Für-Nicht-Stattgefundenes-Weihnachts-Sonderspiel-Sonderspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#1 Iksquadrat Geschrieben 11. März 2018 - 19:08

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dies ist das

Ersatz-Für-Nicht-Stattgefundenes-Weihnachts-Sonderspiel-Sonderspiel

Es spielen mit:

 

Shaty
Doubter
VS
The Spectre
Musicmatics
Thoradin
Lissi

 

Gepostet werden darf ab 09:00 und bis 21:00 Uhr. Wer außerhalb dieser Zeiten postet verlässt leider das Spiel.

 

Spielregeln:

Ihr verkörpert die Anführer der verschiedenen Stämme, die sich einmal pro Tag an einem neutralen Ort treffen, um miteinander zu diskutieren. Im Laufe dieser Diskussion kann es passieren, dass jemand versehentlich vom ungezähmten Barbarischen Stamm angegriffen wird und somit überrannt wird, dadurch scheidet er aus dem Spiel aus (Vergleichbar mit der Lynchung -> Ihr diskutiert also basically wen ihr lynchen möchtet und der barbarische Stamm ist nur die Flavormäßige Lynchvollstreckung)
Danach beginnt die Aktionsphase, in der ihr für jede eurer Fähigkeiten ein Ziel auswählen könnt. Oder euch entscheiden, sie nicht zu benutzen. (Flavor für Nacht)
Generell dürft ihr diskutieren was ihr wollt, es besteht kein Outingverbot. Es kann aber Nachteile durch das Spiel nach sich ziehen, wenn ihr euch zu sehr outet, das solltet ihr dabei im Hinterkopf haben.

Ansonsten sollte alles durch die PNs geklärt sein.
3 ganz wichtige Dinge noch:

1.) Sollten Fragen zu euren Fähigkeiten oder dem generellen Spielverlauf auftauchen kontaktiert mich bitte per PN. Ich werde dann ggf. im Thread antworten, wenn es mir wichtig genug erscheint dass es alle wissen sollen, aber ich möchte nicht auf Fragen im Thread mit hähähäh das sag ich euch nicht antworten. Sprich ich werde Fragen im Thread ignorieren.
2.) Dieses Spiel ist eventuell ein klein wenig anders als das klassische Werwolf, das ihr kennt, ich hoffe es gefällt euch trotzdem
3.) Habt Spaß ;)

PS: Gelyncht werden muss nicht, wenn ihr euch einig seid, dass keiner sterben soll, hat der Barbarische Stamm Pause. Dafür muss aber Einigkeit auf "Keine Lynchung" herrschen.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 09:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Falls ihr auf einen offiziellen Startpost wartet: Es darf gepostet werden^^


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 10:41

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

kein Lynch


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#4 ViciousSeal Geschrieben 12. März 2018 - 11:39

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Muss Einigung bestehen oder reicht die klassische Mehrheit? Also keine Lynchung hat drei Stimmen und irgendein Kandidat nur zwei? Und was passiert bei Gleichstand? Münzwurf ob kein Lynch oder derjenige Lynch?

#5 The Spectre Geschrieben 12. März 2018 - 11:55

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Bin grade etwas unterwegs, daher Kein Lynch


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 11:57

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

VS, wie gut hast du die Spielregeln gelesen?

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#7 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 12:19

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
vs

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 12:26

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Doubter, warum kein richtiger Vote auf VS? Wieso überhaupt der VS-Vote? Wo sind deine Fragen? Was hälst du davon, dass TS nicht den neuesten Spieler votet, sondern lieber keinen Lynch?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#9 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 12:30

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Warum ist der nicht richtig? War zu faul zum austippen.
Weil er nichts zum Spiel beiträgt
Noch keine Lust muss erstmal noch den Spielleiter paar Sachen per pn fragen.
Mhm welchen neuen denn? Naja nicht vote macht sinn falls böse oder unsicher...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#10 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 12:34

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Steht in den Regeln, dass Abkürzungen (eigentlich) nicht zählen.

Was hätte er den dMn beitragen sollen? Sich selbst wird er offensichtlich nicht voten und mehr hast du selbst auch nicht gebracht. Zudem: inwiefern hebt das VS hervor?

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#11 ViciousSeal Geschrieben 12. März 2018 - 12:41

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

VS, wie gut hast du die Spielregeln gelesen?


Eigentlich richtig gut. Hab nur den einen bislang relevant gewordenen Teil überlesen.
Dann schreib ich mal rasch ne PN.
Guten Tag, Doubter. Gut gefrühstückt? :)

#12 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 12:44

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Wen interessieren Regeln?
Anders???
Bin ich VS? nein also zieht der Vergleich nicht
Inwiefern hebt was vs hervor?

Was erhoffst du dir von den Fragen?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 12:54

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Wen interessieren Regeln?

Mich. Und für dich hab ich hier ein paar Minuspunkte für diese Frage.

 

Anders???

Hier komme ich nicht mit, auf was sich das bezieht und was du damit sagen/fragen willst.


 

Bin ich VS? nein also zieht der Vergleich nicht

Du solltest aber zumindest realistische Forderungen an VS stellen... also was hätte er machen sollen?

 

Inwiefern hebt was vs hervor?

Du hast VS gevotet, weil er noch nix beigetragen hat. Warum nicht TS oder einen der Inaktiven?

Warum antwortest du quasi die ganze Zeit mit Gegenfragen?
 

Was erhoffst du dir von den Fragen?

Dass du Einblicke in deine Überlegungen gibst / etwas zum Spiel beiträgst.

Bisher kommst du jedenfalls nicht besonders gut weg, was die Antworten angeht.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#14 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 13:02

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Wenn du meinst.

musicmatics

@vs gar nicht ^^

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 ViciousSeal Geschrieben 12. März 2018 - 13:06

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wenn du meinst.

musicmatics

@vs gar nicht ^^

Ich auch nicht. Bereue es schon heftig..
Also einig sein bzgl nicht lynchen heißt wohl, dass alle sich einig sein müssen. Nicht nur "eine Mehrheit".

Was hast du gegen music, doubter? Finde ihr beiden macht bislang immerhin als einzige Dampf hier.

Bin grade etwas unterwegs, daher Kein Lynch


Warum stört das hier eigentlich niemanden?

#16 Doubter Geschrieben 12. März 2018 - 13:07

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Mhm ja aber so wirklich zielführend finde ich sie bisher nicht.
Aber Pause rum, muss weiter Geld verdienen...
Wir lesen uns heute Abend.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#17 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 13:12

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Stört es denn dich, VS? Und warum wirfst du das jetzt bzgl TS rein, hast aber in deinem ersten Post nicht auf das "kein Vote" reagiert?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#18 ViciousSeal Geschrieben 12. März 2018 - 13:17

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Weil mein erster Post vor seinem ersten Post war? Oder meinst du dein "Kein Lynch"?
Falls ja, die zwei posts unterscheiden sich meiner Meinung nach eben nicht unwesentlich.
Ich habe übrigens richtig durst. Jemand einen Vorschlag was ich trinken sollte? Wasser, Bier, Cola oder Kaffee? :/

#19 Musicmatics Geschrieben 12. März 2018 - 13:19

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

meinte kein Lynch.

 

Was sind für dich die Unterschiede?

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#20 ViciousSeal Geschrieben 12. März 2018 - 13:50

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

du schreibst "kein Lynch". Da du davon überzeugt bist brauchst du es eigentlich auch gar nicht weiter begründen. Ist aus deiner Sicht ja "richtig" das grade zu tun. TS, der eigentlich gar nicht so dran glaubt, aber trotzdem "etwas" da lassen will, begründet seinen "kein Lynch"-Post mit wenig Zeit. Er schreibt nicht: Wenig Zeit leute, aber will wenigstens "kein Lynch" da lassen, sondern sogar "kein Lynch" weil keine Zeit. Merkste?

Ist obv. lvl 0. Aber ist ja noch Tag 1. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.