Zum Inhalt wechseln


Foto

BGu Dicey Contraptions

Unstable Modern Mindset

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 12. März 2018 - 18:05

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Als Unstable released wurde, und ich die Dice Roll Karten gesehen habe (Speziell As Luck would Have It) wollte ich mir auf jedenfall dafür ein Deck bauen.

Ich wollte parallel dazu testen, wie stark sich die Contraption Mechanik im Modern wäre. Sie hörte sich für mich auf dem Papier und nach den ersten paar Drafts zwar stark aber nicht zu stark an.

 

Also hatte ich mich nach dem Release Wochenende zuhause hingesetzt und ein Budget Deck mit diesen beiden Mechaniken zusammen gebaut und das dann Stück für Stück mit meinem Kartenvorat aufgebessert.

 

Auch wenn das ganze vermutlich schon längst out-of-date ist, hier mal die Liste:

 

 

As Luck Would have It - sie war zwar als Primäre Wincon gedacht, aber es hatte sich sehr schnell rausgestellt, dass sie nur mehr als alternative taugt.

Snickering Squirrel - Ich habe einige Karten im Deck, die einen Würfel-Grenzwert abfragen, diese Karte hilft mir dabei.

Socketed Sprocketer - In diesem Deck kann auch er helfen, gute Würfel Ergebnisse zu erzielen.

Inhumaniac - In diesem Deck ist er meist nach 2-3 Runden eine Bedrohung für den Gegner und 1er werden effektiv nicht gewürfelt.

Ground Pounder - Eine solide Lategame Karte die selbst im Earlygame mindestens ein Grizzly Bear ist.

Crafty Octopus/Steady-Handed Mook - Einer der günstigsten Assembler der im zweifel ein ganz Okay-er Blocker ist.

Squirrel-Powered Scheme - Das eigentliche Herz des Decks.

Mad Science Fair Project - Manastein der mir ein Würfelwurf erzeugt und sehr wahrscheinlich Manafixt.

Sword of Dungeons & Dragons - Wo ich gerade schreibe fällt mir erst auf, dass das Schwert das gleiche Problem wie der Sprockerer hat. Es steht nicht "or higher" bei dem Check drauf. Wird also im hohen Bogen rausfliegen.

Big Boa Constrictor - Ursprünglich nur als Dice Roll geplant habe ich sehr schnell festgestellt, dass es eigentlich die Primäre Wincon ist. Sorgt gerne mal für 4-8 Lifeloss.

First Pick - Assembler, der auch andere Contraptions handeln kann oder was mir die Modern Decks eben sonst hinlegen.

Multi-Headed - Ich hatte mir schon ausgemalt, dass sie gut funktioniert, aber ich war überrascht wie gut. da ich nur 7 Hosts habe und auch durch die Kosten fühlten sich 3 Kopien genau richtig an.

 

Zu den Contraptions werde ich jetzt nicht im Detail eingehen, ich hatte Primär darauf geachtet, dass sie Würfel werfen und die 3 die drin sind, werfen gleich 2.

Ich habe mich aber bei der Hard Hat Area immer schlecht gefühlt, weil die einfach zu OP ist.

 

Alles in allem macht mir dieses Deck von allen meinen Unstable Decks am meisten Spaß auch wenn ich es leider nicht sehr oft gegen Modern Decks testen konnte. Was ich aber nachvollziehen kann.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 No Steppy on Snek Geschrieben 12. März 2018 - 20:40

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

wo sind Krark's Other Thumb und Lobe Lobber? Die Ausrüstung kann gerne mal infinite Damage schiessen mit zwei Squirrel-Powered Scheme. Auch mit nur einer und eben dem Daumen ist die Chance für viel Schaden recht gut. der 1/1 Squirrel verleit einem doch mal eine zweite Chance für noch mehr Schaden, weshalb ich die 4x spielen würde



#3 StarFox88 Geschrieben 13. März 2018 - 18:01

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Krark's Other Thumb fand ich alleine nicht gut genug, um sie ein zu bauen. Aber Lobe Lobber hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Ich denke ich hatte mich für die Karte mit dem größeren Collness Faktor, Sword of Dungeons & Dragons, entschieden.

Aber jetzt wo das raus fliegt, kann ich es dadurch ersetzen.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Unstable, Modern Mindset

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.