Zum Inhalt wechseln


Foto

PPTQ Minden, Standard, 10.03.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 18:37

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich habe lange im Vorfeld überlegt, ob ich überhaupt zum PPTQ fahren möchte, aber nachdem ich in Hannover auf Grund des 33. Spieler Seiens nicht mitspielen durfte und ich in Johannes beim FNM einen Mitfahrer gefunden hatte, dachte ich mir ich versuche es doch. Zumal Minden guter Boden für Hannover ist, nachdem Vico ja letztes Mal fast gewann :)
Vorab hatten wir beide geguckt, wann das Turnier losgeht, waren uns aber nicht mehr sicher. Da wir aber beide glaubten, 12 Uhr gelesen zu haben musste das wohl stimmen und wir verabredeten uns, um 10:15 Uhr loszufahren.
Als ich am Samstag morgen gegen halb 9 erwachte hatte ich die spontane Eingebung, nochmal die Website zu kontrollieren und stellte fest, dass das Turnier um 11 starten sollte, was ich Johannes auch umgehend per whatsapp mitteilte. Glücklicherweise war er schon wach und mit kleiner Verzögerung konnte ich ihn gegen halb 10 zuhause abholen und losfahren.

Die Deckwahl war relativ schnell klar: Ich finde Thopter sind tolle Kreaturen. Sie können nicht von Ugin abgeräumt werden bzw nur einer pro Zug, sie fliegen, sie schalten metalcraft an, sie tappen für improvise spells und 22 von ihnen gewinnen gegen emrakul. Daher wollte ich gern ein Deck spielen, das möglichst viele von ihnen auf das Feld legt.

Ich hatte an meiner ursprünglichen Liste noch ein bisschen was geändert und die Skarabäen-Gottheit eingefügt, sowie Chandra, Torch of Defiance und Nicol Bolas, God-Pharaoh im Sideboard mitspielen lassen statt der Karten, die ich sonst nie boarde.
Das Deck sah dann folgendermaßen aus



Wir kommen an der Location an und als wir gerade aus dem Auto steigen kommen mit Marcel und Basti noch zwei weitere Hannoveraner an, sodass wir beim Eintreten in die Location etwa die Hälfte der Spieler stellen. Es werden dann glücklicherweise noch ein paar mehr, unter anderem das erwartete braunschweiger pptq-auto trifft noch ein ;), sodass es dann im Endeffekt auf 23 Spieler hinausläuft.
Bei der Anmeldung meint der TO zum am Rechner sitzenden anderen TO "Such mal bei lokale Spieler", was mich wundert, weil ich zuvor noch nie in Minden gespielt hatte, was ich ihm auch mitteile. Er wundert sich, dass er mich dann kennt. Das Rätsel lässt sich aufklären, er gehört zu der riesigen Gruppe von Mindenern, die Vico dazu mobilisiert hatte, am Hannoverschen Teamevent teilzunehmen und hatte im Verlauf dieses Events gegen mich gespielt. Hätte wohl meinen BVB-Schal mitnehmen sollen, dann hätte er mich direkt erkannt :D

Basti stellt fest, dass sich zwei Spieler, gegen die er im PPTQ in Hannover spielen musste, unter den Teilnehmern befinden und witzelt schon, dass er in den 5 Runden wahrscheinlich gegen die beiden und uns drei spielen muss. Dann werden die Pairings aufgehängt.

Runde 1: Basti mit Sultai Constrictor
Es kommt natürlich wie es kommen muss und basti soll zumindest vorerst Recht behalten.
Ich weiß natürlich genau gegen was ich spiele, er ebenso. Unser letztes Aufeinandertreffen beim FNM habe ich glücklich für mich entscheiden können. Er macht früh Druck mit einem Alex der aber glücklicherweise zwei Länder zieht und anderem Stuff und ich kann dank eines Aether swoopers und Champion of Wits, sowie Maverick Thopterist + Panharmonicon und countern eines Hadana's Climb bis zu folgender Situation überleben:
Er kontrolliert Bristling Hydra und spielt einen Verdurous Gearhulk. Ich bin dran, lege mein 7. Land und fange an zu rechnen. Wenn ich Champion of Wits eternalize, kann ich diesen Zug nix weiter tun, ziehe aber 8 Karten. Er hat 6 Länder. Seine beste Line die mir einfällt ist Verdurous Gearhulk, alle Counter auf den anderen Gearhulk , Angriff mit beiden Kreaturen, ich blocke mit Aether Swooper+Champion den Gearhulk, stelle einen Thopter in die Hydra und gehe auf 3, wenn er blossoming defense hat, noch auf 1.
Er zieht, tappt 5 Länder, castet Gearhulk und geht in den Combat. Ich habe unter den 8 gezogenen Karten die Combo gefunden, weiß also, dass ich ziemlich save jetzt gewinne. Er greift an, ich blocke wie ausgerechnet, er spielt blossoming defense. Ich geh auf 1.
Gehe in meinen Zug, lege mein 8. Land, cast Decoction Module, Saheeli, Copy Module, Whirler Virtuoso, 20000000 Thopter, 2000010 Energie, go.
Er scherzt, er bräuchte jetzt Lightning Bolt, zieht, sagt "Hm keine Ballista", cycled Fetid Pools und zieht anscheinend wieder keine Walking Ballista und schiebt zusammen. Glück gehabt, die Ballista hatte ich nicht auf der Rechnung. Hatte aber glaube ich keine andere Line.

An Spiel 2 hab ich keine so starken Erinnerungen mehr, außer, dass irgendwann der TO vorbeischaut, sich Panharmonicon durchzulesen scheint und den Kopf schüttelt, nach dem Spiel quatsche ich kurz mit ihm und erkläre das Deck er findets lustig :D Ich weiß, dass ich irgendwann ein Panharmonicon discardet hab und nie wirklich so in Gefahr war wie in Spiel 1 und meine recht unaufgeregt gewonnen zu haben.
Auf jeden Fall gewinne ich.

2-0, 1-0

Während des Boardens stelle ich fest, dass mein wunderschönes Foil Negate aus Rivals of Ixalan leider etwas dicker ist, als meine anderen Karten. Ich tausche es zunächst einmal mit einem Negate aus dem Sideboard und frage den Head Judge, ob die Karte für ihn marked ist. Er verneint das zunächst, findet es aber gut, dass ich sie ins Sideboard verfrachte.

Johannes und Marcel gewinnen ihre jeweiligen Spiele.

Runde 2: Philipp mit BW Vampires
Ich sitze an Tisch 1 und mein Gegner eröffnet mit Shefet Dunes und nimmt einen Schaden um Skymarcher Aspirant zu casten. Das wars auch von ihm, weil er kein zweites Land findet. Ich caste einen Champion, ziehe mich in Saheeli und als ich Panharmonicon lege concedet er direkt.
Während des Boardens eröffnet er mir, dass er wohl zu oft Modern und Legacy spielt und man da durchaus mal ne 1 Land Hand halten kann, im Standard anscheinend nicht. Jo. Hat er Recht.

Mein Boarding Plan steht dank ausgiebigen Testens des Matchups in Hannover fest: -2 Negate, -2 Reverse Engineer, +3 Sweltering Suns, +1 Hour of Devastation

Spiel 2 erwischt er einen deutlich besseren Start als in Spiel 1, er kann sehr schnell das Board füllen und hat bis zu seinem dritten Zug drei oder vier Kreaturen liegen. Blöderweise habe ich Sweltering Suns auf der Hand, die ich direkt caste. Er ist sichtlich demotiviert und meint, ich hätte eigentlich schon gewonnen, spielt aber weiter. Es entwickelt sich ein vollgestalltes Board, auf dem er mich nicht wirklich angreifen mag, da mein Aether Swooper mit 2/4 alle seine Kreaturen totblocken kann und mein Whirler Virtuoso Chumpblocker ausspucken kann.
Als ich dann die Inventor's Goggles auf letzteren umequippe und meinen Aether Swooper gemeinsam mit Philipps Board mit Hilfe meines zweiten Sweltering Suns in den Tod schicke, gibt er schließlich auf.

2-0, 2-0

Johannes verliert, Basti gewinnt, Marcel drawt gegen Merfolk :o

Runde 3: Sascha mit UB Control
Die Spiele sind schnell erzählt. In Spiel 1 lege ich meine Artefakte, die er resolven lässt und kommentiert mit "Äh ja klar....whatever?". Whirler Virtuoso wird dann leider doch gecountert und der Turn 5 Scarab God verhaut mich.
Spiel 2 habe ich zwar vier Länder und caste Chandra, Torch of Defiance, allerdings hat die Vraska wohl irgendwas getan, weshalb diese sie [card="Vraska's Contempt"]verachtet[card]. Sterben tue ich ziemlich ähnlich wie in Spiel 1.
Chancenlos
0-2, 2-1

Damit muss ich Tisch 1 erstmal verlassen. Marcel gewinnt und Basti und Johannes drawen gegeneinander, womit Basti gegen den zweiten Mit-Hannoveraner nicht gewinnen kann ;)
Nach der Runde fragt mich der Headjudge, ob ich eventuell noch ein anderes [card="Negate"]Negate[/card] dabei habe und die eventuell tauschen kann. Habe ich leider nicht, aber Sascha hat freundlicherweise eines für mich. Vielen Dank an der Stelle, melde dich falls du es zurück möchtest :D

Ein Blick auf die Pairings für Runde 4 zieht mich runter, denn ich werde runtergepaired:
Runde 4: Jerome mit Abzan Selfmade
Ich spreche vor dem Match mit Basti der neben mir sitzt über meine 6 Punkte, was Jerome zu der Frage verleitet "Stehst du 2-2?" - "Nein 2-1" - "Ach klar. Nach dem Match 2-2" :D
Das Deck ist wie er mir später eröffnet 50% SaffronOlive und 50% Jerome. Es sieht auch interessant aus, er spielt jede Menge utility Lands und so Karten wie Ramunap Excavator und Alex. Zudem Wayward Swordtooth der ihm weitere Landdrops ermöglicht.
Spiel 1 kann ich ihn noch souverän umcombon, was er zunächst nicht ganz versteht und sich das erklären lassen muss. Danach meint er normalerweise versteht er kombos recht schnell, aber die sei interessant und habe er noch nie gesehen. Ich gebe ihm nach dem Turnier meine Deckliste, da ihn das Deck wirklich interessiert hat. So wie ziemlich viele andere an der Stelle auch^^
Spiel 2 kann ich auf einem leeren Board den Scarab God resolven aber Jerome topdecked leider vraska, relic seeker und kann nach Aktivieren der -3 noch scavenger grounds aktivieren, um den scarab god ganz zu vertreiben. Zudem resolven zwei Lost Legacys auf Whirler und Nicol Bolas, sodass ich nur noch Chandra habe, die leider seinem Swordtooth und seiner Walking Ballista sehr kläglich gegenüber steht.
Spiel 3 ziehe ich in einer vergleichbaren Situation nachdem alle schon am Zugucken sind, da wir das letzte Spiel sind nur noch Länder, was der aktuell führende, der neben mir sitzt, bestätigen kann. Unlucy.

1-2, 2-2

Marcel gewinnt und ist mit 10 Punkten zweiter und locked für top 8, Basti gewinnt und steht mit 7 Punkten im win and in, ich habe 6 und muss hoffen und Johannes verliert und ist mit 4 Punkten raus.

Runde 5: ?? mit ???
In dieser Runde passieren leider schreckliche Dinge, daher weiß ich auch nicht, was mein Gegner spielt. Kurz: Mein Gegner wird disqualifiziert und daher gewinne ich. Den Rest der Runde verbringe ich mit zuschauen  und sehe:
Basti gewinnt sein Win and in und Marcel besiegt den bisher ungeschlagenen Maximilian (Tikosh) an Tisch 1, sodass es drei von uns in die Top 8 schaffen, auf den Plätzen 1, 7 und 8.

Top 8:
Viertelfinale: Marcel mit Esper Approach
Ich muss also im "Teaminternen" Duell gegen Marcel ran. Er darf anfangen und hält seine Hand, ich nehme zwei neue Hände bis ich mit 5 zufrieden bin. Ich sehe 3 Länder, Modul, Champion. Marcel legt Turn 2 Search for Azcanta, da Azcanta ein Land ist, erfüllt die Karte dahingehend ihren Flavor, dass Marcel damit ein Land sucht. Aber leider nicht findet. Erst viel zu spät als ich längst mit viel Energie dastehe und er schon einmal fumigate casten muss um 6 Thopter am angreifen zu hindern entwickelt sich sein Spiel und ich kann mich mit einem Trick an zwei Torrential Gearhulks von denen einer angegriffen hat vorbeischleichen: Mein Mirage Mirror kopiert einen davon, Saheeli kopiert den Spiegel und beide greifen Marcel an. Da er auf 4 ist und nur einen der Gearhulks blocken kann reicht das um zu gewinnen.
Mein komplettes anticontrolpaket mit Spell Pierce, Negate, Commit, Supreme Will geht rein, dafür mein Early Game Überlebenszeug mit Harnessed Lightning, Aether Swooper, Inventor's Goggles raus.

Im zweiten Spiel tappt sich Marcel mit 7 Ländern aus um Approach zu casten. Ich sehe, dass meine Hand wohl nichts macht, wenn eine seiner verbleibenden drei Handkarten das zweite Approach ist und nutze daher das Fenster der Ausgetapptheit um Nicol Bolas, God-Pharaoh zu casten. Ich exile zwei seiner Handkarten und hoffe, dass weder die oberste Karte seines Decks noch die verbliebene Handkarte Approach ist und habe Glück.
Nachdem Nicol Bolas seine Hand und sein Deck kontrolliert (als er sich an Approach rangezogen hat, caste ich sein Approach und lege es 6 Karten weiter runter) kann ich mit Hilfe von Saheeli meine Combo finden und gewinnen. Puh.

Nach dem Match gehe ich zu Johannes und teile ihm mein Bedauern mit, dass er leider noch nicht nach Hause darf.
Am Nebentisch verliert Fabian, gegen dessen Esper Gifts Deck ich eigentlich nicht spielen möchte, gegen Sascha, gegen den ich eigentlich noch weniger spielen möchte. Basti verliert gegen Maximilians RW Approach Deck.

Halbfinale: Sascha mit UB Control
Dieses Halbfinale wird total anstrengend, vom mentalen her. Ich kann auch nicht mehr alles exakt rekapitulieren. Ich weiß, dass mein Boarding genauso wie im Viertelfinale aussieht. Ich weiß, dass ich Spiel 1 über einen recht schnellen und überraschenden combokill gewinne.
Spiel 2 ist dann entschieden spannender, ich schaffe es, in den ersten 25 Karten meines Decks drei Whirler zu ziehen, die er durch im richtigen Moment gezogene Gearhulks leider alle beantworten kann. Diese beiden Gearhulks hauen mich auch um. Er meint selbst, dass er nie damit gerechnet hätte, das Spiel noch zu gewinnen-
Spiel 3 ist dann wieder ein grindfest bis zum äußersten. Inzwischen hat Maximilian aka Tikosh hier im Forum Klaas und sein rotgrünes Deck geschlagen, sodass alle anwesenden inzwischen bei uns zuschauen. Ich kann mit Saheelis Scry einiges von seinen Lebenspunkten wegnehmen, allerdings füllen Vraska's Contempts die immer wieder auf. Ich lege ein paar Module, und irgendwann eternalize ich einen Champion of Wits.
Sascha überlegt, kennt aber durch ein früheres Duress ein Spell Pierce auf meiner Hand und lässt die Fähigkeit dann resolven. Ich ziehe vier Karten, werfe zwei nicht ganz relevante ab und ziehe die nächste :o
Kurz bleibt mein Herz stehen. Blöder Fehler! Ich habe gar kein Panharmonicon auf dem Feld. Sascha hat es auch gemerkt, er reagiert nur mit einem verwirrten "ähm...".
Der Headjudge sitzt direkt neben mir und sowohl er als auch Sascha sind sich sicher welche die Karte auf meiner Hand ist, die ich gezogen habe, daher ist es kein HCE sondern nur eine Game Rule Violation und ich muss meine Hand nicht vorzeigen und meinem Gegner erlauben eine Karte daraus zu entfernen. Ich bekomme ein Warning und die Ermahnung, künftig besser aufzupassen. Glück gehabt.
Wenige Züge später habe ich dann doch ein Panharmonicon, 2 Module und einen Spiegel sprich alle Artefakte die ich brauche um zu gewinnen. Ich weiß, dass ein Whirler Virtuoso unter meinem Deck liegt, da ich den Spiegel als Azcanta, the Sunken Ruin benutzt habe. Zudem befinden sich zwei in meinem Friedhof, von denen Sascha einen per Scarab God reanimiert und zum Angriff mit Scarab God, Whirler und 2 Thoptern bläst.
Vermutlich kann ich es einfach nicht verwinden, meine Lieblingskreatur beim Gegner zu sehen, jedenfalls blocke ich in einem Anfall von dummheit mit meinem 4/4 Champion of Wits den Whirler tot...
Sascha kommentiert den Block auch nur mit einem verwirrten "ok...".
Dann fragt er mich, wieviele Länder ich kontrolliere, ich zähle nach und gebe an "11". Er hat auch 11, überlegt, dass ich ja vermutlich gleich 12 habe, da ich im Zug zuvor 8 Karten gezogen habe. Ich entgegne ich hätte ja alle Länder wieder abgeworfen, er ist der Meinung ich habe bestimmt nicht nur Spells auf der Hand.
Er gibt mit ebenfalls 11 Ländern den Zug ab. Ich überlege, dass ich gewinne, wenn es mir möglich ist, in seinem Zug einen Whirler zu kontrollieren und ziehe ein Decoction Module. Ich beschließe, dass es Quatsch wäre, nur um den Discard zu umgehen eine Karte auszuspielen und frage "Discard?"
Er reanimiert in meinem End Step den Whirler Virtuoso worauf ich reagiere und sage "ich möchte mal in response deinen Scarab God kopieren". Die Zuschauermenge schnappt nach Luft, das hat keiner kommen sehen. Ich beobachte meinen Gegner um vorauszusagen, ob er damit gerechnet hat, ich glaube ja. Er überlegt, entscheidet dann, das resolven zu lassen. Ich reanimiere selbst whirler virtuoso, was er nach erneutem Überlegen mit einer weiteren Reanimation kontern will. Ich reanimiere erneut, habe noch ein Mana für spell pierce offen, falls er disallowen sollte. Tut er nicht. Ich bekomme den Whirler, aktiviere ihn und er gibt auf, da er Golden Demise nicht geboardet hat. Krasses Spiel!

Mein üblicher Gang führt mich zu Johannes um ihm die schlechte Neuigkeit zu überbringen, dass er weiter warten muss. Ich darf mir kurz eine Pause nehmen, dann erwartet mich:

Finale: Tikosh (Maximilian) mit RW Approach
Ich habe vorher noch nie gegen RW Approach gespielt, daher bin ich gespannt was mich erwartet. Ich vermute, dass mein Gegner auch noch nie gegen mein Deck gespielt hat und daher zumindest dieser Teil ausgeglichen ist. Er abradet eines meiner Artefakte und legt mir Chandra vor die Nase. Saheeli erscheint gerade rechtzeitig um jene vom Ultimate abzuhalten, sie und chandra battlen sich ein bisschen bis Gideon dazukommt und durch Verhindern des Schadens Chandra beschützt. Glücklicherweise habe ich mittlerweile durch Panharmonicon und Whirler Virtuoso ein bisschen Energie gesammelt und sein gutgemeinter Versuch mit Angel of Sanctions jenen auszuschalten geht leider dank Harnessed Lightning gänzlich nach hinten los (ich gehe von 7 Energie auf 12)
Ich baue eine Armee aus Champions, die er am Angreifen hindern will, indem er Sweltering Suns castet, doch ein Torrential Gearhulk hat was dagegen und findet metallic rebuke. Er gibt auf. Traurigerweise hatte er das ganze Spiel über nur 5 Länder und 2 Approach + 1 Sunbird's Invocation auf der Hand, die er nie casten konnte.
Mein Boardingplan deckt sich mit denen gegen die anderen Controldecks.
Spiel 2 startet er mit Authority of the Consuls, Turn 2 legt er die zweite aber findet anscheinend zunächst kein drittes Land. Ich kann einen Champion aufs Feld legen, auf den er reagiert, indem er mein Panharmonicon abradet. Ich darf daher leider nur einmal ziehen. Saheeli hilft wieder meine Draws zu filtern, ein Whirler Virtuoso wird leider an Ixalan gebunden.
Gleiches widerfährt Chandra. Als er Approach castet, lasse ich es natürlich resolven, da man a niemals das erste Approach countert und b ich nichts zum Countern habe. Ich verfahre wie gegen Marcel, ich lege Nicol Bolas, nehme ihm seine Handkarten weg und hoffe, dass er kein Approach hat. Er zieht es nicht und ab da filtert saheeli meine Draws so gut, dass ich immer Counter habe. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich commit zum countern nutzen muss. Nicol Bolas' +2 findet Sunbirds Invocation. Diese deckt nur blöderweise gefühlt immer Whirler auf, die ich nicht mehr casten kann. Ich benutze nicol Bolas +2 Ability um ihn auf 12 zu bringen, hoffe, dass ein Land oben liegt aber finde Settle the Wreckage - Die nächste Karte ist approach und ich habe keinen counter!
Ich beschließe, die notleine zu ziehen und muss ihm 7 neue Handkarten geben um meine 3 reinzumischen, ziehe aber ein negate, das es mir erlaubt, sein approach zu countern. Er castet sunbirds invocation, die ich negate. Er hat noch 4 Länder offen und spielt cast out, ich habe keinen counter und muss nicol bolas aufgeben. Never Lucy.
Dennoch geht von nun an jeder meiner Züge gefühlt 5 Minuten, da ich Champions chaine und SUnbirds Invocation triggert und triggert. Einmal benutze ich Saheelis +1 und sehe oben Metallic Rebuke -> Einen Counter den ich gern hätte. Blöderweise vergesse ich die invocation, caste reverse engineer und dann fällt sie mir wieder ein. Ich überlege kurz, sie zu vergessen, verwerfe das aber sofort, da ich a) nicht dem armen Head Judge den zweiten DQ einbrocken will und b) ich den Anspruch an mich habe korrekt zu spielen.
Irgendwann finde ich endlich meine zweite Winoption, den Scarab God und ab da geht es mit Maximilian bergab. Der Scarab God reanimiert einen Whirler, er versucht sich zwar mit Gideons Emblem zu schützen aber 2 Angriffen meines Teams ist er nicht mehr gewachsen. Im zweiten Angriff reicht sogar ein settle umspielender Angriff mit Whirler auf ihn und Champion auf Gideon. Er tappt 4 Länder und zeigt mir dann die zwei auf seiner Hand. GG!

Damit gewinne ich den PPTQ :)
Vielen Dank an der Stelle an alle, die solange mitgefiebert haben und nochmal im speziellen an Judge und TOs für die Organisation. War super!
Und natürlich vielen Dank an alle fürs lesen.


Bearbeitet von Iksquadrat, 15. März 2018 - 13:16.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. März 2018 - 18:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Dann mal Glückwunsch. Da ich es in Runde 4 gegen deinen Gegner, der in Runde 5 DQ'ed worden ist weggeschmissen hab (er hat mono R gespielt), war es für mich nicht so erbaulich. Ansonsten hätten wir wohl gespielt, hätte ich interessant gefunden.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3 Iksquadrat Geschrieben 13. März 2018 - 18:27

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Danke :)

Was hast du denn gespielt? Muss ja beurteilen, ob ich es auch interessant gefunden hätte :D


Bearbeitet von Iksquadrat, 13. März 2018 - 18:29.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. März 2018 - 19:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

UG Pummeler. Das wäre schon interessant gewesen ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.