Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Erweiterung angekündigt - The Witchwood


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#81 Fleder Maus Geschrieben 23. April 2018 - 20:46

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

kann es sein, dass der Cube-Lock ausgedient hat? Ich dachte mir, ich teste den mal und gefühlt gibts nur Hunter/Paladin mit Baku, die in Zug 5 das Spiel beenden... Ist das Meta Aggro lastiger geworden oder liegt es an den niedrigen Rängen?



#82 KitsuLeif Geschrieben 23. April 2018 - 23:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ne, Cubelock ist tatsächlich schwächer geworden, und braucht einen extrem Removal-lastigen Start, um gegen Aggro nicht sofort einzugehen.

Infolgedessen trifft man es auch seltener.



#83 shecki Geschrieben 24. April 2018 - 10:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Meta-Snapshot listet es immer noch in Tier 1 und das auch zurecht wie ich finde. War jetzt die ersten Tage mein einziges verfügbares Deck und ja, man hat gegen Aggro durchaus Probleme, wenn man nicht ein Defile oder einmal 3 Damage auf alles hat, aber grundsätzlich sind die Tools da, den frühe Ansturm zu überleben und dann ist man schnell vorne. Hab jedenfalls ein positives Standing gegen z.B. den Even-Pala (der, der 2 Dudes spuckt).



#84 Blashyrkh Geschrieben 24. April 2018 - 19:40

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hab jedenfalls ein positives Standing gegen z.B. den Even-Pala (der, der 2 Dudes spuckt).

Das ist Odd Pala...
Even Pala = 1 Token für 1 Mana
Odd Pala = 2 Token für 2 Mana

#85 Gast_DerFern_* Geschrieben 25. April 2018 - 07:17

Gast_DerFern_*
  • Gast

Even Pala = 1 Token für 1 Mana
Odd Pala = 2 Token für 2 Mana

 

es wird mit jedem Mal Lesen unsinniger xD
 



#86 Blashyrkh Geschrieben 25. April 2018 - 07:48

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

es wird mit jedem Mal Lesen unsinniger xD

Was bitteschön ist daran unsinnig?

Baku: If your deck has only ODD-cost cards, upgrade your Hero Power.
Genn: If your deck has only EVEN-cost cards, your Hero Power costs (1).

Odd/Even sind Mechaniken. Und danach sind die Decks benannt. Nicht danach was die Hero Power kostet...
Man lerne:
Bei ODD kostet die Hero Power (2).
Bei EVEN kostet die Hero Power (1).

Siehe:
Odd Paladin
Even Paladin

Bearbeitet von Blashyrkh, 25. April 2018 - 07:57.


#87 KitsuLeif Geschrieben 25. April 2018 - 09:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge
Shudderwock wurde generft, aber kein Dust Refund in Sicht.
Seine Animationsgeschwindigkeit wurde verdoppelt (kein Nerf) und seine maximalen Battlecry-Wiederholungen auf 20 gecapped (heftiger Nerf).
https://www.hearthpw...lecry-animation

#88 Blashyrkh Geschrieben 25. April 2018 - 09:47

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Shudderwock wurde generft

In a future update



#89 Gast_DerFern_* Geschrieben 25. April 2018 - 10:31

Gast_DerFern_*
  • Gast

Was bitteschön ist daran unsinnig?

Baku: If your deck has only ODD-cost cards, upgrade your Hero Power.
Genn: If your deck has only EVEN-cost cards, your Hero Power costs (1).

Odd/Even sind Mechaniken. Und danach sind die Decks benannt. Nicht danach was die Hero Power kostet...
Man lerne:
Bei ODD kostet die Hero Power (2).
Bei EVEN kostet die Hero Power (1).

Siehe:
Odd Paladin
Even Paladin

 

Vielleicht könntest du ein wenig deiner Überheblichkeit wieder einpacken und dir Dinge wie "Man lerne" sparen? Danke.

 

Dass es gerade ODD (ungerade) ist, wenn die Hero Power 2 kostet und es 2 Dudes gibt und es EVEN (gerade) ist, wenn sie 1 kostet und 1 Dude bringt. Das ist unsinnig. Warum die Decks so benannt sind und was Baku und Genn machen, dürfte ebenfalls den Meisten bekannt sein. Also: fahr bitte runter.

 


Bearbeitet von DerFern, 25. April 2018 - 10:35.


#90 Blashyrkh Geschrieben 25. April 2018 - 10:46

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Dass es gerade ODD (ungerade) ist, wenn die Hero Power 2 kostet und es 2 Dudes gibt und es EVEN (gerade) ist, wenn sie 1 kostet und 1 Dude bringt. Das ist unsinnig.

Es wäre also sinniger, wenn ODD Pala für ein Mana einen Token bekommt?

EVEN kann keine 1-Drops, 3-Drops, etc. spielen und kriegt als Ersatz die Hero Power vergünstigt, damit nicht jeden zweiten Zug 1 Mana flöten geht.
ODD wiederrum kann keine 2-Drops spielen und kriegt daher eine verbesserte Hero Power.

 

Das ist ganz und gar nicht unsinnig.

Die Benennung erfolgt nicht nach den Manakosten der Hero Power, sondern nach den Manakosten der Karten die gespielt werden dürfen. So wie es auch in der Textbox von Baku und Genn steht.


Bearbeitet von Blashyrkh, 25. April 2018 - 11:29.


#91 KimO Geschrieben 26. April 2018 - 08:56

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Fullquote entfernt

 

Da muss ich recht geben. Wären die Fähigkeiten für ODD und Even vertauscht wurden diese Decks gar nicht gespielt werden, weil man dann Regelmäßig komische Züge hätte. Daher kostet Even ein Mana um in den ungeraden Turn auch was machen zu können:

 

1 = Hero Power

2= Card (2)

3 = Card (2) + Hero Power

4 = Card(2) + Card (2) oder Card (4)

5= Card(4) + Hero Power


Bearbeitet von DSD-Steve, 01. Mai 2018 - 19:11.
Fullquote entfernt

Eingefügtes Bild

#92 Vae Victis Geschrieben 26. April 2018 - 14:04

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Damit ist KimO als zweite Person bestätigt, die hier keinerlei Sinn für Humor aufbringen kann, und lieber den Oberlehrer raushängen lässt.

 

 

"Blashyrkh schrieb am 24 Apr 2018 - 20:40:snapback.png

Even Pala = 1 Token für 1 Mana
Odd Pala = 2 Token für 2 Mana

 

es wird mit jedem Mal Lesen unsinniger xD"

 

 

Ihr wollt mir also echt erklären, dass ihr nicht in der Lage seid das einfache Wortspiel zu sehen auf das sich DerFern bezieht ?

 

 

 

Ich weiß schon, warum ich hier nie was sinnvolles Beitrage :)

 



#93 Firestorm Geschrieben 26. April 2018 - 19:32

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Soloabenteuer ist online. Zweiter Versuch mit Tracker gegen den Boss Captain Shiver:

Spoiler


Bearbeitet von Firestorm, 26. April 2018 - 19:55.


5lz3khio.png


#94 Hubschraubär Geschrieben 26. April 2018 - 21:33

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Spoiler

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#95 Kehl05 Geschrieben 26. April 2018 - 22:23

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hab dann auch mal angefangen die Quests abzuarbeiten. Mit den ersten 2 Helden so durchmarschiert. Jetzt darf ich ernsthaft von vorne anfangen um 10 Klassensiege zu erlangen? Man Blizzard, hätten es 8 nicht getan???



#96 Sterni Geschrieben 26. April 2018 - 23:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Erste Runde hab ich nicht geschafft, den 2. Mit den Kanonen dafür 2x hintereinander (aufgeben ist doof).
Beim 3. Hab ich gegen den letzten Boss verloren. Hatte kein Silence und konnte ihn dadurch nicht Decktod spielen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#97 Sterni Geschrieben 04. Mai 2018 - 23:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, den 2. Endboss mit dem Tess geschafft.
Hab es geschafft dem Endboss seine Waffe wegzumühlen.

Jetzt 2x mit dem Hundemeister jeweils beim letzten gescheitert, der nur Schaden bekommt, wenn er keine minions hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#98 Fleder Maus Geschrieben 05. Mai 2018 - 09:07

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Gestern endlich den vierten Boss bezwungen und danach auch Hagatha den Gar aus gemacht. Ich find die Soloabenteuer klasse, da waren sogar einige echt spannende Spiele dabei.



#99 Sterni Geschrieben 07. Mai 2018 - 13:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Heute endlich den 3. Geschafft, nachdem ich dem Gegner zum Glück seine 6/3 ich komme wieder mit zu voller Hand verbrennen konnte.

Jetzt noch die mit den doppelten Zügen...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.