Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Erweiterung angekündigt - The Witchwood


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 12. März 2018 - 18:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Nachdem viele schon vermutet hatten, dass die nächste Erweiterung irgendwas mit Duskwood zu tun haben würde, kam heute die Überraschung: Es wird Witchwood sein :D
ecda3a87-94d5-4bf1-afe7-e4367cb3f429.png
https://www.hearthpw...-next-expansion

  • New Keyword: Echo - These cards can be cast multiple times in the same turn.
  • New Keyword: Rush - These minions can attack other minions the same turn they are played. Charge but not overpowered!
  • Monster Hunt - Four unique heroes in a new version of Dungeon Run.
  • Pre-order - Contains 70 card packs for the price of 50. You also get a card back.
  • 135 new cards - No surprises there!
  • Free stuff - Logging in when the expansion arrives gives you three free card packs and a random Class Legendary card.
  • It looks like we might be getting new playable hero cards again. A shaman playable hero "Hagatha" is seen briefly at the end of the video.
Sieht ja aus, als würde Control Warrior wieder gepusht werden. Jeden Zug 4 Armor, wenn man keine Karte mit geraden Manakosten hat. Klingt machbar.

In zwei Wochen geht dann die Spoiler-Season los.
Behalten sie ihr normales Release-Schema bei, ist nach meiner Rechnung am Donnerstag den 12. April auf US Release. Was mMn aber viel cooler ist, flavortechnisch, dass wir auf EU die Gruselerweiterung vermutlich am Freitag den 13. kriegen werden :D

Bearbeitet von KitsuLeif, 12. März 2018 - 20:01.


#2 Vae Victis Geschrieben 12. März 2018 - 20:14

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Da haben sie einfach mal ganz frech eins zu eins eine Mechanik aus ShadowVerse genommen, haben nichtmal dem Keyword einen anderen Namen gegeben  :^)

(edit: kann gut sein das das in einem anderen Game schon früher gab, aber da macht HS das was es am besten kann: 1zu1 Dinge kopieren, um sie dann bei der Präsentation als ultimative Innovation zu vermarkten :lol:)

Scheinbar haben sie so langsam gemerkt das in einem Game ohne Interaktion im Gegnerturn kombiniert mit attackers initiative Charge ziemlich dumm ist, immerhin.

 

Wie Raku sogar vom FieryWarAxe-Nerf profitiert :ugly:


Bearbeitet von Vae Victis, 12. März 2018 - 20:36.


#3 Dämonenpinguin Geschrieben 12. März 2018 - 20:42

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Bei dem Trailer müsste ich sogar ein wenig lachen: "Nerf it, nerf it!"

Verstehe ich das richtig und wir bekommen weitere Karten, die ähnlich wie die Todesritter den Helden ersetzen?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 KitsuLeif Geschrieben 12. März 2018 - 20:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Da haben sie einfach mal ganz frech eins zu eins eine Mechanik aus ShadowVerse genommen, haben nichtmal dem Keyword einen anderen Namen gegeben :^)
(edit: kann gut sein das das in einem anderen Game schon früher gab, aber da macht HS das was es am besten kann: 1zu1 Dinge kopieren, um sie dann bei der Präsentation als ultimative Innovation zu vermarkten :lol:)
Scheinbar haben sie so langsam gemerkt das in einem Game ohne Interaktion im Gegnerturn kombiniert mit attackers initiative Charge ziemlich dumm ist, immerhin.

Wie Raku sogar vom FieryWarAxe-Nerf profitiert :ugly:

Ach komm, der Warrior Spell Charge wurde doch 2016 schon generft, sodass sein Text jetzt quasi mit dem Keyword ersetzt werden könnte. Ich seh da jetzt nicht direkt ein Plagiat.


EDIT:
Nur ein neuer Held:
https://twitter.com/...8698648576?s=20

Bearbeitet von KitsuLeif, 12. März 2018 - 21:58.


#5 Jonnythopter Geschrieben 12. März 2018 - 22:04

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Werden jetzt wieder Karten umgewordet? Der dicke Dino etc auf Rush und Unstable Evolution auf Echo?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 KitsuLeif Geschrieben 12. März 2018 - 22:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Bei Unstable Evolution kann ichs mir vorstellen, beim Dino aber nicht. Der Dino ist da ja an den Battlecry gebunden, Rush sollte aber auch so funktionieren, wenns anderweitig beschworen wird.
Offiziell bestätigt ist da aber noch nichts.

#7 KitsuLeif Geschrieben 13. März 2018 - 14:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Okay, keine Änderung alter Karten auf "Echo":
https://www.hearthpw...ansion-and-card

#8 Juser Geschrieben 13. März 2018 - 18:20

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Hat die Kopie einer Echo-Karte immer die gleichen Manakosten wie das Original? Dann sehe ich Combo-Potenzial mit Karten wie Shadowfiend oder Emperor Thaurissan.

 

Bin gespannt, ob es auch Echo-Spells gibt, die dürfen dann wirklich nicht zu stark sein wegen Sorcerer's Apprentice Infinite Combos.



#9 Jonnythopter Geschrieben 13. März 2018 - 19:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

nein, die kopie ist wieder die basekarte, also funktioniert es nicht nur nicht mit thaurissan, sondern auch nicht mit keleseth.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 KitsuLeif Geschrieben 16. März 2018 - 11:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

fd1c5fe833.png

https://www.hearthpw...-ayala-four-new



#11 Dämonenpinguin Geschrieben 16. März 2018 - 11:52

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Mal sehen, ob Tempo Mage die Katze nutzen kann, um den Verlust vieler wichtiger Karten auszugleichen. Für sich betrachtet ist die Katze ja ganz nice, aber man muss mal gucken, ob es nach der Rota noch ein Deck gibt, wo sie einen Platz findet.

Der Aal ist ne ganz schicke Aggro-Karte und der Hirsch Anti-Aggro.

Die Motte lässt mich kalt.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#12 Dust_Finnan Geschrieben 16. März 2018 - 17:00

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich finde den Aal als Anti-Aggro-Karte eigentlich schöner. Der tötet Knife Juggler oder den nervigen 1-Mana-Murloc. Und du willst ncht wirklich ein Aggro-Deck ohne One-Drops spielen.

 

Übrigens: Summoning Portal + Phantom Militia :ugly: Nicht so doof, wie andere Kombos, aber auf jeden Fall was, was man im Auge behalten sollte.



#13 Falun Gong Geschrieben 16. März 2018 - 19:30

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Der Aal ist ein strictly worse Medivhs Valet lol. Warum will man dafür sein Deck verkrüppeln? Also Greymane Shaman würde wenn dann komplett von Greymane selber gecarried werden und den Aal spielt man dann weil man die Voraussetzung eh erfüllt. Die Sache ist nur dass die Shaman Hero Power saugt und sich viele gute Totem Synergiekarten aus dem Standard verabschieden.


Von den vier Karten beeindruckt mich nur der Azure Dra.. ich meine die Black Cat.


Übrigens ist Echo eine sehr gefährliche Mechanik. Da wird es doch bestimmt mindestens eine zu starke Karte mit geben die generft werden muss.
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#14 Vae Victis Geschrieben 17. März 2018 - 03:56

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

rein aus Interesse: welche viele guten Totemsynergiekarten rotieren denn ? Evolve ? ansonsten irgendwie nichts oder ?

(Flametongue und Bloodlust sind ja basics)



#15 KitsuLeif Geschrieben 17. März 2018 - 08:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Ich glaube, gerade weil Evolve und Doppelgangster etc. rotieren, kriegt Shaman als einzige Klasse nen neuen Helden, der hoffentlich nicht auf Evolve angewiesen ist, wie der DK.

#16 Falun Gong Geschrieben 17. März 2018 - 15:39

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Thing from Below und Primal Fusion rotieren raus. Zusätzlich noch Wicked Witchdoctor als zuverlässige Quelle von weiteren Totems, wobei das nicht das größte Problem ist, weil sowohl Primal Talismans und Kobold Hermit blieben.
Thunder Bluff Valiant ist letztes Jahr leider bereits raus rotiert.


Ich erwarte ja schon dass wir mit neuen Karten dieser Art versorgt werden, denn offenbar soll der Schamane eine der Klassen werden die diese Odd-Even Mechanik nutzen will. Immerhin bekommt er eine Klassenkarte im das zu supporten. Und die Schamanen Hero Power ohne gute Totem Karten ist leider nicht gut. Das einzige, was wir ansonsten nach der Rotation haben ist Windshear Stormcaller.


Eine andere Möglichkeit wäre es aber Baku zu spielen und die Hero Power als Zuverlässige Quelle für Spell Damage zu nutzen. Burn hat der Schamane ja genug; blöd nur dass Spirit Claws 2 Mana kostet und ohnehin raus fliegt.

Bearbeitet von Falun Gong, 17. März 2018 - 15:43.

Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#17 Vae Victis Geschrieben 17. März 2018 - 15:59

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Thing from Below hatte ich nicht auf dem Schirm, ja, das ist eine top Karte.

 

Wicked Witchdoctor, Primal Fusion, Primal Talismans, Kobold Hermit

 

okay, ich glaube wir gehen einfach mit völlig unterschiedlichen Erwartungen an das Game ran



#18 Falun Gong Geschrieben 17. März 2018 - 16:15

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst aber damals als der Schamane noch gut war, war Totem Shaman ein ziemlich starkes Deck.

https://www.hearthpw...n-200-legend-eu

Man könnte jetzt damit argumentieren dass man in der Shell um Tunnel Trogg und Totem Golem (Edit: Und Pre nerf Spirit claws - die haben damals nur ein mana gekostet und waren damit ziemlich bonkers) so ziemlich alles spielbar machen konnte, aber es gab wohl einen Grund, warum man sich ausgerechnet für die Totems entschieden hat.


Ob Primal Talismans oder Kobold Hermit gut sind oder wären, dazu habe ich keine Referenz weil niemand der aktuell gewinnen will, Shamen spielt daher wäre darüber zu diskutieren wohl sinnlos. Primal Talismans sehe ich auch auf der schwächeren Seite aber Kobold Hermit hätte man in einem solchen Deck wohl ziemlich sicher gespielt denke ich.

Bearbeitet von Falun Gong, 17. März 2018 - 16:20.

Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#19 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 11:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
https://www.hearthpw...s-for-witchwood
Das waren also schon alle Odd/Even cards. Ein wenig schade, aber umso besser, da es dann nicht so viele forcierte Deckarchetypen gibt. Kein C'thun-Wahnsinn 2.0, wo das anfangs jeder spielen wollte.

#20 Dakkon Geschrieben 22. März 2018 - 14:14

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wurde schon gesagt, dass das Keyword Enrage wegfällt?

Hab hier nicht alle Threads verfolgt.

 

Quelle


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.