Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Erweiterung angekündigt - The Witchwood


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 14:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hab ich mitgekriegt, aber tatsächlich nicht gepostet. Stimmt. Die Begründung: Nur ein paar Karten haben das Keyword und es fühlt sich unintuitiv an. Sie behalten den Effekt trotzdem bei, machen es aber verständlicher für neue Spieler.



#22 Dakkon Geschrieben 22. März 2018 - 14:24

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Genau genommen sind es ganze 9 Karten :D Hätte nie gedacht, dass es so wenige sind.

Die Quest "Play 10 Minions with Enrage" fällt auch weg.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 19:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

720b4cee1b.png

https://www.hearthpw...-whalen-two-new

 

Face Collector, Shadowstep aufs Original und die Echo Karte wieder ausspielen? Hat auf jeden Fall Potenzial.



#24 Falun Gong Geschrieben 22. März 2018 - 21:03

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Echo Karten + Selfbounce ist sehr gut, ja. Finde den Face Collector aber nicht so toll, obwohl der Name irgendwie witzig ist.

Warpath sieht mir nach einem schlechten Defile aus. Man kann es zwar besser kontrollieren, kostet aber dafür auch viel mehr Mana. Passt aber gut in die Klasse rein, solche Karten braucht der Krieger, damit er wieder eine Identität hat.
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#25 Falun Gong Geschrieben 26. März 2018 - 20:15

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Cool, mit Houndmaster Shaw kann man ja jetzt endlich wieder richtigen Patron Warrior spielen. Nur dass das diesmal Patron Hunter ist und man bis auf Dreadmaw keinen Whirlwind Effekt hat... Aber vielleicht kommt da noch etwas!
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#26 Dämonenpinguin Geschrieben 26. März 2018 - 20:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Könntest du Karten, auf die du dich beziehst, vielleicht verlinken bzw. einen Link zu der Seite mit dem Spoiler posten?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#27 Falun Gong Geschrieben 26. März 2018 - 20:54

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Klar doch :)
https://imgur.com/a/OX2x6

Was mir gerade noch so auffällt: Glinda Crowskin ist ganz schön stark mit Molten Giants zusammen. Sollte man auf 10 Lebenspunkten sein kann man 6 Riesen gleichzeitig ausspielen. Weil aber jeder die brokene Interaktion mit der Naga ausnutzt sollte das kein großes Problem im Wild sein.
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#28 Dämonenpinguin Geschrieben 26. März 2018 - 21:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Hagatha haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ist ganz cool und sicher spielbar, aber nicht "op".

Glinda und Molten Giants ist in der Tat ne schöne Kombi. Mir fällt allerdings kein anderer aktuell vom Warlock gespielter minion ein, dem man Echo geben wöllte, außer vielleicht Prince3 oder Doomguard*

Vivid Nightmare ist aber super nice. Auf Obsidian Statue gezaubert, ist das praktisch ein 3Mana-Removal.
Oder auf Eternal Servitude und dann diese Karte auf Velen, Ragnaros, Ysera, Sylvanas...Ich werde ohnmächtig vor Value.

 

 

*Edit: Wenn ích weniger müde drüber nachdenke, kommen mir doch ein paar in den Sinn. Zum Beispiel den Kobald Librarian, um sich durch die Bibliothek zu cyclen und den Spellstone aufzuladen. Auch Karten wie Stonehill Defender oder Faceless Manipulator sind mit Echo schon ganz nice.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 27. März 2018 - 08:55.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#29 KitsuLeif Geschrieben 30. März 2018 - 15:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

8124e4e496.png

 

Wie witzig ist die denn? Prince 2? Wer braucht Prince 2, jetzt gibts für Priest das hier.



#30 Jonnythopter Geschrieben 30. März 2018 - 15:31

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das klingt ja fast so stark wie The Mistcaller.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#31 Sterni Geschrieben 30. März 2018 - 16:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist halt T6 und damit erst nach 8-10 Karten verfügbar.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#32 Dämonenpinguin Geschrieben 30. März 2018 - 20:15

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Dafür ist jeder Stonehill Defender, der dann noch kommt, ne richtige Ansage. Selbst der 1/3 für 1 Mana ist dann als Topedeck im Lategame noch gut. 

Oder denken wir an Ysera, Sleeping Dragon, Obsidian Statue... Grade letztere wird dadurch dermaßen gebufft.

 

Edit: Das einzige Problem ist nur, dass man sich dann mehr eigene Diener (z.B. auch Lyra) zerschießt, wenn man Todesritter-Andiun ausspielt. Der wird aber wohl eh nach der Rotation viel weniger Standard-Play sehen.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 30. März 2018 - 20:28.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#33 KitsuLeif Geschrieben 30. März 2018 - 20:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Genau an sowas dachte ich auch. Primordial Drake z.B. auch noch. Könnts mir halt gut in Dragon Priest vorstellen, sollte der Archetyp nach der Rota noch bestehen.

#34 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2018 - 16:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Oder mit dem Witchwood Grizzly:

392e31bfdf.png

Anti-Aggro-Karte. In Turn 5 lässt sie einen gegen Aggro wie viel Leben verlieren? 1?

Gegen Control halt etwas mehr, aber in Turn 7 mit einer Lady in White das Viech nachzuziehen und nen 12/12 Taunter für 5 hinzuknallen und sich zu heilen, klingt nicht unbedingt schlecht.

Und auch Taunt Warrior profitiert von dem, bzw. Baku Control Warrior... Himmel, wird das eklig.



#35 Sterni Geschrieben 31. März 2018 - 20:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Verliert man selbst health oder hat der Grizzly dann weniger Health?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#36 Kulifumpen Geschrieben 31. März 2018 - 20:16

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Würde sagen, dass der grizzly dann weniger Health hat, weil man selbst ja eher life hat?



#37 Dämonenpinguin Geschrieben 01. April 2018 - 07:53

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich verstehe das auch so, dass der Grizzly dann Leben verliert und nicht der Held.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#38 Hubschraubär Geschrieben 01. April 2018 - 08:03

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Definitiv der Grizzly. Und der ist verdammt bonkers, dagegen sieht der gute alte Sludge Belcher wie ein Schuljunge aus.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#39 Firestorm Geschrieben 05. April 2018 - 19:10

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

https://playhearthst...e/blog/21656014

 

Nächste Woche 12.4 Release. Am 9.12 nochmal Stream mit Brode.



5lz3khio.png


#40 Dämonenpinguin Geschrieben 05. April 2018 - 19:27

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn ich das lese, bekomme ich Bock auf WarCraft4 :-(

Die letzten Erweiterungen fangen einfach wieder das Warcraft-Feeling (d.h. bei mir WC2 und 3, WoW hab ich vielleicht 20 Stunden gespielt) ein, nachdem mich Gadgetzan (und eigentlich auch Un`Goro) Flavour-mäßig nicht abgeholt hat.

Der  Stream wird doch zu mindestens 60% aus Ben Brodes Lachen bestehen. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.