Zum Inhalt wechseln


Foto

M25 - Identische Rares & Mythics in 2 Displays.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 monoredfox Geschrieben 13. März 2018 - 23:00

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Hey ho!


Ich habe herade das neueste Alpha Investments Box Opening geguckt.

https://m.youtube.co...h?v=1btKaGDB3JQ

Rudy hat 2 Boxen geöffnet und diese enthielten die GLEICHEN Rares und Mythics in IDENTISCHER Reihenfolge. Sogar die Uncommons sind gleich, wenn die Rare übereinstimmt! Darauf hat Rudy nur nicht geachtet ^^

Bis auf einer. Wer nicht warten kann, einfach die letzten 3 Minuten gucken.


Was heißt das für dieses Produkt?
Fürs Booster Mapping?
Fürs Kaufversprechen?
Fürs Limited?
Für die Quality Control?
Für die Firmenpolitik?

Was sind die Konsequenzen des ganzen. Angeblich werden auch die Reddit Links zu diesem Video von Wizards gelöscht. Ist ja, wenn es stimmt, nen Skandal, dass die Boosterrares nicht randomisiert sind ^^

Oder ist das ganze ein aufwendig inszenierter Hoax?

Meinungen? Gedanken?

Euer Redfox

Bearbeitet von Skredfox, 13. März 2018 - 23:32.

zWzPFAM.jpeg

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. März 2018 - 23:08

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

dass es ein Hoax ist wäre Rudy zuzutrauen

 

wenn es echt ist, dann sind Boxen ganz klar mapbar und Einzelbooster totel Kapital, da sie niemand, der davon weiß, kaufen wird



#3 monoredfox Geschrieben 13. März 2018 - 23:13

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es ein Hoax ist, darunter würde sein eigenes Geschäft lediden, und eine Rüge/Klage seitens Wizards drohen, davon ab, wäre das auch sehr aufwändig, hab das Video geguckt, sah alles sehr flüssig aus ^^
zWzPFAM.jpeg

#4 ElAzar Geschrieben 14. März 2018 - 00:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ich habe den Titel mal editiert, damit er mehr aussagekräftig und weniger Bildesque ist.

 

Versucht bitte die Diskussion zivilisiert zu halten, auch wenn Rudy eine kontroverse Person ist.


Bearbeitet von ElAzar, 14. März 2018 - 00:24.

Eingefügtes Bild


#5 shecki Geschrieben 14. März 2018 - 00:36

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hab das Video abgebrochen, da es für mich nach Hoax aussieht.

 

Er nimmt die Booster random aus der Box und vertauscht bei der ersten auch die Reihenfolge innerhalb der Stapel und dann öffnet er in der genau gleichen Reihenfolge. Nee sorry, wenn das für Mapping etc. interessant sein sollte, dann sind sie wohl auch gleich gepackt oder er hätte beim Öffnen Unterschiede haben müssen, so ist das unglaubwürdig.



#6 Optisch Überlegen Geschrieben 14. März 2018 - 02:01

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Denke auch es ist echt.

Was mir POSITIV aufgefallen ist: Die Foils sehen wirklich wirklich gut aus und nicht so gammelig wie aus den anderen/alten Master Sets. Und die Editionssymbole in der Textbox in foil sind sooo schön.

Werde mir wohl ein paar Foils aus der Edition bestellen :D


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#7 Fleder Maus Geschrieben 14. März 2018 - 07:56

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich hatte zwei MoMa17 Displays die bis auf eine Mythic von den Rares/Mythics her identisch waren, von den anderen Karten aber nicht.

Und auch nicht von der Reihenfolge in der die Karten im Display kamen. Mich hats damals geärgert (weil der Inhalt maximal crap war und dann auch noch zweimal^^)

Wir werden sicher wieder 2 Displays rupfen, näheres seh ich ja dann am Wochenende.

 



#8 avedon Geschrieben 14. März 2018 - 09:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also falls das wirklich stimmt dann kann das mMn nur bedeuten das die Displays massiv günstiger werden und das fände ich nicht schlecht weil ich mir eh nur Einzelkarten kaufen wollte.

 

Für Wizards wäre das natürlich echt peinlich und viele Leuten wären bestimmt angepisst.



#9 Snake_Charmer Geschrieben 14. März 2018 - 10:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Also ich schaue mir die Videos von Rudy ab und zu gerne an zwecks Unterhaltung. Aber bei solchen Sachen kann ich ihn nicht ernst nehmen. Auf der einen Seite findet er an jedem neuen Produkt was zu meckern und legt eine permanent negative Grundeinstellung gegenüber Neuerscheinungen an den Tag.

Auf der anderen Seite hat er selbst in einem seiner jüngeren Videos, ich zitiere, "garantiert", dass Masters 25 eine Bombe wird ("I use the G-Word!"). Und, ist es eine Bombe geworden? Laut seiner Aussage nein, er hat selbst gesagt, "It's a good product, but not as good as Modern Masters 2017". Spätestens seitdem weiß ich, was ich von seinen "Garantien" zu halten habe.

Bei Iconic Masters war das Spiel ja ähnlich. Erst an allen Ecken und Enden schlecht finden, dann aber ein Unboxing-Video mit einem Hammer-Display machen und damit angeben, dass er die Boxen derzeit billig aufkauft.

Er betrachtet die Sachen halt einerseits als Old School-Magicspieler, für den das alte Zeug das einzig Wahre ist, auf der anderen Seite aber als Investor, von der aus er alles nur ökonomisch und langfristig betrachtet. Das Problem ist, dass sich diese beiden Standpunkte häufig widersprechen.

Ohne mir das obige Video bisher angesehen zu haben: jetzt stellt er wieder eine Verschwörungstheorie auf, vielleicht damit die Nachfrage sinkt, die Boxen billiger werden, er sie aufkaufen kann, um damit wieder Unboxing-Videos zu machen um zu zeigen, dass das Set ja doch nicht so schlecht ist, damit man sie dann doch wieder bei ihm kauft? Ich kontere seine Verschwörungstheorie einfach mal mit einer eigenen^^.

 

Ich lasse mich von sowas nicht beeinflussen. Diese Meinungsmache in den Kanälen nimmt immer mehr überhand für meinen Geschmack. Manche Betreiber haben scheinbar nichts Besseres anzufangen mit ihrer Zeit, als mir erzählen zu wollen was Wizards alles falsch macht. Und dann nimmt sich Rudy in Bezug auf diese Geschlechter-Umformulierung-Dingenskirchen das Recht heraus zu sagen "we don't care!". Wer ist hier mit "We" gemeint? Er und seine Frau? Er und alle Magicspieler auf der Welt? Ich vermute, er bezieht sich auf die allgemeine Spielerschaft, und das finde ich total anmaßend.

 

Wie gesagt, ich finde seine Inhalte häufig unterhaltsam. Aber ich lasse mich auf keinen Fall in meinen (Kauf-)Entscheidungen von ihm beeinflussen.



#10 Fingore Geschrieben 14. März 2018 - 10:16

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich lasse mich von sowas nicht beeinflussen. Diese Meinungsmache in den Kanälen nimmt immer mehr überhand für meinen Geschmack. Manche Betreiber haben scheinbar nichts Besseres anzufangen mit ihrer Zeit, als mir erzählen zu wollen was Wizards alles falsch macht. Und dann nimmt sich Rudy in Bezug auf diese Geschlechter-Umformulierung-Dingenskirchen das Recht heraus zu sagen "we don't care!". Wer ist hier mit "We" gemeint? Er und seine Frau? Er und alle Magicspieler auf der Welt? Ich vermute, er bezieht sich auf die allgemeine Spielerschaft, und das finde ich total anmaßend.

 

 

 

Naj, das hat er wohl bewusst so formuliert, weil WOTC er kürzlich andere für ihre Meinung gebannt haben, soweit ich weiss hat er einen LGS und Banning oder Suspension würden dem schaden.

Recht hat er natürlich, ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich diese Änderung gewünscht hat, dass es ganz klar Pandering/Marketing ist brauchen wir hier auch nicht diskutieren denke ich.

 

Das Video ist irgendwie verdächtig geschnitten, aber bei Reddit haben einige die Geschichte bestätigt, allerdings noch niemand mit Bildern oder überhaupt irgendwelchen Beweisen, kann also durchaus sein, dass er hier nur künstlich Panik machen will um Kicks zu generieren, es gibt ja auch noch keine Followup von irgendeinem anderen Youtuber der es belegt oder wiederlegt, kein Statement von den Großen wie SCG oder CFB die sonst immer schnell reagiern, geschweige den WOTC selber, ich bleibe erst einmal skeptisch.



#11 superlarri Geschrieben 14. März 2018 - 10:22

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Sieht für mich auch echt aus, auf der anderen Seite sollten die Algrorthmen die für die "Randomisierung" verantwortlich sind doch mittlerweile so programmiert sein, dass zwei (nahezu) identische Displays nicht vorkommen können. Dass das ganze dann auch noch bei genau den beiden Displays so ist die hier geöffnet wurden und dabei auch noch gefilmt wurden übersteigt meine Vorstellungskraft für Wahrscheinlichkeiten. Hinzu kommt, dass es rein valuetechnisch auch noch überaus gute Displays waren.

 

Conclusion: Ich glaube es doch nicht, dass das echt ist...



#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. März 2018 - 10:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich fand bei Rudy, dass ich ihm bei so prinzipiellen "Verschwörungsfragen" schon vertrauen kann, er hat auch seine Reputation und ich kann mich an nichts erinnern, wo er irgendeine konkrete Lüge gepusht hat oder so.

Ich erinnere mich zB noch an UST, wo der "Mythos" aufgetaucht ist, dass es God-Boxes gibt. Das wollte niemand glauben und niemand hatte Bilder oder Bestätigungen.
Dazu hat Rudy erst ein Kommentar abgegeben, als er von einem anderen großen Händler seines Vertrauens eine konkrete Bestätigung hatte, und hat dann gesagt "habe selber keine Bilder, aber jemand dem ich vertraue hat es ganz sicher bestätigt" und dann dauerte es immer noch ca 4 Tage, bis es das erste Video im Netz gab, wo jemand die ersten 2 Booster seiner DIsplays aufgemacht hat, jeweils ein foil Basic drin hatte, vernünftigerweise gewartet hat bis er eine gute Kamera hatte und es dann im Kreise der Familie alles live vor der Kamera aufgemacht hat.

Also ich habe da schon prinzipielles Vertrauen in Rudy. Marketing wird ihm aber auch natürlich sein.

Ich würde sagen: Solange er die "Vermutung" noch mit Fragezeichen äußert, kann es alles oder nichts sein, und dient dem Marketing/Aufmerksamkeit usw.
Wenn er konkrete Aussagen macht ("DOM Booster kann man tracken!") wird da auch was konkretes dran sein, sowas formuliert er erst wenn er konkrete Anhaltspunkte hat.



#13 I use Arch btw Geschrieben 14. März 2018 - 12:28

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Der Typ lebt von Spekulation und Marktmanipulation. Kann sich ja jeder mit zwei Hirnzellen selber seinen Teil denken.

Das mit den Displays mag stimmen, aber wie so oft gilt: abwarten.

Bearbeitet von JDK, 14. März 2018 - 12:28.

I use Arch btw


#14 ghmd Geschrieben 14. März 2018 - 13:20

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Er hat mal angekündigt vielleicht oder vielleicht auch nicht alle Bazaar of Bagdhads aufzukaufen. Alleine nur dadurch wurde der Markt aufgewühlt.

Der Typ scheint etliche hunderttausend / ne Million (?) auf dem Konto zu haben, sonst könnte er nicht tausende von Displays oder mal eben 50 graded Alpha-Karten aufkaufen.

 

Früher fand ich ihn nur unterhaltsam, inzwischen finde ich ihn gefährlich.

 

 

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass er einen Hoax mit irgendwie neu versiegelten Boostern aufbaut.



#15 Bomberman Geschrieben 14. März 2018 - 14:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Vor allem weil man für das Mapping erstmal hunderte von Displays aufreißen muss.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 Fleder Maus Geschrieben 14. März 2018 - 14:41

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Für geschlossene Displays die man selber öffnet ist es quasi nicht relevant, da ja auch bei Displays die sich Mappen ließen, trotzdem völlig verschiedene Karten drin sind

und man ja nie selbst weiß, was für ein Display man nun hat.

So wirklich blöd ist es dann eigentlich nur für Leute, die nur ein paar Booster aus einem Display wollten und die restlichen Booster einzeln weiterverkaufen wollten.

Da könnte es sein, dass es zu einem leichten Wertverlust der Booster kommt, wenn genug Leute misstrauisch sind (spielt ja keine Rolle ob sie es zurecht sind!)



#17 P0LTERGEIST Geschrieben 15. März 2018 - 09:55

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Wie geil ich das immer finde "Die Aussage kommt von XYZ, dann muss das falsch/fake sein". Auch wenn das, egal aus welcher Sicht, lucky war zwei identisch Displays raus zu ziehen, könnte das immer noch Zufall sein. Natürlich könnte das auch ein Fake sein aber es könnte auch einfach sein das WotC es mal wieder verkackt hat. 

 

(Box 1) 

 

hier sind 50% der Rares gleich. Aus zwei Box openings von verschiedenen Personen. Das ist immer noch kein Beweis für irgend etwas (Beweisen ist eh so ein Punkt den man je nach Standpunkt nicht kann). Aber es hebt die Wahrscheinlichkeit für die WotC hats verkackt Theorie an. 

 

An was man selber glauben mag muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber bei so wenigen test Daten auf so hohe Überschneidungen zu kommen ist für Zufall eher unwahrscheinlich ... also muss sich die Youtube welt verschworen haben mit dem Ziel ... öhm ja was eigentlich ... sagen wir Wotc lächerlich zu machen ! Nicht das dazu Hilfe nötig wäre 

 

 

Gerade erst gesehen das zweite Display aus dem Rudy Video hat auch viele(bin zu faul gerade nach zu schauen wieviele genau ) Überschneidungen mit dem rest aus dem DesolatorMagic Video.

c


#18 shecki Geschrieben 15. März 2018 - 10:07

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Dazu kommen dann 8 Displays von nem Store aus England, die keine solche Muster aufweisen:



#19 P0LTERGEIST Geschrieben 15. März 2018 - 10:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

hast du eine List dazu welche rares aus welchem Display kommen ? Ideal aus welchem Booster? 



#20 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. März 2018 - 10:28

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

dazu wirst du wohl den Store aus London anfragen müssen


Bearbeitet von Vistella, 15. März 2018 - 10:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.