Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 21. März: Mechaniken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2018 - 00:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bekommen die Buy a Box Promo nicht nur die ersten paar Käufer eines Displays?

 

Normal solange der Vorrat reicht und inoffiziell gibt es immer ein paar Nasen, die auch mehrere kriegen, z.B. weil sie einfach bei jeder Edition drölfzig displays bestellen. "Sind alle für einzelne Kumpels, die wollen natürlich auch alle ne Promo" und vergleichbares sind dann die offizielle Begründung.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#22 ElAzar Geschrieben 22. März 2018 - 02:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Der Djinn ist ein Covetous Dragon auf Crack.

Eingefügtes Bild


#23 King Suleiman Geschrieben 22. März 2018 - 06:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dass es Standardlegale Karten gibt, die nicht in den Boostern zu finden sind ist kompletter Schwachsinn. Der 14 jährige Bub/Mädchen hat nun nicht plötzlich das Geld für ein Display, wenn er sonst nur 5 Booster kauft.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 lostjedi Geschrieben 22. März 2018 - 07:28

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

War das nicht schon vorher so? Die Planeswalker-Deck-Karten waren ja auch standardlegal.

 

Und: Wenn der 14jährige Bub sich aus Geldmangel kein Display kaufen kann, ehrlich mal, spielt der auch kein kompetitives Standard. Da macht es die eine Karte auch nicht fett (die er sich dann ertauschen kann). In Zeiten, wo die Standardstaples teilweise auf 20 Euro+ gehen, reicht das Taschengeld halt nimmer.



#25 Assimett Geschrieben 22. März 2018 - 07:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Wenn Karten standardlegal sind, sind sie auch modernlegal. Außerdem kann man im Gatherer die Legalität nachschauen oder hier fragen.
Und wenn es dann noch jemand schafft, mit einem illegalen Deck auf einem Turnier aufzutauchen, kann man dieser Person auch nicht mehr helfen.

Wie die Verfügbarkeit letztendlich sein wird, kann man nur spekulieren. Ja der Vergleich mit regulären Mythics hinkt etwas, weil die Händler die Displays selber rupfen, die Promo afaik nicht behalten dürfen, aber die Karte ist halt auch vorsichtig designt und ich halte es für unwahrscheinlich dass sie jemals die 20€ Marke knacken wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Snake_Charmer Geschrieben 22. März 2018 - 08:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Display von der neuen Edition samt Promokarte bereits am Prerelease-Wochenende mit nach Hause nehmen? Sign me up!  :D  :wub:



#27 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 08:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die Planeswalkerdecks sind aber Print on Demand, die BAB Promo ist sehr limitiert, da Shops wohl bisher von dieser immer nur 20-60 Stück (je nach Level) bekommen haben.

Außerdem bekommen nun Shops, die kein WPN Status haben, diese ebenfalls nicht, während sie die Planeswalkerdecks haben

 

das ist ein himmelweiter Unterschied



#28 King Suleiman Geschrieben 22. März 2018 - 12:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und diese PW Decks zielen ja auf die Casuals ab. Displays nicht
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#29 Assimett Geschrieben 22. März 2018 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Äh doch? Ich glaube du unterschätzt die Anzahl der Casuals, die sich Displays nur zum rupfen gönnen.
Also in jeder Casual Runde in der ich gespielt habe, gab es diese Leute.
Ich denke eher du bist durch deine Old School Vintage Clique etwas voreingenommen ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 King Suleiman Geschrieben 22. März 2018 - 20:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich meinte es preislich. Die 12 bis 16 jährigen haben oft einfach nicht das Geld für ganze Displays.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#31 HaVoC Geschrieben 22. März 2018 - 20:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wizards lässt sich ENDLICH mal was echt cooles für die Buy-a-Box Promo einfallen und es werden wieder x Cornercases rausgesucht um das ganze wieder zu zerreden. Langsam frag ich mich echt was die überhaupt richtig machen können.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#32 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 21:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und sobald sie mal eine Karte als exclusive BaB Promo machen, welche dann auf 50+€ steigt aufgrund der Seltenheit und weil sie als 4off im Standard benötigt wird, dann ist das Geheule wieder groß und wir alle können sagen "wir habens euch gesagt"

 

daher ist es wichtig solche dumme Entscheidungen direkt am Anfang zu kritisieren


Bearbeitet von Vistella, 22. März 2018 - 21:19.


#33 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 21:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
MaRo hat da auch schon was zu gesagt:
http://markrosewater...aints-about-the

#34 Falun Gong Geschrieben 22. März 2018 - 21:31

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Wizards lässt sich ENDLICH mal was echt cooles für die Buy-a-Box Promo einfallen und es werden wieder x Cornercases rausgesucht um das ganze wieder zu zerreden. Langsam frag ich mich echt was die überhaupt richtig machen können.

Plot Twist: Wizards wird bei der großen Zielgruppe nie etwas zu 100% richtig machen. Deren Ziel ist es, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.


Es liegt nun ein mal auf der Hand, dass das neue System schwächen hat. Warum sollte man diese nicht ansprechen?

Bearbeitet von Falun Gong, 22. März 2018 - 21:32.

Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#35 HaVoC Geschrieben 22. März 2018 - 21:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist das denn in Stein gemeißelt, dass das nun immer so ist? Die Ankündigung lest sich für mich eher als dass es für Dominaria Only ist. 

Daher weiß ich auch nicht wieso Szenarien gemalt werden. Ich kann mir leider nur sehr schwerlich vorstellen dass Firesong and Sunspeaker viel wert werden würden.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Assimett Geschrieben 22. März 2018 - 22:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich meinte es preislich. Die 12 bis 16 jährigen haben oft einfach nicht das Geld für ganze Displays.

 

Also Casuals = 12 bis 16 jährige? Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht...

Mein erstes Display habe ich mit 19 gekauft ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Falun Gong Geschrieben 22. März 2018 - 23:08

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ist das denn in Stein gemeißelt, dass das nun immer so ist? Die Ankündigung lest sich für mich eher als dass es für Dominaria Only ist. 
Daher weiß ich auch nicht wieso Szenarien gemalt werden. Ich kann mir leider nur sehr schwerlich vorstellen dass Firesong and Sunspeaker viel wert werden würden.


Ist es bestimmt nicht aber ich zumindest beziehe mich auf das aktuellen Stand der Dinge. Sicherlich testen sie wie das ankommt, und sollte das Feedback positiv ausfallen gibt es keinen Grund warum das nicht zum Standard werden sollte.

Ich verstehe ja deinen Punkt, dass es nicht schön ist immer und überall nur negatives über sein Hobby zu lesen aber in diesem Fall ist die Kritik in meinen Augen definitiv angebracht. :) Ich jedenfalls war mit alternativen Artworks immer mehr als zufrieden.
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.