Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 21. März: Mechaniken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 13. März 2018 - 23:10

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die Mechaniken:

 

https://magic.wizard...nics-2018-03-21

 

 

Willkommen im ersten Spoilerthread zu Dominaria!

 

Wie wahrscheinlich alle wissen gab es einen gewissen Vorfall der diese Spoilerseason wesentlich anders machen wird als bisher.

 

Hintergründe und Infos:

 

Spoiler

 

Dementsprechend wird diese Season etwas anders und ich hoffe ihr treibt euch hier nur herum wenn ihr okay damit seid.

Falls nicht würde ich euch empfehlen den Rumor-Bereich erstmal zu meiden.

 

Für alle anderen lasst uns hier zusammenfassen was alles am Mittwoch von WotC aus so kommt! :)

 

Grüße, OS.

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 23. März 2018 - 01:35.

Eingefügtes Bild


#2 DragooNick Geschrieben 21. März 2018 - 13:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://www.mtg-foru...-3#entry1435268 Promos



#3 seizan Geschrieben 21. März 2018 - 14:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Hier mal ein paar Übersetzungen aus dem Internet.

 

Fall Into Oblivion - 1B - Instant

Destroy target non legendary creature

 

Zhalfir void

Land

When ~ Etb Scry 1

(T) Add {C}.

"The wind whisper 'Come back to home' , but I can't.

-Teferi

 

Zahid - 4UU

Legendary Creature - Djinn

3U and tap an artifact instead of paying the djinn's mana cost.

Flying

5/6

 

 

btw.

Llanowar Elfen Promo schaut sweet aus :wub:


Bearbeitet von seizan, 21. März 2018 - 14:12.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Ceòthach Geschrieben 21. März 2018 - 14:17

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Sehr nice AWs auf fast allen Karten! Ich hoffe dieser Trend setzt sich fort.

 

Als Commander-Spieler bin ich allerdings von dem modifizierten Frame fuer Legenden schwer enttaeuscht. Das sieht einfach nur stuemperhaft ausgefranst und haesslich aus ... wieso kann es Wizards nicht einfach mal fuer einen Block lassen mit dem Rumgefummele am Rahmen...  :rage:


Bearbeitet von Ceòthach, 21. März 2018 - 14:18.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 iceshield1234 Geschrieben 21. März 2018 - 14:27

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Klasse promos.
Starten heute offiziell die spoiler?

#6 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. März 2018 - 14:39

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Opt ist 060/269 -> Wir können also offensichtlich ein Reprint in Dominaria erwarten.

 

Wieviele Karten von den 269 kennen wir jetzt?

 


Oh, die beiden Minotauren haben die Nummer 280/269! Ähem...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#7 Nombre de Usuario Geschrieben 21. März 2018 - 15:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sind dann bestimmt aus den Walker Decks, war bei den vergangen Edition zumindest so ;)

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 21. März 2018 - 15:58.


#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. März 2018 - 16:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

nop, die Minotauren sind Buy-A-Box only

 

https://magic.wizard...tion-2018-03-21

 

This Promo is only available with the Buy-a-Box promo. It's not in booster packs. It's not in Bundles. It's not in any store outside of the Wizards Play Network.

That means to get a copy of Firesong and Sunspeaker you’ll need to purchase a box of Dominaria (as usual, while supplies last), or trade with a really nice friend of yours.



#9 shecki Geschrieben 21. März 2018 - 16:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nope, Buy a Box Promo, die nur so zu bekommen ist.

 

https://magic.wizard...tion-2018-03-21



#10 Assimett Geschrieben 21. März 2018 - 16:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Kombiniert mit dem hier:

For Dominaria you can now pick up a full display booster box of the return to Magic’s home a week early! If you pre-order a booster box of Dominaria from your local game store, you can take it home Prerelease weekend (April 21-22). Draft with friends, get a head start on your collection, build a new deck, or gather as many Legends as you can—all a week earlier! The promotion is only valid through Prerelease Weekend; after that you’ll have to wait till the release on April 27 to pick up any preordered box

schließe ich daraus dass sie die Leute echt dazu bringen wollen, Displays zu kaufen :lol:

Hauptsache die Karte wird aus irgendeinem Design Fail heraus Standard Stapel... Dann haben sie den Salat.

Bearbeitet von MattRose, 21. März 2018 - 16:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. März 2018 - 16:09

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
"Salat"... Würde doch total hinein spielen, dass dann viele Displays gekauft werden müssen, damit man mit der Karte spielen kann.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#12 Assimett Geschrieben 21. März 2018 - 16:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Man kann es auch so sehen: Um eine bestimmte Mythic aufzumachen, muss man im schnitt 3 Displays rupfen. Hier muss man nur 1 Display kaufen, sie ist also so gesehen häufiger ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 DragooNick Geschrieben 21. März 2018 - 17:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nur das die guten BaB Promos doch extrem schnell vergriffen waren oder irre ich? Bird, UW Massremoval...

 

Auf MKM sieht man 5 neue Commons.


Bearbeitet von DragooNick, 21. März 2018 - 17:28.


#14 Falun Gong Geschrieben 21. März 2018 - 17:35

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Karten die Standardlegal sind, aber nur auf diese Weise erhältlich sind gefallen mir ja gar nicht. Das Bedeutet dass Wizards die nicht zu stark machen darf, weil sie eben sehr stark limitiert sind, was im Umkehrschluss bedeutet dass die Karte kein wirklicher Anreiz für ein Display ist...

Ein Teufelskreis. Firesong and Sunspeaker hätten beispielsweise etwas bessere Manakosten für weniger Stats haben können und wären dann eine sehr interessante Karte geworden. Aber für 6 Mana haut mich der Effekt ehrlich gesagt nicht wirklich um. Schade!
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#15 King Suleiman Geschrieben 21. März 2018 - 22:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bekommen die Buy a Box Promo nicht nur die ersten paar Käufer eines Displays?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16 Kulifumpen Geschrieben 21. März 2018 - 22:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Nein. Solange der Vorrat reicht.



#17 Ceòthach Geschrieben 21. März 2018 - 23:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Saproling-Version von Servo Exhibition inklusive Kicker macht mir vage Hoffnungen. Koennte es eventuell ein aristocrats-artiges Saproling/Fungus-Deck geben, das zumimdest auf FNM-Ebene spielbar ist? Slimefoot, the Stowaway, Vicious Offering, Sporecrown Thallid und Tendershoot Dryad lassen es zumindest so aussehen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 Rotband Geschrieben 21. März 2018 - 23:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Is die Buy a Box only Karte auch modernlegal? Denn irgendwie wird das immer, immer merkwürdiger was aus welchen Produkten legal ist. Vor einem Jahr noch habe ich ja auch verstanden warum ein Modern Masters nich random Swords to Plowshares formatslegal machen kann, aber mit den PW-Decks und spätestens dieser Buy a Box Promo wäre ein MODERN Masters sogar eindeutiger.


ehemals Otters Kroxa


#19 HaVoC Geschrieben 21. März 2018 - 23:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die ist als teil des Sets dann auch modernlegal. Sehe nicht wirklich wieso die nicht modernlegal sein sollte.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 Rotband Geschrieben 22. März 2018 - 00:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Es wäre deutlich intuitiver, wenn sie in T2 legalen Boostern wären. Dieses Einbauen in Sonderprodukte ist Quatsch und jetzt sogar schon als BaB Promo? Das is ungefähr so intuitiv wie FNM Promos wie damals Goblin Warchief.

 

Mir ist klar welche Logik du im Sinn hast, aber ich teile sie schlichtweg nicht. Teil des Sets sind für mich die Karten, die ich in Boostern dieser Edition finde. Alles andere ist random Stuff. Und ich sehe den sogar sehr kritisch, denn sobald da wirklich mal was Gutes dabei ist gibts einen Rattenschwanz an Problemen. Pay to Win wäre ein typisches Schlagwort, aber mich würde allein schon stören, dass ich diese Karte ausschließlich in Foil kriege, weswegen es gar nicht so cool in meinem non-foil Deck wäre bezüglich "marked Cards". Da wird einfach viel Chaos mit geschaffen, wo die Lösung ne viel einfacherer wäre: Nehmt ne geile Karte aus dem Set als BaB Promo. Anreiz geschaffen. Karten die es nun nur als diese Promo gibt ist ne ganz miese Entwicklung.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.