Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchen "Curvetopper" in einem Deck mit Arbor Elf + Utopia Sprawl?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 14. März 2018 - 20:25

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ave Forengemeinde,

derzeit braue ich recht kontinuierlich an meinem Ponza-Haufen rum und trotz der Tatsache, dass der vielleicht nicht das beste Deck ist, das ich bisher spielen dürfte, macht er mir leider verdammt viel Spaß (vielleicht deshalb, weil's so schön ist, wenn die anderen ohne Länder eben keinen Spaß haben :P). Wie dem auch sei... Unlängst spielte ich auf mws gegen einen jungen Mann, der recht valide Einwände hatte. Ganz zentral übte er massive Kritik an Ulamog's Crusher, der ihm in meiner Liste überhaupt nicht gefiel. Viel besser fand er da Gurmag Angler bzw. Hooting Mandrills, die ich natürlich auch schon beide auf dem Schirm und auch immer mal wieder in meiner Liste hatte. So baute ich das Deck um und stellte schnell Folgendes fest:

- Hooting Mandrills erschien mir oft besser als der Angler, weil die Affen trampelten und ein Mana weniger kosteten.

- Oft war es auch so, dass ich nicht wirklich viel zum Delven im Grave hatte und gleichzeitig aber eh genügend Mana offen hatte, um die Karten auch zu hardcasten. Somit stellte ich mir folgende Frage: Was ist der Nutzen einer solchen Karte, die ich theoretisch früh spielen kann (ohne auf Mana angewiesen zu sein), wenn ich sie doch meist nur einfach hardcaste und vielleicht mal 1-2 Karten delve? Ganz ehrlich: dann ist die Karte eben doch nur ein 4/4er Trampler für 6 (oder vielleicht 5), der sonst nichts macht.

- Zuletzt fiel mir auf, dass ich in Turn 1 IMMER rampte, in Turn 2 IMMER entweder LD spielte oder Fierce Empath und somit in Turn 3 oder spätestens Turn 4 6 Mana auf dem Board hatte.

Auf Grund dieser Erkenntnis bemühte ich dann einfach einmal das gute alte magiccards.info mit der Eingabe: Kreatur, cmc = 6, Farben: grün, schwarz und farblos und fand folgende Karten, die mir recht interessant erschienen:

1.) Grixis Slavedriver - selbst 4/4, dann ersetzt sich sich durch einen 2/2er Zombie, wenn er das Spielfeld verlässt und kann mittels Unearth wieder kommen und dann sogar nochmal einen Zombie produzieren. Der Gesell gefiel mir schon recht gut.
2.) Dann fiel mir natürlich auch Aurochs Herd ins Auge. 4/4 Trample - und damit genau in der Liga der Mandrills - doch hinzu kommt noch, dass ihr etb-Trigger mir auch noch Kartenvorteil macht und mir direkt wieder einen neuen Threat auf die Hand gibt. 4/4 heißt immerhin, dass die Karte bolt-proof ist...

Was denkt ihr? Fallen euch noch weitere Alternativen ein? Welche Karte ist die bessere?

LG Christian

Bearbeitet von Winston Smith, 16. März 2018 - 11:09.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Ein Deck Geschrieben 15. März 2018 - 17:50

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Aurochs Herd

Hat man früher in Tron gespielt. Allgemein kann man sich solche Anregungen von diesem Deck holen. In Kaladesh gibt's auch eine ähnliche Karte.

Self-Assembler

Bearbeitet von Ein Deck, 15. März 2018 - 18:01.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#3 Yaloron Geschrieben 15. März 2018 - 20:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Aurochs Herd ganz gut funktioniert.

Wenn man als grünes Deck 6 Mana Viecher hardcasten will, ist so ne nette Auerochsen Herde einer der besseren Threats, weil man nicht gegen eine einzelne Journey to Nowhere oder ähnliches verliert.



#4 ElAzar Geschrieben 15. März 2018 - 23:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Brambleweft Behemoth & Colossal Dreadmaw sind 6/6 Trample für 6, besser wird es in der Range vermutlich nicht, ich würde sie als ergänzung zum 4 of Ochsen spielen.

Eingefügtes Bild


#5 Winston Smith Geschrieben 16. März 2018 - 11:04

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Self-Assembler wäre echt toll, wenn er ein Mana teurer wäre, denn so kann ihn Fierce Empath nicht finden. Eine Option wäre, ihn im Slot von Night's Whisper zu spielen, weil mir Beater + Tutor auf Beater stärker vorkommt, als reines "Draw 2"...

Bearbeitet von Winston Smith, 16. März 2018 - 11:05.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 ElAzar Geschrieben 16. März 2018 - 15:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wenn du die Ochsen und Empath spielst solltest du mindestens noch eine weitere Kreatur Spielen, da Empath sonst ne tote Karte ist wenn du Ochsen und Empath ziehst oder mehrere von letzterem.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.