Zum Inhalt wechseln


Foto

Sortieren meiner unzähligen Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. März 2018 - 16:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
mh ich war sicher, dass ich schon geantwortet hatte ... daher nur kurz: Typen ... genau richtig ... Creatures, Instants usw. Dann nach Funktion z.B. bei Kreaturen nach Tribes und/oder Fliegend, Ramp, Poison usw. Instants haben farbspezifisch auch gemeinsame Themen z.B. bei U: Counter, Bounce, Cantrip usw.

Spielstärke dürfte am Anfang schwierig sein. Da kann man von der Menge her aber noch alles in einem Pool lassen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. März 2018 - 16:40.


#42 shakira Geschrieben 24. März 2018 - 06:52

shakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Da ich nun schon ziemlich weit mit der Namenssortierung bin, werde ich jetzt endgültig so weiter machen.

 

Ich hätte da eine neue Frage, möchte aber keinen neuen Thread erstellen. Oder muss ich das machen? Ich weiss auch nicht ob ich einen Link zu einem Händler machen darf. Wenn nein, dann bitte einfach herauslöschen und mich knebeln. :) Ich habe gestern quasi einen Gutschein für MiracleGames bekommen. Wert 150,-- € Ich möchte da zwei Displays kaufen, weiss aber nicht welche. Könnt Ihr mir da bitte eine Entscheidungshilfe geben. Folgendes steht zur Auswahl für mich.

 

 
 EUR 84.95*   
     
 EUR 75.95*   
     
 EUR 75.95*   
     
 EUR 74.95*   
     
 EUR 81.95*   
     
 EUR 75.95*   
     
 EUR 75.95*   
     
 EUR 92.95*   
     
 EUR 119.95*   
     
 EUR 75.95*   
     
 EUR 75.95*   
   

Könnt Ihr mir bitte helfen und sagen was ich da kaufen soll. Für mich stellt sich vorallem auch die Frage ob ich zwei Displays der selben Edition nehmen soll. So würde ich vielleicht gute Karten doppelt/dreifach bekommen, was laut DeckbauTutolrial vom youtube-Kanal sehr wichtig ist. Ja, ich habe mich jetzt verraten, ich habe noch kein einziges Deck alleine gebaut. *Schäm*... Dort wird beschrieben, dass man je 4 (gute) Karten in einem Deck haben sollte.

 

Ich möchte vorab gleich sagen, dass mich das Khane von Takir Display am meisten reizt. Da könnte ich allerdings nur ein Display kaufen, da ich nur 150,-- € habe.

 

Was meint ihr?

 

LG

shaki

 

 

(PS: heute 1. Tag start Überredung meiner Schwester zum Magic spielen)



#43 Krischi Geschrieben 24. März 2018 - 07:31

Krischi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich würde das Geld in Einzelkarten für ein Modern Budget Deck investieren. Da hast du auf lange Sicht mehr von... Für ca. 150 EUR kriegste da was ordentliches, das du in dem Format immer spielen und über die Zeit optimieren kannst

#44 shakira Geschrieben 24. März 2018 - 07:50

shakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ich würde das Geld in Einzelkarten für ein Modern Budget Deck investieren. Da hast du auf lange Sicht mehr von... Für ca. 150 EUR kriegste da was ordentliches, das du in dem Format immer spielen und über die Zeit optimieren kannst

Verzeih meine Imperdinenz, aber ich fragte nach den von mir genannten Displays. Dein "Modern Budget Deck" welches Du empfiehlst, kann ich bei dem Anbieter bei dem ich den GS habe, nirgends finden.

 


Bearbeitet von shakira, 24. März 2018 - 07:51.


#45 Krischi Geschrieben 24. März 2018 - 08:04

Krischi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich wollte Dir nur hilfreich sein in Bezug auf Deine Geldanlage. Ein solches Deck findest Du unter dieser Bezeichung nicht, du müsstest schon Einzelkarten recherchieren.. ich persönlich würde 150 EUR immer in Einzelkarten investieren, außer ich will damit vorher Sealed Deck oder ein Draft spielen (dann erwarte ich aber sonst nicht allzu viel von den zu ziehenden Karten). Bei 2 Displays wirst du jedenfalls eher keine Playsets aller für Dein Deck relevanten Rares bekommen.


Bearbeitet von Krischi, 24. März 2018 - 08:53.


#46 SloppyJoe Geschrieben 24. März 2018 - 09:33

SloppyJoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Bei mir ist das ordnen recht simpel. Ich Ordne spielbare Staples und Goodies in meinen Four Ordner ein. Erst ist farblich sortiert, danach nach Verwendung der Karte (z.B. schwarz, Mana Ramp, danach schwarz Discard und Hand Disruption, danach Landdestruction, danach Single Target Removal etc.). Geordnet ist da ganz simpel nach Manaanforderung (1 Drops als erstes, 2 Drops danach etc.). 

 

Das funktioniert so recht gut und simpel. Blöde wird es lediglich wenn neue Karten wie Fatal Push kommen die dann ins Single Target Removal in die 1 Mana Rubrik gehören. Dafür muss man dann öfters mal 1-2 Seiten nach hinten rücken. Zum Glück habe ich mit gedacht und immer 1-2 Doppelseiten zwischen den Farben frei für genau diesen Fall ;)

 

Viel mehr Stress würde ich mir beim Karten sortieren auch nicht geben, da man sich ansonsten ewig damit aufhält.

Gruß



#47 Kalli Geschrieben 24. März 2018 - 18:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wenn du Displays kaufst hast du halt 90% Altpapier, das muss dir klar sein. Ist in etwa wie Lotto spielen. Sicher kann die Chase Rare (die Karte, die alle haben wollen) drin sein, aber großteils wird halt nur Schrott drin sein. Wenn du dir unbedingt ein Display holen willst, dann solltest du auf die momentan standardlegalen Editionen schauen, damit die Karten noch halbwegs einen Gegenwert haben. Sonst kann man noch Khans of Takir empfehlen, da sind die begehrten Fetch Länder drinnen (die dir andere Länder raus suchen). Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen und zum Einzelkartenkauf raten

#48 shakira Geschrieben 25. März 2018 - 13:56

shakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ich gestehe, ich bin jetzt "etwas" überfordert. Ich dachte mir, kaufst Du zwei Displays, und die Sache ist geritzt.

 

Ich liebe das Schachspiel, daher beschäftige ich mich auch mit Magic the Gathering. Beide Spiele sind nicht einfach zu erlernen, und ich finde beide Spiele haben eine gewisse Ähnlichkeit. Der eklatante Unterschied allerdings ist, dass ein Schachbrett mit Spielfiguren schon um 3 Euro zu haben ist, und ein gutes Magic Deck, wie ich glaube, ab 150,-- € erst einmal beginnt.

 

Ich will mir unbedingt ein schwarz/rotes Deck basteln, und dieses soll in deutscher Sprache gehalten und konkurrenzfähg sein. Ich werde jetzt am Montag bei MiracleGames anrufen und fragen ob die mir helfen können. Ich bin schon mal gespannt.

 

Erebos, Gott der Toten - habe ich mir heute schon mal bei ebay geleistet. Man könnt sich ja sonst nichts. :) :)

 

Wunderschönen Sonntag noch



#49 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. März 2018 - 17:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Ich gestehe, ich bin jetzt "etwas" überfordert. Ich dachte mir, kaufst Du zwei Displays, und die Sache ist geritzt.

 

Welche Sache genau?

 

Ich will mir unbedingt ein schwarz/rotes Deck basteln, und dieses soll in deutscher Sprache gehalten und konkurrenzfähg sein.

 

Du solltest Dir erst einmal überlegen, was "konkurrenzfähig" heisst. Möchtest Du nur gegen Freunde, Bekannte oder andere Magicspieler Deiner Umgebung spielen. Dann reicht auch ein sog. Casualdeck. Dazu findest Du hier im entsprechenden Forenteil "Casual" viele Anregungen, u.a. auch welche gute Karten so ein schwarz-rotes Deck haben könnte. Möchtest Du in eines der gängigen Magic Formate einsteigen also z.B. Standard, Modern oder Legacy, schau Dir an welche Decks dort gespielt werden. Diese Forenbereiche stehen auf der Startseite alle untereinander.

 

Wenn Du grundsätzlich eher Casual spielen möchtest und Spaß hast Deine ersten Booster aufzureißen, investiere ruhig in Displays. Ein Deck mit den gewünschten Eigenschaften wirst Du daraus allemal zusammenbauen können. Die Edition spielt dabei kaum eine Rolle. Die Frage ist halt auf welchem Niveau Du spielen willst. Je eher Du zu Turnierformaten neigst desto weniger lohnen sich Displays. Es wurde auch schon Draften erwähnt. Das kannst Du mit Displays natürlich besonders gut machen ;-) allerdings lese ich aus Deinen Posts, dass diese Spielart erst einmal nicht Deine Intention ist.

 

Es bedeutet also, Du musst genau definieren, was Du eigentlich machen möchtest, um Dir eine passende Empfehlung zu geben.

 

. Ich werde jetzt am Montag bei MiracleGames anrufen und fragen ob die mir helfen können. Ich bin schon mal gespannt.

 

 

Ich bin etwas ratlos, wie dir Miracles Games helfen sollen. Du musst doch schon selber wissen, welche Karten Du haben möchtest?

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. März 2018 - 17:19.


#50 Ungestüm Geschrieben 25. März 2018 - 17:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
1. Mit wem willst du spielen?
Freunde oder im nächsten Laden
2. Was spielen die?
Wenn du mit Freunden spielst, frag was die so spielen. Wenn du im Laden spielen willst informiere dich welche Formate dort angeboten werden.

Das sollte geklärt werden, dann kann dir auch bei der Investition geholfen werden.

#51 Kalli Geschrieben 25. März 2018 - 18:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

An {B} {R} Modern Decks fallen mir spontan Hollow One https://www.mtg-foru...low-one/page-1 oder Mardu https://www.mtg-forum.de/topic/126850-mardu-midrange/page-1 (ok, mit {W}) ein. Kostepunkt bei Miracle Games (cardmarket ist oft billiger) 500 € bzw 850 €, wenn du sonst noch gar nichts hast. Viele Decks haben auch Überschneidungen, dann muss man nur noch ein paar Karten dazu kaufen, um ein anderes Deck zu bauen. In Legacy wird das gern doppelt oder gar dreimal so teuer. In Standard kenn ich mich grad nicht aus, aber da ist das Problem, dass dein Deck irgendwann rausrotiert und nichtmehr in der Form spielbar ist. Dann gibts noch Commander/EDH, was eher ein casuallastiges Format ist.

 

Also erste Aufgabe für dich, finde raus, was bei dir in der Gegend überhaupt gespielt wird und welche Karten du für dein Deck vllt sogar schon hast

 

 



#52 shakira Geschrieben 25. März 2018 - 21:46

shakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo,

 

schon mal schönen guten Abend zu wünschen. :)

 

Ich bin eine waschechte Wienerin mit allen Fehlern und Vorzügen, und möchte bei uns in den Shops "MagicCorner" & im "SpielRaum" bei den Spielrunden die dort veranstaltet werden, mitspielen können. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte kein Profi werden, und im HighEnd Level die Knaben in Grund und Boden knebeln. Dazu fehlt mir das nötige Kleingeld. Aber, ich möchte auch nicht gleich jedes Spiel verlieren. Ich möchte reelle Chancen haben. Ich möchte spielen weil es Spass macht, unheimlich interessant ist, man Köpfchen braucht, ganz einfach weil Magic the Gathering mega geil ist. :)

 

Weiters: Danke für die Hinweise und die Links welche hier im Forum verlinkt sind. Ich werde mir das am Montag genau durchlesen bzw. alles ganz genau durcharbeiten und nochmals durchdenken. Danke für Eure Ratschläge und Tips.

 

Ähh eines noch. Da mir nicht vollständig abgeraten wurde Displays zu kaufen, werde ich mir das Display Stunde der Vernichtung holen. Und das gleich zwei mal. :)  Ich liebe Überraschungen. Und 72 BoosterPackungen öffnen muss einem OZzxXywWs gleich kommen.... :) :) :) Oder soll ich lieber zwei verschiedene Displays kaufen??

 

Good night...


Bearbeitet von shakira, 25. März 2018 - 22:31.


#53 SoulCollector Geschrieben 25. März 2018 - 22:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich würde zwei verschiedene nehmen, sonst hast du die ganzen Commons viel zu oft.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#54 Fleder Maus Geschrieben 25. März 2018 - 22:04

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ganz ehrlich, wenn schon displays rupfen, dann würde ich fast bis Dominaria warten. Das Erscheint im April und verheißt bisher auch ein nettes Magic Flair, was die Gesamte Story hinter dem Spiel angeht (und die reicht ja weit zurück)

Ich denke mal im SpielRaum wirst du genug Leute finden, die dir vor Ort wirklich gute Tipps geben können oder dich bei Deckplänen unterstützen und auch sagen was da so gespielt wird. Zumindest würde ich es dort versuchen.

Sollte es genug Casual Spieler geben die mit dir zocken, dann gibts coole rot-schwarze Decks auch um die 30 €.



#55 SoulCollector Geschrieben 26. März 2018 - 08:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Und vor allem als Neuling aufpassen, dass man die Karten nicht unter Wert abgibt. Es gibt immer wieder Geier.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#56 shakira Geschrieben 26. März 2018 - 10:13

shakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Und vor allem als Neuling aufpassen, dass man die Karten nicht unter Wert abgibt. Es gibt immer wieder Geier.


Sag... kennen wir zwei uns? Ich bin das leichtgläubigste Wesen zwischen Erde und Venus... :)

Bearbeitet von shakira, 26. März 2018 - 10:15.


#57 SoulCollector Geschrieben 26. März 2018 - 10:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Also Shakira kenne ich, falls du der Popstar bist :P

 

Spaß beiseite. Ich habe mir einmal für ein Casual-Samurai Deck einige Foils ertauscht, weil die einfach schön waren. Wert war maximal ein Euro. Ich hatte aber keine Ahnung, was die Karten wert sind und habe dem anderen Kollegen vertraut. Er bekam dafür eine Karte die mehr als fünf Euro wert ist.

Es gab auch noch andere Fälle, aber ich kann mich explizit nur an den einen erinnnern.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#58 shakira Geschrieben 26. März 2018 - 17:43

shakira

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ich hasse es wenn ich über das Ohr gebaut werde. Ich bin einfach zu gutgläubig.

Darf ich fragen wo Ihr Eure Karten kauft?

Bearbeitet von shakira, 26. März 2018 - 18:13.


#59 Fleder Maus Geschrieben 26. März 2018 - 18:21

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

cardmarket.de (MKM) oder hier im Forum



#60 SoulCollector Geschrieben 26. März 2018 - 18:31

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Siehe Fleder Maus.

 

Lokale Händler verkaufen vor allem Booster wesentlich zu teuer, so meine Erfahrung. Klar, sie haben Standortskosten usw. Dennoch empfehle ich, auch Zubehör im Netz zu kaufen. Verwerflich ist der Kauf bei einem lokalen Händler selbstredlich nicht, da es die Wirtschaft vor Ort fördert. Auch kann man sich beim Kauf eines Displays auf einen besseren Preis einigen und man bekommt die "Buy a Box Promo".

 

Die Erfahrung zeigt, dass man hier im Forum einen lässigeren Handel abwickeln kann als bei cardmarket.de bzw. https://www.cardmarket.com/de/Magic (ehemals magickartenmarkt.de). Auch sind die Preise in der Regel günstiger, da man häufig beim Versand sparen kann.

Betrogen wurde ich im Forum noch nie, bisher waren alle Tauschpartner ehrlich. Abgewickelt habe ich bereits 55 An- / Verkäufe, allesamt mit positiver Erfahrung.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.