Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin neu brauche dringende Hilfe!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Nyra Geschrieben 17. März 2018 - 23:40

Nyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo erstmal mein Name ist Nyra und habe vor kurzem Angefangen Magic zu Spielen auch wenn ich Yu-Gi-Oh! Spiele mag ich Magic genau so gerne habe aber nur ein Gigantisches Problem.

 

1. Wie bau ich am besten ein 60 Karten Deck

 

2. Gibt es auch in Magic Verbotene Karten

 

3. Ich mag mir gerne 1 von 3 Deck Typen Bauen diese wären z.b (Natur,Necro,ebene) aber bitte mit meiner Lieblingskarte Filigraner Vertrauter^^ weil ich den total süß finde ^^

 

4. was muss ins Deck weil habe zwar einige angesammelt aber viele kommen aus den Starter packs die fertig gebaut sind aber ich möchte gerne ein eigenes Basteln aber wenn mit Hilfe weil ich keine Ahnung habe wie 

 

5. Wie sind die Spielregeln ich weiß das Kreaturen 1 Runde nicht angreifen können und das man Länder braucht die getappt werden um Mana zu produzieren und um Kreaturen zu rufen und bestimmte zauber zu nutzen

 

6. Wie sieht der Aufbau aus beziehungsweise das Kartengleichgewicht aus zwischen Kreaturen , Ländern u.s.w

 

7. Hatte das ganze Internet Tod gesucht um irgendwie alleine klar zu kommen aber ich hatte keine genauen Infos gefunden daher bin ich letzten Endes hier gelandet und hoffe das mir irgend jemand helfen kann

 

8. Wenn einer eine Idee hat welches Deck (Natur , Necro oder Ebene) mitteilen kann wär ich echt zufrieden weil ich mag eigentlich alle 3 aber ich möchte gerne ein ausgewogenes Deck mit nur einem Thema aber mit meinem Filigranen Vertrauten da ich diese Karte einfach so mag und ich sehr an ihm hänge (grund egal)^^

 

Ich würde mich sehr freuen auch ein Magic Spieler zu werden auch wenn ich nicht viel fast kaum Erfahrung darin habe aber meine Interesse ist Gigantisch dieses Spiel zu lernen und auch zu Meistern ich mag solche Karten Spiele ist besser als jeden Tag Mensch ärgere dich nicht oder Mau Mau zu Spielen^^  



#2 Kalli Geschrieben 18. März 2018 - 08:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Erstmal hallo, tief durchatmen und keine Panik.

 

1. Gleich vorneweg, das "beste" Deck gibt es nicht. Es gibt verschiedene Strategien (die vier großen, Control, Aggro, Combo, Midrange) und in dem Bereich wieder diverseste Decks. Das beste Deck für dich ist jenes, was dir am meisten Spaß macht und in deiner Spielumgebung (Küchentisch, Friday Night Magic, GP?) akzeptable Siege einfährt.

 

2. Es gibt Ban Listen, da kommt es aber drauf an, welches Format du spielst. Es gibt Standard, Modern, Legacy unhd Vintage, welche in aufsteigender Reihenfolge immer spielstärker werden und die Karten dementsprechend teurer werden. Im Standard sind nur die neuesten Sets legal, zu finden hier http://whatsinstandard.com/

 

3. Ich nehme an du meinst Grün, Schwarz oder Weiß. Auch hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten das ganze anzugehen. Du kannst jede Farbe einzeln spielen oder auch alle zusammen. Einen kleinen Überblick was es so gibt und welche Karten man verwenden kann findest du hier http://www.mtg-forum...er:casual:start Den Filigree Familiar kannst du in jedes Deck tun, da er farblos ist und mit jedem Mana gecatset werden kann.

 

4. Auch hier muss man erst wissen, was du im Endeffekt spielen magst.

 

5. Wenn du noch so gar keinen Plan hast schau dir mal das hier an http://www.mtg-forum.de/wiki/regeln

 

6. Auch hier wieder, kommt auf dein Deck an. Es gibt Aggro Decks, die kommen mit 16 Ländern aus, Control Decks haben mitunter 26, spezielle Decks haben 100 Länder oder auch gar keine.

 

7. Ja :D

 

8. Für den Anfang würd ich {G} Stompy oder {W} Wheenie vorschlagen. in beiden kann man den Filigree Familiar leicht unterbringen. In {B} würde mir Zombies einfallen, aber das ist ein Tribal Deck und der Familiar ist halt kein Zombie.

 

Zu guter letzt, jeder hat mal da angefangen wo du jetzt bist, das wird schon :)



#3 Jonnythopter Geschrieben 18. März 2018 - 11:46

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Also insgesamt könnte man den Familiar besonders gut in einem schwarzweißen oder schwarzgrünen Deck mit einem Kreaturen-opfern-Thema unterbringen. Nach Ideen dafür kannst du dich ja mal im Casual-Forum umsehen, solche Decks sind dann ein beliebter Midrange-Archetyp mit leichter Combotendenz. Das ist dann aber schon etwas mehr strategische Tiefe.

Bearbeitet von Silly Johnson, 18. März 2018 - 11:47.

  • Nyra hat sich bedankt

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Nyra Geschrieben 18. März 2018 - 22:02

Nyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi ich danke euch für die Tipps und ich mag sehr gerne Tiere und vor allen Drachen ^^

 

Also ich hatte mir vorgestellt machbar leider keine Ahnung ein Pure Nature Deck zu Spielen das in einigen oder wenn es geht vielen Turnieren für magic nutzbar ist und zumindest für einen blutigen anfänger wie mir natürlich mit übungen mithalten kann^^

 

1. Da ich Tiere mag schlag ich die Grünen Karten vor also Pure Nature Deck aber auch was ich gelesen habe daher neu Bearbeitet das MonoW Deck hoffe mein kleiner macht es dadurch nicht schlecht^^

 

2. Drachen keine Ahnung ob es auch Drachen gibt in den Wäldern XD aber ein versuch danach zu fragen kostet mich ja nix ausser Mana aber ich denke das Drachen auch in Weißer Form in Magic Existenz sind daher wäre ein MonoW Deck auch mit Drache machbar?

 

2. Ich bin echt Froh das mein kleiner Liebling bis auf Zombie überall rein passt ^^

 

3. Bitte klärt mich auf was diese ganzen Deck arten sind also das mit Combo usw. Und was meine Bearbeitung betrifft erklärt sich Punkt 8 recht gut weiß nur nicht ob das stimmt^^

 

4. Ich mag gerne kosten günstige Karten am Anfang so das ich auch gleichzeitig genug Länder zusammen hab für große Kreaturen aber bitte nicht Höher als 4 - 7 Mana Kosten^^ hoffe es gilt auch für MonoW Deck?

 

5. Unter Tiere versteh ich sowas wie Wölfe , Adler , Hirsche usw. Aber... Elfen und Drachen sollen auch gut zusammen passen und mit meinen kleinen Racker zusammen arbeiten können also gute Combos miteinander erzeugen und eine schöne und gut behütete Natur Mauer bilden ^^ MonoW hört sich regelrecht Prickelnd an ich als Anfänger liebe Herausforderungen daher hört es sich echt genial an^^

 

6. Keine Ahnung ob Pure Nature Deck sowohl Control als auch Combo Deck sein kann??? Das MonoW Deck scheint laut dem was ich verstanden habe eher zu Control and Combo zu passen kann mich auch Täuschen XD

 

7. Ich weiß das einige Magic Spieler einige Decks besitzen die 4 Fraktionen haben und die Gegner regelrecht weg Flitschen den je nach zusammen bau und die Strategie die dahinter steckt auch noch zu spielen und ein Fegefeuer von etlichen Combos hinlegen da guck selbst ich in die Röhre einige Spielen so schnell da komm ich ja noch nicht mal mit obwohl Yu-Gi-Oh! auch nicht grad langsam ist XD

 

8. Könntet ihr Eventuell mir ein Deck Vorschlag geben für Pure Nature Deck aber bitte denkt dran ich bin nicht so gut in Englisch ich lerne noch^^ und bitte eine Liste für Anfänger für das MonoW Deck^^

 

Ich danke euch schonmal für eure Mühen^^ und sry wegen der Bearbeitung mein Internet ist anatubak daher recht langsam und konnte deswegen etwas von den Link´s lesen die man mir gegeben hatte^^


Bearbeitet von Nyra, 18. März 2018 - 23:04.


#5 Fleder Maus Geschrieben 18. März 2018 - 22:58

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ein Mono Grünes Deck dürfte von deiner Lieblingskarte kaum profitieren, also muss es so gebaut sein, dass es auch ohne sie gut läuft, die Karte aber auch nicht sehr stört.

 

Es gibt in Modern (ein verbreitetes Turnierformat) Green Devotion als Decktyp zu dem du hier im Modern Unterforum auch einen Primer (also eine Anleitung) findest. https://www.mtg-foru...green-devotion/ So ein Deck kostet nicht allzuviel, aber um die 150 € und mehr kommen trotzdem schnell zusammen.

Allerdings ist grade in diesen Decks dein Liebling eigentlich eher störend. Das heißt, wenn du ihn dennoch spielst, wird dein Deck einfach etwas schlechter und deine Chancen auf Turnieren sinken.

Wenn du mit Freunden in einer privaten Runde spielst, kann das aber auch völlig egal sein.

Es gibt allein von diesem Deck viele Varianten, von einfach Beatdown Strategie (also den Gegner schnell verklopfen) bis hin zu Combo Siegen (eine Kombination aus Karten beendet das Spiel dann in einem Zug idR)

 

Spielst du nur in einer Privaten Runde, solltest du dir auch ein schönes Deck für den Anfang für vll. 20 € zusammenklauben können, am besten ist es natürlich wenn jemand in deinem Bekanntenkreis die nötigen Karten hat.

 

 



#6 Nyra Geschrieben 18. März 2018 - 23:16

Nyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi Fledermaus sry aber ich bin alleine ich habe so gesehen kaum oder sehr wenige Freunde und bin meist Arbeiten daher stört das Geld nicht^^

 

hmm ohne mein Liebling kann ich leider nicht wie schon mal erwähnt der grund gehört leider nicht hier hin sry daher kann und vorallen will ich nicht ohne ihn -_-

 

Aber nochmal vorweg Turniere müssen sein Üben kann ich gegebenfalls allein oder wenn mal Zuhause mit meinem Freund mehr ist nicht vorhanden oder eventuell irgend ein Online Game von Magic das irgendwie auch Offline Funktioniert 

 

Und Nature ist nur eine Option daher bin ich als Anfänger offen für alle Vorschläge nur halt ich trenn mich nicht von meiner Karte daher bitte ich um Verständniss

 

Aber wie schon gesagt/geschrieben Vorschläge sind mir Extrem wichtig und werde so gut es geht mich daran halten und Starter Decks hab ich einige insgesamt 9 Verschiedene und einige Booster hab ab 37 stk aufgehört zu zählen^^ aber es sind genug von jedem da denke ich ich hab ja schon ein Deck gebastelt so wie ich gedacht hab kann euch ja später mal ne liste geben^^



#7 Kalli Geschrieben 19. März 2018 - 06:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

"Komm wir essen Opa"

Satzzeichen retten Leben!

Bitte schau ein wenig auf dein Schriftbild, das machts leichter zu lesen und zu verstehen.

 

An Online Varianten gibts Magic Online und neu Magic Arena als offizielle (und für Echtgeld) Varianten und Cockatrice und Xmage als inoffizielle (kostenlose) Varianten. Schau dir zu den jeweiligen mal ein paar Youtube Videos an oder probier dich einfach rum.

 

Bei Youtube gibts auch diverseste Tutorial und Erklärvideos über die einzelnen Deckarchetypen und Begrifflichkeiten. Ein Wörterbuch findest du auch hier http://www.mtg-forum...ictionary:start

 

Wenn du nur im Shop spielst solltest du als allererstes rausfinden, was da überhaupt gespielt wird. Es bringt dir nichts das beste Legacy Deck aller Zeiten zu bauen, wenn dort nur Modern und Standard gespielt werden. Vllt findest du in deiner Gegend auch eine EDH/Commander Spielerunde (100 Karten Decks, jede Karte darf nur einmal vorhanden sein außer Basic Lands). In solchen Decks ist es auch einfacher deienn Familiar unterzubringen. Daretti als Commander fällt mir da spontan ein https://edhrec.com/c...ti-scrap-savant Sind halt dann nicht deine Farben. Oder Meren of Clan Nel Toth, das wär das besagte Opferungs Deck https://edhrec.com/c...f-clan-nel-toth

 

Wenn du spielstarke Decks haben willst, dann solltest du dich vom Boosterkauf verabschieden und gezielt die karten kaufen, die du brauchst. Erste Anlaufstelle hierfür wäre https://www.cardmarket.com/de Das kommt dich am Ende billiger als x Booster aufzumachen in der Hoffnung, dass da was brauchbares drin ist.



#8 Necronlord Geschrieben 19. März 2018 - 14:08

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi Nyra,

du hast hier sehr viele Fragen, die man oft hier garnicht bis "nicht ausreichend" beantworten kann. Ich glaube, dass die meisten hier schon viel zu sehr ins Detail gehen und du dich noch nicht mit White Wheenies oder Modern Green Devotions ausseinander setzen solltest, wenn du nochnichteinmal die Regeln kennst.
An deiner Stelle würde ich jetzt ersteinmal ganz ruhig vorgehen:

1. Such dir jemanden mit dem du spielen kannst. Am besten wäre es, wenn diese Person die Regeln kennt. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Wenn du noch niemanden hast (und im Freundes/Bekanntenkreis auch niemanden findest), dann gehe deinen lokalen Kartenladen und frage dort die Verkäufer. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Ich weiß, das man sich hier tierisch überwinden muss, aber man kann Magic leider nicht allein spielen und es ist auch superschwer allein zu lernen.
Meine Frage dazu: Hast du da schon jemanden?

2. Nutze ersteinmal die Einsteigerdecks. Die sind super um erstmal ins Spiel reinzukommen. Wenn du mit diesen Decks spielst, dann merkst du irgendwann ganz allein wo du etwas verbessern kannst. Gleich mit einem Turnierdeck durchzustarten halte ich nicht für sinnvoll, da diese Decks komplex sind und man die Decks verstehen muss. Die Einsteigerdecks sind darauf ausgerichtet Mana zu tappen und Kreaturen zu spielen - macht Anfangs einfach mehr Spaß.

(2a.) Wenn die Person die Regeln noch nicht kennt - schaut euch die Regeln an und fangt an zu spielen, auch wenn ihr noch nicht alles versteht. Wenn man sich ein Einsteigerdeck kauft, sind dort dort (ziemlich sicher) die vereinfachten Schnellstartregeln dabei. Das Spiel wird mit jedem mal komplexer und mit jeder Runde, die man spielt fallen einem mehr Taktiken auf, für die man wiederrum mehr Regeln braucht. Das jetzt hier in einen Foren-Post zu schreiben würde den Rahmen sprengen und dir vermutlich auch den Spaß am spielen nehmen.

Meine Frage dazu: Kennst du die Regeln schon ein wenig oder (quasi) noch garnicht?

3. Spielt mit diesen Einsteigerdecks ein paar Runden. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du dir ein Deck baust aus Karten, die nur hübsch aussehen, aber nicht zusammenpassen. Der Filigraner Vertrauter kann dabei natürlich in deinem Deck sein, aber einfach Drachen, Tiere und nen Filigraner Vertrauter zusammenzuwerfen und dann bei einem Turnier anzutreten wird dir nur Frust bereiten, da du nach 3 maligem, haushohen verlieren keine Lust mehr hast.

4. Jetzt kennst du die Regeln und die Karten und nun kannst du dich ein wenig mehr damit beschäftigen wie du DEIN EIGENES Deck baust. Du merkst jetzt, welche Karten zusammenpassen, wie viel Mana man ungefähr zur Verfügung hat, welche Taktiken es ungefähr gibt und was eine Karte überhaupt macht.

 

Weitere Tips:

Wenn ihr beim spielen etwas nicht versteht oder etwas unklar ist, fragt hier im Forum ruhig nach. Dabei ist es aber wichtig, dass ihr nicht ankommt und die Frage - "Wie funktioniert denn das Kämpfen?" stellt sondern etwas spezifischer werdet. Wenn ihr zum Beispiel nicht versteht, wann man blocken darf oder wann und wie man Spontanzauber spielt, dann seid ihr hier genau richtig. Die Grundlagen kann man sich aber (meiner Meinung nach) am einfachsten, schnellsten und effektivsten BEIM SPIELEN aneignen. Alles andere wird schnell unübersichtlich und erschlägt einen mit unnötigen Regeln über Stacks, Trigger, Targets und tausende andere Regeln, die erst wichtig werden, wenn man weiß, wie man Mana auspielt, welche Karten man wan tappt und wie man kämpft.

 

Eine tolle Übersicht für genau deine Fragen die du hast findest du auch quasi hier in diesem Forenthread:

https://www.mtg-foru...uche-ich-dafür/

Dort einige Sachen, die ich hier auch schon geschrieben habe drin nur noch etwas ausführlicher und sehr liebevoll und mit Beispielen erklärt. Das Lesen des Artikels kann ich dir nur ans Herz legen :)

Nun ist das hier ne ganze Menge Text geworden ;) Eigentlich wollte ich dir nur viel Spaß beim spielen wünschen und sagen, dass du dir ersteinmal nciht allzuviel Gedanken über bestimmte Karten und komplexe Regeln machen sollst, sondern lieber anfängst zu spielen bevor dir durch die ganze Theorie die Lust vergeht :D


Bearbeitet von Necronlord, 19. März 2018 - 14:18.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#9 Nyra Geschrieben 19. März 2018 - 14:47

Nyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi Necronlord ^_^ also um deine 2 FRagen zu Beantworten:

 

1. Ich kenne wo ich wohne niemanden der Magic Spielt nur mein Freund aber der kommt alle Jubel Jahre mal zu mir und was Karten spiele betrifft

    macht er sich wenig draus. Aber ich habe einen Game Stop Laden ich könnte da ja mal Fragen vllt hilft mir da jemand Magic zu Erlernen

 

2. Ich kenne ein paar Regel Abläufe z.b. Wenn ich eine Kreatur spielen möchte das 2 egal was Mana braucht und dazu ein Schwarzes Mana das                     insgesamt 3 Mana benötigt ich auch 3 oder mehr Länder tappen muss um die Kreatur heraufbeschwören zu können und ich weiß auch das dass gerade

   beschworene Monster nicht Angreifen kann sondern erst in meiner nächsten Runde

 

3. Ich kenne auch die Begriffe wie z.b. das Wort Spontanzauber die sind wie auch in Yu-Gi-Oh! Schnellzauber und können auch auf bestimmte Reaktionen

    des Gegner genutzt werden also als ein art Kette angesetzt werden z.b. zum Kontern einer Karte meines Gegners

 

4. Ich möchte gerne mal meine Deck Liste posten damit ihr einen kleinen Überblick habt wie mein 60 Karten Deck überhaupt aussieht ^_^

 

Und ja es ist zum Großen Teil aus den Starter Pack entsanden hab es nur ein wenig Aufgepimt 

 

Das einzige was ich auf eines meiner Karten nicht verstehe ist folgendes:

 

Gesegnete Allianz:

 

Spontanzauber:

 

Eskalieren 2 (Bezahle diese Kosten für jeden gewählten Modus außer dem ersten.)

 

Bestimme eines oder mehrere ----

 

°Ein Spieler deiner Wahl erhält 4 Lbenspunkte dazu.

 

°Enttappe bis zu zwei Kreaturen deiner Wahl.

 

°Ein Gegner deiner Wahl opfert eine angreifende Kratur.

 

 

So das war eine Karte aus meinem Deck das ich nicht verstehe nämlich der aller erste satz wo Eskalieren drauf steht der satz bezahle ausser dem Ersten.



#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. März 2018 - 14:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, du wählst halt ein, zwei oder drei der Modi.

bei einem musst du nichts extra zahlen, bei zwei musst du 2 extra zahlen und bei allen drei Modi musst du insg4 extra zahlen



#11 Necronlord Geschrieben 19. März 2018 - 15:00

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich antworte einfach mal wieder mit den Nummern dazu:

 

1 .Im Game Stop nachzufragen ist vermutlich ersteinmal nicht verkehrt. Wenn die dort nicht direkt Magic-Spieler kennen, dann wird er dir sicherlich sagen können wo du sonst spielen kannst.
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir der ein oder andere Spieler aus deiner Gegend sagen wo man bei dir zocken kann.

 

2. Das ist schonmal gut. Dann bist du schonmal bereit zum spielen.

 

3. Das ist richtig. Du bist nun noch bereiter zum spielen ;)

 

Edit: 4. Das posten deiner Deckliste wird dir nicht viel bringen, wenn du nicht einen Ansatz hast warum du dein Deck verbessern möchtest. Ich kann dir schoneinmal jetzt meine Antwort dazu sagen:
Deine Liste reicht aus um mit deinem Freund zu spielen aber mit dieser Liste wirst du kein Turnier gewinnen können. Das soll sie aber auch noch nicht. Wichtig ist, dass dir das Deck Spaß macht.
Es ist erst sinnvoll deine Decklise zu posten, wenn du sagst: "Da ist so ein Typ, gegen den verliere ich immer. Der spielt ein schwarz, blaues Deck und Zerstört immer meine Kreaturen und kontert immer meine Zauber, bis er dann seine großen Kreaturen ausspielt. Dann habe ich verloren. Was kann ich jetzt tun?"

 

Zur Regelfrage: Wenn du Gesegnete Allianz spielst, kannst du dir eine der drei Fähigkeiten aussuchen. Die bekommst du quasi "kostenlos" wenn du die Manakosten des Zaubers bezahlt hast. Wenn du eine weitere Fähigkeit der Karte nutzen möchtest, musst du 2 Mana zusätzlich zahlen.

Beispiel. Dein Gegner greift dich mit seiner stärksten Kreatur an. Um diese zu töten spielst du die Gesegnete Allianz und wählst aus, dass er eine angreifende Kreatur opfern muss. Dafür musst du nur die Manakosten der Karte bezahlen.
Allerdings brauchst du auch unbedingt mehr Lebenspunkte, weil dein Gegner dich schon ziemlich oft angegriffen hat. Dann kannst du 2 weitere Mana bezahlen und auch auswählen, dass du noch Lebenspunkte dazuerhälts.
Wenn du nocheinmal 2 Mana bezahlst (also insgesamt 4 zusätzliche Mana), kannst du auch noch die Kreaturen entappen.

Welchen "Modus" du davon zuerst auswählst und welche du zusätzlich nutzt kannst du dir selbst aussuchen. Du musst dir aber keinen zusätzlichen Modus aussuchen.


Bearbeitet von Necronlord, 19. März 2018 - 15:09.

  • Nyra hat sich bedankt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#12 Nyra Geschrieben 19. März 2018 - 17:34

Nyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi also Wohnort ist Großraum Aachen

 

Und Spieler im genauen Standort wo ich bin gibt´s leider Wirklich nicht 

 

Aber wo ich eventuell üben kann so sagte Game Stop wäre der Shop Interstate 32 der auch in Aachen sein soll nur wo keine Ahnung

 

Nun zum Spielen ich würde gerne mal gegen einen von euch mal Übungsweise spielen können auch nen Treffpunkt ausmachen XD also wenn es keine Umstände macht. 



#13 Arutha Geschrieben 19. März 2018 - 20:29

Arutha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

In Aachen spuckt der Wizards Store & Event Locator folgende beiden Läden aus:

 

INTERSTATE32

Kapuzinergraben 32
52062 Aachen
+49 (0) 24146369839

 

Würfelkiste

Jakobstrasse 57

52064 Aachen

+49 (0) 24199794966

 

Zu den beiden Läden kann ich dir nichts sagen, da ich noch nicht da war, aber weil sie als LGS (Local Game Store) beim Locator vermerkt sind, sollte man dir da auf jeden Fall weiter helfen können.

 


  • Nyra hat sich bedankt

#14 Nyra Geschrieben 21. März 2018 - 16:30

Nyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

hi ich bin es nochmal also ich war im interstate 32 und ja die konnten mir tatsächlich helfen das spiel zu erlernen dafür danke ich euch das ihr mir dort hin verholfen habt ^^

 

aber eine Frage bleibt was wäre eurer meinung noch gut ausser starter pack training denn ich mag mein deck ehrlich gesagt nicht gern auseinander rupfen

 

der grund ist einfach ich habe ein Deck das nur aus Weiße Karten besteht und daher die Frage 

 

wie viele kreaturen und was dürfen die im schnitt kosten also mana mäßig?

 

wie viele Hexerei , Spontanzauber , Artefakte etc sollen rein auch wie viel mana kosten so im Schnitt?

 

und letzteres wie viele Ebenen Länder sollen es sein denn ich möchte gerne bei 60 Karten bleiben wenn es geht^^ ?

 

bitte gebt mir wenigstens noch ein kleinen Tipp wie ich das Deck ausgewogen bau 

 

also ungefähre anzahl an Kreaturen , Zauber aller Art und Ländern

 

weil zum Lernen so hat man mir gesagt sollte das Deck einigermaßen ausgeglichen sein nur man konnte mir nicht Direkt helfen da meine Sammlung

Zuhause lag.

 

Und des weiteren muss ich ganz dringend ne Liste haben wo die Verbotenen Karten von Magic drin stehen damit ich nen kleinen Einblick darauf hab.

 

Danke im voraus^^ 



#15 Krischi Geschrieben 21. März 2018 - 19:11

Krischi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Also das mit den verbotenen Karten ist formatabhängig. Je nach Turnierformat (vintage, legacy, modern oder standard oder sowas wie edh) sind andere Karten eingeschränkt (restricted, 1 exemplar der Karte pro Deck) oder verboten (banned, Karte im Format verboten). Google doch mal nach banned & restricted list Mtg solltest schnell fündig werden. Zuerst musst Du aber mal wissen, was für ein Format du spielen willst oder ob Du Dich überhaupt an Formatregeln hälst und eher Spaßdecks zusammenwirfst

Bearbeitet von Krischi, 22. März 2018 - 08:05.


#16 Nyra Geschrieben 22. März 2018 - 00:56

Nyra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich werde kein Fundeck bauen ich mag schon eher die Legacy Turniere mitmachen wollen daher brauch ich auch ein Format Deck für Legacy Turniere oder selbst wenn nur Standards wenns fürn anfänger nicht anders zurzeit geht^^

 

Aber auch dies beantwortet leider meine Frage nicht wirklich

 

nämlich da ich ein 60 Karten Deck habe 

 

ich nicht weiß 

 

Wie das Gleichgewicht  sein muss oder besser sein sollte

 

daher nochmal :

__________________________

 

wieviele  Kreaturen?

 

wieviele Länder?

 

Wieviele Zaubersprüche etc. ?

_______________________________

 

immer noch vom letzten Antwort ich hab nur Weiße Karten in menem 60 Karten Deck 

 

darunter mein Filigraner Vertrauter und Nein ich tu den da nicht raus

_______________________________________________________________________

 

So müsste es eventuell besser sein^^

 

so und bevor wer mir noch die Antwort gibt sry aber ich muss es langsam loswerden ich solle googlen ^^ mein Laptop + Internet sind beide vergleichbar 

mit nem Comodore 64 xD daher kann das Wort Google bitte nach 100000000000 Jahre dauern bis sich Irgendwas aufbaut xD

 

daher ich such nicht nur Hilfe was das Spielen erlernen Betrifft sondern auch bestimmte Faktoren das ein Deck ausmachen sollte ob Legacy Turnier

 

Standard Turnier etc. daher bitte ich euch ^^ fasst mich nicht mit Samt-Handschuhen an^^ ich lerne sehr schnell xD und dies ist kein scherz ^^

 

Danke im voraus^^

 

 



#17 Kalli Geschrieben 22. März 2018 - 08:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Der Filigree Familiar wird in keinem (erfolgreichen) Legacy Deck gespielt, von der Idee kannst du dich gleich verabschieden.

Am ehesten kann man den in Tezzerator Decks reinquetschen oder iwelche Opfer Decks oder Eggs

 

https://www.mtgsalva...135-primer-eggs

https://www.mtgsalva...zerator-control

 

Die wird auffallen, dass es die "optimale Verteilung" nicht gibt, weils hat wie gesagt vom jeweiligen Deck abhängt.

Gibt auch Decks, die spielen gar keine Kreaturen oder nur Kreaturen, das kann man so pauschal nicht sagen.

 

Poste halt mal deine Deckliste (in Deck Tags), dann kann man am besten Tipps geben, wo es hapert

 



#18 Necronlord Geschrieben 22. März 2018 - 08:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Legacy ist quasi das teuerste Format, wenn du erfolgreich in Turnieren spielen möchtest. Schon allein für die Manabase bezahlst du da vtml. um die 1000/1500€. Standard oder Modern bieten sich für einen Anfänger mehr an, schon auch, weil du dann nicht so viele Karten lernen musst und ähnliches.

Zum Deckbau - Kalli hat es schon ganz gut erwähnt, dass es keine optimale Verteilung gibt.
Hier gibt es nochmal einen guten Leitfaden aus dem Forum:
https://www.mtg-foru...n-deck-postest/


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#19 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. März 2018 - 15:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Spitze wenn Du schnell lernst. Alles zum Legacy Format erfährst du hier: http://www.mtg-forum...owtopic=107482"

Desweiteren würde ich Dich bitten etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Dazu gerne auch PN an mich solltest Du Fragen haben.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. März 2018 - 15:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.