Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Format bevorzugt das Mtg-Forum?

Wild Standard Hearthstone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Lieblingsformat (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Format ist dein Favorit?

  1. Standard (12 Stimmen [41.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.38%

  2. Wild (11 Stimmen [37.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.93%

  3. Ich spiele beides in einem ausgewogenen Verhältnis (ca. 50/50) (6 Stimmen [20.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.69%

  4. Ich spiele ausschließlich Arena, Tavernbrawl und Casual. (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Moewe Geschrieben 18. März 2018 - 13:00

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

welches Ranglistenformat bevorzugen die Leute im Mtg-Forum so?

 

Ich spiele zu 90-95% Wild und mit eigenen Brews ein bisschen Standard.

 

Wer mag, kann auch  gerne schreiben wieso er das eine oder andere Format bevorzugt.

 

Grüße,

Moewe.


Bearbeitet von Moewe, 18. März 2018 - 17:55.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#2 Sterni Geschrieben 18. März 2018 - 14:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da ich es nicht schaffe, regelmäßig alle Standard Karten zua haben, spiele ich quasi ausschließlich wild


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Falun Gong Geschrieben 18. März 2018 - 14:38

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich habe das "Glück" damals am Anfang der Erweiterung Goblins vs Gnomes mit Hearthstone gestartet zu haben. Dementsprechend habe ich genug Karten im Wild zu spielen. Allerdings spiele ich beide Formate im ausgeglichenen Verhältnis. Wenn ich genug vom Standard Meta habe, wechsle ich zu Wild und umgekehrt.

Wobei meine Tendenz momentan immer mehr in Richtung Wild geht weil ich wie Sterni immer mehr Probleme damit habe mit den Standard Karten hinterher zu kommen. Die ein oder andere Karte für Wild muss ja auch gelegentlich mal gecraftet werden und so läuft das darauf hinaus, dass ich selten mehr als 2 Klassen im Standard richtig spielen kann :(
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#4 Kulifumpen Geschrieben 18. März 2018 - 15:27

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

An sich spiel ich alles. Mal dieses, mal jenes. Daher hab ich wohl auch nie irgendwie ein Tier 1 deck sondern durdle nur so vor mich hin. Wild finde ich wesentlich abwechslungsreicher als Standard. Allerdings hatte mich die letzten Monate der Secret-Mage im Standard gepackt. Mal sehen wie es sich mit der neuen Erweiterung verschiebt.



#5 Jonnythopter Geschrieben 18. März 2018 - 16:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich spiele vor allem Standard, weil mir für wild einfach der ganze Pool vor Wotog fehlt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Firestorm Geschrieben 18. März 2018 - 17:59

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Da ich nur nach Dailyquest spiele ist es meistens Wild. Ab und zu kommt aber auch mal ein gutes Standarddeck zusammen, oder wenn ich mit Facehunter schnell noch auf Rank 15 muss. Das hört diese Saison aber auch auf da es mir mit dem neuen System zu viele Spiel sind.



5lz3khio.png


#7 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2018 - 18:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Ich spiele fast nur Standard, weil ich dort das Meta kenne und besser einschätzen kann. Zudem hol ich mir von jeder Erweiterung 50-100 Packs, sodass ich im Grunde alles bauen kann, was irgendwie Meta-Anteil hat.
Auf Wild hab ich meistens keine Lust, da laufen mir zu viele eklige Karten rum, von denen ich damals schon genug hatte.

#8 SoulCollector Geschrieben 19. März 2018 - 08:54

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Ich spiele eigentlich komplett querbeet.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 Dämonenpinguin Geschrieben 19. März 2018 - 15:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

ich spiele zu 80% Standard. Da ich aktuell praktisch kein Geld für andere Spiele ausgebe, gönne ich mir seit Un`Goro zu jeder Erweiterung die Vorbesteller-Packs für 50€ und kann mir deswegen immer ein konkurrenzfähiges Standard-Deck bauen, während mir für Wild, außer beim Warlock, zu viele Karten aus den ersten Erweiterungen fehlen.

Noch wichtiger für mich ist allerdings, dass durch Rotation und Verschiebung in die HoF immerwieder neue Decktypen wichtig werden und omnipräsente Karten aus dem Pool fliegen. Beispielsweise werden im Wild Jade-Dudu und Cubelock wohl noch eine ganze Weile präsent bleiben, während Jade im Standard jetzt rausrotiert und Cubelock die wichtige Mistress of Mixtures verliert (zu meinem großen Leidwesen). Ich erinnere mich auch noch genau, wie sehr mir Reno-Decks auf den Keks gegangen sind und wie glücklich ich war, als der rausrotiert ist.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 Dust_Finnan Geschrieben 19. März 2018 - 16:10

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich spiele ungefähr gleich viel Arena und Ranked (habe in beidem zwischen 4k und 5k Siege) und habe durch die vielen Arena Packs eigentlich die meisten relevanten Standard-Karten beisammen. Ich spiele trotzdem VIEL lieber Wild, da ist das Meta viel gemütlicher und man kann mit selbst gebauten Haufen gut auf Rang 5 kommen, während man im Standard ab Rang 18 fast ausschließlich gegen Tier 1 Netdecks spielt, was mich super langweilt.

Ich versuche meistens relativ schnell auf Rang 5 zu kommen und spiele dann nur die Decks auf die ich Bock habe oder für die ich Quests erledigen muss. Wenn ich keine Ränge verlieren will, dann erledige ich Quests in Standard, das sind aber die einzigen Standard Spiele von mir.



#11 Hubschraubär Geschrieben 19. März 2018 - 16:19

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Bei mir ist es eigentlich wie bei Dust_Finnan, nur dass mich Arena länger bei Laune hält.
Im Constructed wechsle ich aber häufiger das Format, wenn mich das eine Meta nervt, switche auf das andere. So kam es in letzter Zeit auch öfter mal vor, dass ich in beiden Formaten auf Rank 7 oder 8 rumhing und die goldene Epic verpasst habe xD

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Wild, Standard, Hearthstone

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.