Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Green Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 06. April 2018 - 09:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
@Steel Leaf Champion: haltet ihr eine aggressive Devotion Liste mit 4 Strangleroot Geist und 4 Champion für möglich, oder wäre das wie gesagt zu unfokussiert? Drum herum halt die übliche Shell mit Betonung auf den Craterhoof Finish als Plan A

Bearbeitet von MattRose, 06. April 2018 - 09:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 TAPPZEIT Geschrieben 06. April 2018 - 11:10

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich persönlich finde der Steel Leaf Champion ist definitiv spielbar. Nehmen wir doch einfach mal eine alte Mono Green Stompy Liste z.B. diese:

 

http://www.mtgtop8.c...1&d=281597&f=MO

 

Er würde den Leatherback Baloth ersetzten und das Deck noch aggressiver gestalten. In wie weit das nun in einer reinen Mono Green Devotion Liste mit dem Craterhoof funktioniert müsste man testen.

 

Ich könnte mir das aber schon lustig vorstellen:

 

Turn 1 Birds of Paradise oder Utopia Sprawl + Forest =   {G} {G} / Devotion 1 

Turn 2 Forest + Utopia Sprawl + Steel Leaf Champion = {G} {G} {G}  {G}   / Devotion 5

Turn 3 {G} {G}  für Strangleroot Geist {G} {G}  + {T}  Nykthos, Shrine to Nyx = Devotion 7

Immernoch Turn 3 - {2} {G} {G}  für Garruk Wildspeaker + {G} {G} {G} Steel Leaf Champion dann Garruk erhöhen und Nykthos entappen und wieder -  {2}  + {T}  Nykthos, Shrine to Nyx müssten dann  {G}  {G}  {G}  {G}  {G}  {G}  {G}  {G}  {G}  {G} ergeben :rolleyes:

Immernoch Turn 3 Summoner's Pact + Craterhoof Behemoth = ENDE GELÄNDE!

 

Beispielliste könnte so in etwa aussehen:

 

 

 

Rhonas the Indomitable bekommt dann auch eine viel stärkere Rolle zugeschrieben. Denn er LEBT!!! :D

 


Bearbeitet von Hexproof, 06. April 2018 - 11:43.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. April 2018 - 11:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also meiner Meinung nach sind die reinen beatdown Karten wie der Champion einfach nicht gut in Devotion.

Dafür gibt es die stompy Listen.

Man kann dann weder den Combo/Mana noch den Beatdown Plan vernünftig ausführen.

Der Leatherback Baloth war bisher auch ganz klar einfach viel zu unpassend für das Deck.


Bearbeitet von Cola, 06. April 2018 - 11:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 TAPPZEIT Geschrieben 06. April 2018 - 11:44

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja das habe ich oben ja schon geschrieben. Ich sehe es eigentlich auch eher in Stompy. Testen werde ich es wohl trotzdem mal :)

Wobei man natürlich auch zugeben muss das in vielen Devotion Decks mit CC3 Wistful Selkie, Courser of Kruphix oder die Kitchen Finks zu finden sind.


Bearbeitet von Hexproof, 06. April 2018 - 11:50.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#25 Anonymus Geschrieben 07. April 2018 - 06:52

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Turn 1 Birds of Paradise oder Utopia Sprawl + Forest = {G} {G} / Devotion 1
Turn 2 Forest + Utopia Sprawl + Steel Leaf Champion = {G} {G} {G} {G} / Devotion 5
Turn 3 {G} {G} für Strangleroot Geist {G} {G} + {T} Nykthos, Shrine to Nyx = Devotion 7
Immernoch Turn 3 - {2} {G} {G} für Garruk Wildspeaker + {G} {G} {G} Steel Leaf Champion dann Garruk erhöhen und Nykthos entappen und wieder - {2} + {T} Nykthos, Shrine to Nyx müssten dann {G} {G} {G} {G} {G} {G} {G} {G} {G} {G} ergeben :rolleyes:
Immernoch Turn 3 Summoner's Pact + Craterhoof Behemoth = ENDE GELÄNDE!

:D


Wenn das das Ziel ist müsste man doch eigentlich 4 Champion, 4 Baloth und 4 Garruk spielen, oder?

#26 TAPPZEIT Geschrieben 09. April 2018 - 09:40

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Das oben war nur ein Beispiel :rolleyes:

 

Wenn man sich zu dem jetzigen Zeitraum Mono green Stompy Decks anschaut, werden die komplett ohne Devotion (Nykthos und Garruks) gespielt.

Im Mono green Devotion fände ich 4 Steel Leaf Champion + 4 Leatherback Baloth zu viel. Wahrscheinlich brauch man eh beide nicht... Denn es reichen auch locker Arbor Elf oder Birds of Paradise um mit dem Craterhoof Behemoth das Spiel zu beenden.

 

Wie Cola schon geschrieben hat, sind die wohl völlig "overpowered" für MgD.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#27 GarfieldKlon1 Geschrieben 09. April 2018 - 13:02

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Das Problem bei Stompy Devotion Listen und dem Nykthos Schrein, ist das farblose Mana was dieses Land produziert. Man braucht gleich einige Länder mehr (die ein Aggro Deck garnicht haben will) um nicht mit einem Farblosen Land auf der Starthand gleich mit einem Kartennachteil (Mulligan) zu beginnen, was durchaus sehr fatal sein kann.
Hat man ein Board etabliert, möchte man dieses schöne Mana auch irgendwo reinstecken. Deswegen sind solche "Hybrid"-Listen selbst unter den Enthusiasten sehr selten.
 
Meine Lösung wäre, Kreaturen die Mana Sinks anbieten. Wie Rhonas the Indomitable , Tireless Tracker , Scavenging Ooze oder dem Duskwatch Recruiter . Man büst zwar ein wenig an explosivität ein, aber man kan mit dem überschüssigen Mana , einiges anstellen.
Dazu noch Collected Company spielen und weil ich total gaga bin und mit Ghalta, Primal Hunger die spiele beenden wollen. Mit dem Final kann man Ghalta sofort ausspielen oder mit Aspect of Hydra genügend "Power" zusammen bekommen.
 
Habe mal eine (alte) fremde Liste ein wenig angepasst. Wie häufig man welche Karten spielen sollte, müsste man noch rausbekommen. Daher mögen die zahlen ein wenig wild wirken.
 


 
Eine klassische Stompy Liste sieht folgendermassen aus.  Diese gehört auch zur gleichen Green Devotion Familie dank Aspect of Hydra. Der Schrein wird nicht gespielt, weil die Kreaturen günstig genug sind und garnicht erst den Ramp brauchen. Dafür muss man einen konsequenten agressiven Plan durchziehen was aber einem recht gut gelingen kann. Dank z.B. Dungrove Elder , Vines of Vastwood und/oder Experiment One hat man genügend Kreaturen/Effekte die das beseitigen sehr sehr schwer machen.
Deck: PPTQ Rivals of Ixalan (Huntsville, Texas) Platz 5-8 Mono-green Stompy - Mathew Stone

 

Edit:

Hier noch ein Link, daß die einzelnen Karten durchleuchtet.

https://www.channelf...-stompy-modern/


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 09. April 2018 - 13:40.


#28 GarfieldKlon1 Geschrieben 11. April 2018 - 08:41

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Hier mal wieder eine News:

 

Ross Merriam machte wieder einen Devotion Artikel und ist ein großer Befürworter des Green Devotion Deck.
Er behauptet das Adventurous Impulse ist großartig für Devotion. Wobei man hier sagen muss, das Oath of Nissa klar besser ist. Seine Liste hat beides!

 

Hier ist sein Artikel (PayWall) für alle die bei StarCityGames Premium Aboniert haben: http://www.starcityg...-In-Modern.html

 

Er scheint die direkte NyxWave Version zu bevorzugen ( if it ain't broke...don't fix it! - frei übersetzt: Man soll nicht reparieren, was nicht kaputt ist) . Hier mal das wesentliche:

 

C5D1N2c.png

 

Also wenn schon unbedingt Genesis Wave gespielt werden soll , dann aber auch richtig. Daher komme ich nicht darum zu sagen, das mir die Liste richtig gut gefällt. Mit einem klaren Focus sollte das Deck mehr als nur rund laufen. Nur Karten die entweder "suchen", "rampen" oder gewinnen. Könnte ein richtiges Mantra sein um sich nicht bei der gigantischen Auswahl zu verlieren.

 

Einige Testspiele von einem anderen, kam aber zum Ergebnis das sich Genesis Wave immernoch behebig und langsam (T 5-6) anfühlt. Und gab die Note Durchschnittlich unter den Devotion Decks. Probleme verortet das er eben nicht auf die Wave filtern kann mit Oath und der neuen Impulse Karte und das stallen mit BTE oder Silkie auch nicht so prall ist.

Ich kann das verstehen, dass sich dies nicht so toll anfühlt und das gefühl zu haben "hinten zu sein" bevor man endlich loslegt. Andererseits sind die Pros sehr Ergebnis orientiert (selbst wenn es nur um das Pet Deck geht), während der großteil der Brewer eher nachdem gehen wie gut sich Karten "anfühlen", sprich Value erzeugen und/oder einen vorwärts bringen, was in der Regel auch nicht verkehrt ist. 

Normalerweise würde ich mir das jetzt reichlich Kopfzerbrechen machen, aber dank einem vermeintlichen anderen Pro (Brennan Decandio) der es mit einer ähnlichen Liste bereits vermasselt hat, vermute ich da ein  "ich muss das eine Liste mit den neuen Dominaria Karten machen"-Artikel, um jenes zu füllen.

 

Also was bleibt? Ein gutes Devotion Deck, dass der Ross konsequent und vernünftigerweise weiter entwickelt hat, aber nach meiner Meinung noch nicht der große Wurf ist. Den soooo big muss man nicht gehen um das Spiel zu gewinnen und wenn man sich die Liste genau anschaut sind auch nur 3 Wave Karten drin, dafür aber 2 Pacts um ein schnelleres Spiel zu ermöglichen.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 11. April 2018 - 09:05.


#29 TAPPZEIT Geschrieben 11. April 2018 - 11:32

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich war am Wochenende einen Kumpel in Düsseldorf besuchen. Zusammen sind wir dann bei sehr schönem Wetter mal kurz beim Magestore vorbei geschlendert.

Ich wollte mir noch einen Nykthos, Shrine to Nyx kaufen, damit ich dann endlich das Playset zusammen habe. Allerdings sagte mir der Verkäufer sofort, dass ich garnicht erst in die Ordner schauen bräuchte. Die Nachfrage für Devotion (Sprawls, Shrine etc...) wäre im Moment so hoch das alle Ordner leer geräumt sind. Ob das nun an Ross Merriam lag bezweifle ich aber :D

 


Bearbeitet von Hexproof, 11. April 2018 - 11:33.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#30 GarfieldKlon1 Geschrieben 23. April 2018 - 08:29

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Beim Goldfisch gibt es eine nette Aufzeichnung vom Stream das er gemacht hat. Nennt es Kiora Devotion und ist ein Deck was ich in ähnlicherweise sehr viel spiele da ich ein echter Simic Fan bin . Aufjedenfall nett anzusehen.

https://www.mtggoldf...ream-highlights

Edit: Wobei das Deck so einiges an Verbesserungen vertragen kann. Aber egal. Hauptsache Devotion :D

 

@Hexproof

Ich habe zum Glück noch nichts von Preisveränderungen mitbekommen. Günstiger wird das Zeug derzeit leider aber auch nicht.

 

 

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 23. April 2018 - 08:32.


#31 GarfieldKlon1 Geschrieben 09. Mai 2018 - 14:59

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Hat jemand schonmal die Blutsonne getestet? Kann stark sein gegen 3farbige Decks, Valakut ,Death&Taxes und ganz vieleicht Humans*. Ich selbst kam noch nicht dazu. Ich weiss , die Karte ist nicht so stark wie der große Bruder, aber dafür hat es eben den Vorteil des Card Draw und es verhindert nicht die Benutzung des Nykthos Shrine.

Eine kurze Zeit war es bei Tron hoch gehandelt, aber das hatte sich ja schnell gegeben als Damping Sphere die Bühne betrat.

 

 

*meine kleine Recherche warum es auch spaßig gegen Humans sein könnte -  Unclaimed Territory und Cavern Souls können keine ansagen machen wenn Blood Sun auf dem Feld liegt. Wenn man jetzt noch die Vials attackiert wird extrem schwierig für ein 5 farben Deck. Für mein Geschmack waren das schon zuviele "Wenns" in meiner Erklärung.

 

 



#32 GarfieldKlon1 Geschrieben 15. Mai 2018 - 15:19

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Man möge mir den kleinen Spam verzeihen, aber das ist einfach viel zu witzig :D.

Übrigens ist das kein Photoshop, sondern tatsächlich käuflich erhältlich
xya7nupm.png Mhhhmmmm, kalt gepresstes grünes Devotion  :ugly: :D
 



#33 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. Mai 2018 - 15:29

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Neulich wurde in einem SCG Artikel, ein Naya Devotion Deck erwähnt mit anderen Decks die eher zur ausgewöhnlichen Sorte gehören. Dank einem netten Menschen, konnte ich mal einen Blick hinter der Paywall werfen und das Deck genauer anschauen.

 


 

Dabei handelt sich um ein Hybrid zwischen einem GW Value Deck und einer klassischen Green Devotion Liste. Und das Deck hat es wirklich insich. (Das heisst für mich, das ich noch einen weiteren Archetyp im Primer einfügen muss *seufz* )

 

Eine kleine Recherche über diesen Spieler förderte eine kleine Statistik zu Tage bei den gängigen Seiten mit einer Tunier-Meta-Magic-Decks-Datenbank .

     
Mono Green     Modern     Fulgence     MTGO Modern League - Undefeated Decks     25     08/05/2018
Rogue     Modern     Fulgence     MTGO Modern League - Undefeated Decks     34     04/05/2018
Mono Green     Modern     Fulgence     MTGO Modern League - Undefeated Decks     13     28/04/2018
Devotion to Green     Fulgence     MTGO Competitive Modern Constructed League         5     17/11/16
Devotion to Green     Fulgence     MTGO Competitive Modern Constructed League         7     07/10/16

2x 2016 und 3x 2018 hat dieser Spieler mit dieser Varainte bereits ein 5-0 auf MTGO geholt. Ich würde sagen, das Deck wirkt ziemlich konstant und wiederholbare Ergebnisse sind immer ein verdammt gutes Zeichen.  Persönlich habe ich dieses herrliche nette kribbeln, wenn ich das Gefühl habe einen ungeschliffenen Diamanten vor mir zu haben.

 

2017 wurde da mal was erwähnt in einem Artikel, aber da verliert sich die Spur komplett. Die Deckliste von dort, halte ich eher für suboptimal. 4x Eternal Wittness mag etwas viel sein, kein Kessig Wolfrun etc. . Aber unerwähnt wollte ich es nicht lassen.

http://www.starcityg...eam-Modern.html

 

Erstmal grob zusammengefasst, nutzt es den Ramp für Collected Company und natürlich um die Value Kreaturen möglichst schnell aufs Board zu bekommen. im Midrange Bereich haben wir natürlich die ganzen feinen Value Kreaturen die auch Teils in beiden Decks gespielt werden. Knight of the Reliquary kommt hier eine ganz besondere Rolle zu. Den dieser ist natürlich der ultimative Land Tutor und wird selbst sehr schnell sehr groß. Er kann sich selbst trampeln geben mit Kessig Wolf Run oder den Nykthos raussuchen um mal eben die Hand leer zu spielen. Da passt Primal Command gut ins Bild, da diese Karte sehr flexibel ist und damit auch etwas Interaktion her gibt. Wenn man gut in der Kurve liegt kann man das Spiel sehr schnell beenden mit dem Craterhoof.

Der Woodland Bellower soll wohl den Ritter oder eben die Eternal Witness tutoren.

 

Burning-Tree Emissary , Strangleroot Geist und Wistful Selkie alle im selben Deck zu spielen, halte ich für den ersten Blick etwas übertrieben. Aber das muss ich selbst erstmal testen ob dies auch der Fall ist. Ich würde über den Jadelight Ranger nachdenken und dem Courser of Kruphix. Die unterstützt herrlich interaktionen mit der Bibliothek wie es mit der klassischen Listen mit GW Value auch tun würde. Wenn einem nicht gefällt was oben drauf liegt, einfach den Knight of the Reliquary tappen oder fetchen oder Collected Company spielen.



#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Juli 2018 - 02:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

https://magic.wizard...ague-2018-07-13

 

 

Ziemlich verrücktes Deck, sicher geht da auch noch was bei der Optimierung.

Aber interessant ist es ja schon, dass mal jemand die ganzen neuen Karten zusammengeworfen hat.

Vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert :-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Dalton Geschrieben 14. Juli 2018 - 09:08

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Da hat doch jemand einfach nur großes Glück gehabt. Zusammengeworfen trifft es hier schon ganz gut denke ich.

Aber....irgendwas kann man mit Steel leaf Champion und Devotion bauen. Da bin ich mir sicher. Stompy ist nicht seine einzige Anwendungsmöglichkeit. Irgendein Deck in dem alles einfach nur undercosted ist und Zähne hat.

#36 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. Juli 2018 - 14:47

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Das Deck ist wirklich sehr ausbaufähig. Aber zumindest sind viele (unvollständige) Kernelemente drin, womit der Deckbauer viel Glück hatte.

Zumindest hat es Aufmerksamkeit erregt, so das es sogar ein "erklärendes" Video gibt, und bei genügend Votes dann auch eine tiefergehende Analyse bekommt.

https://www.mtggoldf...devotion-modern

Aber ich sehe die Sache sehr positiv. Selbst ein richtig schlecht zusammengesetztes Devotion Deck kann 5-0 in MTGO rausgehen. :)

Runic Armasaur ist durchaus nachvollziehbar. Guter Blocker und jeder Einsatz eines Fetchland vom Gegner zieht eine Karte. Halte zwar immernoch Courser of Kruphix für einen tick besser, aber eine schöne Budget Lösung.

 

Steel Leaf Champion könnte ich mir gut vorstellen mit dem Thema , "Power Matters" . Also mit  Rhonas the Indomitable und Surrak, the Hunt Caller. Und die ganze Sache beenden mit Ghalta, Primal Hunger . Um nochmal mehr Inspiration zu geben um dem Thema mehr Futter und Zähne :D zu geben.

Vieleicht bekommt man auch ein Thud unter.

 

 

Erwähnenswert wäre noch ein Erfolg bei einem wichtigeren Tunier vor nicht allzulanger Zeit. Ein Einladungstunier bei Star City Games.

(Ich glaube der Anthony hatte auch paarmal ScreenTime. Einfach bei YouTube und Co. mal danach schauen bei Interesse)

Date: 2018-06-10

SCG Invitational Roanoke

8th Platz

 

 

#37 Dalton Geschrieben 19. Juli 2018 - 07:23

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Runic armasaur und Steel leaf Champion gehören in zwei verschiedene Devotion Decks.
Den Dino sehe ich eher in Nyx-Wave um vor seinen Walker zu mauern bis man abgehen kann. Steel leaf Champion ist genau das Gegenteil.


Power Matters ist ein Deck an dem ich von Zeit zu Zeit mal bastel, aber gefühlt sind ein paar Karten dafür noch nicht gedruckt worden. Die Idee ist aber schon gut und zumindest irgendwie machbar.


Ich würde gerne mal Ruric Thar, the unbowed zur Diskussion stellen. Ist der wirklich gut? Sieht für mich eher aus wie eine 6cmc Lavaaxt.


Bearbeitet von Dalton, 19. Juli 2018 - 07:49.


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Ruric besiegt halt alles was voll mit cantrips ist (Blue Moon, Mardu pyromancer, death's shadow, usw.) und jegliche Combodecks. (KCI, Storm, Cheerios, ..)

Und er ist halt noch random gut gegen sowas wie spirits weil er Flieger blocken kann.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 GarfieldKlon1 Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:19

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Runic armasaur und Steel leaf Champion gehören in zwei verschiedene Devotion Decks.
Den Dino sehe ich eher in Nyx-Wave um vor seinen Walker zu mauern bis man abgehen kann. Steel leaf Champion ist genau das Gegenteil.

Sehe ich genauso. Zu allem Überfluss ist im 3er Drop Bereich extrem hart umkämpft mit richtig starken Karten.

 

 

Power Matters ist ein Deck an dem ich von Zeit zu Zeit mal bastel, aber gefühlt sind ein paar Karten dafür noch nicht gedruckt worden. Die Idee ist aber schon gut und zumindest irgendwie machbar.

Amen! Habe mir auch ein Deck zusammengebastelt namens "Ghalta Blitz", aber so richtig spielbar wirkt das alles noch nicht. Man rutscht sehr schnell ins "Win-More" . Aufjedenfall habe ich für diese Art von Effekten ein offenes Auge, da Wizard in letzter Zeit diese Mechanik gerne nutzt um grüne Karten interessanter zu machen.

 

 

Ich würde gerne mal Ruric Thar, the unbowed zur Diskussion stellen. Ist der wirklich gut? Sieht für mich eher aus wie eine 6cmc Lavaaxt.

Er ist schon eine große Gefahr für den Gegner und kann Spiele alleine gewinnen. Die Fähigkeit ist recht witzig, da es eben jenen Decks zusetzt gegen die wir eher schwach sind. Combo und Control Decks haben an diesem Jungen schon zu knabbern. Dein Vergleich trifft es aber ganz gut.

Gegen einen Stormspieler habe ich tatsächlich verloren, obwohl ich den Ruric draussen hatte. Er hatte den mir auf die Hand gebounct, zwar die 6 Schaden hinnehmen müssen, aber dann doch mit 1 Lebenspunkt seine Combo durchgezogen.

Controlspieler countern den sofort, oder nehmen eben die 6 Schaden hin. Man muss schon sehr aggressiv spielen, damit er seinen nutzen hat. Er ist wirklich toll, wenn man viel Druck aufbauen kann. Mich hat er eher entäuscht statt überzeugt, obwohl er auch von sich aus alleine Spiele gewonnen hatte.



#40 Dalton Geschrieben 19. Juli 2018 - 10:02

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Was gibt es denn noch so für Win-Cons in Pact Listen?
Momentan bin ich bei Primeval Titan, Dragonlord Atarka, Hornet Queen und Craterhoof Behemoth. Vermutlich reicht das auch schon...

Hab ihr mal Whisperwood Elemental getestet? Ich hätte gerne was anderes im Primal Command Slot. Ich beziehe mich da auf Anthonys letze Liste.
Thrun,the last Troll ist mir fast zu defensiv, mit was kann den mal ersetzen?

Bearbeitet von Dalton, 19. Juli 2018 - 11:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.