Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Green Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#41 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juli 2018 - 10:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich würde Atarka nicht als Wincondition/Finisher ansehen, eher als Mittel umgegen Elfen und anderes Gewürm nicht sofort zu verlieren. (Klar, sie gewinnt dann auch das Spiel gegen Elfen, aber erstmal stoppt sie den Sieg des Gegners).

Bei der Hornet Queen ist es doch so ähnlich. Sie verhindert, dass man verliert anstatt zu aktiv zu gewinnen. (Gegen Decks wie Jund und andere Grindhaufen)

 

Die besten Wincondition für Devotion (ausgehend davon, dass man "abgehen" will und nicht einfach jede Runde Kreaturen legt und angreift):
1. Craterhoof Behemoth

2. Primal Command (E-witness -> primal command -> E-tiwness -> ... Craterhoof)

3. Primeval Titan

4. Garruk Wildspeaker

​5. Ezuri

 

Die findet man ja auch alle schon im Eingangspost.

2. und 4. fallen als Pact ziele raus. Willst du wirklich finisher/winconditions oder einfach nur ein paar silver bullets als Pact targets?
​Da wäre dann halt noch Ruric Thar zu nennen und am besten eine Kreatur, die dir Leben bringt (z.B. dragonlord dromoka, thragtusk, usw.)

Wenn Thrun zu defensiv ist spiel Carnage Tyrant. Als letztes würde ich gerne noch acidic Slime und woodfall primus nennen.

Sie entsorgen fast alle problematischen permanents und besiegen auch fast jede Kreatur im Combat.

​verlinke mal bitte die Liste auf die du dich beziehst. Ich finde hier keinen Anthoby.

 

Whisperwood ist ne gute Karte, aber meiner Meinung nach nichts für Devotion.

 

 

 


Bearbeitet von Cola, 19. Juli 2018 - 10:20.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#42 Dalton Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:08

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ich meinte natürlich Anthony
http://www.tcdecks.n...6&iddeck=223863

#43 GarfieldKlon1 Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:56

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

[...]
Hab ihr mal Whisperwood Elemental getestet? Ich hätte gerne was anderes im Primal Command Slot. Ich beziehe mich da auf Anthonys letze Liste.
Thrun,the last Troll ist mir fast zu defensiv, mit was kann den mal ersetzen?

 

Thrun, the last Troll ist wohl die einzige Kreatur die ein Control Spieler kaum abräumen kann. Nicht counterbar und Hexproof. Und ein Wrath kann er mit ein wenig Mana auch noch überleben. Als ToolBox Kreratur finde ich den schon absolut Top. Wenn nicht benötigt, kann man den Spiel 2&3 eh rausboarden. Eine 4/4 Kreatur ist jetzt auch nicht zu verachten. Da wir sowieso in der Lage sind den Turn 2 zu spielen. Nur ein Settle the Wreckage versaut uns da den Tag.

Ersetzen kann allenfalls der Carnage Tyrant , aber der überlebt auch kein Wrath Effekt. Apropo Wrath Effekte:  Whisperwood Elemental , ist da widerum richtig toll.

 

Whisperwood Elemental statt dem Command würde ich nicht machen. Das Element bringt Kartenvorteil, was toll ist, aber das wäre mir wiederum zu langsam und defensiv . Vorallem hat das Deck einen Toolbox Charakter, weswegen man sich das wirklich 3x überlegen sollte ob man eine Tutor Karte streicht.

 

 



#44 GarfieldKlon1 Geschrieben 06. September 2018 - 12:57

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Es gibt mal wieder einen Artikel:

https://www.coolstuf...evoted-to-value

Anderer Artikel (in portugiesisch ), aber dasselbe Deck   https://www.ligamagi...s/view&aid=2435

 

Inhaltlich das Devotion Value Deck (das ich eine Seite zuvor erwähnt hatte) das wieder mit 5-0 in MTGO rausgegangen ist. Diese Regelmäßigkeit*1 scheint also langsam Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

 

*1 http://tcdecks.net/r...side=&strict=on

 

 

 



#45 Kalli Geschrieben 03. Oktober 2018 - 07:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wie wichtig ist eigentlich der Burning-Tree Emissary

Bringt 2 Devotion mit und ist quasi gratis castbar, aber sonst ja nur ein Bär, der mit Garruk den Sack zu machen kann.

Ich überleg den zu kicken und dafür 2 Courser of Kruphix, 1 Duskwatch Recruiter und 1 Rhonas, the Indomitable oder Woodland Bellower reinzunehmen.

 

Meinungen?



#46 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Oktober 2018 - 08:13

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Der Burning-Tree Emissary ist nur wichtig wenn die Liste auf explosive/schnelle Starts ausgelegt ist (leider ein wichtiger Punkt wenn es competiv sein soll) . Ist einfach stark wenn man ihn castet und mit den 2 Mana den Nykthos aktiviert oder das fehlende rote Mana für Kessig Wolf Run bekommt. Also indirekt bringt diese Karte Tempo. Für sich alleine aber wirklich mies, das stimmt wohl und nutze diese Karte eher ungerne. Allerdings ist BTE in den beiden erfolgreichsten Listen als Playset vertreten. Einerseits bei der Collected Company Version (Devotion Value Deck, siehe mein Post davor) und die Liste von Athony der bei den großen StarCityGames Tunieren gute Ergebnisse eingefahren hat.

 

Also wenn man auf den BTE verzichtet muss man zusehen das man genügend Tempo bekommt und/oder genügend Vorteile generiert um das auszugleichen. Die genannten Karten machen das schonmal, bringen einem dann nicht viel wenn man z.B. gegen ein Combo Deck ran muss. Gegen Control ist es allerdings gut wenn man Kartenvorteil generieren kann und hoffentlich ihm die Antworten ausgehen (Blöd nur das der Controlspieler genau dasselbe macht :P ) .

 

Dieser Anthony den ich erwähnte, bezeichnete sein Deck als ein Combo-Deck, das Turn 3 mit dem Craterhoof Behemoth angreifen kann mit einem richtig starken Fail Plan. Als Tipp, kann ich noch geben, den Gegner in falsche Sicherheit zu wiegen, indem man die Karte relativ lange auf der Hand hält und erst castet wenn man sie braucht. 

 

Hoffe ich konnte damit beantworten warum die Karte wichtig ist.



#47 Kalli Geschrieben 05. Oktober 2018 - 10:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mein Deck sieht immo so aus 

 

 

Ich versuch mich grad an einem Blausplash für Nissa, Steward of Elements. Früh gelegt sorgt sie für CQ, mit 8+ Mana sinds 2 5/5er mit Eile in der Luft und kann Nykhtos auch mal enttappen, wenn man noch mehr Mana haben will.

 

Im Sideboard der Elderscale Wurm als tutorbares Worship. All In Decks und Combo Decks haben in der Regel wenig Creature Removal. Beast Within als Catch All Removal.


Bearbeitet von Kalli, 10. Oktober 2018 - 22:38.


#48 Kalli Geschrieben 06. Oktober 2018 - 07:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Nachdem Pelt Collector wohl ein Ding wird kommen ins SB noch ein Kitchen Finks und Polukranos, World Eater.


Bearbeitet von Kalli, 06. Oktober 2018 - 07:45.


#49 GarfieldKlon1 Geschrieben 08. Oktober 2018 - 07:24

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Wegen dem Pelt Collector würde ich jetzt keine extra Veränderungen am Deck machen. Aber wo soll das ein Ding werden? Habe da nirgends etwas bemerkt oder gesehen. Klar die Karte kann sehr stark werden und mir würde da eher ein Green Stompy Deck einfallen.

Wäre auch eine Überlegung in einem Token basiertes Deck mit Devotion eine feine Sache, da er schnell auch Trampeln bekommt. Wobei du ja selbst 7 Planeswalker mit einer Tokenfähigkeit im Deck hast. ;)

 

Ich nutze als {X} Spell, gerne die Walking Ballista. Immer gut, selbst wenn man nicht unmengen an Mana produziert, kann man den Gegner verlangsamen oder den Gegner direkt besiegen mit direct Damage.

 

Wenn man Nissa, Steward of Elements nutzt , sollte man eher Courser of Kruphix nutzen. Die 0 Fähigkeit macht da nochmal besonders viel Spaß .



#50 Kalli Geschrieben 08. Oktober 2018 - 11:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Mhm, guter Gedanke. Die Ballista kann man halt nicht tutoren, das stört mich. Online rockt der Pelt Collector grad rauf und runter, wirds bestimmt auch in Paper geben

#51 GarfieldKlon1 Geschrieben 08. Oktober 2018 - 12:39

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Klar kann man die Ballista tutoren. Ist ja kein Chord of Calling oder ein Collected Company. Du nimmst sie ja erstmal nur in die Hand mit Pact oder den Command, und kannst sie dann entsprechend casten. Nur mit Nissa geht es halt nicht direkt ins Spiel.

 

Gut, das mit dem Pelt Collector gerade so ausartet habe ich noch nicht mitbekommen bin aber Online derzeit auch nicht mehr so aktiv und bekomme sowas erst später mit (Tunierberichte, TopTrend Verkäufe bei MKM)



#52 Kalli Geschrieben 08. Oktober 2018 - 18:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Lies dir nochmal Summoner's Pact durch ;)


Ich hab jetzt Oath of Nissa, komplett getauscht gegen 4 Nissa, Steward of Elements. Jede Runde Scry 2 und ab 7 Mana 10 Schaden in der Luft aus dem Nichts (+ eventuell Garruk Ulti) ist so unglaublich viel stärker als das grüne Ponder



#53 Nerezzar Geschrieben 08. Oktober 2018 - 21:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Es sind 8 Mana und ich halte 4 für ziemlich viel. Im Gegensatz zu Liliana of the Veil, die ja quasi sterben will, will Nissa, Steward of Elements das nicht. Das macht nachgezogene Kopien ziemlich schlecht, wenn schon eine auf dem Feld ist, die man gerade beschützen will. Über 3 Kopien würde ich nicht gehen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#54 Kalli Geschrieben 08. Oktober 2018 - 22:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn die stirbt. Jeder Schaden auf die Nissa geht nicht auf den Spieler. Am meisten am Oath hat mich gestört, dass man quasi Goyf füttert und der somit regelmäßig auf 6/7 ist. Enchantments, Instants und Sorceries packt der Oath auch unten drunter. Aber wurde eh immer als erstes rausgeboardet. Die Cardquality hat dem Deck einfach gefehlt.



#55 Kalli Geschrieben 22. Dezember 2018 - 11:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hab gestern den FNM mit 5-0 gerockt

 

 
vs Jund
Turn 2 leg ich 2 Emissary und 1 Ooze und glaub ihn munter verhauen zu können. Turn 3 schießt er mein Ooze ab gefolgt von seinem ooze und ich komm nicht hinterher :/
 
 
Game 2 hab ich Turn 2 Emissary into Blood Moon. Er findet keine Basics und ich verhau ihn.
Game 3 legt er Turn 3 Lili, ich hab aber Obstinate Baloth in der Hand gefolgt von Hornet Queen. War zu viel für ihn und er schiebt.
 
vs UW Control
Ich hab Nuts und leg Arbor Elf into Utopia Sprawl, Emissary und Shrine + 2 Birds und Arbor Elf into Turn 3 Craterhoof Behemoth. Hat man auch nicht oft :D
 
 
Ich leg zwar gut vor, aber Wrath und Terminus klären das Feld und er countert mir alles relevante und kann sich auf 2 Leben stabilisieren :(
Game 3 leg ich Turn 2 Blood Moon (er spielt wenig Basics) und Emissary und Nissa Token verhauen ihn.
 
vs Storm
Ich hab schon Angst, aber ich hab wieder die Nuts in Turn 3 Craterhoof Behemoth zu legen. 
 
Geboardet Ruric Thar gegen Hornet Queen
 
In Game 2 bin ich einen Zug zu langsam für Ruric Thar und Storm tut Turn 3 Storm Dinge.
In Game 3 hab ich dann Ruric Thar in Turn 3 und er schiebt.
 
vs Dredge
Game 1 durdlen wir beide vor uns hin und ich hau ihn irgendwann um.
 
 
Ich find nur Dorks, Länder und einen Garruk, der fleißig Token baut und kann ihn eine Zeit lang hinhalten. Aber es kommt einfach nichts um den Sack zuzumachen und iwann wars das dann.
Game 3 Turn 2 Rest in Peace into Elderscale Wurm und hau ihn gemütlich um.
 
vs Old Affinity
Affinity tut Affinity Dinge und ich bin tot
 
Geboardet 2 Fracturing Gust, 1 Reclamation Sage, 1 Worship, 1 Elderscale Wurm, 1 Ruric Thar
Ich schmeiß mein Board voll, er schmeißt sein Board voll, und will meinen Garruk mit einem Galvanic Blast abräumen. In Response zünd ich ein Fracturing Gust, mein Garruk überlebt und ich kann in meinem Zug für letal reindrehen.
Game 3 Schmeißt er 2 Thopter, Vault Skirge und 2 Pests aufs Feld, ich krieg aber zeitnah Ruric Thar aufs Feld (Reach FTW) und er kann nur chumpen und als Hornet Queen hinterher kommt schiebt er zusammen.
 
Fazit: War stellenweise schon sehr lucky, aber man hat gegen alles Chancen


#56 Kalli Geschrieben 28. Dezember 2018 - 23:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Und den nächsten FNM durchgeritten.

Diesmal gegen UW Control, Mono Red Arclight, GW Value Town und KCI, wogegen ich gedrawed habe. Fünfte Runde gab's keine mehr.

Wie siehts bei euch aus?

#57 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. Januar 2019 - 10:50

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich habe das Deck eine Weile ruhen lassen, und so wie es sich derzeit anfühlt auch einige andere. Es scheint so, das viele eben auf das nächste Set warten, da Gruul ( {R} {G} ) die Lieblingsfarbkombination der meisten Devotion Spieler ist. Auch ich persönlich warte sehnlichst auf den Spaß mit den Simic Farben.

 

Werde aber eh demnächst mein Devotion Deck auspacken, und mein Spirits Deck zur Seite legen. Ich werde mich sehr nahe mich an folgendem Deck orientieren (siehe unten)  wobei mir das von Kalli auch richtig gut gefällt. Lohnt sich der kleine Blau Splash für Nissa, Steward of Elements ?  Ich mag sie sehr, da jeder Modus sehr nützlich ist, aber wie lief es für dich (Fast eine überflüssige Frage bei dem Ergebnis :D ) ?

 

Anthony Skrzypczak, StarCityGames.com Modern Open - Dallas, TX  -  Platz 28 of 683  vom   20/10/2018

 

 

 



#58 Kalli Geschrieben 02. Januar 2019 - 12:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Scry 2 ist so unglaublich stark. Wie oft hat man alles Mana dieser Welt, aber kann den Sack nicht zumachen. Letztens hat mir die 0 Fähigkeit auch das Match im letzten Extraturn gewonnen, indem Nissa mir einen Arbor Elf geschenkt hat und ich damit letal mit Behemoth hatte. Ultimate kann auch aus dem Nichts finishen.

Ist aber mit Oath of Nissa aber auch der erste SB Kandidat zum tauschen. Postboard will man halt nicht nach Antworten graben, sondern die Antworten haben

#59 Sparkley Geschrieben 03. Januar 2019 - 23:23

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab mal etwas gebrwed und kam dabei auf dieses Deck:

 

Ich habs Online ein paar Runden gespielt und es funktioniert gut, es hat teilweise absurde Turns zustande gebracht. Das Deck habe ich 2014 zuletzt gespielt aber es kamen soviele neue Karten die das Deck jetzt soviel konstanter machen.

 

Karten die es 2014 nicht gab aber einfach super passen:

 

- Steel Leaf Champion  -> GGG der ideale T3 spell der dank Hierarch/Birds möglich ist

- Gigantosaurus - 5x G und 10 power perfektes target für Life's Legacy

 

ein möglicher spielzug sieht so aus:

 

T1 Bird/Hierarch

T2 Steel Leaf Champion/Leatherback Baloth

T3 Gigantosaurus  (mit Nkythos)

T4 Mana in den Pool machen mit Nykthos = 11 mana, Life's Legacy auf Gigantosaurus 10 karten ziehen = 9 mana, dann alle kreaturen ausspielen bis man bei 2 Mana ist. Dann wenn möglich einen weiteren Nykthos legen (oder sylvan scyring/map spielen um den zu finden, bei 10 gezogenen karten ist die wahrscheinlichkeit einen von den drei Karten zu finden sehr hoch) und dann wieder Nykthos benutzen dadurch kommt dann leicht auf  10-15 Mana und kann dann alle Kreaturen ausspielen die auf der Hand sich noch befinden idr 4-5


Bearbeitet von Sparkley, 03. Januar 2019 - 23:41.

2407_large.png


#60 Kalli Geschrieben 04. Januar 2019 - 14:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
In dicken Stompy Builds würd ich ja immer noch Surrak, the Hunt Caller und Rhonas the Indomitable reingeben




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.