Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Green Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#81 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. Januar 2019 - 16:32

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Das was Cola gesagt hat! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich halte die Leute natürlich nicht von ihren Experimenten ab. Ganz im Gegenteil,ich möchte die Leute ermutigen neue Wege zu gehen. Eine kurze Erklärung warum einem eine Idee nicht loslässt hilft dabei anderen die Idee aufzufangen und weiterzuspinnen.

 

Die Chance besteht immer was zu reissen! Die letzten 3 Seiten zeugen von einem Haufen Erfolgen. Daher ein definitives JA!

Das aktuelle Meta ist in meinen Augen sogar weniger dramatisch als einige vorherige. Glücklicherweise ist die Devotion Shell sehr flexibel. Farbsplashes sind leicht zu bewerkstelligen und vor großen Manakosten müssen wir uns auch nicht sorgen.

Was mir so noch spontan einfällt, was Mainboard(!) gespielt wurde um besonders gegen folgende Decks/Meta gewappnet zu sein.

Death Shadow Meta --> Chameleon Colossus , tricks wie mit Primal Command dem Gegner 7 Lebenspunkte geben, damit sich der Death Shadow auflöst.

UW Control --> Carnage Tyrant, Thrun the last Troll

Storm, Arclight Phoenix  -->Ruric Thar, the Unbowed

 

speziellere Decks muss man natürlich wieder sideboarden:

KCI, Hardnend Scales: Creeping Corrosion, Fracturing Gust

Tron: Blood Moon etc. etc.

 

Im speziellem denke ich das was Tooth&Nail betrifft, ein FNM gewinnen kann. Aber es damit natürlich auch schwieriger hat, wie Cola es bereits geschrieben hatte. Es braucht halt 1 Mana mehr als den Hoof und das Paket ist größer.

 

Man muss immer an die Vor- und Nachteile denken.

T&N braucht "nur" 9 Mana und die entsprechende Karte um auszurasten und im gleichen Zug zu gewinnen. Das heisst, dieses Deck kann und muss sich voll und ganz auf den Ramp konzentrieren weil es nichts weiter machen möchte um dieses eine Ziel zu erreichen. Alles dazwischen ist nur Zeit erkaufen.

Devotion hat noch gewisse Schritte dazwischen und braucht ein paar wenige Kreaturen um auf der Stelle zu gewinnen mit dem Hoof (dafür nur 8 Mana) , aber die paar Kreaturen hat man in der Regel sowieso. Dieses kann auch im "Fail Case" locker gewinnen ohne den Craterhoof.

Beides zu mixen sieht naheliegend aus, ist es aber eigentlich nicht.

 

--------------------------------------

 

Ich denke derzeit schwer darüber nach wie man aus der Combo etwas machen könnte, ohne sich dabei zu sehr in unötiges Setup, MediCore Karten etc. zu verstricken. Es gibt unfassbar viele +1/+1 Counter Karten und die damit interagieren.

Incubation Druid + Vigean Graftmage



#82 Ungestüm Geschrieben 17. Januar 2019 - 19:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich sag mal so: kein ahnung was man damit im green devotion will. Aber Bant Counter Companys mit jeweils 8 Infinitmana enablern kling okay^^

Vielen dank für den hinweis^^



#83 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. Januar 2019 - 21:05

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Dinge zu entappen ist wesentlicher Bestandteil eines Devotion Decks (in der Regel das enchante Forest) und Ramp sowieso.  Damit können beide noch einen Job erledigen wenn man die Combo Pieces  eben nicht zusammen hat.

Der ist jedenfalls nicht so nutzlos wie Vizier of Remedies wenn der gegenpart fehlt.

 

Bin mal gespannt was Bant Counter Companys daraus macht.

 

 



#84 Kalli Geschrieben 17. Januar 2019 - 23:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Ich seh die Kombo als zu schlecht in Green Devotion. Den blauen Dude kannst nichtmal tutoren mit Pact. Das wird in Counters Company wirklich besser aufgehoben sein

#85 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:23

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ok, die meisten Brew-Versionen laufen in eher weniger optimale Decks hinaus, aber bis zur dieser Erkenntnis, sollte man seine Idee zumindest eine Chance geben und ein ganzes Deck zuende bauen.

auf deckstats.net habe ich in meinem Devotion Ordner ca. 40 Decks gespeichert- weiss also sehr genau wovon ich rede.

Nungut, ich werde einfach für mich brewen (auch eine Bant Counters Company Version) und erst wieder über die Combo schreiben, wenn dabei etwas brauchbares rausgekommen ist.

 

@Kalli

3 Mana für einen untap Effekt erinnert mich stark an Freed from the Real, das man viel besser ausnutzen kann und in Modern auch nichts reisst. Denke du könntest damit recht haben.

 

 

 



#86 Kalli Geschrieben 18. Januar 2019 - 10:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Das Problem bei Auras ist halt immer das gegnerische Removal. Außer Bogles spielt sowas halt zurecht keiner ^^ Wenn jetzt Vanifar die Bühne betritt wird das Spotremoval auch wieder steigen. Da wird Kreaturencombo generell einen schweren Stand haben. Wenn sich das in diese Richtung entwickelt sollte man wohl 1-2 Birds cutten und dafür noch Landenchantment wie zB Fertile Ground reintun.



#87 TAPPZEIT Geschrieben 21. Januar 2019 - 12:14

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich habe mir gerade für 0,50€ ein Playset Cindervines bestellt. Ich finde es ist eine klasse SB Karte für Mono Green Devotion!? Eure Meinung?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#88 Kalli Geschrieben 21. Januar 2019 - 12:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Halt nicht tutorbar. Den Job macht Ruric Thar besser und effektiver

#89 TAPPZEIT Geschrieben 21. Januar 2019 - 12:20

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

? Wie kann Ruric Verzauberungen und Artefakte entsorgen?

Ich finde die Karte in Devotion halt effektiver als als z.B. Natural State. Mit dem Ruric hätte ich die garnicht verglichen :D

Ich dachte eher so an removal für Ensnaring Bridge usw.

 

Halt nicht tutorbar. Den Job macht Ruric Thar besser und effektiver

 


Bearbeitet von Hexproof, 21. Januar 2019 - 12:23.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#90 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Januar 2019 - 12:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Die entsorgen wir mit primal command und reclamation sage.
Aber ein playset dieser Karte schadet nie.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#91 Kalli Geschrieben 21. Januar 2019 - 12:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Ach so meinst du. Ich dachte eher an Storm und KCI. Gegen Enchantments gibt's im Main Acidic Slime und im SB den Rec Sage. Auf Enchantments muss man halt hoffen oder aggressiv Mulligan nehmen. Statt 2 Worship spiel ich auch lieber einen Elderscale Wurm. Aber probier das gern aus

#92 Kalli Geschrieben 27. Januar 2019 - 14:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wenn jetzt jeder und seine Mutter Burn testet werd ich Nissa, Steward of Elements wohl mal tauschen gegen Garruk, Primal Hunter



#93 TAPPZEIT Geschrieben 29. Januar 2019 - 09:51

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Am Wochenende haben ich mit ein paar kumpels Magic gezockt. Zwei von denen haben Storm und Phönix (also unwichtig :D ) gespielt, aber einer hat eine blau grüne Devotion Liste mit der Karte Coiling Oracle gezockt.

Was haltet ihr von dieser Karte als z.B. ersatz für den Elvish Visionary? Ich persönlich fand es ziemlich geil als er die Karte gespielt hat und dann vom Deck aus direkt Nykthos, Shrine to Nyx nachgezogen hat. Falls mal kein Land kommt buddelt er sich halt auch so durch sein Deck!


Bearbeitet von Hexproof, 29. Januar 2019 - 09:52.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#94 GarfieldKlon1 Geschrieben 29. Januar 2019 - 11:56

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich mag den Coiling Oracle , da man entweder eine Karte gezogen hat, oder wenn es ein Land war ,direkt ins Spiel kommt. Da das Wording sagt "put" und nicht "play" kann man damit 2 Länder pro Zug ins Spiel bringen (vorrausgesetzt ein Land liegt oben auf der Bibliothek) . Also wenn man nicht nur einen kleinen blau Farbsplash hat sondern ganz bewusst in den Simicfarben spielt, dann sollte man den Effekt mitnehmen, da dieser strikt besser ist als Elvish Visionary.

Nun ist die Simic Version eher etwas ungewöhnliches, also sieht man Oracle auch entsprechend selten.

 

Von buddeln kann aber kaum die Rede sein. Das macht die Kiora, Master of the Depths mit ihrer -2 , bzw. Nissa, Steward of Elements erheblich besser.



#95 Kratos Aurion Geschrieben 29. Januar 2019 - 16:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich mag den Coiling Oracle , [...] da dieser strikt besser ist als Elvish Visionary. [...]

 

Strikt besser würde ich ihn nicht nennen. Ein Land einfach so ins Spiel bekommen zu können ist zwar besser, jede andere Karte aber vorzuzeigen schlechter als Elvish Visionary.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#96 TAPPZEIT Geschrieben 13. Februar 2019 - 11:45

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Letzte Woche Freitag habe ich beim FNM zwar selber kein Mono green Devotion sondern Bridgevine (3:1) gespielt. Aber ich habe nur gegen Mono Green verloren. Der Gegner hat eine typische MGD Liste gespielt, allerdings ohne Hornet Queen und Summoner's Pact dafür aber Cloudthresher und Genesis Wave. Er ist übrigends erster und ich zweiter geworden. Weshalb mir die Niederlage gegen Ihn überhaupt nicht weh tat ^^


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#97 GarfieldKlon1 Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:31

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Der Cloudthresher ist durchaus eine Überlegung wert um Flieger Decks (Spirits & UR Phoenix ) in die Schranken zu weisen. Die Flashfähigkeit ansich ist auch sehr schön um den Gegner in falsche Sicherheit zu wiegen - oopsi, hab doch'n Blocker. Was diese in einem Genesis Wave Deck aber verloren hat ist mir eher ein Rätsel.

 

Die Flash-Fähigkeit habe ich aber derzeit stark im Hinterkopf den ich überlege immer wieder welchen Unsinn man mit Wilderness Reclamation machen könnte.

Aber für jede umgesetzte Idee mache ich wieder Kompromisse die letztlich dass Deck ruinieren. Meine geistigen Ergüsse dazu erspare ich euch diesmal :rolleyes:

 

Mal salopp kopiert und übersetzt:

Gratulation an Uegjo für das 5-0 in der  kompetiven Liga mit seinem Temur Tooth and Nail Liste:
(https://magic.wizard...ague-2019-02-19)



Interesant 1  Time Warp ist drin. Kiora's Follower an statt Voyaging Satyr.

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Time Warp eher ein Versuch war. Der indirekte Timewarp ist es ja mit Primal Command und Eternal Witness dem Gegner immer wieder ein Land oben auf die Bibliothek zu legen. Nungut, verkehrt ist er auch nicht. +1 Land legen, +1 Draw -1 Draw für Gegner, +1 Kampfphase , +1 "Planeswalker Action" - natürlich alles nur im optimalfall.

 

Jemand anderes hat diese Liste auf ein Tunier getragen und ist damit 5-2 rausgegangen und hat berichtet , dass das Deck harte Probleme gegen Aggro Decks bekommt.

 



#98 TAPPZEIT Geschrieben 28. Februar 2019 - 11:03

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Also ich bin immer wieder faziniert davon wie Uegjo mit dem Deck so performen kann. Ich habe Tooth and Nail in wirklich allen Varianten hoch und runter gespielt, aber hatte immer das Gefühl, dass mir zu dem richtigen Zeitpunkt die Schlüsselkarte fehlt...

Aus diesem Grund habe ich nun meine T&N und Xeanagos auch bei MKM drin. Ich finde das Deck sehr interessant und lustig zu spielen aber leider ist es sehr unkonstant.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#99 Silk Geschrieben 30. März 2019 - 14:54

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallöchen zusammen,

Ich hoffe das ist ok dass ich die Frage hier mal reinstelle, ich bin eigtl übers suchen nach Mono Green Land Destruction an das Mono Green Devotion geraten.

Meint Ihr es ist realistisch für ein Budget von 100€ +- ein ausbaubares Deck zu erstellen, oder ist das Utopisch?

Ich mein die Manabase kann man ja mit Forests und 4 Nyktos ja human halten für den Anfang, oder bilde ich mir da nur was ein?
Hallöchen zusammen,

Ich hoffe das ist ok dass ich die Frage hier mal reinstelle, ich bin eigtl übers suchen nach Mono Green Land Destruction an das Mono Green Devotion geraten.

Meint Ihr es ist realistisch für ein Budget von 100€ +- ein ausbaubares Deck zu erstellen, oder ist das Utopisch?

Ich mein die Manabase kann man ja mit Forests und 4 Nyktos ja human halten für den Anfang, oder bilde ich mir da nur was ein?

#100 GarfieldKlon1 Geschrieben 30. März 2019 - 20:52

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ist nicht utopisch da die Hauptfarbe ja auschließlich grün ist.

 

 

Zum Ausbau:

6x Grüne Fetch Länder
1x Kessig Wolf Run
2x Stomping Ground

entsprechende Wälder rausnhemen

Ohne Kessig Wolf Run, brauchst du auch weniger Primeval Titan die derzeit auch etwas teuer sind. Einer reicht, dazu 1-2 Primal Command und 1-2 mächtige 3 Drops

Damit wärst du mit ungefähr 100€ dabei.

 

@-Ingrimmsch-

Der Typ ist unglaublich. Und du hast recht, da fehlt irgendwie noch die Eierlegende Wollmilch Sau :D . Mal sehen was Modern Horizons bringen wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.