Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Green Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#101 Silk Geschrieben 30. März 2019 - 23:06

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Danke Garfield,

dann muss ich mich da mal durchbeißen Dankeschön :)

Dann hab ich mal nen Ansatz wo ich ansetzen und sparen kann.

Ich hab nämlich grade die 60 Karten von dir reingeklopft und bin dann bei knapp 200€ bei MKM rausgekommen, was halt noch etwas knackig ist.

Ich möchte halt da langsam reinwachsen und optimieren :)

Lg

#102 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. April 2019 - 10:44

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Vivien's Arkbow finde ich eine sehr interessante Karte. Die ist ein wenig wie die Fauna Shaman , nur das sie nicht geboltet werden kann und nicht an "SummonSickness" leidet. Allerdings kann man auch nur X tief in die Bibliothek schauen (kein toolboxing), was widerum halb so wild da es ja direkt auf's Feld geht. Dieser Teil verhält sich eher wie die Collected Company nur das nicht die CMC3 Restriktion gibt.

 

Die andere Karte die unerwartet meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat ist die neue Kiora, Behemoth Beckoner. Das entappen von Ländern ist für uns eine wichtige Sache und das jetzt 1 Mana günstiger beschleunigung die Sache erheblich. Dafür gibt man allerdings auch die flexibilität der anderen 2 Planeswalker auf (Garruk und Kiora, Master of the Depths )

Vivien, Champion of the Wilds könnte ganz schön bonkers mit Wilderness Reclamation in einem Kreaturen Deck werden, wo einige der besten X Mana Kreaturen lauern.

 

 



#103 Kalli Geschrieben 02. April 2019 - 14:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Garruk ist halt auch eine Wincon,den würd ich keinesfalls cutten. Vivien seh ich auch nicht in dem Deck.
Der Bogen gefällt mir da schon eher als Manasink. Schade, dass man nur eine Kreatur holen kann,aber wäre sonst wohl bisschen stark ;)

#104 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. April 2019 - 15:30

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Cutten? In welchem Deck?

"Wilderness Devotion" existiert ja noch garnicht  :) . Ok, ich hätte mich da auch erheblich besser ausdrücken können in meinem vorherigen Post. 

 

Für Devotion und Wilderness Reclamation hatte ich schon ein wenig gebrewt, aber kam zum Schluss, das es mir noch an Flash-Kreaturen fehlt die ich auch wirklich spielen möchte. Bzw. die Kreaturen die Flash Fähigkeiten verleihen mir 1. zu wenig und 2. eher meh sind. Vivien würde da hervorragend in meinen Deckplan passen. gepaart mit paar Instant Countern und Growth Spiral. In jenem Deck sind die Planeswalker weniger wichtig als in den anderen Devotion Decks.

 

Das lustige am Bogen ist ja, das man nahezu jede Runde eine weitere Kreatur ins Bord schummeln kann. Ist natürlich eine sehr grindige Geschichte die ein Combo/Tempo Deck nicht sonderlich juckt, aber andere Decks kommen mit ihren Removals nicht hinterher wenn sie diese Karte nicht beantworten. Die Karte sollte man definitiv mal testen.



#105 TAPPZEIT Geschrieben 27. Mai 2019 - 08:41

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Es gibt nun eine Devotion Liste die Karn, the Great Creator und Mycosynth Lattice spielt. Ich bin Online bei MTGO schon ein paar mal darauf gestoßen :)


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#106 GarfieldKlon1 Geschrieben 29. Mai 2019 - 09:05

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Dann bist du sicherlich "CurdBros" begegnet der diese Liste hoch und runter testet. Interessant in diesem Zusammenhang sind die Silberkugeln im Sideboard.

 

---------------

Llanowar Tribe kann ziemlich Bonkers werden, wenn sie lange genug überleben.  Ganz witzig ist da Umbral Mantle, da diese dann unendlich groß werden können. Ich befürchte nur, dass das wieder alles zuviel Setup und insgesamt gegenüber anderen Decks noch zu langsam ist.



#107 Anuben Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:08

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Heyho, kurz zu mir. Bin seit jeher ein ruhiger Mitleser und hab letztens mal wieder mein Devotion deck ausgepackt.

Jetzt bin ich auf eine Liste gestoßen die hier anscheinend noch gar nicht angesprochen wurden und zwar spielt diese Hydroid Krasis. Diese soll auch eine 5-0 gemacht haben.

 

https://www.mtggoldf...k/1750482#paper

 

Was haltet ihr davon?

 



#108 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Krasis ist halt eine Art Genesis Hydra, ob das besser, gut oder whatever ist kann ich aber nicht beurteilen.

Aber schön, dass hier mal etwas leben rein kommt, ich brewe nämlich aktuell auch wieder mit dem Deck und zwar indem ich 4x Llanowar tribe zocke.

Die Karte schreit einfach so hart nach devotion, dass ich sie einfach spielen muss.

Hat jemand da schonmal was getestet oder irgendwelche Listen gesehen?
Der große Vorteil ist meiner Meinung nach, dass es 1. perfekt in den devotion Plan passt und 2. aber auch ohne Nykthos oder sonstige Eskalation massiv mana produzieren kann.

Turn 3 Titan und andere Tiere ist damit kein Problem. Und dank 3/3 stats sind sie mit garruk ulti und craterhoof ebenfalls tötlich.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#109 Anuben Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:18

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Genesis Hydra lässt dir halt nur 1 Karte aus x Karten aufs Spielfeld legen. Wohingegen du durch Hydroid Krasis deutlich an Carddraw gewinnst. Ich denke in einem Tooth and Nail ist die Krasis deutlich besser aufgehoben als Genesis. Aber das ist meine nicht professionelle Meinung. :D

 

Llanowar tribe ist wahrlich eine gute Alternative. Jedoch was dafür raus? Overgrowth vllt. nur 2mal? Geil ist es natürlich wenn der wirklich schon Turn 2 liegt. Turn 3 Karn Liberated wäre damit nicht nur für Tron eine Möglichkeit. ^^



#110 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich spiele ja vor allem devotion und kein tooth & Nail, die Hydra gräbt halt tiefer und wenn man dann sowas wie den craterhoof findet ist das Spiel einfach rum. Vor allem ist es auch nicht so anfällig gegen Counter. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass es im Tooth & Nail etwas anders ist, da bringt die Hydra kaum was.

Llanowar Tribe würde ich an Stelle von Wistful Selkie oder welchem anderen 3-drop man auch immer spielt zocken.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#111 Anuben Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:57

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Gabs hier nicht sogar mal ein Beitrag das Wistful Selkie nicht mehr zu empfehlen wäre?


Bearbeitet von Anuben, 19. Juni 2019 - 13:57.


#112 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich werfe mal diese Liste in den Ring, geht auch ein bisschen in die Richtung von dem was Curdbros so zuletzt gepostet hat, der zockt ja nix anderes ...

 

 

Wie man sieht bin ich verliebt in Primal command als wincondition. Wall of Blossoms ist erstmal ein Test, als carddraw ist sie ja eher semigut, aber immerhin bringt sie auch noch devotion und nen Body mit.

Der Primeval Titan passt nicht so wirklich, aber mir viel nichts besseres ein.

Ich habe auch noch überlegt alternativ einfach noch 2-3 genesis wave zu zocken und 4 karns ins main zu ballern.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#113 Gast_Oblahue_* Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:27

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wieso kein Kessig Wolf Run und ein Stomping Ground dazu? Dann macht der Titan auch alleine das Game. Nykthos ist ja eh legendary.

#114 Kalli Geschrieben 19. Juni 2019 - 17:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
4 Primal Command aber keine 4 Eternal Witness? Find ich komisch. Auch, dass kein Pact drin ist um den Behemoth oder was man auch immer grad braucht zu suchen, find ich fragwürdig. Wo, wenn nicht in Green Devotion kann man den zocken? Llanowar Tribe werd ich aber auch mal testen

#115 Anuben Geschrieben 19. Juni 2019 - 22:06

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

http://www.magicspoi...e-of-abundance/

 

Harmoniert gut mit Bird, leider aber nicht mit Arbor Elf.



#116 GarfieldKlon1 Geschrieben 20. Juni 2019 - 07:38

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Die Leyline ist für mich eine große Enttäuschung.

 

1) Es arbeitet nicht mit Arbor Elf , Utopia Sprawl oder gar Overgrowth zusammen. Wenn man Leyline of Abundance benutzen will , muss man schlicht schlechtere Karten nehmen,

2) es gibt keinen Weg es redundant zu machen. Klar, wenn man ein 1 Drop und die Leyline auf der Hand kommt man easy Turn 2 auf die 4 Mana

3) easy? Naja, solange da nicht jemand etwas abwerfen löst oder die Birds of Paradise mit einem Bolt röstet. Kurzum es ist Riskant, selbst WENN(!) man die richtigen Karten auf der Hand hat.

 

Dann doch lieber Llanowar Tribe. Ist ja nicht so das grün es an super starken 3er Drops mangelt, aber der Tribe ist mal wenigstens deshalb interessant, da man sofern er nicht beantwortet wird sehr schnell auf die 7 Mana kommt*.

 

* , Etwas Mathematik warum ausgerechnet 7 Mana (englisch)

Spoiler

 

 

 

Was mir derzeit richtig gut gefällt ist Veil of Summer und mal eine richtig gute Antwort auf Decks die sehr disruptiv sind. Und so kann man mal wenigstens 2-1 abtauschen. Etwas was ganz bestimmt in mein Sideboard wandern wird.



#117 Kalli Geschrieben 20. Juni 2019 - 16:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Grad mit einem (!) Scavenging Ooze T2 Bridgevine zerlegt, ich lache immer noch :D

 

Llanowar Tribe ist das, was dem Deck gefehlt hat. Starker Ramp und Clock in einem.

 

Ich hab bei meiner obigen Liste den Burning-Tree Emissary gegen den Lllanowar Tribe getauscht, sonst identisch. Ins SB hab ich noch Collector Ouphe gegen Karn Lattice gepackt. 



#118 Anuben Geschrieben 21. Juni 2019 - 10:21

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ob Llanowar Tribe auch gut in Tooth and Nail funktioniert.

Das Problem was ja T&N hat ist ja das nachziehen von wichtigen Karten.



#119 Kalli Geschrieben 23. Juni 2019 - 14:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Ich versuch grad mehr Explosivität rauszukitzeln

 

 

Im SB finden sich viele Silverbullets, die man tutoren kann. Phyrexian Revoker ist leider nicht grün, aber was will man machen.

 


Bearbeitet von Kalli, 24. Juni 2019 - 14:14.


#120 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2019 - 19:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

4 Primal Command aber keine 4 Eternal Witness? Find ich komisch. Auch, dass kein Pact drin ist um den Behemoth oder was man auch immer grad braucht zu suchen, find ich fragwürdig. Wo, wenn nicht in Green Devotion kann man den zocken? Llanowar Tribe werd ich aber auch mal testen

 

Wieso 4 Eternal Witness? Man will das Command 1-2 mal loopen und dann Behemoth suchen und gewinnen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.