Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Green Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#121 Anuben Geschrieben 24. Juni 2019 - 09:17

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ich muss auch sagen, bei meinen letzten Testspielen hab ich wenn überhaupt auh nur 1 mal Eternal Witness rausgesucht.

Liegt aber auch daran das ich ja T&N spiele. Da will ich ja nicht 4 runden loopen sondern nur den Gegner hinhalten bis ich mein Mana und T&N auf der Hand hab.

Hydroid Krasis hat richtig gut Performt. Hat mir gut Zeit gekauft um mein T&N zu casten, bzw ihn erstmal zu finden.

Hab bisher aber erstmal nur 2 Spiele probiert.

 



#122 Kalli Geschrieben 24. Juni 2019 - 15:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ganz übersheen, dass es Finale of Devastation gibt. Ist natürlich der bessere Tutor und das Deck wieder Mono grün mit Stomping Ground

 



#123 Kalli Geschrieben 26. Juni 2019 - 10:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich probier grad Fertile Ground anstelle von Birds of Paradise. Wird nicht dauernd abgeschossen und harmoniert besser mit Arbor Elf und Garruk.



#124 Anuben Geschrieben 27. Juni 2019 - 14:43

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Das abschiesen vom Bird ist weniger mein Problem. Meist sind es immer die schwarz Spieler die dauernd einem in die Hand gucken und sagen "Ne, das da darfst du nicht spielen, das ist eh besser in deinem Friedhof aufgehoben" xD

Ne jetzt aber real, die meisten Probleme mit dem Deck hab ich meist bei Discard. Da kommt es wirklich dan auf Topdeck-Modus an und da fehlt mir dann der nötige Spaß.



#125 Kalli Geschrieben 27. Juni 2019 - 15:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich schmeiß auch sofort das Playset Veil of Summer ins SB



#126 Anuben Geschrieben 27. Juni 2019 - 15:59

Anuben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Eine gute Wahl bei den ganzen Discards. Gegen Control Matchups auch sehr Hilfreich. Die Frage ist. Bei 4 Karten müssen auch 4 Karten raus, welche?



#127 Kalli Geschrieben 27. Juni 2019 - 17:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Aus meiner obigen Liste werd ich wohl Thrun, Serpopard und die beiden Surgicals rausschmeißen.

#128 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Juli 2019 - 10:33

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Auf MtgGoldfisch durfte wieder ein Green Devotion Deck glänzen und diesmal in der Reihe "Against the Odds". Die Karte die gewonnen hatte im Voting war Unbound Flourishing was schonmal zu absurd großen Zahlen führt in der Devotion Shell,

um diesen Irsinn noch einen drauf zu setzen wird diese Karte gespielt: Villainous Wealth.

 

Tatsächlich ein Spoiler was im Video passiert.

Spoiler

 

Artikel: https://www.mtggoldf...rn-magic-online

Youtube:



#129 Kalli Geschrieben 04. Juli 2019 - 11:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich hab mich verliebt <3 So absurd xD



#130 PHF Geschrieben 05. Juli 2019 - 01:35

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

OK, that escalated quickly. :lol:


1054_large.png

 

           

 


#131 GarfieldKlon1 Geschrieben 10. Juli 2019 - 11:36

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Devotion Decks sind Brewer's Lieblinge . Beispiel gefällig?

 

 

Unendlich Mana:  Wakeroot Elemental + Nykthos, Shrine to Nyx + " 6x {G}  on board "

Entscheidend ist hier eben die untap Fähigkeit die man solange wiederholen kann bis einem das Mana ausgeht *höhöhö*. Mal eben alle Länder in 5/5 zu verwandeln kann mal eben instant der Spielsieg sein, auch wenn ein Removal auf dem Stack liegt.



#132 TAPPZEIT Geschrieben 28. August 2019 - 15:41

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Lange nichts mehr von MGD gesehen. Hier ist ein Deck 5:0 gegangen. Vielleicht interessiert es ja jemanden :)
 

 

https://www.mtggoldf...k/2213068#paper

 

kaum sieht man sowas, hat man wieder bock drauf :-)


Bearbeitet von -Ingrimmsch-, 28. August 2019 - 15:42.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#133 GarfieldKlon1 Geschrieben 15. Oktober 2019 - 09:40

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Huh...wächst hier etwa Moos? Und wo ist der September hin? Muss wohl der Schleier des Herbstes sein .
 
Wie auch immer, in letzter Zeit haben paar T&N Spieler Erfolge verzeichnen können. Mag vieleicht nach sehr wenig wirken gegenüber anderen DeckTypen, aber für ein wenig gespieltes Deck das sich manchmal wie ausgestorben anfühlt ist das schon recht beachtlich.
https://www.mtgtop8....9&d=358779&f=MO
https://www.mtggoldf...k/2287729#paper
https://www.mtggoldf...k/2368627#paper
 
Die erste Liste kommt sehr klassisch daher , spielt aber einfach mal 4 Blood Moon Mainboard als böse Überaschung.
 
Die zweite Liste finde ich schon interessanter da diese in den Temur Farben daher kommt. Voracious Hydra und Hydroid Krasis sind als skalierbare Kreaturen immer gefährlich oder beenden auch einfach mal das Match alleine. Die Kiora kann im Deck nach den Finsishern suchen oder rampt um jene eben auf das Deck zu hauen.
 
Der Großmeister des Tooth&Nail Decks Uejgo spielt eine sehr ähnliche Liste zur zweiten. Kommt aber mit paar Änderungen daher die man eher aus den klassischen Devotion Decks kennt. Interessant ist es dass er Castle Garenbrig spielt um eben jene Kreaturen schneller aufs Board zu bekommen.
 
-------------
 
Das soll aber mal nicht heissen dass bei den Devotion Decks nichts neues gibt.
 

Bottrop Series in Bottrop  , Platz  #3-4 Mono Green Devotion - Sascha Pötz
https://www.mtgtop8....8&d=360700&f=MO

 

Die Deckliste gefällt mir sehr gut, da diese aus meiner Sicht gut ausgewogen ist und einige neue Karten zu sehen sind wie Once Upon a Time . Diese natürlich ein Devotion Deck gerne spielt, schließlich wollen wir immer schnell ein Nyktos Land haben oder später nach unseren Finishern suchen.



#134 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2019 - 10:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich glaub der Archtype wurde mit W6 einfach beerdigt



#135 GarfieldKlon1 Geschrieben 23. Oktober 2019 - 13:59

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Denke ich nicht, das W6 alleine dran schuld ist. Damping Sphere , Field of Ruin , einige T0 Decks die zu lange ihr unwesen getrieben haben , der starke zurückgang von Midrange Decks und bestimmt noch andere Faktoren.

 

Aber egal

 

Pioneer ist da und ein neues Theros Set ist am Horizont zu sehen das hoffentlich die Devotion Mechanik mitbringt oder eben etwas ähnliches was das Deck wieder pushen könnte.

 

Die meisten Schlüsselkarten sind vorhanden oder hat guten Ersatz!

 

Was wirklich weh tut ist natürlich der Wegfall von denen:

Arbor Elf , Utopia Sprawl , da braucht es neue Pläne. Karten wie Gift of Paradise gibt es einige, aber mit 3 Mana auch nicht günstig. Hier wird man schauen müssen ob man mit den Enchantments arbeiten möchte, Oder mit der grünen Leyline arbeiten möchte und den ManaDorks, vieleicht aber auch einen gänzlich anderen Plan verfolgt. 

 

Ersatz für:

Garruk Wildspeaker = Kiora, Master of the Depths

Craterhoof Behemoth = End-Raze Forerunners , Decimator of the Provinces

OvergrowthMarket Festival  --> Keine Devotionkarte aber nice to know.

.

.

.

oder ich poste hier einfach besser eine "Skizze"

 

Viele andere Karten die gut in ein Devotion Deck passen:

Llanowar TribeYorvo, Lord of Garenbrig , Steel Leaf Champion , Chord of Calling , Burning Tree Emissary , Nissa, Voice of Zendikar , Tormod's Crypt , Hornet Queen ,

Ruric Thar, the Unbowed , Escape to the Wilds (die ist stärker als es den anschein macht) ,

Rhonas the Indomitable , Wakeroot Elemental ( + Nykthos, Shrine to Nyx kann zu Infinite Mana und/oder zum direkten Sieg) ,  Whisperwood Elemental , Growing Rites of Itlimoc

Undergrowth Champion , Den Protector , Deathmist Raptor , Carnage TyrantShifting Ceratops (Sideboard) , Woodland Bellower , Tireless Tracker, Temur Sabertooth , Risen Reef Genesis Hydra , und viele viele mehr

 

Das meiste hat bereits in Modern play gesehen. Die Liste habe ich übrigens auch für mich selbst gemacht weil ich da langsam die Übersicht verliere.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 24. Oktober 2019 - 07:45.


#136 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Oktober 2019 - 15:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ist echt ein Grund dem Format ne Chance zu geben, ich würde mal mit so einem Gerüst anfangen:

Die Idee von der Liste wäre es möglichst schnell aufs Board zu kommen, dafür sind nicht ganz so mächtige Karten wie Krasis und Ballista im Deck.

Wenn ich es richtig sehe können wir 8 1-mana dorks spielen, bonkers.

Gewinnen möchte das Deck einfach damit eine riesige Hydra zu casten und dann eines der Schweine zu finden und den Gegner umzuboxen.

Die Ulvenwald Hydra findet entweder Nykthos oder rogue's passage.

Die Liste ist unausgegoren und nicht wirklich optimal, aber ich denke ein guter Anhaltspunkt.

Jedenfalls würde ich den Courser immer 4x spielen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu schlecht ist.

 

Als Splash würde ich auch wenn überhaupt nur Blau nehmen. Rot hat zwar Dragonlord Atarka, aber diesen brauchen wir eigentlich nicht.

Ob man nun Genesis Hydra, Krasis oder voracious Hydra (oder Ballista) vorziehen muss hängt auch vom Metagame ab.

Wakeroot Elemental sehe ich wegen der Chance auf einen instant win auch als echt ernsthaftes Kandidaten an.

 

 

 

Edit: Hier noch eine völlig andere Idee:

 

 

Noch geiler wäre es hier anstatt der 3-Mana Nissa die neue Vivien zu spielen um in Sideboard ein geiles Wishboard aufzubauen um das Mana loszuwerden.

 


Bearbeitet von Cola, 23. Oktober 2019 - 15:22.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#137 einerfährt Geschrieben 23. Oktober 2019 - 16:59

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Danke für eure Mühe. Ich verfolge die Diskussion sehr interessiert. Ich möchte nur anmerken, dass Lllanowar Tribe in Pioneer nicht legal sein wird.



#138 Necronlord Geschrieben 23. Oktober 2019 - 18:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich hatte auch schon an sowas gedacht. In zweitere Liste würde ich auf jeden Fall über Hardened Scales nachdenken und unbedingt nen 1-of Karn's Bastion spielen. DIe ganzen Counter laden doch super doll zum proliferaten ein.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#139 Der Schneider Geschrieben 24. Oktober 2019 - 10:47

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Kleiner Hinweis: Wenn Ihr Pioneer diskutieren wollt, erstellt am besten dazu eigene Threads (am besten im Casual), weist diese in der Überschrift als "Pioneer"-Threads aus und wir werden diese dann bei Zeiten diese in das entsprechende Unterforum verschieben, wenn dieses erstellt wurde.


Bearbeitet von Der Schneider, 26. Oktober 2019 - 12:04.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#140 TAPPZEIT Geschrieben 15. Januar 2020 - 10:50

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Wie schätzt ihr nach dem Bann von der Lattice die Spielbarkeit von Mono Green Devotion ein?

Gerade solche Decks wie z.B. das von Christopher Gooch haben ja auf die Lattice Combo abgeziehlt oder?

 

https://www.mtggoldf...k/2654670#paper

 

Es gibt natürlich noch weitere tolle Artefakte wie u.a. die Trinisphere oder Ensnaring Bridge aber ob das ausreicht?

 

Außerdem würde ich mich gerne mal mit euch über die Karte Voracious Hydra im MGD unterhalten.

Ich finde die größte Schwachstelle von MGD sind Combo Decks wie z.B. Devoted Company. Mittels der Hydra hätte man wenigstens ein wenig removal. Oder was meint ihr?


Bearbeitet von -Ingrimmsch-, 15. Januar 2020 - 10:54.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.