Zum Inhalt wechseln


Foto

JK Series Maintal 16.-18.03. Turnierberichte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 User7 Geschrieben 19. März 2018 - 09:10

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallöchen,

 

ich dachte mir ich öffne einfach mal einen Thread für Turnierberichte - vielleicht gesellt sich ja was dazu.

Fangen wir mal an:

 

Samstags steht das Modern Mainevent an.

Am Abend zuvor kommt ein Teammate auf mich zu und drückt mir seinen neuen Brew in die Hand "Du solltest das schon spielen." - na dann, mach ich das wohl.

Gespielt wird also ein Schwarz-weißer Planeswalker-Midrange-Haufen.

Deckliste waren gefühlt Discard-Spells, Lingering Souls, Lilianas und Gideons + Removal.

 

Runde 1: Titanshift.

Gegner startet mit Valakut und ich denk mir schon, dass das Matchup nicht so richtig  gut sein kann...

Mein Gegner screwt und Goodeon macht das Spiel zügig zu.

 

Game 2 versucht mein Gegner auf 6 Ländern Scapeshift, sucht 2 Valakuts und 4 Non-Valakuts - Response auf die Trigger Anguished Unmaking sein Prismatic Omen.

Goodeon macht gut Sachen.

 

1:0

 

Runde 2: Revolt Zoo

Mein Gegner ist ein anderer Judge - Zeit für ein Judge Duell!

Game 1 beginnt mein Gegner macht Turn 2 Triple-Mana-Dude in Bushwhacker und ich geh ziemlich zügig ein.

 

Ich boarde allen Hutzeln und Sweeper.

 

Game 2 und 3 lege ich Hutzeln, Goodeons und Sweeper und so sehen die Spiele dann halt auch aus.

 

2:0

 

Eigentlich ein ganz guter Start...

 

Runde 3: Jund

Ich keepe eine Hand die im Grind eigentlich ganz gut ist.

Mein Gegner hat aber nicht so richtig Bock auf Grind, macht quadruple Goyf und ich hab in dem Spiel nur ein Removal.

Game 2 zieh ich ein oder zwei Länder zu viel.

 

2:1

 

Runde 4: Naya Value Midrange Stuff

Hab nicht mehr so 100% aufm Schirm, was passiert ist, aber ziemlich viele BBE und Tireless Tracker outvaluen mich hart.

 

2:2

 

Runde 5: Dredge

 

Game 1 mache ich ungefähr gar nichts und eine Horde Zombies frisst mich.

Game 2 Turn 2 Rest in Peace.

Game 3 Turn 2 Rest in Peace.

 

3:2

 

Runde 6: Titanshift

 

Ich stehle Game 1 mit schnell genugen Goodeon Beats.

Game 2 geht er recht schnell ab und ich bin zu langsam.

Game 3 hab ich lethal on Board und er findet von oben das dritte Scapeshift, das mich dann tötet. Schade.

 

3:3

 

Runde 7: Dredge

Game 1 mache ich ungefähr gar nichts und eine Horde Zombies frisst mich.

Game 2 mache ich Turn 2 kein Rest in Peace.

 

3:4

 

Turnier war witzig, Haufen war gut, hab sicherlich genug Fehler gemacht - Modern macht aber immernoch Spaß.

Rundenzeiten und Zeit bis zum nächsten Rundenstart waren sehr angenehm. Da auf jedenfall Lob für den sauberen Ablauf.

 

Irgendwann während des Turniers kommt Flippi auf mich zu und fragt wie scharf ich denn drauf bin am nächsten Tag zu judgen.

Eigentlich war ich fest eingeplant, aber da weniger Spieler erwartet werden, versucht er den ein oder anderen fürs Magic spielen zu begeistern.

Kurze Verhandlungen später steht fest, dass ich nicht judge und am nächsten Tag ohne Eintritt und Startgebühr den Limited PPTQ mitspiele und 4 Booster geschenkt bekomme.

 

Nachdem ich unser Auto dann am nächsten Morgen sicher durchs Schneechaos nach FFM geschifft habe, kanns dann auch losgehen.

 

Ich reiße meinen Pool auf und bin schon beim durchblättern softlocked auf BG.

Meine Bomben: Vraska und Journey to Eternity

Ansonsten spiel ich 4 Tribes - Vampire, Dino, Pirates, Meerfolk - mit zumindest ein wenig Synergie. 

 

Vampire habe ich das Pärchen aus Lifelink Flying Vampir und dem Grizzlybär, den ich aus dem Grave casten darf, wenn ich Life gegained habe.

Dinos habe ich im Grunde keine echte Synergie, aber auch ohne sind die halt alle noch die fettesten Biester auf Ixalan.

Piraten hab ich den Forerunner, den Raid-Discarder, Kitesail-Freebooter und den cmc 3 3/3er.

Merfolk habe ich Deeproot Champion, River Heralds Boon, den Flash 3/3er der nem Merfolk Hexproof gibt und Jadecraft Artisan.

 

Runde 1: Esper Ascend

Ich werde direkt mal gegen einen Teammate gepairt. Ungeil.

Er ist on the Play und anfangs leicht screwed zieht sich dann raus und hat das gute Enchantment, dass ihm extra Karten zieht.

Mehr Karten, mehr gut. Er geht in Führung.

Ich hab Flyer und Enchantment-Hate den ich boarden kann.

Game 2 und 3 macht mein Deck dann genug Druck, dass ich sein Board kleinhalte, sodass er nicht wirklich Ascend-Vorteile erhält und mein Deck dann einfach besser funktioniert.

Keyturn ist in Game 2 wohl ein Angriff mit Deeproot Champion Turn 3, er macht Slash of Talons und ich mache meinen Champion mit River Heralds Boon zur 4/4er.

 

1:0

 

Runde 2: BUG Haufen

Wieder Zeit für ein Judge Duell!

Im Grunde ist mein Deck einfach sein Deck in gut mit stabiler Manabase.

 

2:0

 

Runde 3: Naya Dinos

Game 1 halte ich den gierigen Onelander. Werde bestraft.

Game 2 nimmt ihn seine wacklige Manabase ran. Ich bestrafe ihn.

Game 3 haben wir ein Game auf Augenhöhe. Keiner von uns hat seine Bomben und ich trade ihn nieder.

 

3:0

 

Runde 4: RW Aggro (?)

Game 1 kann ich seinen Doppel-Onedrop mit Skullduggery beantworten. 

Danach finde ich das erste mal Journey to Eternity, die ihn dann fertig macht.

Game 2 kurven wir beide raus und ich hab sowohl besseres Removal als auch besseres Fleisch.

Kann allerdings sein, dass das Game 3 war und ich mein Game 2 vergessen habe...

 

4:0

 

Runde 5: ID

 

Safe in die Top 8.

4-0-1

 

Runde 6: BW (glaub ich)

Ich hab einen 70+ Oppscore, ein weiteres Draw bringt mir also gar nichts.

Game 1 ringe ich ihn langsam nieder und Recover gibt mir den Kartenvorteil.

Den Sack macht dann das erstmalige (und einzige) Auftreten von Vraska zu.

Game 2 rennt er stark an und ich kann mich nicht stabilisieren.

Game 3 kurve ich raus mit Removal Backup. Combattricks geben mir einen Tempovorteil, von welchem er sich nicht erholt.

 

5-0-1 erster nach Swiss.

 

Ich drafte dann UW-Flyers - Zuschauer bestätigen mir, dass sie wohl auch in dem Deck gelandet wären in meinem Seat.

Deck sah auch gut aus.

Verliere aber dann in drei unendlich knappen und grindigen Matchs letzten Endes gegen ein BG Deck featuring Arguel's Bloodfast.

 

Alles in allem aber ein voller Erfolg bei 100% Value.

Auch hier wieder ein sauberer Ablauf.

 

Hatte viel Spaß und nette Gegner - freue mich aufs nächste Mal!

 

P.S.: Dann vor funsies an der Preiswall ein RU Khans Booster geripped und ein Windswept Heath gefunden.

Fazit: Einfach ja sagen, wenn man gefragt wird, ob man ein kostenloses Turnier spielen mag.


Bearbeitet von User7, 19. März 2018 - 10:13.

Team Pointless


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. März 2018 - 11:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ach perfekt, hatte heute morgen schon einen Bericht im Zooforum verfasst, aber leider irgendwie refreshed, also hier noch mal.

Die Reise ging um kurz nach 7 los, damit wir alle möglichen Eventualitäten abfangen könne.

Trotz der fast 15 Minuten Verspätung, die mein Kumpel hatte, waren wir dennoch gegen 9:15 an der Site angekommen und konnten quasi die Handvoll bisher erschienener Modern Spieler einzeln persönlich begrüßen.

Laut anderer Spieler wurde mit 150 Leuten gerechnet und wir stellten uns so auf 8 Runden ein.

Bis das Turnier anfing wurde noch etwas dumm gelabert, eingekauft und diverse weitere bekannten Gesichter begrüßt.

 

Das Turnier startet, es werden 91 Spieler bekannt gegeben, einer kam nicht zu Runde 1, es waren also nur 90.

 

Ich hatte unter der Woche extra 5C Zoo noch einen Goldenden Anstrich mit den neuen Dragon Shield sleeves verliehen, so dass das Deck auf jeden Fall glänzen konnte, gezockt wurde die Noble Hierarch Liste weil Loam Lion doof und T2 Mantis Rider toll.

 

Runde 1, warum Goyf 60 kostet aka how to beat Hollowine

Game 1 muss ich auf 6 Mullen, bin otd und halte solide 6 Karten mit 3 Ländern, Bolt und doppel Goyf.

Mein Gegner legt Turn 1 direkt den Flameblade Adept, wodurch ich ihn auf Hollow One einschätzen, kniffliges Matchup, aber T1 Flameblade Adept ist ein langsamer Start und machbar, solange kein früher Gurmag Angler folgt, sollten die 2 Goyfs auf der Hand das schon regeln.

In meinem Zug lege ich lediglich ein Fetchland und sage Go.

Mein Gegner offenbart mir in seinem zweiten Zug, dass er doch nicht Hollow One spielt. Er legt Burning-Tree Emissary, castet mit dem Floating Mana Faithless Looting, discarded einen Hollow One und keine Vengevines. Ich bin Happy, auch wenn er mit dem zweiten Floating Mana einen Hollow One castet. Der Discard eines Hollow Ones, bedeutet er halt kein weiteres Looting. Er will dann mit Adept angreifen, ich Bolte aber diesen direkt, gehe in meinen Zug und lege den ersten 5/6er Goyf. Dieser kann er nicht wirklich handeln, entscheidet sich beim ersten Angriff auch gegen den Doppelblock um die Chance zu bewahren, mich zu racen, dies gibt er aber auf, als der zweite folgte und ich so genügend Druck machen kann.

Game 2 stelle ich mich auf Moon ein und Boarde Revelry

Er fängt an, Street Wraith, Land, Looting, Discard Looting und Vengevines, lege Hollow One. Ziemlich das beste was das Deck T1 machen kann und hat damit auch direkt T2 Vengevine vorbereitet.

Ich lege ein Land und sage go. Er legt auch ein Land, castet BTE, mit dem Floating Mana Neonate und holt seine Vengevine zurück, die ich bolten muss um nicht direkt auf 12 zu gehen. Es war dennoch zu viel Druck und ich schiebe 2 Runden später zusammen.

Game 3, ich sehe keinen Blood Moon und cutte eine der zwei Revelry.

Ich Starte solide mit Land, Wild Nacatl go und entscheide mich dadurch für T2 Noble + Bolt.

Er legt T1 Adept und mein Plan geht auf. 

Ich lege also T2 Noble, bolte seinen Adept und haue ihn für 4.

In seinem zweiten Zug legt er wieder einen BTE dem aber nicht wirklich viel folgte (Erinnerungslücke vermutlich Bolt Noble oder so was, ergibt zumindest Sinn).

Ich gehe also in meinen Dritten Zug, lege mein Drittes Land, Lege Goyf und drehe Nacatl nach rechts für 3. (dank den beiden Nacatl hits und Fetch + Shock ist er schon auf 10).

Er entschließt sich in seinem Zug Blood Moon zu casten, auf den ich mit Fetch auf Basic Forest reagieren um meinen BBE mit einem weiteren Landdrop casten zu können. Er wollte damit Wild Nacatl schrumpfen um zumindest mit BTE dagegen Traden zu können.

Ich gehe ihn meinen Zug, ziehe Basic Plains, lege Plains caste BBE, kaskadiere in einen Lightning Bolt, töte BTE und swinge für Lethal.

 

2-1, Total 1-0

 

Runde 2 Good Old Magic aka Jund

Ich kriege vorher noch den Typ, dass mein Gegner womöglich Scapeshift zockt und freue mich innerlich.

Game 1, er fängt an, ravine tapped, go. Ok, das ist wohl kein Scapeshift.

Ich lege Land, Noble Go, er macht Land Bolt Noble go.

Wir tauschen weiterhin jede Runde Resourcen und am Ende gewinnt er, dank 2 Terminates für meine Goyfs und mir fehlt das 2. Tribal Flames für seinen.

Game 2, ich fange an und lege jede Runde Druck, den er meistens beantwortet.

Ich habe Turn 3 Nacatl und Goyf auf dem Board und gebe ab, er legt Turn 3 Bob und ich freue mich Innerlich schon.

In meinem Turn 4 caste ich BBE kaskadiere into Mantis Rider und haue ihn auf 8, da er den Goyf blockt und nicht den Trade mit BBE macht. 

Er legt Turn 4 Land, castet Damnation und mir ist bewusst, warum er nicht traden wollte^^.

Ich fühle mich dennoch safe, dank Helix und Tribal Flames habe ich lethal auf der Hand und gewinne.

Game 3 Ist kurz erzählt.

Ich keepe 2 Lander mit Noble, ziehe kein Land dafür einen Noble, beide werden aber immer direkt abgerüstet, wodurch ich nie in das Vergnügen kam, einen Mantis Rider zu casten. Ich sterbe dann Turn 5 oder 6 mit 3 Mantis Ridern und zwei BBE auf der Hand und 2 Ländern im Spiel. Passiert, das ist Magic und gehört dazu.

 

1-2, total 1-1

 

Runde 3 UR Delver / PinG Mann Curisotiy 

Game 1 fängt er mit UR Land und Visions an. Ich befürchte Storm und Lege T1 Nacatl und habe T2 dann Noble + Bolt.

Er castet T2 Stormchaser Mage und ich revidiere auf UR Thing. Er haut mich Direkt für 1.

Ich gehe in meinen Zug, bolte den Mage, hoffe so Mutagenic Groth von der Hand zu ziehen um seine Clock langsamer zu machen. Es kam kein Growth, ich lege Noble und haue für 4.

Er macht Turn 3 Land getappt go, ich bin etwas verwundert und vermute eine Schlechte Hand, die ich schnell besiegen will.

Ich greife Turn 3 wieder für 4 an, er ist somit bei 12. Caste Kird Ape, welcher ein Remand abbekommt, wodurch der Weg frei ist für den zweiten Nacatl.

Er macht Turn 4 nichts relevantes. Und stirbt dann an BBE into Mantis Rider

Game 2

Verläuft ähnlich, ich burne weg, was er legt und kann einen Goyf resolven, den er ohne Roast nicht mehr wegbekommt.

 

2-0 Hans, 2-1 total

 

Runde 4 Hollow One, dieses Mal sogar wirklich aka Hollow One ist nur T1 gut.

Er hatte in Runde 1 gegen einen Kumpel gespielt, saß in Runde 2 neben mir und so wusste, zumindest ich noch, was mich erwartet, ihm leuchtete es erst nach dem Wild Nacatl ein.

 

Game 1 Macht er allen DRUCK, aber wirklich ALLEN (außer Turn 1 Hollow One), ich krieg mich auf 3 Leben stabilisiert und bete zu Gott, dass er keinen Bolt findet. Mantis Rider glänzt gegen die Phoenixe in der Luft und Tribal Flames regelt gegen Hollow One und Gurmag, ich gewinne das Ding echt noch und wir gehen nach ca. 20 Minuten in Game 2.

 

Game 2, er fängt an und legt mir dank Burning Inquiry T1 Hollow one hin.

Ich entscheide mich gegen Shock T1 um den Grim Lavamancer zu casten (vermutlich falsch, hatte eine Helix auf der Hand, mit der ich ihn so in Turn 3 hätte töten können) Hole die zwei Hits mit dem Hollow One niemals mehr auf, sterbe irgendwann an der eigenen Mana Base, weil doppel Rot für Helix + Tribal Flames fehlt, wodurch ich Hollow One und Phoenix aus dem Spiel hätte nehmen können.

 

Auf in Game 3.

Hier zieht er zu wenig Business, entscheidet sich einmal dagegen, Phoenix zurückzuholen um das Mana für den Push zu haben. Ich kille dann den Hollow One und der Phoenix stieg nie mehr auf und er verlor nach guten Topdecks meinerseits (BBE into Mantis Rider) das Spiel

 

2-1 Hans, 3-1 Total

 

Runde 5, Hasty Beatz Hans got nextleveled. RG DRAZI

Game 1 ist irre knapp, wir sind beide auf 2, haben vorhin Kreaturen abgetauscht und haben beide mehr als 5 Länder im Spiel ( er Glaub 7 und ich 9). Im zug vorher konnte bbe und Goyf einen Doppel Block seinerseits erzwungen, wodurch sein Board leer war (da hatte ich aber schon 3 Züge burn gemisst und 2 bbe into non Burn gehabt)

Er entappt, zieht smasher und haut mich um. Shit Happens, ich verfluchen den Flood und gehe zum Boarden über.

Fand es übrigens extrem Klever, Grim Lavamancer zu boarden um Noble, Obliterator, Reshaper, BBE und Ooze handeln zu können. Freue mich umso mehr, als meine Game 2 Hand Lavamancer + Goyf + Nacatl und Länder.

Ich lege T1 Nacatl, er legt T1 Relic und aktiviert es direkt. Sweet, ab hier hab ich mehr oder Weniger zwei tote karten, Grim Lavamancer tradet immerhin irgendwann gegen ein Obliterator, aber er crackt relic niemals und spielt das souverän mit Goyf kleinhalten und ab und zu dadurch damage zu bekommen.

Er castet aber dann noch 2 TKS und 1 Smasher, wodurch ich schnell tot bin ohne Gegenwehr.

 

0-2 Hans, 3-2 Total

 

Da es Preise bis zum 24. Platz gibt und ich an einem niedrigen zweistelligen Tisch saß, hatte ich noch Hoffnung.

 

Runde 6 aka Ponza rassiert (zumindest Game1 richtig hart)

Game 1

Ich weiß natürlich wogegen ich spiele und halte eine Hand die solide ist, aber nicht gegen Blood Moon T2 was macht.

Er fängt an, Wald Arbor, go. Perfektes Setup für T2 LD oder Moon.

Ich lege Land und irgendwas irrelevantes weil Kein bolt.

Er legt Forest, Sprawl für Rot, macht sich 4 Mana und castet Garruk Relentless, ich bin minimal erleichtert und weiß, dass ich ihn T2 per Helix abrüste (was nicht geil ist)

Macht sich noch einen Token und sagt go.

Ich rüste Garruk ab.

Er legt land, castet Chandra, Macht mit Chandra 2 mana und castet Stone Rain. Hier hätte ich bereits schieben können.

Ich ziehe mich in mein zweites Land und habe kein Play, er castet Tracker, macht sich 1 Clue, tickt Chandra hoch und haut mich mit Token und Arbor und spielt glaub noch irgendwas.

Ich Bolte Tracker und sage Go (das ich noch immer nicht geschoben habe, ist schon fast frech)

Er tickt Chandra hoch, castet bbe, kaskadiert into moon, ich stalle noch etwas mit 2 Kird apes aber sein Sieg war niemals in Gefahr.

Game 2 aka Traurigkeit. 

Ich floode aus, er auch auch, aber er hat irgendwann moon + business (ich zwar alle Basics aber kein Business)

 

0-2 Hans, 3-3 total

 

Ohje, solangsam wird es lächerlich, ich überlege schon zu droppen und der Schande ein Ende zu setzen, sehe dann aber auf den Standings, dass ich noch in Reichweite für die Preise bin, da ich den besten Oppscore 6x,xx der 9er habe.

 

Auf in die Letzte Runde, Monies oder Schande heißt es.

 

Runde 7 Aka, Matchup dass ich ohne Hate dodgen wollte. Dredge

Game 1 ist schnell erklärt, ich krieg ihn in Lethal reichweite, wenn von Oben Boros Charm, Tribal Flames, Mantis Rider oder sonst was kommt, ansonsten bin ich nächste Runde tot, war leider nur ein Land und ich bin tot.

 

Game 2, ich fange an leg Zoo sachen, er eskaliert T2 mit Reunion und Discard 2 5er Dredger, Sad Face.

Ich stalle etwas mit Souls, swinge back, krieg ihn auch in Burn reichweite, müsste aber 2 Runden was relevantes ziehen, waren halt Länder, Sad Face, aus der Traum, ab nach Hause.

 

Am Ende reichte es mit einem 3-4 noch für Platz 43 und ich war damit der beste aus dem Auto (traurig aber wahr).

 

 

Zum Event, es war zwar klein, aber dafür gingen die Runden verdammt Schnell rum und es war quasi keine Pause dazwischen.

Es gab online Pairings und Paperpairings ohne schlangen, man hatte auch reichlich Platz, da Sie noch vor Runde 1 die Tische auf 2 Spieler pro Tisch angepasst hatten.

 

Payout war für die Größe auch sehr gut, man bekam für 30 Tix unter anderem auch M25 Booster und für 10 Tix unstable Booster, was echt fair war.

 

Bin beim nächsten Mal wohl wieder am Start, wenn alles so bleibt.

 

 

 



#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. März 2018 - 20:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Stimmung war gut, Judges waren nett, Preise und Händler waren gut, leider etwas wenig Besucher, was war da denn los :/

 

Modern am Samstag mit GW Valuetown. Ich glaube ich habe in ca. 70% der Spielen an dem Tag mindestens einen Muliigan genommen, lief also nicht sonderlich prickelnd. Dennoch spaßige Spiele und nette Gegner :)

1. Runde 8-whack 2:1

 

Game 1 werde ich gewhacked und sterbe gefühlt turn 3.

Game 2 finde ich viele gute Sachen und er nichts was Druck macht. Die mit unendlich großem Abstand beste Karte (und die einzige vor der ich Angst haben muss in dem Matchup) ist Legion Loyalist und zum Glück betritt der nie das Feld.

Game 3 eröffnet er glaube ich sogar mit loyalist, den pathe ich aber und der valuetrain kommt ins rollen. Ich bin zwischenzeitlich mal auf 8-10 Leben und denke mir "bitte bitte macht jetzt nicht doppel goblin grenade". Er macht keine grenade und ooze, courser usw. machen den Sack zu.

 

 

2. Runde Burn 1:2

 

Im ersten Spiel burned mich meine Gegnerin aus den latschen, ohne dass ich sie in Bedrängnis bringen kann.

Im zweiten spiel zieht sie sehr viele Kreaturen aber ich kann halt ein ganz gutes Board aufbauen mit Courser und Rittern und später auch ooze um ihren Lavamancer abzustellen.

Ich slowrole das spiel ziemlich, da ich nicht gegen deflecting palm verlieren möchte.

Im dritten Spiel werde ich wieder easy weggeburned.

 

3. Runde Affinity 0:2

 

Wie bereits erwähnt ziehe ich nur Gerümpel an dem Tag und werde zwei mal easy weggeklatscht nach mulligans into do-nothing.

 

4. Runde Affinity 2:0

 

In game 1 geh ich wieder mal auf 5 Karten und bin auch einfach ziemlich hinten als er nach guter Kurve mit ravager, 2 signal pest und ornithopter plötzlich noch nen master of etherium legt.

Zu meinem Glück geht er aber all-in auf den Inkmoth nexus und ich tappe einfach den knight um mir ein ghost quarter zu suchen. Nach turn 2 Knight sagte ich vorher noch scherzhaft "ok dann combo ich dich jetzt mal" in meinem dritten zug, vll. dachte er ich spiele keine Ghost Quarter :D

Game 2 legt er blood moon hin und ich habe aber zum glück forests. Meine Manadorks werden einer nach dem anderen entsorgt und ich topdecke immer neue die er mit topdeck removal entsorgt.

Während dessen wird er glaube ich von einer Eternal Witness bearbeitet und als er den zweiten Bloodmoon nachzieht ohne Gas muss er zusammenschieben.

Ich denke hier war es auch ganz gut für mich, dass er nicht genau wissen konnte was ich spiele.

 

5. Runde ich glaube grixis shadow 2:1

 

In der ersten Runde tauschen wir ressourcen hin und her und am Ende bin ich leider tot.

Im zweiten Spiel verrechnet er sich und haut mich auf 1 Leben. Da er dann keine Blocker mehr hat stirbt er beim swingback.

Im dritten Spiel kann ich ihn ziemlich outvaluen und resolve auch diverse spells in den Momentan wo er ausgetappt ist (CoCo, Path). Wie ich erwartete zeigt er mir am Ende 2 Stubborn denial auf seiner Hand.

Zwischenzeitlich war schon mal hier und da die Gefahr, dass er mich mit der perfekten Konstellation an Karten tötet, war zum Glück aber nicht der Fall.

 

6. Runde UW Control 2:1

 

Im ersten Spiel lege ich dinge, er legt Dinge und irgendwann ist er tot.

Ich ziehe eine CoCo nach der anderen und hole glaube ich sogar eine mit Eternal witness zurück.
Da ich board hatte und er nicht musste ich nie etwas machen und greife halt einfach jede Runde an und gucke was passiert. Voices habe ich natürlich auch gefunden, was für ihn das Spiel zum Albtraum macht.

 

Das zweite Spiel hätte ich euch fast unterschlagen, da ich seine Existenz ganz vergessen hatte. Ich nahm mulligan auf 5 oder so into do-nothing und hab nach 3-4 RUnden aufgegeben.

 

Im dritte Spiel finde ich keinen Ritter, keinen Tracker und keine CoCo (in der letzten Runde kam glaube ich ein Ritter). Und natürlich nahm ich mulligan auf 5 oder 6 (kann mich nicht mehr genau erinnern).

Aber ich hatte eine klare line um whisperwood elemental turn ~3 zu legen und so kam es auch.

Leider kann er es beantworten, doch der value den es brachte bringt mich zurück ins Spiel. Manifestiert wurde ein Ramunap excavator, den jace bounced. Nachdem ich ihn wieder ausgespielt hatte hat er bestimmt 4 oder 5 mal das Horizon canopy aus meinem friedhof replayed, was aber immer nur Länder nachgezogen hat ...

Ich gewinne das Spiel irgendwie über eine Kombination aus Voice of resurgence tokens. Das Spiel ging wirklich ewig lang und in den extra turns muss er dann zum glück zusammenschieben.

7. Runde Hollow One 0:2

 

Ich spiele zwei mal suboptimal und habe aber auch so oder so nicht wirklich eine Chance.

Easy win für meinen Gegner der sich damit noch Preise sichern konnte.

traurig für mich war game zwei, wo ich eine Hand mit Horizon Canopy, ghost Quarter, hierarch und surgical halte.

Er macht allerdings turn 1 bolt auf hierarch, turn 2 bolt auf bird und turn 3 hardcast phoenix was mich natürlich komplett ausgekontert hat.

Meine Surgical discarde ich dann später an eine burning inquiry :D

 

Es gibt leider nichts wirklich spektakuläres zu berichten, die Gegner waren alle sehr nett und spaßig und trotz absurd hoher Anzahl Mulligans kann ich mich ja über das Ergebnis nicht wirklich beschweren.

Traurig ist natürlich auch, dass ich selbstverständlich zwei mal gegen Affinity spiele wo ich grade erste den Kataki aus dem Board genommen habe :D

 

Sonntag Sealed PPTQ:

 

Ich baue mir ein RB Deck zusammen, dass ein paar gute Dinos und Piraten hatte.

Leider mache ich einen schweren fehler und splashe nicht die Tendershoot Dryad. Auch 2-3 andere Karten habe ich fälschlicherweise nicht gespielt, da ich sie falsch gelesen hatte ;-)
Also kam game 2 immer 1 forest, 1 tendershoot dryad, 1 pirate's pillage und dieser Neckbreaker Pirat rein (3/2, gibt angreifenden Piraten +2/+0).

Den Neckbreaker hatte ich falsch gelesen und dachte er pumpt sich nicht selber. Da ich nur zwei andere Piraten hatte wär das dann zu schlecht gewesen.

Pirate's pillage dachte ich zieht nur eine Karte (lol) und mit der dryard ist es ja einfach perfekt für mein Deck. Um Grün zu bekommen hatte ich eine evolving wilds und ein contract killing, und natürlich dann den forest und pirate's pillage.

 

Hab ich aber wie gesagt schon vor dem ersten Match einigermaßen gepeilt und dementsprechend schon direkt boarden können.

 

1. Runde 2:0

Gegner spielte eine Art bant merfolks glaube ich. Im ersten Spiel kann ich ihn eine Runde schneller töten als er mich, im zweiten weiß ich nicht mehr genau was alles passiert ist.

Er landete am Ende damit in der Top 8. War ein netter Typ.

 

2. Runde 2:0

Der Gegner hatte meinen Pool registriert und ich seinen. Leider hatte er nicht so gute Karten aufgemacht und daher war ich einfach favored. Außerdem war es natürlich hilfreich zu wissen, dass er keine Blowout Karten wie Settle the Wreckage hatte auf die ich achten musste.

 

3. Runde 0:2

Gegner spielte glaube ich die gleichen Farben. Game 1 wird klar entscheiden als der rote Elder Dino kommt, game 2 ziehe ich quasi nur Länder

Auch er kam easy in die Top 8.

 

4. Runde 2:1

Meine Gegnerin spielt wieder quasi das gleiche Deck mit etwas anderen Karten.

In game 1 werde ich überrolt aber in game 2 und 3 kann ich souverän gewinnen. Mein pool war glaube ich etwas besser.

 

5. Runde Win and in 1:2

Er spielt Naya Dinos ohne fixing (sah zumindest keins) aber hat in allen drei spielen immer alle farben.

Im ersten Spiel bin ich zu schnell und kann ihn überrollen.

Im zweiten Game werde ich von Polyraptor action umgefahren als er kurz vorm sterben ist.
Im dritten Game hab ich ihn wieder beinahe tot aber mein Glück verlässt mich und ich ziehe mal wieder nur Länder und irrelevante Karten nach.

Gegner ist damit auch in den Top 8. Er hatte übrigens 2 forerunner im pool :D

 

6. Runde

Ich bin nach tiebreaks neunter und Platz 7 und 8 müssen spielen.

Mein Gegner ist 10. und wir haben also beide ziemlich sicher ein Win and in.

Im ersten Spiel sterbe ich unglücklich an nem hochgezüchteten 1/1 haste Goblin.

Im zweiten Game machen wir beide nicht viel außer Länder zu legen und ich gewinne.

Im dritten game bleibt der Gegner auf 4 Ländern hängen und ich ziehe über 10 8)
Dementsprechend kann er mich auch hier easy weghauen und sichert sich den achten Platz.

Natürlich deprimierend wenn man im entscheidenen Spiel ausflooded aber das ist nunmal magic und der Gegner hat es sich verdient.

 

Immerhin lande ich noch in den Preisen mit 3/3 und mache richtig fett value in meinen M25 boostern auf: Triskaidekaphobia, Mystic Snake und Armageddon.

Worst Masters Set ever! Wenigstens bringt mir das unstable Set value in form eines Forest ;-) in ein paar Jahren mehr wert als alle Karten aus dem M25 Packs zusammen.

Trotz des "schlechten" Ergebnisses kann ich mich auch hier nicht beklagen. Immerhin hab ich zwei mal das Win and in knapp mit 2:1 verloren und evtl. hätte es ja im letzten Match im Preboard game zum Sieg gereicht wenn ich nicht diese Deckbaufehler gemacht hätte.

 

Beim nächsten Event gerne wieder :-)
Gruß an jeden, der gegen mich gespielt hat, vll. liest hier ja einer meiner Gegner mit.

 

PS: Merhans zumindest am Sonntag gab es M25 für 40 Tix, für 30 Tix bekam man Iconic Masters.

 


Bearbeitet von Cola, 19. März 2018 - 20:08.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 User7 Geschrieben 19. März 2018 - 20:52

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

@Cola ja ich hatte auch eher mit 150 Spielern gerechnet.

Aber die JK Series ist ja noch nicht etabliert und bekommt nicht soviel Publicity, wie eine MKM Series.

Ich denke, wenn sich rumspricht, dass das Turnier solide organisiert und reibungslos abgelaufen ist,

wird auch die JK Series wachsen.

 

Ich habe da jedenfalls Hoffnung. :)


Team Pointless


#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. März 2018 - 21:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
@Cola Samstag stand da definitiv 30. Eventuell haben sie das angepasst

#6 DaFlippi Geschrieben 30. März 2018 - 14:55

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Die Coverage ist nun auf

 

http://jk-entertainm...-2018-coverage/

 

verfügbar.

 

IMG_20180318_154503-300x225.jpg


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#7 Der Schneider Geschrieben 30. März 2018 - 20:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Aber die JK Series ist ja noch nicht etabliert und bekommt nicht soviel Publicity, wie eine MKM Series.

 

Noch nicht etabliert? Als ich vor ein paar Jahren mal in Maintal war, platzte die Location aus allen Nähten! Vielleicht lag's am Wetter?

 


Bearbeitet von Der Schneider, 30. März 2018 - 20:12.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 30. März 2018 - 20:30

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 18. Juni 2018 - 18:37.


#9 quo Geschrieben 31. März 2018 - 06:33

quo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Fand zeitgleich nicht auch noch MKM Rom statt? Denke, einige Spieler sind auch nach Rom gegangen anstatt Frankfurt.



#10 Assimett Geschrieben 31. März 2018 - 08:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
In Dülmen waren immerhin auch 170 Spieler.

Es ist doch normal dass es bei einer Turnierpremiere nicht sofort Deutschlandweit jeden dahin zieht. Ich zb. hätte 2h Hinfahrt in Kauf nehmen müssen. Dafür dass ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie viele Spieler letztendlich da sein würden, war mir das Risiko einfach zu groß. Man konnte ja auch nicht wie bei der MKM Series anhand der verkauften Tickets sehen, wie viele kommen (oder?)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.