Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] Talrand-Polymorph


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 19. März 2018 - 10:54

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Ich hatte die Tage mal wieder Lust eines meiner ersten Commander nach etlichen Jahren noch mal neu zu bauen, Talrand, Sky Summoner als Polymorph Deck.

Leider kann ich nicht mehr Emrakul, the Aeons Torn spielen, was ein ziemliches downgrade ist. Es gibt leider nicht viel vergleichbares.

 

Der primäre Plan ist es, mit Talrand Token zu generieren, die ich dann in die Polymorphs opfern kann und mir einen "I-Win-Button" auf den Tisch zu legen.

Damals hatte ich die Eldrazi Trinity und Blightsteel Colossus gespielt, von denen ist jetzt aber nur noch der Koloss geblieben (doofes Banning :P )

Aber ich hoffe zumindest ähnlich starke Kreaturen eingebaut zu haben. Consecrated Sphinx habe ich nicht in das Polymorph Paket aufgenommen, einfach weil sie nicht das Potenzial dafür hat, das Spiel zu gewinnen, gleiches Problem hat Nezahal, Primal Tide, der und der Klon sind atm nur drin, um genug Polymorph Targets zu haben.

 

Extraplanar Lens hatte ich mir noch nicht besorgt, weil ich noch nicht genug Snow Covered Islands habe, steht aber auf meiner Liste.

Der Rest der Karten sollte eigentlich selbst erklärend sein. Ich habe noch andere Payouts für Control Decks in Form von Rise from the Tides, Sphinx-Bone Wand und Metallurgic Summonings, falls Talrand mal zu teuer wird.

 

Eines der Probleme, die ich noch sehe, ist die für meinen Geschmack sehr geringe Dichte an Counterspells. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich für neue Counter meist Carddraw rauswerfen, was mir auch nicht wirklich gefällt.

Vielleicht hat ja jemand die eine oder andere Idee für das Deck.

 


Bearbeitet von StarFox88, 21. März 2018 - 17:48.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 SoulCollector Geschrieben 20. März 2018 - 09:31

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Die Deckidee gefällt.

 

//Was fällt generell auf?

Bitte ordne die Karten in den einzelnen Kategorien nach Manakosten, das macht es wesentlich übersichtlicher. Außerdem funktionieren einige Kartenlinks nicht, sowohl im Text als auch in der Deckliste.

 

Ein Budget wäre gut zu wissen. Da keins genannt wurde, haue ich einfach mal alles raus.

 

//Landbase

Ach ja, das alte Thema mit Terramorphic Expanse (und Evolving Wilds). Bei mir haben sich diese Länder überhaupt nicht bewährt. Sie bremsen in den meisten Fällen nur aus und spürbar war die Wahrscheinlichkeitsverbesserung (weniger Länder, mehr anderer Bums) nie. Im Endeffekt ist es deine eigene Sache, ich würde nach langjähriger Erfahrung davon eher abraten.

 

Mir fehlt Academy Ruins in dem Deck. Eventuell auch über Buried Ruin nachdenken.

 

Als Schutz könntest du Mystifying Maze, Glacial Chasm und / oder Maze of Ith spielen.

 

Als Landdestroy gibt es wesentlich bessere als Encroaching Wastes: Dust Bowl, Field of Ruin, Ghost Quarter, Tectonic Edge, Wasteland.

 

Eventuell noch über Riptide Laboratory als Schutz für Talrand, Sky Summoner.

 

Als Beschleunigung kannst du Ancient Tomb spielen.

 

//Polymorph-Paket

Ich weiß nicht, welche Bannings du meinst, aber es ist aktuell nur Emrakul, the Aeons Torn gebanned.

 

Deshalb würde ich noch die folgenden Eldrazis vorschlagen: Kozilek, the Great Distortion, Ulamog, the Ceaseless Hunger, Kozilek, Butcher of Truth, Ulamog, the Infinite Gyre.

 

Je nach Meta können auch Diluvian Primordial, Kederekt Leviathan, Scourge of Fleets, Phyrexian Ingester und Duplicant gut sein.

 

Nach einem Great Whale hättest du wieder freies Mana.

 

//Beschleunigung

Hier wären noch Mana Crypt und Mana Vault sinnvoll.

 

//Counter

Mana Drain und Arcane Denial wären hier bessere Alternativen.

 

//Draw

Rhystic Study bremst deine Gegner aus und generiert Kartenvorteil.

 

(Ich zähle einfach mal Tutoren unter diese Kategorie.)

Mystical Tutor und Mystical Teachings fehlen. Damit kannst du dir deine Polymorphiten raussuchen.

 

Außerdem Sensei's Divining Top für Card Quality.

 

//Removal

Hier fällt mir noch Perilous Vault ein. Eventuell über weiteren Removal wie Evacuation nachdenken.

 

//Rest

Neben Lightning Greaves kannst du noch Swiftfoot Boots spielen. Auch gibt es noch Champion's Helm als Schutz.

 

Bribery bei Gegnern mit lächerlichen Kreaturen.

 

//Planeswalker

Wenn du etwas mehr Control spielen willst, bieten sich Ugin, the Spirit Dragon und Karn Liberated an.

 

Beste Grüße,

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 StarFox88 Geschrieben 21. März 2018 - 17:48

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Budget wäre mir in diesem Fall egal, da ich darauf abziele, das Deck in unseren FNM MP Runden zu spielen.

 

Bzgl. der Eldrazis bin ich kein Freund von den neuen, kein Anihilator und kein Reshuffle, von daher kann ich mal gucken, wann ich an Ulamog und Kozilek ran komme.

Bei Rhystic Study bin ich mir immer nicht sicher. Es kommt mir immer vor, als ob sie keinen großen Impact hat. Klar ist sie stark, wenn sie Turn 3 gespielt wird, aber danach kann jeder immer die kosten zahlen.

Mystical Tutor habe ich zwar auf dem Schirm, bin da aber bislang nicht ran gekommen, aber ist Mystical Teachings nicht auch schwarz?

 

Aber thx für die ganzen Anregungen. Ich muss mal austüfteln, wovon ich mich verabschieden kann.

 

Btw ich kann keine Fehler in den Decklisten Links sehen, funzt bei mir ganz normal.

Die Links im Text habe ich überarbeitet.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#4 Furling Geschrieben 21. März 2018 - 20:48

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Dein Counterpaket ist ziemlich bescheiden.

 

Dispel, Negate, Swan Song, Dismiss, Spell Pierce, Dispel, Disallow  sind deutlich bessere Counter als Hinder und co.

 

Teachings ist nicht spielbar wegen der Color Identity. Ansonsten bin ich kein Freund von Distant Melody.

Ansonsten gibt es noch so ein Mass Polymorph aus den Duel Decks...Name ist mir grade entfallen. Synthetic Destiny. Danke Soul.

 

Anstatt See Beyond solltest du Chart a Course zocken ;)

 

 

Mana Vault finde ich in dem Deck übrigens schlecht, bitte nicht spielen. Passt hier einfach nicht rein.

 

 


Bearbeitet von Furling, 21. März 2018 - 20:54.


#5 SoulCollector Geschrieben 21. März 2018 - 20:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Mystical Teachings darfst du in der Tat nicht spielen.

 

@Furling: Ich weiß nicht, welche Karte du aus den Duel Decks meinen könntest.

 

Ich habe noch Synthetic Destiny und Jalira, Master Polymorphist gefunden.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 StarFox88 Geschrieben 21. März 2018 - 21:38

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Dein Counterpaket ist ziemlich bescheiden.

 

Dispel, Negate, Swan Song, Dismiss, Spell Pierce, Dispel, Disallow  sind deutlich bessere Counter als Hinder und co.

 

Teachings ist nicht spielbar wegen der Color Identity. Ansonsten bin ich kein Freund von Distant Melody.

Ansonsten gibt es noch so ein Mass Polymorph aus den Duel Decks...Name ist mir grade entfallen. Synthetic Destiny. Danke Soul.

 

Anstatt See Beyond solltest du Chart a Course zocken ;)

 

 

Mana Vault finde ich in dem Deck übrigens schlecht, bitte nicht spielen. Passt hier einfach nicht rein.

 

Einige der Counter hatte ich anfangs drin, aber irgendwann raus geworfen.

Dispel, Negate hatte ich raus genommen, da sie nur bestimmte Spells countern

Spell Pierce und co ist raus gefolgen weil es Softcounter sind, die gefühlt immer bezahlt werden können

und Swan Song hatte ich ursprünglich außen vor gelassen, da dieser dem Gegner den gleichen 2/2er gibt wie mir.

Dismiss und Disallow kannte ich so noch garnicht, die eine zu alt, die andere zu neu :D

Das sind gute Ergänzungen.

 

Distant Melody ist in der Tat eine Karte, die fliegen könnte, sie las sich zusammen mit Talrand explosiver als sie es bislang war.

See Beyond hatte ich ins Deck aufgenommen, um neben Brainstorm zumindest einen zweiten Weg zu haben, gezogene Polymorph Targets zurück ins Deck zu mischen, von daher glaube ich nicht, das Chart a Course besser ist.

 

Was wäre eigentlich eine Anzahl Counterspells, die an zu streben wäre? 20, 25 oder mehr?


Bearbeitet von Der Schneider, 30. März 2018 - 11:52.
Karten nachträglich verlinkt

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#7 SoulCollector Geschrieben 21. März 2018 - 21:44

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Nicht meine Countervorschläge unter den Tisch schieben: Mana Drain und Arcane Denial.

 

Auch die eben genannten Polymorphs" andenken


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 Assimett Geschrieben 22. März 2018 - 17:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

@StarFox88: Bitte verlinke die Karten in deinem Post. Das ist nur ein Klick für dich, macht es allen anderen aber deutlich einfacher!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.