Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander - erlaubte Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 20. März 2018 - 08:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moinsen,

 

ich habe mir gerade die offiziellen Commander Bannings von Wizard angeschaut https://magic.wizard...ommander-format. Entweder bin ich blind oder fasst alle Karten aus allen "Spaß"-Editionen (Unglued, Unhinged, Unstable) sind erlaubt,

Das Unstable bis zu einem gewissen Datum erlaubt ist, war mir bewusst, aber der Rest? Außerdem dachte ich, die Karten von Unstable wären mittlerweile auch wieder raus.

 

Beste Grüße,

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Snake_Charmer Geschrieben 20. März 2018 - 08:45

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Das Announcement war mal, dass silverbordered cards bis 15.01. bzw. bis zum nächsten Ban Announcement legal seien. Also nicht nur Unstable, sondern auch die anderen.

Ob das jetzt offiziell wieder aufgehoben wurde oder nicht, keine Ahnung. Im Moment steht auf der Seite von WOTC, auf die Du verweist ja, dass es noch legal sei. So würde ich das jetzt interpretieren.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  silver.JPG   17,99K   0 Mal heruntergeladen


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. März 2018 - 08:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die verlinkte Seite gehört zu Wizards. Wizards hat mit Commander nichts am Hut (außer dass sie jährlich damit Geld verdienen). Die offizielle Seite ist das hier: http://mtgcommander.net/rules.php
 
Dort steht auch direkt:
Until January 15th 2018, most silver-bordered cards are legal in commander!
 
der 15. Januar ist rum, daher sind sie nicht mehr legal



#4 Sterni Geschrieben 20. März 2018 - 09:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Theoretisch würde ich dennoch nach der Wizards Seite gehen.

Denn auf der von Vistella verlinkten Seite steht
Legal: alle Vintage legalen Karten
Oberhalb dann: alle silbernen erlaubt bis 15.01

Somit widerspricht sich das ganze (unabhängig davon, dass der 15.1 vorbei ist)

Hab jetzt nicht genau geschaut, ob es noch mehr Unterschiede gibt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. März 2018 - 10:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und die Wizardsseite verlinkt ebenfalls auf http://mtgcommander.net/rules.php, wenn man auf Full Rules geht (welches sich im übrigen auch nicht widerspricht)

 

man sollte sich schon an das offizielle halten was hierbei NICHT Wizards ist


Bearbeitet von Vistella, 20. März 2018 - 10:15.


#6 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2018 - 11:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge
Richtig, WotC hat mit Commander (außer bei MTGO) nichts zu tun. Sie haben das schön an ein Rules Committee abgedrückt, die sich darum kümmern sollen.
Und die haben am 15. Januar das hier geschrieben:
http://mtgcommander....php?f=1&t=18777

#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. März 2018 - 11:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Krasser kann man es wohl kaum verdrehen.

WotC hat nichts an irgendjemand abgedrückt, die Community hat dieses Format erfunden und WotC hält sich da bewusst raus weil sie eben nicht die Erfinder des Formats sind. Sie unterstützen das lediglich durch das Commanderprodukt und eben auf Magic Online.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2018 - 12:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge
Sie halten sich raus ist doch nichts anderes, als es dem Rules Committee aufs Auge zu drücken. Sie könnten jederzeit sagen "Ab jetzt machen wir die Bannliste", aber sie tuns nicht. Dass es da zwei getrennte Instanzen gibt; die, die Karten machen und die, die Karten verbieten, sorgt doch nur für Verwirrung und ist für das Design neuer Karten auch bestimmt nicht die optimalste Lösung.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.