Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein nicht Aggro und nicht ganz Midrange deck - Vorschlagshilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Jarid Geschrieben 20. März 2018 - 17:11

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Gegrüßt geschätzte Mitspieler,

 

Spiele nun seit 1,5 Jahr Magic & auch Modern. Hab fast nur UW-controll und Jeskai-controll/midrange gespielt. Machen mir beide sehr viel spaß und werde sie auch Weiterspielen,

 

ABER

 

ich will mir nun ein neues deck zusammen basteln, suche da nun etwa das Richtung Aggro geht, aber immer noch genug Interaktion mit dem Spielfeld lässt, statt der zu sein der darauf wartet. (ich kann controll nicht ganz sein lassen ;)) aber eben auch nicht direkt Midrange da mir die Option mit Jeskai freisteht.

 

Die Konkrete Frage/anfrage ist:

 

Gibt es ein Deck das folgende Bedingungen hat; 

 

- Schwarz ein teil davon

- Genug Kreaturen

- Aber auch genug interaktionen durch Abilities und Zauber/instants

- Nicht zu lategame abhängig

- Darf komplexer sein aber kein muss

 

 

Ich weiss sehr konkrete anfrage. Aber ich danke euch alle im vorraus!!



#2 Furling Geschrieben 20. März 2018 - 17:14

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

BW Tokens.

Interaktion mit Discard, Genug Kreaturen, schwarz als ein Teil davon, Steht momentan gar nicht mal so schlecht da.



#3 Genu Geschrieben 20. März 2018 - 17:57

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Du beschreibst gerade ziemlich exakt 4c/Traverse Shadow: Das Deck läuft auf dem Grat so schnell wie möglich, so interaktiv wie nötig. Mit Discard + Liliana und Removal hast du einen Haufen Interaktion, mit Street Wraith + Death's Shadow und Temur Battle Rage einen sehr proaktiven Plan.

 

Im Gegensatz zum Klassiker Jund (was eventuell auch keine schlechte Deckwahl wäre) ist das Deck auch wirklich in erster Linie Aggro und dann Midrange.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 Jarid Geschrieben 20. März 2018 - 18:33

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

BW Tokens.

Interaktion mit Discard, Genug Kreaturen, schwarz als ein Teil davon, Steht momentan gar nicht mal so schlecht da.

 

Hm leider sind die Kreaturen dort drin nur in form von Tokens, ist zwar nett, aber nicht genau die Richtung die ich Suche, vielen Dank trotzdem  :) sind dennoch interessant Sachen drin die ich mir für spätere Decks mal merken werde.

Du beschreibst gerade ziemlich exakt 4c/Traverse Shadow: Das Deck läuft auf dem Grat so schnell wie möglich, so interaktiv wie nötig. Mit Discard + Liliana und Removal hast du einen Haufen Interaktion, mit Street Wraith + Death's Shadow und Temur Battle Rage einen sehr proaktiven Plan.

 

Im Gegensatz zum Klassiker Jund (was eventuell auch keine schlechte Deckwahl wäre) ist das Deck auch wirklich in erster Linie Aggro und dann Midrange.

  Sieht sehr danach aus was ich suche, nur leider auch sehr Teuer, mal rumbasteln ob ich davon eine Lite Version hinkriege (Natürlich nur goyf und lotv, rest wie gehabt, vll bissl mit eigenen flair) 4c ist jedenfalls mal eine herausforderung.



#5 ElAzar Geschrieben 20. März 2018 - 19:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Grixis Death Shadow spielt keine Goyfs, im Grunde kannst du die Liste bauen und dir dann später Goyfs, Traverse und ein bisschen Kleinscheiss zulegen.
Was ich allerdings bedenken würde ist, dass das Deck atm wohl nicht sooo gut im Meta positioniert ist und es richtig zu bedienen einiges an Skill
& v.a. MU-Verständnis erfordert.

Eine weitere Alternative wäre 3/4c Pyromancer, was deutlich günstiger ist, allein weil die meisten Listen keine oder nur eine Lili Spielen, daraus könnte man im Grunde auch 4c DS basteln.
Fand diese Liste letztens sehr sexy: https://www.mtggoldf...ck/984977#paper habe aber keinen Plan wie gut das ist.

Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2018 - 19:37.

Eingefügtes Bild


#6 Jarid Geschrieben 20. März 2018 - 21:19

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

 MU-Verständnis erfordert.

Mule meinst du? Oder welche Verständnis genau?

 

Nicht schlimm wenn es nicht das beste ist. Jeskai und UW controll sind ja im Moment auch eher hinterher.


Bearbeitet von Jarid, 20. März 2018 - 21:21.


#7 Rotband Geschrieben 20. März 2018 - 23:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Match Up. Du wirst oft verlieren wenn du nicht genau weißt was das Deck des Gegners macht und worauf du deine Spells fokussieren musst.


ehemals Otters Kroxa


#8 ElAzar Geschrieben 20. März 2018 - 23:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
V.a. musst du deine Lebenspunkte managen und genau überlegen in welchen Situationen du welches Land suchst und ob du es untapped bringst.

Eingefügtes Bild


#9 Jarid Geschrieben 21. März 2018 - 15:29

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

V.a. musst du deine Lebenspunkte managen und genau überlegen in welchen Situationen du welches Land suchst und ob du es untapped bringst.

 

 

Match Up. Du wirst oft verlieren wenn du nicht genau weißt was das Deck des Gegners macht und worauf du deine Spells fokussieren musst.

 

 

Ok, aber das scheint sich ja zu ergeben aus Death's shadow. Ohne dies ist das ja ein art Jund/Junk deck. Meint ihr das dies trotzdem interaktiv genug bleibt ohne Fetch/MU kenntnisse zu sehr zu strapazieren? Oder ist es dasselbe in Grün (lol)

 

hab bisher so wenige Decks gespielt und meine Gegner sind meine Freunde ... und da kenne ich nur Eldrazi tron, Gtron, Zombietribal deck und ein Madness/discarddeck. Möchte mich aber bald mal in der lokalen MTG community umtreiben und da aber nicht auf ein deck verlassen.



#10 Genu Geschrieben 21. März 2018 - 15:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ohne dies ist das ja ein art Jund/Junk deck. Meint ihr das dies trotzdem interaktiv genug bleibt (...)


Interaktiver als Jund / Junk, egal ob mit oder ohne Shadow wird es wohl kaum. Allerdings wolltest du auch Aggro - und das bleibt ohne Death's Shadow eher auf der Strecke.
 

hab bisher so wenige Decks gespielt und meine Gegner sind meine Freunde ... und da kenne ich nur Eldrazi tron, Gtron (...)


Nicht falsch verstehen - aber du brauchst bessere Freunde ;P
Gerade in Anbetracht dieser Decks möchtest du wesentlich eher mit Schatten als ohne spielen - denn ich nehme an dass du Primär nach der Mischung Aggro / Interaktiv fragst, weil du keine Lust mehr hast zu 90% gegen (Eldrazi) Tron zu verlieren. Normales Jund / Abzan werden dir dabei wenig behilflich sein.

 

Möchte mich aber bald mal in der lokalen MTG community umtreiben und da aber nicht auf ein deck verlassen.


Solange es ein Deck ist das nicht alleine durch das Sideboard geschlagen wird (wie z.B. Dredge) hat es mehr Vorteile als Nachteile ein Deck rauf und runter zu spielen und alle Matchups zu kennen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#11 Ugin Geschrieben 21. März 2018 - 15:45

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wenn du keine Fetchländer hast, (oder wie ist das "ohne Fetch" gemeint?) dann sind Death Shadow Decks nicht das wahre. Für einen schnellen Death Shadow sind nämlich so Dinge wie Fetchland auf ein ungetapptes Shockland schon wichtig. Fetchländer sind aber bei den allermeisten turnierfähigen Moderndecks eh Pflicht, weshalb man, wenn man es ernsthaft betreiben möchte, früher oder später leider so oder so nicht um diese Inverstition herum kommt.

 

Matchup Kenntnisse bekommt man halt "einfach so" mit der Zeit wenn man spielt und sich mit Magic und Decks beschäftigt. Wenn es dir also nichts ausmacht am Anfang viel zu verlieren, was vermutlich eh erstmal passiert wenn man "neu" bei Turniermagic ist, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.


Bearbeitet von Ugin, 21. März 2018 - 15:46.


#12 Jarid Geschrieben 21. März 2018 - 16:02

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Interaktiver als Jund / Junk, egal ob mit oder ohne Shadow wird es wohl kaum. Allerdings wolltest du auch Aggro - und das bleibt ohne Death's Shadow eher auf der Strecke.
 


Nicht falsch verstehen - aber du brauchst bessere Freunde ;P
Gerade in Anbetracht dieser Decks möchtest du wesentlich eher mit Schatten als ohne spielen - denn ich nehme an dass du Primär nach der Mischung Aggro / Interaktiv fragst, weil du keine Lust mehr hast zu 90% gegen (Eldrazi) Tron zu verlieren. Normales Jund / Abzan werden dir dabei wenig behilflich sein.

 


Solange es ein Deck ist das nicht alleine durch das Sideboard geschlagen wird (wie z.B. Dredge) hat es mehr Vorteile als Nachteile ein Deck rauf und runter zu spielen und alle Matchups zu kennen.

 

Ne ein Jeskai Deck, und so oft verliere ich damit nicht. (jedenfalls nicht mehr, seitdem ich von UW auf Jeskai gestiegen bin)

 

Nicht das es eine Rolle spielt, aber was wäre denn die Antwort auf Tron?


Wenn du keine Fetchländer hast, (oder wie ist das "ohne Fetch" gemeint?) dann sind Death Shadow Decks nicht das wahre. Für einen schnellen Death Shadow sind nämlich so Dinge wie Fetchland auf ein ungetapptes Shockland schon wichtig. Fetchländer sind aber bei den allermeisten turnierfähigen Moderndecks eh Pflicht, weshalb man, wenn man es ernsthaft betreiben möchte, früher oder später leider so oder so nicht um diese Inverstition herum kommt.

 

Matchup Kenntnisse bekommt man halt "einfach so" mit der Zeit wenn man spielt und sich mit Magic und Decks beschäftigt. Wenn es dir also nichts ausmacht am Anfang viel zu verlieren, was vermutlich eh erstmal passiert wenn man "neu" bei Turniermagic ist, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.

 Besitzen tue ich die noch nicht, aber bei Länder bin ich bereit zu investieren, da die ja für alle Decks gut sind.



#13 Gönndalf Geschrieben 21. März 2018 - 16:08

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Infect oder Burn :D:D

Greatness at any cost.


#14 Jarid Geschrieben 21. März 2018 - 16:11

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Infect oder Burn :D:D

 vermute mal grob, du hast dir nicht mein Beitrag durchgelesen ^^ 



#15 Gönndalf Geschrieben 21. März 2018 - 16:22

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
War auf eine Antwort auf Tron bezogen ;)

Ansonsten wäre vielleicht RB Hollow One ein Deck für dich?
Aggro, schwarz und kann Tron schlagen :)
Außerdem Blood Moon safe und günstig obendrein :D

Greatness at any cost.


#16 Jarid Geschrieben 21. März 2018 - 16:31

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

War auf eine Antwort auf Tron bezogen ;)

Ansonsten wäre vielleicht RB Hollow One ein Deck für dich?
Aggro, schwarz und kann Tron schlagen :)
Außerdem Blood Moon safe und günstig obendrein :D

 Ahso, Sorry. Dachte wär ein Vorschlag gewesen.

 

Hollow one ist mir auch schon über den Weg gelaufen bei meiner suche. Gefällt mir etwas aber ich glaub nicht das was ich suche. (zuviel Discard & life opfern um nur Creatures rauszuhauen)



#17 Gönndalf Geschrieben 21. März 2018 - 16:42

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Naja man kann ja rumbasteln an so manchen Listen..

Aggro/Midrange/Schwarz ist halt..

GB Midrange
Shadow Travers
Grixis deaths Shadow
BW
Toll ich kann vom Handy aus meinen Beitrag nicht editieren -.-

BW Token oder Zombies
Mardu oder 4c Pyromancer

Bis hin zu Jund oder Mardu

Ansonsten gibt's wenig vom Stapel, daher müsstest du selbst basteln ;)

Greatness at any cost.


#18 Jarid Geschrieben 21. März 2018 - 17:19

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Naja man kann ja rumbasteln an so manchen Listen..

Aggro/Midrange/Schwarz ist halt..

GB Midrange
Shadow Travers
Grixis deaths Shadow
BW
Toll ich kann vom Handy aus meinen Beitrag nicht editieren -.-

BW Token oder Zombies
Mardu oder 4c Pyromancer

Bis hin zu Jund oder Mardu

Ansonsten gibt's wenig vom Stapel, daher müsstest du selbst basteln ;)

Na das sind ja mal ein paar namen wo ich meine Nase reinhalten kann.

 

Das Selber basteln kommt eh, vieles kann ich mir nicht auf ein schlag leisten ^^ Aber meist reicht auch ein Thema, damit man weiß was wenigstens schon funktioniert bzw sinn macht.

 

Danke.



#19 Gönndalf Geschrieben 21. März 2018 - 17:36

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Je Midrangiger desto schlechter wird's halt gegen Mana, dafür werden die Optionen halt auch eklatant mehr mit so Sachen wie..
Esper goryo Vengeance
Abzan in allen Variationen..

Je Aggrolastiger desto Interaktionärmer wird's meist und noch dazu ist schwarz eben nicht DIE aggrofarbe bis auf bereits genanntes..

Aber ich glaube ein Aggro/midrange Deck könnte auch Tempo heißen? UWR ist je nach Konfiguration oft ein Tempodeck..
Da fällt mir aber wenig mit Schwarz ein ^^

Greatness at any cost.


#20 Alsvatr Geschrieben 21. März 2018 - 19:11

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gegrüßt geschätzte Mitspieler,

 

Spiele nun seit 1,5 Jahr Magic & auch Modern. Hab fast nur UW-controll und Jeskai-controll/midrange gespielt. Machen mir beide sehr viel spaß und werde sie auch Weiterspielen,

 

ABER

 

ich will mir nun ein neues deck zusammen basteln, suche da nun etwa das Richtung Aggro geht, aber immer noch genug Interaktion mit dem Spielfeld lässt, statt der zu sein der darauf wartet. (ich kann controll nicht ganz sein lassen ;)) aber eben auch nicht direkt Midrange da mir die Option mit Jeskai freisteht.

 

Die Konkrete Frage/anfrage ist:

 

Gibt es ein Deck das folgende Bedingungen hat; 

 

- Schwarz ein teil davon

- Genug Kreaturen

- Aber auch genug interaktionen durch Abilities und Zauber/instants

- Nicht zu lategame abhängig

- Darf komplexer sein aber kein muss

 

 

Ich weiss sehr konkrete anfrage. Aber ich danke euch alle im vorraus!!

Wenn man den Punkt weglässt, dass es Schwarz enthalten muss, dann würde mir noch Bant Eldrazi einfallen.
Mit dem Denk bringst du Interaktion (Thought-Knot Seer, Eldrazi Displacer, Drowner of Hope, Path to Exile) und auch Aggro (Reality Smasher, T2 den Thought-Knot Seer legen) mit.
Und ich würde aus meiner Warte heraus sagen, dass das Deck zur Zeit auch nicht all zu schlecht platziert ist.
Vielleicht nicht T1 wie Jund, aber nah dran.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.