Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein nicht Aggro und nicht ganz Midrange deck - Vorschlagshilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Anonymus Geschrieben 21. März 2018 - 21:34

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Klingt für mich so, als ob du exakt nach BW Death & Taxes suchst ...



#22 Musicmatics Geschrieben 21. März 2018 - 22:06

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Grixis Delver würde ich noch mit reinwerfen. Ist jetzt keines von den Tier 1 Decks, aber ich denke vom Spielstil könnte es passen. Du spielst einige günstige Kreaturen, die du mit einer Mischung aus Countern und Removel beschützt. Die Match Ups sind sehr interaktiv, aber in letzter Zeit stand das Deck eher im Schatten von Death's Shadow Decks.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#23 Ungestüm Geschrieben 22. März 2018 - 06:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Wenn man den Punkt weglässt, dass es Schwarz enthalten muss, dann würde mir noch Bant Eldrazi einfallen.
Mit dem Denk bringst du Interaktion (Thought-Knot Seer, Eldrazi Displacer, Drowner of Hope, Path to Exile) und auch Aggro (Reality Smasher, T2 den Thought-Knot Seer legen) mit.
Und ich würde aus meiner Warte heraus sagen, dass das Deck zur Zeit auch nicht all zu schlecht platziert ist.
Vielleicht nicht T1 wie Jund, aber nah dran.

 

Also ich habe Bant Eldrazi schon ewig nicht mehr in irgendwelchen Metashares gesehen, wäre also eher t3-4.



#24 Double the Trouble Geschrieben 22. März 2018 - 10:27

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Verzichte auf schwarz dann hast du in Bant Company ein potentes Midrange / Tempo Deck.

Queller, Clique, Meddling Mage, Jace, Knight, Ooze etc. garantieren zahlreiche Interaktionen und einen soliden Beatdown Plan.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#25 User7 Geschrieben 22. März 2018 - 10:36

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Grixis Delver würde ich noch mit reinwerfen. Ist jetzt keines von den Tier 1 Decks, aber ich denke vom Spielstil könnte es passen. Du spielst einige günstige Kreaturen, die du mit einer Mischung aus Countern und Removel beschützt. Die Match Ups sind sehr interaktiv, aber in letzter Zeit stand das Deck eher im Schatten von Death's Shadow Decks.

 

Alles Lügen.

Grixis Delver Masterrace.

 

+1 das aber mal - Grixis Delver ist ein Deck, das ziemlich genau auf die Anforderungen passt, auch wenn es dann doch stark Richtung Control-Deck neigt.

 

Es ist aber ein vollkommen anderes Controldeck als andere üblicherweise sind.

Allein schon der Landcount von 20 im Vergleich zu den 25, die übliche Controllisten eher anpeilen, zeigt schon wieviel schlanker das Ganze ist.


Team Pointless


#26 thiefAaron Geschrieben 22. März 2018 - 11:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Warum hat hier einfach noch keiner 5c Humans verwähnt?

 

Du legst früh Viecher, die schnell fetter werden. Hast disruption/Interkation in Form von Kreaturen, die den Gegner behindern, ihm die Handkarten klauen und ein bisschen schwarz ist auch noch drin.

 

Perfekt.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#27 Ugin Geschrieben 22. März 2018 - 12:47

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Warum hat hier einfach noch keiner 5c Humans verwähnt?

 

Du legst früh Viecher, die schnell fetter werden. Hast disruption/Interkation in Form von Kreaturen, die den Gegner behindern, ihm die Handkarten klauen und ein bisschen schwarz ist auch noch drin.

 

Perfekt.

 

Stimmt schon alles, aber ich denke Humans kann man ohne jemanden zu nahe zu treten als Aggro Deck bezeichnen. 
 



#28 Jarid Geschrieben 23. März 2018 - 11:24

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Also schon mal vielen dank :) hab mir alle Decks die hier vorgeschlagen wurden durchgelesen und bin nun fest entschlossen ein Hatebear/DnT zusammen zu basteln :) Scheint mir eine gute Mischung aus Aggro und Controll zu sein.

 

Natürlich waren auch alle andere Vorschläge toll und die Entscheidung schwer.

 

 

Wie ist das Matchup  gegen Tron? (erstells auch wenns schlecht is, nur neugier)



#29 Ungestüm Geschrieben 23. März 2018 - 11:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Da DnT die Mana Base angreift ist das matchup ganz gut. Wenn du tron richtig nerven willst , Spiel GW und Gaddock Teeg.

#30 Jarid Geschrieben 24. Mai 2018 - 15:28

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Nun, ich hab mir ein DnT Deck erstellt, und hab Wahnsinnig viel spaß damit.  Hab mich erstmal für ein UW and Taxes entschieden da ich einige der dafür benötigte Karten bereits besessen hab und die lokale Meta eher auf BigMana geht.

 

Vergangen Monat öfters damit gespielt und freue mich in zukunft um weitere Farben zu erweitern.

 

Vielen Dank für die Tips und vorschläge!!


  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.