Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie geht ihr an Dominaria heran?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Yakuza Geschrieben 21. März 2018 - 11:41

Yakuza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hallo zusammen, hätte da eine kurze Frage. Bin gerade bei meinem Store Challenger decks und das neue duel deck am reservieren. Da ist mir eingefallen, dass bald ja auch schon Dominaria erscheint.

Nun zu meiner Frage: Das ist meine erste neue Edition, wie geht ihr an eine neue Edition heran ? Bzw spezieller was kauft ihr ?

Bei den Masters Packs habe ich leider nachher gehört dass diese kaum Sinn machen und ich würde den Fehler ungern nochmal machen. Lohnt es sich Planeswalker Deck (s) zu kaufen ? Oder holt ihr euch einfach Booster/Displays und crackt Packs ? Ich habe auch überlegt auf einem Releases Event mit zu draften. Bin aber ein Noob, würde mir von daher kaum Erfolge erhoffen.

Wäre super wenn ihr mir Erfahrungen mitteilen könnt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2018 - 20:19.
Fragezeichen im Titel spendiert


#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. März 2018 - 11:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bei mtg "lohnt" sich immer nur der Kauf einzelner Karten.

Viele gönnen sich aber den Spaß und kaufen ein display, zum draften, Lotto spielen oder einfach nur um den Laden zu unterstützen.

Da Dominaria wohl richtig geil sein wird werde ich mir evtl. auch ein display kaufen um damit privat zu draften.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. März 2018 - 11:52

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich hab bei meinem (L)GS eine Fatpack Flatrate, so gehe ich an neue Editionen ran. Ansosnten Einzelkartenkauf

 

Sealed Products lohnen sich als Endverbraucher nie



#4 Assimett Geschrieben 21. März 2018 - 12:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich brauche pro Edition nur ein paar Karten die für Modern relevant sind. Da gucke ich wie die Vorbestellerpreise so sind und bestelle sie entweder einzeln vorher oder ich warte bis die Karten bei mkm landen.
(Preis-)Booster öffne ich nur noch, wenn wirklich viele Rares drin wären die ich bräuchte, oder ich die Chance auf ein Masterpiece habe (man weiß ja noch nicht ob die eventuell wieder kommen). Booster kaufen tu ich gar nicht mehr.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Robbenklatscher Geschrieben 21. März 2018 - 12:09

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich würde dir, wie jedem Neuling, ein Pre-Release ans Herz legen wollen. Das ist sehr zwanglos. Man hat genügend Zeit, sein Deck zusammenzustellen und kann immer jemanden um Hilfe bitten, falls man doch nicht so leicht zurechtkommt. 

 

Ich selbst kaufe mir hier und da mal ein Display, wenn mir die Edition gefällt. Mit den Packs mache ich dann mit der Freundin oder einem Freund ein paar Sealed Spiele - so kann man einen netten Nachmittag verbringen. 



#6 Assimett Geschrieben 21. März 2018 - 12:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich will übrigens nicht sagen dass es Unsinn ist, ein Display zu kaufen. Neben den offiziellen Limited Formaten kann man das ganze ja auch etwas mehr casual angehen. Zum Beispiel die booster öffnen und dann wie beim Rochester draft die Karten auslegen nach Farbe und jeder sucht sich dann abwechselnd Karten aus. So kann man auch mit weniger Leuten Spaß haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Necronlord Geschrieben 21. März 2018 - 12:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

das kommt mal wieder ganz darauf an - Sinnvoll ist es, dich an deinen anderen Mitspielern bzw. denen mit denen du dich ernsthaft messen möchtest orientierst.
Displays kaufen und auspacken macht einen riesen Spaß, ist aber vom Value her nicht besonders sinnvoll. Wenn allerdings alle deine Mitspieler auch ihre Decks nur aus gekauften Boostern bauen, dann macht es durchaus Sinn. Vorteil am Display kaufen - man bekommt ne schöne Übersicht über die Edition und findet meist Karten in die man sich verliebt und um die man ein Deck herum bauen möchte.

Wenn du kompetativ spielen möchtest, KANNST du dir nen Display holen, wirst aber nur wenig dabei haben, was du wirklich nutzen kannst - hier wirst du, so oder so, nicht um den Einzelkartenkauf drumherum kommen.
Ich selbst kaufe mir eigentlich immer nen Display, oder wenigstens ein paar Booster. Von vorgefertigten Decks nehme ich aber Abstand. Das einzige, was sich hier halbwegs lohn sind die Challenger Decks.

 

Die Planeswalker Decks lohnen sich eigentlich nie, da sie (verglichen mit anderen Decks) ziemlich schwach sind, ausser sie spielen gegen schwache Casualhaufen oder gegen ein anderes Planeswalkerdeck. Einzige Ausnahme hier: Du willst mit Magic Anfangen und hast nen Kumpel/deinen Partner/ähnliches mit dem du mit diesen Decks gegeneinander spielen kannst. Die Decks sind nämlich genau darauf ausgelegt - gegeneinander zu spielen und das spiel zu lernen. Dann ist es auch ausgeglichen.


Bearbeitet von Necronlord, 21. März 2018 - 13:11.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 Otis Geschrieben 21. März 2018 - 14:30

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich finde, dass die Prerelease-Events fast das Coolste an neuen Editionen sind. Du bekommst für 20,00 - 25,00 € erstmal 6 Booster und eine Promo-Karte (Rare/ Mythic). In unserem Laden verzichten sie (leider) auf Preise für die Gewinner des Events, aber jeder Teilnehmer bekommt noch einmal extra 2 Booster nur fürs mitmachen. Das heißt, wenn du nur an einem Prerelease-Event (kannst dich bei Bedarf auch an mehreren pro Tag anmelden) teilnimmst, dann hast du schon nen ganzen Haufen neuer Karten aus der Edition. Wenn da etwas dabei ist, bei dem es sich deiner Meinung nach lohnt ein Deck draus zu bauen, kannst du immernoch einzeln Karten für das Deck nachkaufen. Bei den Masters-Edition gibts zwar kein Prerelease, aber dafür Drafts, die genauso viel Spaß machen. Das Gute an diesen Limited-Events ist ja, dass deine Gegner mehr oder weniger die gleichen Möglichkeiten zum Deckbau wie du haben und Crap-Karten, die du sonst nach dem Einzel-Boosteraufreißen weglegen würdest, zumindest für das Event noch einen Nutzen haben.

Ich persönlich fand die halbe Stunde anfangs, die man beim Prerelease für den Deckbau hat, ganz schön knapp. Aber man bekommt das schon hin. Notfalls kann man zwischen den Spielen noch an seinem Deck rumschrauben.

Ansonsten kann ich dir das Event noch ans Herz legen, da du so nen gutes Gefühl für die Meschaniken des Sets bekommst und ganz einfach neue Spieler kennen lernst.


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#9 Sim Geschrieben 21. März 2018 - 15:07

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Prerelease ist wirklich das Beste, was man imo machen kann und auch vom Gegenwert her okay.
Bei uns zahlt man 20€, und bekommt dafür mindestens 7Booster+die Rare/Mythic-Promo und je nach Platzierung noch mehr. (pro Teilnehmer 2 Preisbooster, wovon jeder einen bekommt und der 2. in den Preispool für die ersten 25% geht)

 

Kostet so dann auch selbst bei keinen zusätzlichen Preisboostern nicht wirklich mehr als ein Display (aufs Booster runtergebrochen) und man kann zumindest bei uns 3 Prereleases spielen (Mitternacht, Samstag, Sonntag).
Außerdem ist mindestens eine der Rares/Mythics eben foil, da Promo :)


Bearbeitet von Sim, 21. März 2018 - 15:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.