Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Format Brawl - Standard Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
172 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. März 2018 - 10:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

B im LGS: Spielt jemand mit mir Brawl??? :) :)
A, C, D, E und F: Ehm, wir haben halt Standard Decks. Wir spielen Standard.
B: Hm. Sedlife. k, ich spiele auch Standard.



#42 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 11:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Mal an die regelmäßigen EDH Spieler gefragt: Wie oft spielt ihr wirklich das gleiche Deck? Ich kenn EDHler, die haben neun Decks und bauen ständig neue. Klar ist es toll seinen Pet-commander zu haben, den man immer wieder auspacken kann. Aber das ist dann halt der Modern/Legacy vergleich.


Ich baue mir im Grunde jede Woche 1-2 neue Decks, einfach weil meine 3-4 Pet-Decks so stark sind, dass sie einen Großteil der Spiele in unserer Gruppe gewinnen und ich allen eine Chance lassen will. Für die neuen Decks nutze ich aber nur Karten, die ich sowieso schon hier liegen habe und es ist selten, dass ich mir wirklich mal ein neues Deck zusammenkaufe. Natürlich spiele und verbessere ich meine Pet-Decks auch, das sind halt die Decks, auf die ich immer wieder zurückfalle, wenn ich Bock hab, den Abend die Spiele zu gewinnen.

#43 thiefAaron Geschrieben 22. März 2018 - 11:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich denke ihr betrachtet das falsch herum.
Brawl ist doch nichts, was sich an EDHler richtet.

Brawl richtet sich an Casuals und Leute, die sowieso den Standard Pool haben (zB durch Draften, selber Standard spielen, sowieso regelmäßig Booster kaufen, usw usf), und damit etwas anfangen können wollen.

Ich sehe das Problem (in Paper dann) eher in folgender fiktiven Unterhaltung, in der A ein Standardspieler ist, und B ein Brawlspieler.

A: Ich spiele im Standard Katzen, und du so?
B: Ich spiele im Brawl auch Katzen.
A: Ja cool, Pride Sovereign, Regal Caracal, Metallic Mimic, Ajani Unyielding, macht mega Spaß, was?
B: Hm ja, diese Karten schon, ich muss halt 80% crap drumherum spielen.
A: Achso ja, hm, das tut mir leid, sorry.
B: Jo danke, vllt spiele ich lieber Standard Katzen...

Oder:
A: Ich spiele im Standard nice Grixis Control, und du so?
B: Ich spiele im Brawl auch Grixis Control.
A: Ja cool, Vraska's Contempt, The Scarab God, Supreme Will, Glimmer of Genius, Torrential Gearhulk, macht mega Spaß oder?

B: Hm ja, diese Karten schon, ich muss halt 80% crap drumherum spielen.
A: Achso ja, hm, das tut mir leid, sorry.
B: Jo danke, vllt spiele ich lieber Standard grixis Control...

 

usw usf...

 

Mit dem unterschied, dass du auch mit 1 Scarab God den toll als Brawler spielen kannst und nicht noch drei kaufen musst nur um mithalten zu können.

Nehmen wir einfach mal mono schwarz: Never // Return, die schwarze Hour, Vona's Hunger... alles gute alternativen aber etwas schlechter als Vraskas Contempt... deshalb aber centware... auf deine 100 Karten kommst du schon ohne mono-crap zu spielen.

 

B im LGS: Spielt jemand mit mir Brawl??? :) :)
A, C, D, E und F: Ehm, wir haben halt Standard Decks. Wir spielen Standard.
B: Hm. Sedlife. k, ich spiele auch Standard.

Du unterschätzt glaube ich die Multiplayer Community. Bin schon oft in nen LSG gelaufen "Spielt jemand Standard, Modern, Legacy" und wieder abgezogen weil alle in jeder-gegen-jeden Commanderunden rumgegammelt haben.


Bearbeitet von thiefAaron, 22. März 2018 - 11:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#44 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 11:28

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Du unterschätzt glaube ich die Multiplayer Community. Bin schon oft in nen LSG gelaufen "Spielt jemand Standard, Modern, Legacy" und wieder abgezogen weil alle in jeder-gegen-jeden Commanderunden rumgegammelt haben.

 

aber warum sollten die Leute jetzt plötzlich eine abgespeckte Variante ihres Formates spielen wollen?



#45 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 11:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Vor allem ist die Frage: Will WotC das als Multiplayer-, oder als Duel-Format etablieren?
Bei Duel vergraulen sie erst recht die EDH-Spieler, die es eben weiterhin im Multi spielen wollen.
Bei Multi wird eine Sanktionierung mit Preisen aber schwierig. Wenn plötzlich nicht mehr zum Spaß gespielt wird, sondern nur noch um zu gewinnen, geht der eigentliche Geist von EDH verloren.

#46 Snake_Charmer Geschrieben 22. März 2018 - 12:12

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

aber warum sollten die Leute jetzt plötzlich eine abgespeckte Variante ihres Formates spielen wollen?

Fallen mir einige Gründe ein, einige habe ich schon genannt weiter oben.

Außerdem könnte man es auch einfach als Herausforderung betrachten, mit einem beschränkten Kartenpool Commanderdecks zu bauen, die, je nach individuellem Bedürfnis, spielstark oder schnell oder flavourful oder sonstwas sind.

Wie oft habe ich eine legendäre Kreatur angeschaut und als Commander wieder verworfen, einfach weil sie im Vergleich zu den anderen approx. 700 Generälen zu schwach war. So, jetzt gibt es plötzlich viel weniger Konkurrenten, und auch das Meta ist nicht mehr so stark Jetzt könnte man ja auch mal eine Nischenkreatur als Commander probieren.

Klar hätte man das vorher alles auf freiwilliger Basis machen können. Aber so wird es doch noch etwas gepusht, nicht zuletzt mit den vielen Legenden in Dominaria und dem besagten Sealedprodukt, was weiter oben schon jemand prophezeit hat.



#47 thiefAaron Geschrieben 22. März 2018 - 12:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

aber warum sollten die Leute jetzt plötzlich eine abgespeckte Variante ihres Formates spielen wollen?

 

Neue Spieler? Schonmal gehört?

 

Außerdem für den Spaß am experimentieren und aufgrund des anderen Card-Pools. Es gibt auch Leute die Pauper-Commander spielen...selbst Penny-Dreadful commander habe ich online schon gesehen und das rotiert noch deutlich schneller als standard.

 

Außerdem kommt das Format um eines der größten Probleme von EDH rum: An einem Tag spielen die Leute ihre 5c mache alles random Haufen, am nächsten Tag Katzen Tribal und dann kompetitive "I win turn3".  Jede dieser drei Runden braucht ein anderes Deck um sinnvoll mitspielen zu können. Innerhalb vom Standard-Kartenpool ist das seeling da einfach nicht so hoch und du bekommst verschiedene Leute einfacher an einen Tisch.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 22. März 2018 - 12:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#48 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 13:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Neue Spieler? Schonmal gehört?

 

Commanderprecons, eines der besten preconstructed Produkte auf dem Markt aktuell. Schonmal gehört?

Und diese neuen Spieler spielen ja bereits Commander

 

Rumexperimentieren und sich selbst Restriktionen auferlegen kann man auch so, da brauchts nicht scheinheilig ein Format für, welches nur dafür sorgt, dass die einzelnen Formate sich noch mehr aufsplitten

 

Nichts hindert dich daran dir heute ein StandardEDH Deck zu bauen


Bearbeitet von Vistella, 22. März 2018 - 13:51.


#49 thiefAaron Geschrieben 22. März 2018 - 13:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Commanderprecons, eines der besten preconstructed Produkte auf dem Markt aktuell. Schonmal gehört?

 

Rumexperimentieren und sich selbst Restriktionen auferlegen kann man auch so, da brauchts nicht scheinheilig ein Format für, welches nur dafür sorgt, dass die einzelnen Formate sich noch mehr aufsplitten

 

Nichts hindert dich daran dir heute ein StandardEDH Deck zu bauen

 

 

Bist du jetzt der Meinung das neue Format braucht keiner, oder dass sich EDH aufsplittet? Beides geht nämlich nicht...

 

Neue Spieler sehen allerdings keineswegs EDH als "ihr format" an. Commanderprecons werden eh schon verkauft.

 

Und natürlich werde ich daran gehindert. Von Leuten die T1 Sol Ring legen und T4 gewonnen haben. Hier schafft man ein Format in dem Spieler die in den letzten 1-3 Jahren angefangen haben auf Casual Ebene gegeneinander spielen können... mit den Karten die sie im Prerelease abgesahnt haben. Und das nicht nur dieses Jahr, sondern immer. Durch die Rotation. Das macht doch einfach Sinn. Zumal es sich für WoTC wie oben beschrieben mega lohnt, wenn es funktioniert.

 

Klar wird man wenig Leute mit 5 Jahren EDH background ansprechen. Auch mich persönlich spricht das nahezu garnicht an. Aber ich sehe ein, warum man es versucht einzuführen und halte die relevante Zielgruppe für vorhanden.

 

 


Bearbeitet von thiefAaron, 22. März 2018 - 14:01.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#50 Assimett Geschrieben 22. März 2018 - 14:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich glaube, die Zielgruppe sind tatsächlich Casual dudes (und dudedettes) die sich ein Display nur zum Rupfen kaufen und dann daheim damit spielen. Und weil klassisches Edh einen zu hohen Powerlevel hat, kann man das nicht einfach so, während man im Brawlb vermutlich viel mehr Crap spielen kann, den man aufgemacht hat.

Ich meine, bei jeder zweiten gespoilerten Craprare heißt es doch eh schon "ist gut im EDH", da müsste dann ungefähr jede Rare im Brawl spielbar sein.
Ich habe jetzt mal grob überschlagen: mit Dominaria und Core19 müssten so grob 1500 Karten Standard legal sein. Das heißt ca. 300 Karten jeweils einer Farbe, aus denen man wählen kann. Die meisten werden sicher zweifarbig spielen, also 600. Das heißt, man muss aus den 600 Karten 100 spielbare raussuchen. Das muss zwangsläufig ein viel niedrigeres Powerlevel als im normalen EDH nach sich ziehen. Wenn dann rotiert wird, sieht es nochmal extremer aus.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 14:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bist du jetzt der Meinung das neue Format braucht keiner, oder dass sich EDH aufsplittet? Beides geht nämlich nicht...

es braucht keiner, denn der Bedarf ist einfach nicht vorhanden
 

Neue Spieler sehen allerdings keineswegs EDH als "ihr format" an.

dann macht deine Antwort auf meinen obrigen Post keinen Sinn.

und wenn du jetzt schon niemanden für ein StandardEDH findest, dann findest du nach Release ebenfalls keinen, da alle weiterhin normales EDH spielen

Bearbeitet von Vistella, 22. März 2018 - 14:02.


#52 thiefAaron Geschrieben 22. März 2018 - 14:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

 dann macht deine Antwort auf meinen obrigen Post keinen Sin.
 

Was macht daran keinen Sinn? Ich bin neu, will aus Spaß nen bissl daddeln mit meinen coolen Karten aus dem letzten Booster und da gibts ein "tolles" multiplayer Format in dem ich fetchländer und duals brauche um im Anschluss von Demonic Tutor into Kiki Jiki Combo umgepustet zu werden. --> kein bock zu teuer, zu broken

 

Dazwischen gibt es einfach nix.

 

EDH ist von Casual halt teilweise soweit entfernt wie Legacy vom Standard. Da sagst du doch auch niemanden "bau die halt Legacy".

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#53 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 14:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Du brauchst im EDH weder Fetchländer noch Duals um zu gewinnen. Wenn du T1 nen Shockdual hinlegst und damit nichts spielen kannst, ist sogar nen Lifegain-Dual besser. Es passiert so selten, dass man wirklich Duals braucht.

Klar, es gibt cEDH und "normales" EDH. Im cEDH kannst du halt in Turn 1 gewinnen, aber normales EDH ist einfach, sich mit seiner Spielgruppe hinzusetzen und irgendwelchen wonky Kram zu spielen, neues auszuprobieren und einfach Spaß zu haben.



#54 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 14:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es macht keinen Sinn, da meine Aussage eben folgende war:

"aber warum sollten die Leute jetzt plötzlich eine abgespeckte Variante ihres Formates spielen wollen?"

 

und darauf macht halt "muh neue Spieler" absolut null Sinn als Antwort

 

und ein Commanderprecon ist viel günstiger als ein Standarddeck und demnach genau das Produkt für deine neuen Spieler. Denn wenn keiner Brawl in deinem LGS spielt, sondern alle nur EDH (denn die alten haben keinen Grund zu wechseln, siehe oben), dann bringt dir ein zusätzliches Format auch nichts



#55 Bayul Geschrieben 22. März 2018 - 14:18

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Nichts hindert dich daran dir heute ein StandardEDH Deck zu bauen

 

Doch. Es ist kein etabliertes Format, es gibt keine Sonderregeln, keine Banliste und letztendlich keine Spieler im LGS. MTGO und MTG Arena bieten bisher auch keine Plattformen dafür. Was man WotC vorwerfen kann ist, dass sie ein Format teasern ohne Kontext zu liefern. Ob es ausschließlich ein FMN-Format wird oder explizit Commander in MTG Arena ersetzen soll, ist offen für Spekulationen.

Letztendlich wird es keine negativen Auswirkungen auf... irgendwas haben. Es gibt keinen Anlass für Commander-Spieler diese Ankündigung so zu skandalisieren.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#56 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. März 2018 - 14:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ihr redet außerdem manchmal von 60-Karten Brawl, und an anderen Stellen von 100-Karten Brawl.

Von offizieller Seite heißt es doch erstmal 60-Karten Brawl, und dann ist es auch in so ziemlich allen Fällen völlig unsinnig, 100 Karten reinzukleben.

 

Der Effekt wird halt leider trotzdem stets sein, dass jeder Brawl-Spieler sieht, dass die Standard-Spieler 1:1 die cooleren Decks haben, weil die Standard-Decks die besten Karten aus dem Brawl-Deck spielen. Und der Brawl-Spieler sich dann zwangsläufig an wirklich jeder Stelle fragen wird: Wofür der Mist?! Ich würde meine geilsten Karten eig auch lieber 4 Mal spielen!

Ein Dino Standard Deck spielt dann zB 4x Regisaur Alpha, während der Brawl-Dino-Spieler genau 1x den Alpha, und genau 1x Regisaur Beta spielen darf. Und da sieht der einfach, dass sein Deck 1:1 schlechter ist als das Standard Deck, und das ist echt ein doofes Gefühl.

 

Wer standardrelevante Craprares spielen will, und Spaß daran hat, auch aus fürs Standard/Modern zu schwache Karten etwas gutes zu bauen, der hat im Limited mit Draft und (Team) Sealed ansonsten gute Alternativen. Das ist idR auch sowas wie ein Singleton Format.



#57 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 14:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Was man WotC vorwerfen kann ist, dass sie ein Format teasern ohne Kontext zu liefern. Ob es ausschließlich ein FMN-Format wird oder explizit Commander in MTG Arena ersetzen soll, ist offen für Spekulationen.
 

 

Da soll ja heute noch ne vernünftige Ankündigung mit mehr Infos kommen. Ich aktualisiere schon jede halbe Stunde, ob sich da was getan hat.

 

 

Was die Commander Precons angeht:
Waren die 2017er nicht sogar das am besten verkaufte Produkt von Wizards in 2017? Ich meine zumindest, dass sie das in der letzten Command Zone Episode kurz erwähnt hatten. Muss mir das noch mal ansehen.



#58 Snake_Charmer Geschrieben 22. März 2018 - 14:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Und der Brawl-Spieler sich dann zwangsläufig an wirklich jeder Stelle fragen wird: Wofür der Mist?! Ich würde meine geilsten Karten eig auch lieber 4 Mal spielen!

Wieso zwangsläufig? Könnte es sein, dass Du hier Deine Meinung auf andere projizierst?

Du magst in der Situation so denken, und Du bist sicherlich nicht der Einzige. Dennoch gibt es m.E. auch zahlreiche Liebhaber des Singleton-Formats, egal ob 60 oder 100 Karten. Natürlich ist im 1o1 das Standard-Deck stärker, trotzdem fange ich deshalb nicht an mein Deck nicht mehr zu mögen. Ich habe mich ja schließlich bewusst für diese schwächere Variante entschieden, weil sie andere Reize oder Vorteile bietet^^.

 

Ich würde auch sagen, erstmal abwarten bis WOTC Details rausrückt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein Format seine Freunde findet.



#59 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 14:29

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Doch. Es ist kein etabliertes Format, es gibt keine Sonderregeln, keine Banliste und letztendlich keine Spieler im LGS.

 

und dennoch gibt es Leute, die bereits StandardEDH oder ModernEDH etc spielen. Seltsam, nicht wahr?

 

und es hat sehr wohl negative Auswirkungen: es splittet die Playerbase mit dem einzigen Grund mehr Geld zu scheffeln. Wie eben Frontier und Tiny Leaders. und genau aus dem Grund wird Paper Brawl auch den gleichen Weg wie die beiden nehmen



#60 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. März 2018 - 14:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wieso zwangsläufig? Könnte es sein, dass Du hier Deine Meinung auf andere projizierst?

Ja stimmt schon, klar projiziere ich da ein bissl. Aber ganz objektiv denke ich schon, dass genauso wie von mir beschrieben eben die meisten denken werden. Fühlt sich einfach doof an. Man kommt in den Laden und fragt andere, ob sie auch Brawl spielen und muss sich dann gegen deren "wieso spielst du das Deck nicht einfach in gut?" wehren, und hat halt echt irgendwie keine Argumente dagegen.

Erstens wird man kaum Mitspieler finden, zweitens tut das 1:1 fehlende Powerlevel zum Konkurrenten (innerhalb des gleichen cardpools) weh, und drittens gibt es gute Alternativen (Limited).

 

Was Vistella zum splitten gesagt hat ist eben auch relevant.
Wir haben ja ohnehin schon den Effekt, dass nicht mehr viele Leute Standard spielen.
Ich freue mich riesig, wenn ich in meinem LGS jemanden zum Standard spielen finde. Aber da ist fast niemand. Maximal zum Gameday/StoreChampion kaufen sich ein paar Leute ein Deck zusammen, aber im Alltag spielt das bei uns niemand.
Das wird nur noch schlimmer, wenn es innerhalb dieses cardpools auch noch unterschiedliche Modi gibt. Zudem ist ja dann auch jedes Brawl-Deck Standard-Legal. Dann werden vllt manche Brawl-Spieler gegen Standard-Decks spielen, einfach aus Mangel an Alternativen, und kriegen dann auf dem battlefield den von mir oben beschriebenen Effekt nochmal deutlich zu spüren. Ist einfach alles unschön.
 

Was ich mir viel eher vorstellen könnte wäre eine Art Frontier Brawl, oder Frontier COmmander/EDH.
Den bei aktiven Spielern sammeln sich wirklich einfach viele Karten an, von denen man auch viele mag. Und diese dann auch über das Rausrotieren hinaus noch spielen zu können wäre auch nice.

In meinem Freundeskreis arbeiten wir zB an einem C/UC Cube ab Battle for Zendikar. Da kann man dann seine ganzen nicen Limited UC wieder rauf&runter zocken, das ist auch richtig nice. Das wäre vllt viel eher das, was sich manche Leute wünschen würden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.