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Wie könnte Wizards mehr (Aktuelles) verkaufen?


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14 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 22. März 2018 - 04:18

brennender_fuchs

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Böse Zungen behaupten ja, das neue Format "Brawl" wäre ja mittel zum Zweck, ihren "aktuellen" Kram loszuwerden.

Das ist interessant, eigentlich ist der aktuelle Kram ja nur fürs Limited oder Standard gut, warum sollten EDH-Spieler, Modernspieler oder Legacyspieler was Aktuelles kaufen (im großen Stil)? Da macht die Unterstellung ja sogar Sinn ^^

Deshalb die Frage:
-Was wäre das Beste, was Wizards tun könnte, um Aktuelle Sets an Alle loszuwerden?
- Was würdet ihr als Marketingabteilungstyp tun?

Dazu noch die Allgemeinere Frage:

- Was würdet ihr generell tun, um noch mehr von -egal was- verkauft zu kriegen, abseits von aktuellen Sets?

Sprich: Wie würdet ihr maximal Geld scheffeln mit Magic?

Meine Ideen:

- Ich würde berühmte Streamer einkaufen, und Gesichter für MtG Arena produzieren, um maximum Casuals anzuziehen
- Neben Red Bull noch mehr hartes Sponsoring betreiben
- Monatliche (!) Offizielle Großturniere betreiben, die immer am gleichen Ort sind !
- Die alle gestreamed werden, mit sinnvoller (!) Technik
- DRINGEND eine Fremdevaluationafirma bei der Entwicklung von MTGO und Arena mit einbeziehen, die machen, dass die Programme kein Crap mehr sind (häßlich, komische Sounds etc.) . -> Irgendwer MUSS da doch endlich mal Klartext reden!
- Die offiziellen und stadtbekannten Cheater endlich den gar aus machen
- Digitale Protouren, sprich Twitchstreams mit MTG Arena einführen

Um Modernspieler härter einzukaufen:

- Modernlegale Karten absofort nur noch in einem geilen Frame, ohne Arschgeweih (wie im Jace Spellbook) veröffentlichen, so das es sich lohnt ein Display M3000 für Kleinkram zu kaufen, weil der Frame "So geil ist"
- Selbiges nochmal mit Eternalmasters machen.
- Vintagemasters dann tatsächlich drucken, als Gimmick sind Foils im Betaframe

Bearbeitet von Skredfox, 22. März 2018 - 04:44.

zWzPFAM.jpeg

#2 King Suleiman Geschrieben 22. März 2018 - 06:36

King Suleiman

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Eigentlich habe ich immer sehr gute Marketingideen, jedoch tu ich mir bei Magic Recht schwer, weil es Weltweit ist und viele undurchsichtige Märkte gibt.
Aber aus der Sicht der Wiener Läden bringen wohl Casuals, die den LGS nur selten von innen sehen 70% des Umsatzes. Wenn nicht sogar noch mehr.
Die kommen kaufen booster und Karten und verschwinden wieder in ihre Nerdhöhlen.
Es gilt wohl in erster Linie für diese Leute Produkte zu produzieren.
Da ist dann interessant ob die viele Streams von Pro Turnieren schauen. Weil dann sollte das Ziel sein so viele verschiedene Decks wie geht vorne zu haben, damit die Leute dieses ganze Zeug brauchen und Booster ohne Ende Rippen.
Nur hat da Wizards ein Problem. Auch die Casuals haben keine Rotation und ich denke egal was Wizards bringt, ein so schnell rotierendes Format wie Standard oder Brawl wird die Leute nie anfixen.
Die Casuals basteln über Monate an ihren Decks. Dann neu starten ist wie ein tritt in den Schritt.
Was Wizards definitiv richtig macht ist der Rückbezug auf alte Sets in neuen. Für die neuen Spieler macht es keinen Unterschied und die alten freuen sich auf die Zeitreise.
Diese 3 Jährige Rotation von Extendet war die beste Rotation, weil der Zeitraum lange genug ist, damit sich die Casuals ihre Decks bauen können. Mit dieser Rotation hätte man Brawl einführen Können, wenn man schon unbedingt rotieren muss.
Zu meiner Zeit kamen sehr viele Leute über Extendet in die Turnierwelt und genau da ist derzeit der Knackpunkt mit dem Wizards zu kämpfen hat.
Der verhältnismäßig kleine Turniermarkt ist derzeit viel zu abgegrenzt gegenüber Casual.
Standard mag fast keiner, maximal kurz zum Start, Modern ist aber schon zu teuer.
Es fehlt genau das Extendet, wo ein Deck ~100 Euro kostet und nicht sofort wieder weg vom Fenster ist. Mit dem Format würde Wizards zu gierig und das tut ihnen noch immer weh, weil sie nur schwer Leute auf Turniere kriegen und gerade die 12-16 jährigen, welche früher scharenweise ins Extendet starteten schauen nun blöd.
Jetzt versucht Wizards den Weg zu gehen Modernpreise für die Leute attraktiv zu machen und gleichzeitig die Bestandspieler nicht vergraulen. Wohl ein steiniger und schwieriger Weg.

Wie groß die mtgo Geschichten sind kann ich gar nicht schätzen. Da wissen andere hoffentlich mehr.

Aber all in all geht Wizards Marketingtechnisch einen guten Weg und bessert den Extendet Ende modern Beginn faul aus.
Nachdem ich nun bestätigt bekommen habe, dass die Buy a Box Promo nicht in den Boostern zu finden ist, sondern nur beim Displaykauf zu erhalten ist, ist Marketingtechnisch kompletter Müll.
Klar will Wizards so mehr Displays an den Mann bringen, jedoch kann sich die Zielgruppe für genau diese Späße keine Displays leisten.
Wenn da Mal eine gute Karte dabei ist, die die Pros spielen, welchen Anreiz haben die Casuals noch auf Booster um genau die Karte aufzumachen?
Dann gehen die ins Geschäft und kaufen die eine Karte einzeln und den Rest den sie brauchen gleich mit. So wird am Schluss weniger gekauft.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

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Besch!

#3 Necronlord Geschrieben 22. März 2018 - 09:31

Necronlord

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Extended klingt gut! Warum gibts das nicht mehr?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 Bomberman Geschrieben 22. März 2018 - 10:02

Bomberman

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Weil es vor seinem Ende (2010-11?) ein eher unbeliebtes Format war. Und die Rotation irgendwie komisch war. Die letzten 4 Jahre + 3 oder 4, ergo wenn 7 oder 8 erreicht wurde vielen die ältesten 3-4 Jahre aus dem Format raus, also etwa die hälfte des legalen Pools...

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Genu Geschrieben 22. März 2018 - 13:22

Genu

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Das Konzept einer Mythic Rare entfernen um den Preis von Standard-Decks zu dritteln. Die Standard-Rotation auf dem bisher gekannten Rythmus weiter laufen lassen und nicht versuchen dieses zu verkürzen. Das Powerlevel von Standard heben - Zu Innistrad / Ravnica hatte man mit Delver, Snapcaster + Geist, Liliana und Lingering Souls, Sphinx's Revelation und Supreme Verdict quasi einige Deck-Kerne für Modern die sich beinahe bis heute gehalten haben.

 

In Anbetracht wie sich Jace integriert hat ist die Vielfalt an Optionen in Modern so groß, dass die Diversität von guten Optionen sich gegenseitig in Schach hält. Das heisst, selbst wenn auf ähnlichem Powerlevel neu gedruckt wird - ist es unwahrscheinlich dass dadurch eine Rotation in Modern entsteht - sondern nur Wellen durch Brews geschlagen werden die sich dann neben den anderen Decks eingliedern.

Wenn man dann Sets designed in denen man nur wenige gute Optionen hat muss man sich nicht wundern dass sich das Meta einseitig entwickelt... wenn man so etwas wie die Copy Cat Combo druckt und kein Instant-Speed Removal unter 5 Mana dass die Katze entsorgt muss man sich auch nicht wundern wenn man mit Banns einschreiten muss.

 

Standard-Powerlevel wieder leicht anziehen hilft dann hoffentlich auch dabei das Standard-Image als Money-Wheel loszuwerden - denn wenn 30-40% deines Decks wertstabil bleiben oder für den Modern-Einstieg genutzt werden können dann füllt man die restlichen 60-70% des Decks mit Master-Produkten auf und generiert dadurch Umsatz - oder die Leute verlieren ein wesentlich geringeren Wert den Sie ins neue Standard investieren können wenn sie aus dem alten auscashen.


Bearbeitet von Genu, 22. März 2018 - 13:36.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#6 Bayul Geschrieben 22. März 2018 - 15:54

Bayul

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Was für ein niedlicher Thread. So funktioniert doch kein Unternehmertum.

Abgesehen davon, dass nicht "Marketingabteilungstypen" für die strategische Ausrichtung des Markenportfolios sind, ist ein elementarer Bestandteil der Maßnahmen das vorhandene Budget und der ROI. Man kann nicht endlos und beliebig Influencer einkaufen.und aufwendige Großevents veranstalten. Das gleiche gilt für die Entwicklung von Unterhaltungssoftware. Das wurde in den vergangenen 10 Jahren immer aufwendiger und der Wettbewerb ist enorm. Wenn euch diese Zahlen nicht vorliegen, dann sind eure Beiträge hier wirklich nichts wert. Sorry, wenn das hart klingt.

Einigen würde es wirklich gut tun einzusehen, dass Hasbro mittels R&D Zielgruppen ansteuert und sich nicht um die Befindlichkeiten einzelner wütender Foren- und Reddit-User kümmern kann. 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#7 brennender_fuchs Geschrieben 22. März 2018 - 16:15

brennender_fuchs

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Was für ein niedlicher Thread. So funktioniert doch kein Unternehmertum.

Abgesehen davon, dass nicht "Marketingabteilungstypen" für die strategische Ausrichtung des Markenportfolios sind, ist ein elementarer Bestandteil der Maßnahmen das vorhandene Budget und der ROI. Man kann nicht endlos und beliebig Influencer einkaufen.und aufwendige Großevents veranstalten. Das gleiche gilt für die Entwicklung von Unterhaltungssoftware. Das wurde in den vergangenen 10 Jahren immer aufwendiger und der Wettbewerb ist enorm. Wenn euch diese Zahlen nicht vorliegen, dann sind eure Beiträge hier wirklich nichts wert. Sorry, wenn das hart klingt.

Einigen würde es wirklich gut tun einzusehen, dass Hasbro mittels R&D Zielgruppen ansteuert und sich nicht um die Befindlichkeiten einzelner wütender Foren- und Reddit-User kümmern kann.


"Ohne Zahlen sind unsere Ideen nichts wert", Hier soll auch niemand seine Masterarbeit posten, sondern nur nen paar coole Ideen ausgetauscht werden. Mir ist das auch schnurz, wenn du die Marketingabteilungstypen sonstwie nennst, und du den Thread niedlich findest.

Wenn du weißt, wie richtiges Unternehmertum funktioniert, dann holz doch ma besser ne geile Idee raus XD, denn die will man ja sehen!


- Die Standardrotation wieder etwas länger zu machen, würde ich sehr begrüßen!
- Ich denke, mit Modernkarten in Standardsets könnte was gehen,
Zur Not, verkauft sich nen Set mit Fetchies ja immer gut XD

Was ich für nen gutes Produkt halten würde, wären ftw:sets Artist,

Also 15 spielstarke Karten, die ein neues Artwork von einem bestimmten Kuktkünstler beinhaltet. Da denke ich vorallem an Rebecca Guay, John Avon und Terese Nielsen.

Damit kann man auch dem Artwork-Aspekt von MtG Rechnung tragen!

Bearbeitet von Skredfox, 22. März 2018 - 16:18.

zWzPFAM.jpeg

#8 Bayul Geschrieben 22. März 2018 - 16:48

Bayul

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Wenn du weißt, wie richtiges Unternehmertum funktioniert, dann holz doch ma besser ne geile Idee raus XD, denn die will man ja sehen!

 

Du hast leider nicht verstanden, worauf ich hinauswill.

Womöglich hab ich auch die Intention des Threads nicht verstanden. Ich will euch nicht davon abhalten, euch in eure Erwartungshaltung reinzusteigern und maßgeschneiderte Produkte für euch zusammenzuträumen.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#9 King Suleiman Geschrieben 22. März 2018 - 18:55

King Suleiman

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Wenn du weißt wie Unternehmertum nicht funktioniert, dann will ich nun wissen wie es geht. Bitte erleuchte uns!

Und weiters machst du deine Beiträge ja selbst wertlos wenn du in einem wertlosen Thread kommentierst?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

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#10 Rotband Geschrieben 22. März 2018 - 19:09

Rotband

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- Ich würde berühmte Streamer einkaufen, und Gesichter für MtG Arena produzieren, um maximum Casuals anzuziehen
- Neben Red Bull noch mehr hartes Sponsoring betreiben
- Monatliche (!) Offizielle Großturniere betreiben, die immer am gleichen Ort sind !
- Die alle gestreamed werden, mit sinnvoller (!) Technik
- DRINGEND eine Fremdevaluationafirma bei der Entwicklung von MTGO und Arena mit einbeziehen, die machen, dass die Programme kein Crap mehr sind (häßlich, komische Sounds etc.) . -> Irgendwer MUSS da doch endlich mal Klartext reden!
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Problem bei den Ideen ist für mich, dass sie alle erstmal enorm viel Geld kosten und dabei maximal experimentieren was besser werden könnte. Zudem seh ich die Gefahr, dass da ein Sättigungseffekt einsetzt, wenn du monatlich größere Events hast, die auch im Stream kommen. Hier scheint es viel wirtschaftlicher bestehende Netzwerke, wie SCG, besser einzubinden.

 

Was du beschreibst wäre nach meinem Verständnis eher ein Winterwunderland für Hardcore-Grinder und wäre zumindest erstmal für die finanziellen Zahlen eine Katastrophe. Auch ob es sich auf lange sicht auszahlt kann niemand garantieren.

 

Wirklich eigene Ideen habe ich nun auch nicht. Ich würde aber erstmal damit anfangen ein wirklich spannendes Powerlevel konstant zu drucken. Teilweise durch Reprints, teilweise durch neue Karten. Zudem würde ich die Produktflut eindämmen, denn aktuell gibt es einfach zu viel an Zeug. Durch diese Schnelllebigkeit müssen viele Spieler vieles einfach skippen, weil es den finanziellen Rahmen des Hobbies fix sprengt wenn man sich anguckt wie viel momentan auf den Markt kommt. Mein Versuch wäre es also gar nicht die maximale Zahl zu kriegen, sondern eher den Value der jeweiligen Produkte zu erhöhen und so mehr Gewinn aus weniger Zeug zu generieren.
 


ehemals Otters Kroxa


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. März 2018 - 21:01

Nekrataal der 2.

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Ich habe nur 2 Worte:
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#12 male intellectas Geschrieben 26. März 2018 - 11:23

male intellectas

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Das Konzept einer Mythic Rare entfernen um den Preis von Standard-Decks zu dritteln. Die Standard-Rotation auf dem bisher gekannten Rythmus weiter laufen lassen und nicht versuchen dieses zu verkürzen. Das Powerlevel von Standard heben - Zu Innistrad / Ravnica hatte man mit Delver, Snapcaster + Geist, Liliana und Lingering Souls, Sphinx's Revelation und Supreme Verdict quasi einige Deck-Kerne für Modern die sich beinahe bis heute gehalten haben.

 

 

Wie genau sollen die ersten beiden Punkte zu einer Umsatzsteigerung führen? Der erste Punkt führt dazu, dass deutlich weniger Booster geöffnet werden müssen um dasselbe Ergebnis zu erzielen, für also eher zu Umsatzeinbussen. Dasselbe gilt für den 2. Punkt.

 

Der Einzige Unterschied könnte sein, wenn die gesunkenen Kosten entsprechend viele Spieler ins Standard holen würde, sodass der Mehrbedarf entsprechend hoch ist. Dann ist aber der 3. Punkt irrelevant. Wenn Punkt 1 und 2 nur mit Punkt 3 funktionieren, ist die Frage, ob nur Punkt 3 nicht viel Wirkungsvoller wäre. 

 

Kannst du kurz darstellen, wie du zu diesem Ergebnis gekommen bist?


  • Genu hat sich bedankt

#13 Accendor Geschrieben 04. April 2018 - 13:32

Accendor

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Herzlich willkommen zu einem neuen Thread eures geliebten Redfoxs! ...

 

Ich fange genau dann an mehr "neuen Kram" von Wizards zu kaufen, wenn sie aktuelle Einzelkarten anbieten die günstiger sind als der Sekundärmarkt.

Denke mit der Einstellung bin ich nicht alleine unter den Eternal-Spielern (und da zähle ich Modern jetzt mal mit dazu).

 

Alternative wären geile Artworks für neue Karten, aber nur wenn ich diese direkt ohne Lootboxmechaniken (Booster;-) ) kaufen kann.


Bearbeitet von Der Schneider, 05. April 2018 - 22:10.
Unnötiger Fullquote

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#14 Genu Geschrieben 04. April 2018 - 15:03

Genu

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Der erste Punkt führt dazu, dass deutlich weniger Booster geöffnet werden müssen um dasselbe Ergebnis zu erzielen, für also eher zu Umsatzeinbussen.


Wenn die Wahrscheinlichkeit eine nützliche Karte aus einem Booster zu ziehen höher wäre, dann würde ein Sättigung des Bedarfs zwar eher erzielt werden - aber die Schwelle Booster statt Einzelkarten zu kaufen könnte sich verschieben.
Zeitgleich würde der Einzelkartenpreis sinken - was die Kosten für Decks senkt - mitunter einer der größten Kritikpunkte für die Kosten in Standard.
 

Dasselbe gilt für den 2. Punkt.


Es wurde ja bereits versucht die Rotation zu verkürzen - und es wurde sehr negativ angenommen - sodass wir nun gerade wieder dabei sind zur alten Standard-Rotation zu revertieren. Grund hierfür ist die dauer der Spielbarkeit der Karten - Ich weiß noch ziemlich genau wie ich bei meinem Wiedereinstieg in Magic versuchte Standard zu spielen - aber durch Beruf / Familie nur 4-5 Turniere vor dem nächsten Setrelease spielen konnte. Das wäre weit weniger schlimm gewesen wenn der Wertverlust der Karten geringer ausfiele und hat mich dazu getrieben doch wieder in ein Eternal-Format einzusteigen - und damit war dann auch das Kaufen von Boostern quasi vorbei.

 

Mit gesenkten Deckpreisen durch das entfernen der Mythic-Rare und der alten längeren Rotation kann die Attraktivität von Standard als Hauptverkaufsgrund für Booster gesteigert werden - und wie du richtig erkannt hast geht es mir vor allem darum nicht nur die Preise zum Neueinstieg - sondern auch zum langfristigen bleiben in Standard zu reduzieren.
 

Punkt 1 und Punkt 2 - die Kosten - dienen also erst einmal dazu - vor allem für Neueinsteiger - die Hemmschwelle der Investition in das Kartenspiel zu senken - zeitgleich aber auch ein aussteigen auf ein "stabileres" Format zu reduzieren. Wie wir wissen ist Magic ziemlich gut darin, die Spieler die einmal angefangen haben auch zu halten. Zusätzlich besteht nun auch die Option, dass sich Spieler aufgrund der besseren Erschwinglichkeit - mehrere Decks zulegen oder das Format nicht bei einem Meta-Shift unter dem das eigene Deck leidet verlassen.

 

Punkt 3 richtet sich aber vor allem an Spieler die mit dem Spiel bereits vertraut sind und stete Spieler in den Eternal-Formaten sind - ein gehobenes Powerlevel würde den Bedarf von Eternal-Format -Spielern an Boostern erhöhen oder sogar zum ein oder anderen zu mehr Sealed/Draft Events als dem Pre-Release verleiten. 

 

 

Das Problem wird aber wohl leider sein, dass Anzahl der zu erschließenden Spieler für eine Signifikante Senkung der Kosten in Standard für den Einzelspieler leider größer ist als die Anzahl der potentiell zu gewinnenden Spieler - und das wäre dann der Moment wo das ganze kippt - Denn während der Umstellung wären erst einmal so lange Umsatzeinbußen vorhanden bis die ersten Standard-Rotationen eintreffen bei denen wesentlich weniger Spieler das Format verlassen als Neugeworben werden. 

Ich meine auch in irgendeinem Interview, dass auf einem GP geführt wurde, mal gehört zu haben, dass Magic für Standard mit jeder Rotation ca. ~25% der Spieler verliert und diese neu aquirieren muss. Ein relevanter Teil davon wechselt wohl nach Modern - was zu dem Wachstum der letzten Jahre vor der Standard-Flaute geführt hatte - aber ein Modern-Spieler bringt der Firma eben weniger Geld als ein Standard-Spieler.

 

Wenn also Jahrelang ~25% der Spieler für Standard erfolgreich neu aquiriert wurden - dann wäre eine Senkung auf ~15% Verlust der Spielerschaft bei gleicher Werbe-Rate pro Jahr langfristig ein mehr als guter Gewinn. Es wäre aber keine schnelle Maßnahme.

 

Für kurzfristige Mapnahmen hat Skredfox ja schon einiges Beschrieben - Sammler-Frames und Alternate(-Full) Art wären mit Sicherheit begehrte Premium-Produkte.

 

Signature Spellbook Bolas würd ich direkt im Playset kaufen.


Bearbeitet von Genu, 04. April 2018 - 15:05.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#15 male intellectas Geschrieben 04. April 2018 - 15:34

male intellectas

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Ob sich die Schwelle, Booster statt Einzelkarten zu kaufen verschiebt ist doch aber vollkommen unerheblich. Es ist für Wizards egal, ob du Booster öffnest, um Karte X zu bekommen, oder ob ein Shop dieselben Booster öffnet um dir Karte X anschließend zu verkaufen. Das bleibt unterm Strich gleich.

Was nicht gleich bliebe, wäre ,dass eben viel weniger Booster insgesamt geöffnet werden müssten, um den Bedarf zu stillen, und das ist denke ich ein Minusgeschäft.

 

3. Hängt halt zu sehr an anderen Faktoren. Wenn man Standard so toll gestalten kann, und das Powerlevel so hoch ist, das Eternal-Staples drin sind, wo ist der Gewinn wenn man 1. umgesetzt hat?

 

Es hängt halt alles daran, ob man genug Spieler für Standard gewinnen kann. Und ob Option 1 ausreicht, genug Spieler zu motivieren, um den "Verlust" durch (fehlende) Chase-Mythics zu kompensieren, halte ich halt für fragwürdig. Option 3 wäre halt in sich schon genug, um Umsatzsteigerungen zu erzielen. Dass man das nicht in den Vordergrund stellt, liegt denke ich daran, dass man sonst langfristig um den Powercreep nicht rumkommt. (Wobei, wenn man mal sieht wie viele Karten der letzten Jahre es ins Legacy geschafft haben...der Powercreep ist ja schon da, würde sich aber wohl verstärken.)






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