Zum Inhalt wechseln


Foto

Wirst du Brawl spielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wirst du Brawl spielen? (108 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wirst du Brawl spielen?

  1. Abgestimmt Ja, online und paper (12 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Ja, nur online (17 Stimmen [15.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.74%

  3. Abgestimmt Ja, nur paper (19 Stimmen [17.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.59%

  4. Abgestimmt Nein (60 Stimmen [55.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 55.56%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 King Suleiman Geschrieben 22. März 2018 - 19:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Passend zur Diskussion eine Umfrage. Mal sehen was das Mtgf sagt!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. März 2018 - 19:20

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wenn ich Arena hab, werde ich das bestimmt mal ausprobieren. Irgendwer muss ja versuchen so ein Casual-Format ins Singleton-Competitive zu drücken ;)


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 Dämonenpinguin Geschrieben 22. März 2018 - 19:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich will mir, sobald möglich, Arena zulegen. Dort werde ich Brawl dann wohl mal probieren, sei es nur deswegen, um den erspielten Kartenpool vollet Crap ein wenig mehr auszureizen.
Für nichts anderes ist Brawl wahrscheinlich auch gedacht.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 19:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich hab mir Arena heute wieder installiert, nachdem ich es damals einmal getestet hatte und es nicht wirklich mochte. Hat sich schon stark verändert und es scheint jetzt etwas besser zu sein. Wenn Brawl launcht, geb ich ihm mal ne Chance in Arena, im Paper Format werd ich mir aber wohl vermutlich keine extra Decks dafür bauen.



#5 Bayul Geschrieben 22. März 2018 - 19:38

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Gibt es bei Arena eigentlich Freundeslisten oder so? Vielleicht sammel ich mal Kontakte aus dem Forum, sobald ich eingestiegen bin.

Ich habe eh ein frisches Gishath, Sun's Avatar Deck, das sich leicht auf 60 Karten reduzieren lässt. Falls es genug noch Ramp Spells gibt, nehm ich es mal mit in mein LGS.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#6 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 19:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Gibt es bei Arena eigentlich Freundeslisten oder so? Vielleicht sammel ich mal Kontakte aus dem Forum, sobald ich eingestiegen bin.


Jap, gibt es. Weiß allerdings nicht, wie weit das Feature schon entwickelt ist. Es scheinen irgendwie einfach 4-5 Bots in der Freundesliste zu sein, die wohl die Gatewatch darstellen sollen.
Kanns leider gerade nicht genau nachsehen, weil Maintenance ist.

Bearbeitet von KitsuLeif, 22. März 2018 - 19:47.


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. März 2018 - 19:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nop, da ich kein Arena spiele



#8 Fleder Maus Geschrieben 22. März 2018 - 21:12

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Ich hab die Karten eh, für nen 60 er Haufen wird's schon langen. Das Ziel ist jetzt schon was cooles draus zu machen. Und bei dem begrenzte Pool ist es auch eine Herausforderung

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. März 2018 - 21:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Sicheres Nie. Spricht mich genau gar nicht an.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. März 2018 - 21:38.


#10 Snake_Charmer Geschrieben 23. März 2018 - 08:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich würde es spielen, sofern sich meine Mitspieler dafür begeistern lassen.



#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. März 2018 - 08:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Vermutlich ja, sofern ich in Arena sonst nix zu tun habe. In Paper sicherlich nicht, weil es da auch gute Formate gibt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 Ganuel Geschrieben 23. März 2018 - 09:28

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich würde es zumindest gerne mal testen, aber bisher ist die Meinung unserer Playgroup dazu nicht besonders positiv (um es vorsichtig zu formulieren :lol: ). Daher wird es wohl auf Arena herauslaufen.



#13 SoulCollector Geschrieben 23. März 2018 - 09:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Die Standard-Restriktion überzeugt mich nicht. Ständig ein neues Deck zu bauen ist irgendwie Bums.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14 lostjedi Geschrieben 23. März 2018 - 10:21

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Das ist was Neues. Müssen wir erstmal ablehnen. Sind in Deutschland. Oh warte ;)

 

Mir kommt die Sache aus mehreren Gründen echt entgegen. Im Prinzip haben wir das damals nämlich immer schon gemacht, in den 90ern. Da hatten wir alle 60-Karten-Highlander-Decks bei unserem Casual-Zeug und rein aus Spaß baue ich auch heute immer noch mal welche, kann nur meist nichts Sinnvolles damit anfangen. Es sind halt in Bezug auf Standard Haufen, für die man bestimmt kein Playset kaufen mag, aber vielleicht einzelne Karten rumliegen hat. Perfekt, um das Zeug zu verbauen.

 

Also kann man sagen, endlich eine Gelegenheit, die ganzen einzeln rumliegenden Karten in eher günstigen Decks zu verbauen und endlich mal damit zu spielen. Finde ich toll. Und jede neue Edition kann man sich was Neues überlegen. Also kann man in Summe endlich mal die ganzen "würde ich ja echt gerne mal spielen, aber zu schwach für competetive Standard"-Karten doch nutzen. Und auf Standard gänzlich sch... äh ja.

 

Oder anders: Gestern gratis die ganzen fast-guten Karten verbaut. Einfach "Ja"  gesagt zu Brawl.



#15 Sedehi Geschrieben 23. März 2018 - 10:35

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Würde es testen, wenn ich n Zugang zur Arena bekommen hätte.

So isses mittlerweile für mich uninteressant.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#16 KitsuLeif Geschrieben 23. März 2018 - 11:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Würde es testen, wenn ich n Zugang zur Arena bekommen hätte.
So isses mittlerweile für mich uninteressant.


Noch ist es nicht in Arena implementiert. Und ich gehe davon aus, dass es auch erst nach dem Wipe am Ende der Beta eingebaut wird, wo du dann sowieso einfach mitspielen kannst.

Ich finds immer noch strange, dass sie für Brawl die gleiche Bannliste verwenden wollen, wie für Standard.
Dass es keinen Commander-Damage gibt, okay, aber das mit der Bannliste sollten sie sich noch mal gründlich überlegen.

#17 Sedehi Geschrieben 23. März 2018 - 12:31

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Noch ist es nicht in Arena implementiert. Und ich gehe davon aus, dass es auch erst nach dem Wipe am Ende der Beta eingebaut wird, wo du dann sowieso einfach mitspielen kannst.

Ich finds immer noch strange, dass sie für Brawl die gleiche Bannliste verwenden wollen, wie für Standard.
Dass es keinen Commander-Damage gibt, okay, aber das mit der Bannliste sollten sie sich noch mal gründlich überlegen.

 

Hm?

 

Also ich habe wie gesagt keine Zugang für die Arena generell bekommen.

Da ich gemerkt habe, dass die Verteilung der Zugänge total random ist, habe ich da nicht mehr wirklich Lust drauf^^

 

Wenn ein Spieler ohne jegliche Erfahrung/Unterstützung nen Zugang bekommt und man selbst trotz GPs, FNM, Magic Duels usw. leer ausgeht, ist das echt nichts für mich. Hatte aber auch nie gedacht, dass das ganze so abläuft.

Da bleibe ich dann doch lieber bei Hearthstone :)

 

Aber hätte ich den Zugang bekommen, wäre ich def. an dem Brawl Mode interessiert.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#18 Dämonenpinguin Geschrieben 23. März 2018 - 12:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn es mehr Interessenten als Plätze gibt, muss man eben losen...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#19 Sedehi Geschrieben 23. März 2018 - 13:10

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wenn es mehr Interessenten als Plätze gibt, muss man eben losen...

Sehe ich anders.

 

Wenn sich 10 für n Job bewerben, nur 5 Plätze frei sind und 5 der Bewerber bereits n Praktikum im entsprechenden Betrieb gemacht haben, bekommen diese auch den Job.

Wenn du nach zig Jahren nicht für deine Treue belohnt wirst, sondern der random Typ, welcher bisher 2 Std. Mtg Erfahrung gesammelt hat läuft etwas schief.

Ist aber auch meine persönliche Meinung dazu.

 

PS: Ich wollte hier kein Diskussion vom Zaun brechen die in neunmalklugen Einzeilern endet sondern lediglich sagen, dass das Format interessant klingt, aber aufgrund mangelndem Zugang von mir nicht gespielt wird.

 


Bearbeitet von Sedehi, 23. März 2018 - 13:12.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#20 küchenhutzel Geschrieben 23. März 2018 - 13:13

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich hoffe, dass für günstiges Geld bzw aus meinen Restkarten Decks zusammenkommen, die einfach für ein paar unterhaltsame Runden sorgen.

Es ist halt auch einfacher für mich die Leute in der Spielumgebung zu bequatschen, wenn ich sagen kann" seht her, das ist ein offizielles Format, lasst uns das mal ausprobieren"

(klingt komisch, ist aber so)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.