Zum Inhalt wechseln


Foto

Wirst du Brawl spielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wirst du Brawl spielen? (108 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wirst du Brawl spielen?

  1. Abgestimmt Ja, online und paper (12 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Ja, nur online (17 Stimmen [15.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.74%

  3. Abgestimmt Ja, nur paper (19 Stimmen [17.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.59%

  4. Abgestimmt Nein (60 Stimmen [55.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 55.56%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 KitsuLeif Geschrieben 23. März 2018 - 13:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Hm?

 

Also ich habe wie gesagt keine Zugang für die Arena generell bekommen.

Da ich gemerkt habe, dass die Verteilung der Zugänge total random ist, habe ich da nicht mehr wirklich Lust drauf^^

 

Wenn ein Spieler ohne jegliche Erfahrung/Unterstützung nen Zugang bekommt und man selbst trotz GPs, FNM, Magic Duels usw. leer ausgeht, ist das echt nichts für mich. Hatte aber auch nie gedacht, dass das ganze so abläuft.

Da bleibe ich dann doch lieber bei Hearthstone :)

 

Aber hätte ich den Zugang bekommen, wäre ich def. an dem Brawl Mode interessiert.

 

Am Ende ist es doch egal, ob du nen Zugang bekommen hast, weil du so oder so spielen kannst, wenn es aus der Closed Beta raus ist. Dann wird resettet und du startest genau wie alle anderen wieder bei Null.

 

HS werde ich auch weiterhin spielen :D



#22 Wrathberry Geschrieben 23. März 2018 - 13:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@sedehi: du spielst also arena nicht, weil du nicht in die beta kommst, wo eh alles noch drölmillionenfache mal resetted wird?


@topic: in arena sicher mal. Und wie lange wird wohl drauf ankommen ob man spaßige Decks zusammen bekommt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Dämonenpinguin Geschrieben 23. März 2018 - 13:50

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Sehe ich anders.

 

Wenn sich 10 für n Job bewerben, nur 5 Plätze frei sind und 5 der Bewerber bereits n Praktikum im entsprechenden Betrieb gemacht haben, bekommen diese auch den Job.

Wenn du nach zig Jahren nicht für deine Treue belohnt wirst, sondern der random Typ, welcher bisher 2 Std. Mtg Erfahrung gesammelt hat läuft etwas schief.

Ist aber auch meine persönliche Meinung dazu.

 

PS: Ich wollte hier kein Diskussion vom Zaun brechen die in neunmalklugen Einzeilern endet sondern lediglich sagen, dass das Format interessant klingt, aber aufgrund mangelndem Zugang von mir nicht gespielt wird.

 

Nur geht es hier nicht um einen Job, für den man sich qualifizieren kann.

Wie man hier im Forum sieht, nehmen an der Beta auch erfahreren Magicspieler wie Berry teil. Es geht bei der Beta wahrscheinlich auch darum, zu sehen, ob auch weniger erfahrene Spieler mit dem Programm klarkommen.

 

Ganz davon abgesehen, dass ich es fragwürdig finde, dass du denkst, dass WotC dir irgendwas schulden würden. Aber das ist deine andere Diskussion.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#24 lkr Geschrieben 23. März 2018 - 16:33

lkr

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich denke das Format spricht auch eindeutig die Zielgruppe wie mich an. Anfänger die erst wenige Karten haben. 

So stelle ich mir vor, dass das Powerlevel von Brawl nicht so hoch ist, dass ein Anfängerdeck sofort weggepustet wird. 

Ich habe mich jetzt gründlich informiert über Formate usw. 

Wenn überall gesagt wird: Google eine Decklist und kauf singles wenn du irgendwie mithalten willst finde ich das eine zu krasse Einstiegshürde. 

 

Brawl könnte das casual einstiegsformat sein und Veteranen könnten mit ihrem Draft Bulk auch mal eine Runde mitspielen. 

 

Rotation ist vielleicht auf Dauer nervig und teuer. Für den Anfänger aber ein immenser Vorteil, wenn er in Boostern relevante Karten findet und auf dem Schulhof traden kann. Wenn die Rotation kommt kann er immernoch das Format wechseln.



#25 Fallen Azrael Geschrieben 24. März 2018 - 10:02

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Ich finde es super, deine Sicht der Dinge hier zu lesen, lkr. Man merkt in vielen (Anfänger)Threads, dass hier im Forum eine Echokammer entstanden ist, bei der viele offensichtlich nicht mehr fähig sind, sich über den Tellerrand des "Einzelkartenstaples kaufen und nur auf Sieg spielen" hinaus zu fühlen. Und dabei wird vergessen, dass hier jedem Neuling geraten wird, erstmal Sealed und Draft zu zocken. Ein Singletonformat mit Poolbeschränkung auf genau diese Karten ist doch der logische nächste Schritt, um immer mehr ins Spiel reinzukommen.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 24. März 2018 - 10:03.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#26 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 24. März 2018 - 10:19

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Jetzt haben auch endlich die schlechten Crap Mythics bei denen man nicht im Spoilerthread :"Oh der ist bestimmt richtig nais im Commander" schrieb einen Platz gefunden.
Grauenhaft wie künstlich erzwungen das Format wirkt.

Legacy ist ganz im Gegenteil ein relativ organisches Format: "Wie wäre es wenn wir alle Designfehler weglassen und dann ein Format daraus basteln?"

Brawl fühlt sich künstlich und redundant zu Standard bzw. Commander an.

#27 timeless Geschrieben 24. März 2018 - 10:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge
Einfach NEIN!
Pommes sind mir lieber.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 Rotband Geschrieben 24. März 2018 - 11:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also kann man sagen, endlich eine Gelegenheit, die ganzen einzeln rumliegenden Karten in eher günstigen Decks zu verbauen

 

Das wird sich erstmal zeigen. Auf Casual-Level vielleicht, aber das hättet ihr auch immer schon tun können und nicht auf die "Erlaubnis" von Wizards warten. Die Competitive-Decks werden aber sicherlich auch ihren Preis am Ende haben und "günstig" zu einem sehr relativen Begriff machen ^^


P.S.: Und ich denke wirklich, dass ihr euch krass vertut wenn ihr meint das wäre ein Gammelformat wenn es auf sanktionierten Events gespielt wird. Vlt. fehlen mir auch die nötigen Infos, aber ist es nicht 1 vs 1 Duel-Commander mit 60 T2 Karten? Denn das is effektiv selten einfach Durdle, sondern meist ziemlich krass ausgetecht. Also wenn es da relevante Turniere gibt werden Casuals weiterhin weggeballert, eventuell sogar noch viel konstanter als im Standard, weil der permanente Zugriff auf den Commander eine ganz eigene Stabilität gibt (hängt natürlich auch von der Qualität der Commander ab).

 

Edit: Ist übrigens alles keine Kritik am Format, sondern wäre meiner Meinung nach sogar sehr wünschenswert wenn es denn ein Turnierformat werden soll.


Bearbeitet von Krümeltee, 24. März 2018 - 11:27.

ehemals Otters Kroxa


#29 Sedehi Geschrieben 24. März 2018 - 11:45

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Nur geht es hier nicht um einen Job, für den man sich qualifizieren kann.

Wie man hier im Forum sieht, nehmen an der Beta auch erfahreren Magicspieler wie Berry teil. Es geht bei der Beta wahrscheinlich auch darum, zu sehen, ob auch weniger erfahrene Spieler mit dem Programm klarkommen.

 

Ganz davon abgesehen, dass ich es fragwürdig finde, dass du denkst, dass WotC dir irgendwas schulden würden. Aber das ist deine andere Diskussion.

 

"Wenn es mehr Interessenten als Plätze gibt, muss man eben losen..." Darauf hatte ich mich bezogen. Wenn du es anders siehst, okay, ich halt nicht ;)

 

Wieso manche meinen, immer alles besser zu wissen. Habe nie gesagt, dass es die ultimative Wahrheit ist, sondern, dass es der Grund ist, weshalb ich nicht spielen werde.

Ich weiß nicht, inwiefern du das dann besser weißt, denn vermutlich kann ich für mich selbst am besten entscheiden, ob ich daran noch teilnehmen möchte oder nicht.

Es steht hier nichts von schulden, sondern lediglich, dass ich dieses Verhalten falsch finde. Punkt. Du nicht, auch okay. Aber wenn ist es "eine" oder "deine" Diskussion. Nicht meine.

 

Bei jedem Mastersset wird rumgejammert, wieviel nicht (karn), oder was (tree) reprinted wird. Das WIzzard scheisse macht und die Leute  abzoggt, etc ... Schuldet Wizzard uns gute reprints? Nein aber es ist trotzdem ne miese Vorgehensweise. 

 

Ob ihn Berry hat oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht bzw. hilft mir wenig, gönne ihm aber seinen Spaß ;)

Und ob er für mich das Paradebeispiel eines erfahrenen Spieler ist, sei mal dahingestellt. Viele Beiträge in einem Forum bedeuten dies nicht automatisch. Ich will damit nicht sage, dass ich es bin. Ich habe auch keine Ahnung wie viel Turniere und ähnliches Berry spielt, um das einschätzen zu können.

 

@berry: Das hätte mich das überhaupt nicht gestört, ist jetzt auch nichts neues bei ner Beta. Trotzdem viel Spaß beim daddeln


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. März 2018 - 11:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Vlt. fehlen mir auch die nötigen Infos, aber ist es nicht 1 vs 1 Duel-Commander mit 60 T2 Karten?


ich meine im Artikel steht, dass es ein Multiplayerformat ist

#31 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. März 2018 - 11:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

auch erfahreren Magicspieler wie Berry 

This Thread is gold already!!



#32 Rotband Geschrieben 24. März 2018 - 11:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Okay, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Multiplayer kann nur random sein. Man kann zwar immernoch sehr kaputte Decks bauen, aber der Multi-Part macht es dann doch zu einer Lotterie. Hab eben auch das Announcement angeguckt und da stehts sogar sehr eindeutig:

 

 

Die Idee bestand darin, ein Casual-Format zu schaffen, das den Standard-Kartenpool verwendet. Das Format bietet das richtige Powerlevel, in dem neue Deckbaumöglichkeiten voll zur Geltung kommen. Das Ganze fügt all deinen Standard-legalen Karten eine neue Dimension hinzu!

Die Regeln von Brawl sind ziemlich unkompliziert. Es hat viele Ähnlichkeiten zu den Formaten, die du bereits kennst und liebst – wie Commander – und fügt ein paar neue Elemente hinzu, die es zu einem eigenen Format machen.

Ich fasse mal zusammen: Du baust ein Standard-legales 60-Karten-Deck um eine legendäre Kreatur oder einen Planeswalker. Mit Ausnahme von Standardländern darfst du jede Karte nur einmal in deinem Deck haben. Deine legendäre Kreatur bzw. dein Planeswalker beginnt in der Kommandozone und funktioniert genauso, wie du es von Commander gewohnt bist: Du kannst deinen Commander für seine Manakosten wirken, plus zwei Mana für jedes weitere Mal. Jeder Spieler beginnt mit 30 Lebenspunkten.

 


Bin dann nur gespannt wo das Format wie gespielt werden soll. Einfach weiter am Küchentisch wie normales Commander? Hatte eben gedacht es wäre ein neues Turnierformat, denn wenn nicht wundert mich der Hype darum sehr.


ehemals Otters Kroxa


#33 Smash295 Geschrieben 24. März 2018 - 12:24

Smash295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Ich werde die Papiervariante sicherlich ausprobieren, ohne viele Ressource hineinzustecken. Gut finde ich das zu erwartende Powerlevel. In meinem Heimatformat EDH gibts leider zu viele verschiedene Powerlevel, sodass ich mich nur schwer in eine Gruppe integrieren kann.



#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. März 2018 - 12:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was mir auch noch klar geworden ist: Niemand aus der eigentlichen Zielgruppe dieses Formats wird sagen können "nice, habe die meisten Karten eh hier rumliegen"
Die Leute die sagen "nice, habe ide Karten eh alle" sind Leute die eh schon voll aktiv dabei sind und sich eher fix ein T1 Standard Deck zusammen legen als einen casual 1off Haufen.
Und diejenigen, die sich denken "nice, da muss ich  mir nicht 4x das teure Land da kaufen" werden sich noch wundern. Denn auch wenn sie nach den ersten gerippten Boostern diverse crap Rares rumliegen haben, haben sie nochlange nichts zusammenhängendes und nichts auf einen Commander zugeschnittenes.
Sie haben vllt einen GW Commander, aber an Doppelländern RB und UB, usw.
So sehr ich es mich auch anstrenge es mir vorzustellen, es geht einfach nicht. Ich sehe einfach nicht wie das Format sich in paper (!) auch nur irgendwie halten könnte. Das wird höchstens was online only sein.

 

Aber mir gehts ja auch nicht darum, alles schlecht zu reden, wir haben hier ja eig nur diskutiert, inwiefern wir das für realistisch halten. Ich sehe es halt nicht kommen. Kann aber jeder für sich hoffen/versuchen.

 

LG



#35 Wrathberry Geschrieben 24. März 2018 - 12:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

This Thread is gold already!!


Den Pinguin hab ich obviously bezahlt, weil ja sonst keiner meine skillz anerkennt. xD

Wobei erfahren ja eh schon true ist. Über skill lässt sich streiten :P
@crash: der Pool in standard ist schon deutlich kleiner und es gibt nicht so die Masse an starken Karten. D.h. Man wird in dem Format notgedrungen schon einige Karten sehen die sonst nur in Ordnern und Kisten verstauben, was ich persönlich ganz cool finde.
Glaube auch dass son competetive Standard commander deck schon ne Ecke günstiger sein wird, wie nen richtiges Standard Deck. Einfach weil ich nicht 4x scarab God brauche sondern nur einmal und der rest dann mit karten aufgefüllt werden muss, die keiner im competetive standard haben will

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 Otter Geschrieben 24. März 2018 - 12:56

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Kurze Antwort: nein.

Lange Antwort: Wenn man seinen Gegner nicht wie einen Hund rasieren kann, dann ist es kein gutes Format.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#37 KitsuLeif Geschrieben 24. März 2018 - 12:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Glaube auch dass son competetive Standard commander deck schon ne Ecke günstiger sein wird, wie nen richtiges Standard Deck. Einfach weil ich nicht 4x scarab God brauche sondern nur einmal und der rest dann mit karten aufgefüllt werden muss, die keiner im competetive standard haben will


Je nachdem, wie beliebt das ganze wird, könnten dann aber auch die Crap-Karten im Preis steigen und diesen Preisunterschied am Ende minimieren.

#38 Otter Geschrieben 24. März 2018 - 13:19

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

In einer gerechteren Welt, könnte man auch einfach "Ja!" sagen und alle Karten umsonst gainen.

Im Endeffekt ist das doch ein Mono-Schimmelformat zur Resteverwertung. Quasi so, als ob man versuchen würde aus der Milch, die beim Melken neben den Eimer spritzt, noch irgendwas Verwertbares herzustellen. So in etwa stelle ich mir auch das "Geschmackserlebnis" Brawl vor.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#39 lostjedi Geschrieben 24. März 2018 - 14:30

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Magic ist ein Kartenspiel mit einer großen Zahl von kreativen Möglichkeiten und vielen Karten, die verschiedene Stärkegrade haben. Was du gerade machst, ist, einen (sehr) großen Teil des Spiels zu diskreditieren und dein Spielerlebnis auf fast nichts zu reduzieren, da für dich eine Karte nur schmeckt, wenn sie saukrass und turniersiegtauglich ist. Zumindest liest sich dein Post so. Es ist auch dein pures Recht, Magic auf wenige Karten aus jedem Set zu reduzieren.

 

Aber ich finde es ehrlich gesagt schade. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, von denen momentan nur wenige wirklich ausgenutzt werden, viele bleiben im Ansatz im Limited stecken. Hier wird versucht, eine Plattform für den Rest zu schaffen, auch designed wurde, wo sich Leute auch was geschaffen haben. Und das kann auch verdammt gut schmecken. Ich möchte meinen, manchen schmeckt das sogar besser. Wie gesagt, Geschmackssache. Aber ich finde es halt traurig, wenn man den größten Anteil der Milch verspritzt. Äh. Verdammt. Bilder. ;)



#40 Otter Geschrieben 24. März 2018 - 14:40

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Wer so ein "Format" spielen möchte, wurde zu häufig von Ranken der Pein gekitzelt; ergo: hat die Kontrolle über seine Lebenspunkte verloren.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.