Zum Inhalt wechseln


Foto

Reanimator spielen

Reanimator Black

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 schorsch1989 Geschrieben 23. März 2018 - 01:27

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit einen klassisches Reanimator-Deck zu spielen?
Die auch in Standard bzw. Modern legal sind?
Und die Kreaturen permanent zurück holt ohne ewig viel Mana zu kosten? Oder sie zumindest nicht ins Exil schickt, sondern wieder auf den Friedhof.
So dass man spätestens in Turn2 die Kreatur, die man haben will, auch aus dem Friedhof spielen kann?
Auch bräuchte man eine Möglichkeit, um spezielle Karten zu suchen (die Finisher, die man dann in den Friedhof schaufelt.

 

Ich finde die Reanimations-Mechanik eben sehr reizvoll - nur halt ich es für problemetisch, darauf zu warten, dass ich 5 oder mehr  Mana hab.



#2 Sparkley Geschrieben 23. März 2018 - 04:22

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

ein schönes kombo deck für modern:

 

https://www.channelf...-grishoalbrand/


2407_large.png


#3 Jonnythopter Geschrieben 23. März 2018 - 04:29

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nein, es gibt keine in Modern oder gar Standard legalen dauerhaften Reanimatoren für unter vier Mana, die sind alle zu alt.
Es gibt aber einige Spielereien mit dem temporären Reanimator Goryo's Vengeance im Modern (siehe Link meines Vorposters) und mit dem teuren, aber wiederholt laufenden God-Pharaoh's Gift im Standard.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 schorsch1989 Geschrieben 23. März 2018 - 08:19

schorsch1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

 

ich gab mich mal dran versucht - aber das läuft frühstens ab Turn3 gut... und das auch nur mit einer guten Starthand.
Und wahrscheinlich ist es zu langsam.

Grün hab ich drinne zur Manabeschleunigung... soweit ich weiss, gibt es keine Manabeschleunigung für Schwarz.

Die Artefakt kann ich in turn2 spielen, wenn ich es auf der Hand hab.
Dann kann ich mit Turn2 eventuell noch eine der Karten in den Friedhof befördern (je nachdem was ich auf der Hand habe, macht das Sinn oder auch nicht)
und in Turn3 hoffentlich dann 5 Mana haben, sodass ich jetzt auch Emrakuel in den Friedhof packen und wiederbeleben könnte.

Aber verbessern liesse sich da sicherlich was.


Bearbeitet von schorsch1989, 23. März 2018 - 08:47.


#5 Velya Geschrieben 23. März 2018 - 10:16

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo,

 

wie bekommst du denn die Karten in den Friedhof um sie wieder zu reanimieren? Ich glaube, es gibt bessere Sachen als sich mit Blackmail und Horrifying Revelation selbst zu discarden :) Einfach mal bei magiccards.info nach discard suchen. Oder in den entsprechenden Unterforen für modern und Standard hier im Forum.

 

Darüber hinaus hast du mir Emrakul wohl einen Denkfehler. Emrakul, the Aeons Torn lässt sich nur mit spontanen Reanimationssprüchen (Goryo's Vengeance oder Shallow Grave, letzteres ist nicht modern oder standardlegal) wiederbeleben, da, bevor du eine Hexerei spielen kannst, Emrakul, the Aeons Torn deinen Friedhof wieder in die Bib mischt.

 

Viele Grüße



#6 SloppyJoe Geschrieben 23. März 2018 - 12:54

SloppyJoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Im Modern wird man auf Discard Yourself zurück greifen müssen, da Sachen wie Entomb und ich glaube auch Buried Alive nicht im Modern legal sind. Also wären da Blackmail, Thoughtseize und Co. Alternativ noch Rot Splashen für Dinge wie Faithless Looting und die anderen beiden discard/Draw Sprüche für 2 Mana.

Gruß



#7 Ungestüm Geschrieben 23. März 2018 - 15:11

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Also ich würde ja lieber Collectiv Brutality spielen um auch einen Nutzen aus dem Discard zu ziehen. Sie auch GriselShoal, dass ja schon verlinkt wurde.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.